Mit Andreas Wolf hast du sicherlich Recht , Timeout. Es gab ja damals noch die Kooperation von Kirchzell und dem HBLZ.
.
Mit Andreas Wolf hast du sicherlich Recht , Timeout. Es gab ja damals noch die Kooperation von Kirchzell und dem HBLZ.
.
Mittlerweile diskutieren wir hier ja fleißig, mit vielen "wenn´s" und "aber´s".
Sollten wir nicht doch erstmal abwarten, wie es für die Zukunft des TVG in der neuen Saison 2015/2016 steht, wenn die Lizentanträge in Dortmund geprüft wurden ?
Es stellen sich viele Fragen, wie es mit dem TVG weiter geht. ![]()
Sportlich zur Zeit sehr positiv, einige Zeitungen schreiben schon wieder "3. Platz erreichbar, Aufstieg wieder greifbar, Abstand zu den Aufstiegsplätzen verkürzt", würde der TVG überhaupt aufsteigen wollen, wenn der dritte Platz erreicht würde.
Wie es wirtschaftlich und finanziell aussieht oder weitergeht, steht in anderen Büchern, und ich denke hier werden die TVG-Verantwortlichen hoffentlich ihren Hausaufgaben machen und die Fans und Zuschauer/Mitleser uns bald darüber informieren, wie die Kaderplanung für die neue Saison 2015/2016 ausschauen wird, damit es am Untermain weiterhin Profi-Handball zu sehen gibt.
Doch wir alle wissen doch, wie schnelllebig der Handball-Sport ist... auch für mich als TVG-Fan würde es freuen, positive Nachrichten aus dem TVG-Lager zu hören.
Warten wir es einfach mal ab, ändern können wir es nicht... "Aber" erstens kommt es anders und "wenn", dann zweitens als man denkt. (wo wir wieder bei den "wenn´s" und "aber´s" wären ![]()
Sehr gute Verpflichtungen. Auch, wenn man damit klar macht, mittelfristig für die zweite Liga zu planen (von langfristig kann eh keine Rede sein), ist es der einzig richtige Weg.
dass man Stark mit einem Profivertrag ausgestattet hat, halte ich aufgrund seiner Entwicklung in den letzten Jahren für absolut folgereichtig!
Patrick Gempp wüsche ich alles Gute bei den "Großen" beim TVG, die Fußstapfen in die er treten muss (Kohlbacher Ersatz) sind sehr sehr groß und ich hoffe, dass er daran nicht verzweifeln wird!
nun heißt es aslo weiterhin abwarten, wie es tatsächlich mit dem TVG weitergeht, ob man die Zweitliga Lizenz für die neue Saison erhält und ob dann die Konsolidierung in den nächsten Jahren gelingen wird...
bisheriger Kader für die neue Saison:
Trainer: ?
Co-Trainer: A. Kunz?
Tor: ???
RA: Spatz, Schnellbacher?
RR: Metzner
RM und RL: Stark, C. Pomeranz, Prokopec, Sorrentino, Fridgeirsson
LA: Eisenträger, Jost?
Kreis: Gempp, Weißbach?
Abgänge: Wieser, Kohlbacher, Lopez, G. Pomeranz
Edit 1:
Abgänge eingefügt
Wieser vom Tor zu den Abgängen "transferiert"
Tor: Wieser?
irgendwo habe ich gelesen, dass Wieser wegen seinem Studium die neue Saison aussetzt... weiß es aber nicht sicher...
So wie weiter geschrieben wird, kann ich mir gut vorstellen, das Handschke weiter Trainer bleibt ![]()
Andi Wieser wird sein Studium beginnen und nicht mehr für den TVG spielen.
Wann wird denn die ZERTIFIZIERUNG abgeschlossen sein und das Ergebnis bekannt gegeben?
Ben Fuhrmann, ebenso ein Leistungsträger der B-Junioren, zumindest den Berichten zufolge, kam beim Länderpokal scheinbar ein bisschen zu kurz. Anubis, weißt du etwas über ihn?
Zudem sollen einige 99er bei der DHB-Sichtung ebenfalls positiv aufgefallen sein. Ein Timo Zehrbach beispielsweise, ist auch immer unter den besten Torschützen der B-Jugend Bayernliga-Mannschaft. Wie sieht es bei ihm aus?
Beide sind doch ebenfalls extrem wichtig für die deutsche Meisterschaft?
Ist denn klar ob Pomeranz bleibt? Habe gehört, dass er aus seiner Wohnung auszieht, weil er wechseln würde.
Oder sucht er sich nur mit seinem Bruder zusammen eine größere Wohnung?
Der Thread heißt doch TVG 14/15 im Bereich 2. Liga und nicht HBLZ, B-Jugend, o.ä..
Macht doch an anderer Stelle was anderes auf und unterhaltet Euch da über die Spielanteile der B-Jugendlichen.
bin ich ganz deiner Meinung
Ist denn klar ob Pomeranz bleibt? Habe gehört, dass er aus seiner Wohnung auszieht, weil er wechseln würde.
Chen Pomeranz hat eigentlich noch Vertrag bis 2016, Gil nur bis 2015....
Chen hatte mal erwähnt, nicht mit seinem Bruder in einer Wohnung zu leben (war bei einem Spielertalk nach einem TVG-Spiel gewesen)
wäre schade, wenn Chen gehen würde.... aber sein Ziel war es ja, mit den TVG aufzusteigen.....
klar ist derzeit wohl gar nix
weder ob man nächst3e Saison in der 2.Liga antreten kann, noch ob Leute wie C. Pomeranz, Fridgeirsson etc. bleiben werden
wie Neu-Ankömmlingschon schrieb, hat C. Pomeranz eben noch einen Vertrag aber von Offizieller Seite wurde ja vor einigen Wochen bereits angekündigt, dass man wohl auch noch mit Spielern sprechen müsse, die eigentlich noch einen Laufenden Vertrag haben...
und da kann man sich wohl leicht vorstellen, dass man für C. Pomeranz oder Fridgeirsson eher Abnehmer findet als für "die alten Herren" Prokopec und Sorrentino
was den Unterhaltungswert, sowie den Ideenreichtum und die Torgefahr in der Offensive angeht, wäre Pomeranz sicher ein wirklich herber Verlust
in der Defensive mag Prokopec sicher gewisse Vorzüge haben.
im Gegensatz zu C. Pomeranz hatte ich aber bei ihm noch nie ansatzweise den Eindruck, dass er an einem guten (genialen) Tag das Eintrittsgeld alleine Wert sein könnte
Wetzlar sucht ja eventuell noch einen Mittelmann, ob da vielleicht Interesse an C. Pomeranz besteht (J. Kohlbacher würde es sicher sehr freuen!), keine Ahnung
ob C. Pomeranz den Sprung in die erste Liga noch mal schafft, bin ich mir auch nicht ganz sicher, wenn er es noch mal schaffen will, dann muss er wohl die erstbeste Chance ergreifen und kann nicht noch 2 oder 3 Jahre warten
(zudem verliert ja Wetzlar auch noch Manaskov auf LA, vielleicht holen sie auch gleich den doppelten Pomeranz...)
wo wir wieder bei der Connection TV Grosswallstadt - HSG Wetzlar wären ![]()
Bei den Wahlen ist das kein Problem, aber dass er hier versucht nachhaltig die TVG Junioren zu schädigen schon! Er versucht hier alles um Dreck zu schleudern, weil halt nicht viele Eltern das so sehen wie er und seine paar Jünger! Verletztes EGO würde ich mal sagen, aber dieses Ego tut halt alles um es für andere Kinder kaputt zu machen!
dein subjektives Feindbild mit Joachim Paul ist denke ich mittlerweile klar und deutlich rausgekommen
das ist deine Meinung und die sei dir auch absolut unbenommen
wenn das alles (Verteilung von Gut (Radic) und Böse (Paul)) aber so sonnenklar ist, wie du es schilderst, darf man sich schon fragen, warum man denn dann in Großwallstadt selbst so kräftig mit Dreck in alle Richtungen um sich schmeißt und nicht jedem voll und ganz bewusst zu sein scheint wer nun wirklich Gut und Böse ist?!?
dass die Worte von Handschke ein Frontalangriff auf Radic sind, ist sonnenklar
auch die (möglicherweise berechtigte) Kritik von Hofmann hat mittlerweile einen faden Beigeschmack, da er die aktuelle Wortwahl bereits vor 1 oder 2 Jahren genau so öffentlich (im Main Echo) getroffen hat
Warum ist man nicht in der Lage, das was man an dem anderen doof findet intern zu klären?
Das hat auch mit Bildzeitungsgewäsch nix zu tun, sondern deutet vielmehr auf diverse Führungsschwächen und Unbeherschtheiten hin, wenn sämtliche Verantwortlichen mal kräftig Dampf ablassen sobald sie ein Mikrofon vom BR vorgehalten bekommen.
Als auch "interner" habe ich einen sehr guten Einblick in die aktuelle Situation!
Diese ist nicht gerade berauschend. Aber ihr könnt ruhig weiter an die Märchen aus Südbayern glauben. ![]()
Was nicht funktioniert kann man auch durch gesteuerte, falsche Beiträge im Forum nicht schön reden! ![]()
Was nicht funktioniert kann man auch durch gesteuerte, falsche Beiträge im Forum nicht schön reden!
Gesteuert? Von Moskau? Von Amerika? Endlich erreichen die Verschwörungstheorien diesen Thread. ![]()
so, nachdem das Insolvenzverfahren gegen die TV Großwallstadt Handball GmbH gestern um 10:00Uhr eröffnet wurde,
wurden heute weitere Details veröffentlicht:
Schulden der insolventen GmbH: 2,3 Millionen Euro
Anzahl der Gläubiger: 120
Forderungen der GmbH an Schuldner: "in fünfstelliger Höhe"
Der Insolvenzverwalter (Jochen Heinzelmann) hat festegestellt, dass wohl bereits vereinzelt Gläuber vom TVG befriedigt wurden
Diese Bevorteilung widerspricht dem Grundsatz der Gleichbehandlung von Gläubigern bei einer Insolvenz
Der Insolvenzverwalter will nun dieses Geld per Anfechtung zurückholen
Dann noch zur Frage: Wurde die Insolvenz möglicherweise verschleppt?
Insolvenzverwalter Heinzelmann: "Die Insolvenz wurde am 1. Juni eingereicht. Aus meiner Sicht hätte das schon früher passieren müssen."
sollte im Lauf des Verfahrens tatsächlich eine Insolvenzverschleppung festgestellt werden, steht die sogenannte Geschäftsführer-Haftung im Raum
Der Hauptverein hat "nur" seine Stammeinlage in Höhe von 13.000€ verloren
Quelle: Ein Schuldenberg von 2,3 Millionen Euro und 120 Gl鋟biger
stellt man also jetzt die Schulden und die Forderungen gegenüber sind die Schulden nicht einmal zu 4% gedeckt (und selbst da muss man die Forderungen schon mit einem sehr hohen 5-stelligen Betrag ansetzen)
Dann stehen da auch noch die Bevorteilung einzelner Gläubiger und Insolvenzverschleppung im Raum
Man kann es nicht anders sagen, aber die Kacke rund um den bisherigen "Macher" / die bisherigen "Macher" ist gewaltig am dampfen!
Hat der Hauptverein denn die gesamte geschuldte Stammeinlage eingezahlt? ein eventuell noch ausstehender Anteil könnte nämlich vom Insolvenzverwalter eingefordert werden
Insolvenzverschleppung stellt übrigens auch einen Straftatbestand dar
na da reibt sich der insolvenzverwalter doch die hände, da kann er noch geld eintreiben und sogar noch welches zurückholen mit letztlich genau EINEM ergebnis - das geld wird reichen ( zumindest eine zeitlang ) SEIN honorar abzudecken, sonst nichts. da wird nicht ein gläubiger auch nur einen cent sehen und die, denen ( unberechtigterweise!? ) schon mal ne rechnung bezahlt wurde müssen die kohle zum wohle des insolvenzwalters wieder rausrücken ![]()