TV Großwallstadt 2014/2015

• Kader:

Tor: Milos Putera / Mathias Lenz / Andreas Wieser

Rechtsaußen: Michael Spatz

Rückraum Rechts: Victor Hugo Lopez Romero / Antonio Metzner

Rückraum Mitte: Chen Pomeranz / Fannar Thor Fridgeirsson / Pavel Prokopec

Rückraum Links: Nils Kretschmer / Alfredo Sorrentino / Mario Stark (Zweitspielrecht, eigentlich TV Kirchzell)

Linksaußen: Florian Eisenträger / Gil Pomeranz / Kris Jost

Kreis: Jannik Kohlbacher / Milan Weißbach / Bastien Arnaud

Trainer:
    Maik Handschke

Co-Trainer:
    Jan Redmann

Zugänge:
    Milan Weißbach (KM) (Eintracht Hildesheim)
    Pavel Prokopec (RL/RM) (SC DHfK Leipzig)
    Alfredo Sorrentino (RL) (GlobalCaja Ciudad Encantada)
    Gil Pomeranz (LA) (Maccabi Tel Aviv)
    Kris Jost (LA/RM) (TVG Junioren-Akademie)
    Antonio Metzner (RR) (TVG Junioren-Akademie)
    Andreas Wieser (TW) (TVG Junioren-Akademie)

Abgänge:
    Sverre Jakobsson (KM) (zurück nach Island)
    Maximilian Holst (LA) (HSG Wetzlar)
    Tim Henkel (RA) (HSG Nieder-Roden)
    Marius Fuchs (KM) (Ziel unbekannt)
    Mirko Nikolic Kajic (RL) (unbekannt)

• Frage an die Fachleute.
    Man redet davon das Jan Redmann, Hannes Geist und noch ein Trainer das Traineramt im HBLZ niedergelegt haben. Wie schaut es da in Sachen Co Trainer beim TVG aus mit Jan Redman???

• Zitat

Frage an die Fachleute.
    Man redet davon das Jan Redmann, Hannes Geist und noch ein Trainer das Traineramt im HBLZ niedergelegt haben. Wie schaut es da in Sachen Co Trainer beim TVG aus mit Jan Redman???

nix gehört....

Gegenfrage:
    wie groß wäre der sportliche/fachliche Verlust eines Geist (Akademie) und eines Redmann (Akademie + Co-Trainer) wirklich???

in meinen Augen wäre das Ganze äußerst überschaubar, erst Recht wenn 1-2 Ersatzleute kommen würden

und wundern würde mich eine Trennung von Redmann auch überhaupt nicht, da er noch ein Mann der Khan-Ära ist und damit nicht zwangsläufig die Traumbesetzung des Cheftrainers sein muss...

was seine Rolle bei den Spielen (Bank / Auszeiten) angeht, sehe ich da absolut 0 Input
    da macht ein A. Kunz jetzt schon mehr (wer schreibt, der bleibt)
    keine Ahnung was Redmann im Training Großes bringt, so lange es nichts Übermenschliches ist, traue ich das mittelfristig ebenfalls einem A. Kunz zu!

• Jan Redmann hat laut Main-Echo nur bei den TVG-Junioren aufgrund seiner Überbelastung aufgehört. Er ist weiterhin Co-Trainer. Von Hannes Geist wurde nichts erwähnt, er müsste daher noch als Trainer bei den TVG-Junioren dabei sein.

• nix gehört....

Gegenfrage:
    wie groß wäre der sportliche/fachliche Verlust eines Geist (Akademie) und eines Redmann (Akademie + Co-Trainer) wirklich???

in meinen Augen wäre das Ganze äußerst überschaubar, erst Recht wenn 1-2 Ersatzleute kommen würden

und wundern würde mich eine Trennung von Redmann auch überhaupt nicht, da er noch ein Mann der Khan-Ära ist und damit nicht zwangsläufig die Traumbesetzung des Cheftrainers sein muss...

was seine Rolle bei den Spielen (Bank / Auszeiten) angeht, sehe ich da absolut 0 Input
    da macht ein A. Kunz jetzt schon mehr (wer schreibt, der bleibt)
    keine Ahnung was Redmann im Training Großes bringt, so lange es nichts Übermenschliches ist, traue ich das mittelfristig ebenfalls einem A. Kunz zu!

Du hast alles genau auf dem Kopf getroffen.
    Ein Jan Redmann und Hannes Geist wären kein verlust. Jan Redmann seine Rechnung ist nicht ganz aufgegangen denn er hatte schon immer auf eine große Mannschaft spekuliert und als Khalid Khan ging wäre es ja fast gelungen.

• am Samstag wurde rechtzeitig zur neuen Saison der TVG-Fanclub »Herzschlag Blau-Weiß« gegründet

wenn ich richtig informiert bin, dürfte das der erste offizielle (eingetragene) Fanclub des TVG sein
    (gibt ja auch noch bereits seit vielen Jahren die "Handballfreunde Großwallstadt" was aber so weit ich weiss eine eher "lose" Vereinigung ist)

wer mehr Infos zur Gründung etc. haben möchte kann den Bericht im Main-Netz lesen:
    サWir sind der achte Mannォ des TVG

• schönes Interview mit Vorstand Andreas Klein auf der TVG Homepage, in dem er sich klar zu den kurz- und mittelfristigen Zielen des TVGs äußert
    finde ich gut, dass man die Öffentlichkeit nicht dumm sterben lässt, sondern auch klare Ziele formuliert! (nach Seemann bei "A wie Angriff tut dies also auch A. Klein nun öffentlich)
    die nicht vorhandene Formulierung klarer sportlicher Ziele war ein großes Versäumnis in der letzten Saison anscheinend hat man daraus gelernt:

"Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass unser Kader in einigen Jahren zu 50% aus Eigengewächsen bestehen soll."

"Ein wichtiger Baustein wird auch sein, unsere 2. Mannschaft, die ja momentan nur in der Bezirksoberliga spielt, gezielt zu fördern und zu stärken. Unser Neuzugang Pavel Prokopec wird hier das Traineramt ab Juli übernehmen"

"Unser Minimalziel für die kommende Saison ist Platz 5 und wir wollen die Aufstiegsplätze angreifen."

"Wo sehen Sie den TV Grosswallstadt mittelfristig?

Definitiv wieder in der 1. Liga. Dass wir wieder nach oben wollen, ist kein Geheimnis, und am liebsten so schnell wie möglich. Noch wichtiger als der Zeitpunkt des Aufstiegs ist für uns aber, dass wir so aufgestellt sind, dass wir das Potenzial haben, anschließend auch die Klasse zu halten. Wir haben uns das Ziel gesetzt, bis 2020 wieder im gesicherten Feld der 1. Bundesliga anzukommen."

gesamtes Interview:
    TV Grosswallstadt Handballbundesliga

• so bin dann auch mal wieder am start

die Runde beginnt mit dem Pokal in Heilbronn, sollte machbar sein...

dann zum ersten Heimspiel gegen Saarlouis, vorher auswärts in Baunatal.

Weiss jemand wann Saisoneröffnung in Grosswallstadt ist ?, glaube der 18.07.2014, wenn ich mich noch recht entsinne, mit öffentlichem Training und offener Tür.. weiss jemand, wann es da los geht ?

hoffen wir auf einen guten Start in die neue 2. Handball-Buli und dass sich der Erfolg sobald als mögliche einstellt :)

• Saisoneröffnung ist am Freitag 18.07.14
    Ab 16:Uhr in Grosswallstadt am Neubergsweg 6-10
    öffentliches Training und Vorstellung des Kaders
    Beim anschliessendem Beisammensein ... Fachsimmpeln... Unterhaltung..... für das leibliche wohl ist auch gesorgt... Hüpfburg...usw.

Der TVG FanClub Herzschlag Blau-Weiss e.V. ist auch vor Ort. :)
    https://www.facebook.com/pages/TVG-FanC…904546362905791

"Lebbe geht weider"

Einmal editiert, zuletzt von aburg.64 (15. Juli 2014 um 16:05)

• Open End würde ich sagen :)
    Vorstellung des Kaders ca. 30min
    Vorstellung von Sponsoring ect. ca. 30 min
    danach öffentliches Training ca. 30-60 min
    danach öffentliches Kuschel'n ca . keine Ahnung

so Denke ich
    aber Ruf doch an 06022 20 55 200

Ich selbst habe dort bis jetzt :mad: dort 2-mal angerufen ... 1x hatte ich den Andi K. und beim 2-mal einen Julius drann ... ... ich gebe das weiter .... wir rufen zurück..... das Jahr weiss ich leider noch nicht wann der Rückruf kommt..Rückruf erhalten mit positver Nachricht ABER...ich selbst muss da nochmals in Rücksprache gehen.... das ist min. noch eine Frage für mich offen.. So wie sich das z.Z. darstellt werde ich wohl in KRITIK Vorleistung zur Saison vorbereitung 2015/2016 gehen. Wer mehr wissen möchte PN schreiben :hi:

"Lebbe geht weider"

2 Mal editiert, zuletzt von aburg.64 (21. Juli 2014 um 20:15)

• Saisoneröffnung ist am Freitag 18.07.14
    Ab 16:Uhr in Grosswallstadt am Neubergsweg 6-10
    öffentliches Training und Vorstellung des Kaders
    Beim anschliessendem Beisammensein ... Fachsimmpeln... Unterhaltung..... für das leibliche wohl ist auch gesorgt... Hüpfburg...usw.

Der TVG FanClub Herzschlag Blau-Weiss e.V. ist auch vor Ort. :)
    https://www.facebook.com/pages/TVG-FanC…904546362905791

sind alle am Start ausser Florian Eisenträger, oder hat sonst noch jemand Wehwehchen während den "Ferien" bekommen :)