Aktuell kann ich mir ausschließlich deutsche Spieler ... beim VfL vorstellen.
Sebastian Damm wird den TSV Bayer Dormagen verlassen und wäre nicht der erste Dormagener, der nach Gummersbach wechselt.
Ist aber reine Spekulation.
Gruß Flevo
Aktuell kann ich mir ausschließlich deutsche Spieler ... beim VfL vorstellen.
Sebastian Damm wird den TSV Bayer Dormagen verlassen und wäre nicht der erste Dormagener, der nach Gummersbach wechselt.
Gruß Flevo
Gruß Flevo
Kann ich mir auch vorstellen. Jung, erfolgshungrig und augenblicklich in der Torschützenliste der 2.Liga auf Platz 6 mit 6,7 Toren im Schnitt,guter 7-m Schütze.
Ich sehe keinerlei Anhaltspunkt für einen Wechsel von Sigurmansson zum Vfl. Er hatte bei den RNL nie die Spielanteile, um sein Niveau dauerhaft zu zeigen. Auch in der Nationalmannschaft zweiter Mann. Warum sollte der Vfl also ihn nehmen? Da gibt es auf dem Balkan sicher ein Haufen preiswerter Kandidaten, welche der Gummersbacher Trainer bestimmt auch auf dem Zettel hat. Und wie Alf richtig bemerkte: Auf LA gibt es das größte Angebot im Verhältnis Talent/Preis. Zum Vfl würde eher ein junger Überflieger wie Tollbring passen. Auf LA kann man ja auch verschiedene Optionen checken, z.b. einen Konterspezialisten wie Santos oder einen der auch mal auf Halb decken kann. Beides ist Sigurmansson nicht.
Vermutlich wird man beim Vfl seine ganzen letzten Heller zusammenkratzen und einen anständigen RR verpflichten. LA ist doch Prio 2.
Wozu ein neuer RR? Ist Baumgärtner noch nicht soweit, um zumindest den Backup für Bult zu geben?
Wozu ein neuer RR? Ist Baumgärtner noch nicht soweit, um zumindest den Backup für Bult zu geben?
Das wünschen sich hier viele. Aber dafür fehlt Kurtagic der Mut. Was ich persönlich von Baumgartner gesehen habe war gut. Für sein Junges Alter und seine schlacksige Statur hat er auch jetzt schon einen beachtlichen Wurf.
Der VfL sieht eher Handlungsbedarf für die Personalie Persson einen Nachfolger zu finden.
Ich denke Baumgärtner braucht noch ein weiteres Jahr 2. Liga ehe man ihn als Nr.2 auf RR einplanen kann.
Sprich, es kommt ein mittelalter, bundesligaerfahrener, verlässlicher, konstanter Shooter für RR (so jemand wie Pfahl) mit Vertragsdauer 2018, 2019, der dann nach 2016/17 mit Baumgärtner ein Duo bildet (so die Idealvorstellung).
Bults Vertrag läuft 2017 aus. Glaube kaum dass man ihn als Nr.1 oder Nr.2 auf RR nochmal verlängern wird. Wenn, als Nr.3 und für den Mittelblock.
Bei dem Anforderungsprofil muss es ja ein liga- oder international etablierter Spieler sein.
Welche RR Verträge laufen denn überhaupt aus? Lobedank, M'Bengue. Langhans bei Abstieg.
Viel bleibt da nicht...
Rojewski
Aron Palmarsson liebäugelt mit einer Rückkehr zum THW Kiel...
Quelle: Sky
Na das ging ja schnell.. Wie kommt's?
Würden wir glaube ich nehmen ![]()
Fühlt sich angeblich nicht wohl dort, kann schon gut sein.
In Kiel hat er auch lange gebraucht bis er sich heimisch gefühlt hat...
Wäre auf jeden Fall nen Knaller für die neue Saison.... braucht auch nicht lange um sich zu integrieren,
was sicher wichtig ist.
Ich war nach dem Spiel bei mehreren Interviews mit ihm dabei. Für den Moment sehe ich das nicht. Die Schlagzeile ist auch leicht reißerisch. Morgen dazu mehr im Podcast.
Petersen kann schon nach der Winterpause gehen, wenn er einen neuen Verein findet. Er ist auch nicht mehr der Kapitän der Mannschaft & hat am Wochenende gegen Balingen auch nicht gespielt.
F蹸HSE BERLIN | Fredrik Petersen verl鋝st F點hse vorzeitig - Petr Stochl neuer Kapit鋘
Und da geht Petersen wohl nach Malmö lt. Twitter (@Handballtransfers):
According to @Skanskanse will swedish LW, Fredrik Petersen (32), play for @HKMalmoe for the rest of the season!
Würde absolut Sinn machen. In Berlin wird er bis Ende der Saison wohl kaum noch spielen, weil Bob böse auf ihn ist. Und um sich für einen potentiellen neuen Arbeitgeber auf hohem Niveau zu empfehlen muss er spielen. Das täte er in Malmö zwar nicht gerade im Rampenlicht, aber immerhin spielt er.
In Berlin wird er bis Ende der Saison wohl kaum noch spielen, weil Bob böse auf ihn ist
Ich glaube eigentlich nicht, dass Petersen ein Problem mit Bob Hanning hat. Ich denke eher, dass er mit Trainer Richardsson nicht kann, der hat ihm ja schließlich Bjarki Elisson vor die Nase gesetzt (das war der Spieler, den sich Erlingur nach Bobs Aussage aussuchen durfte) und ihn die letzten Spiele nicht eingesetzt. Petersens Stand bei den Füchsen ist nun schwer, und von konkreten Angeboten zur Winterpause hört man nichts - da kann es gut sein, dass er sich in der Heimat ein halbes Jahr lang fit halten will.
Ich meinte auch nicht, dass Probleme mit Bob Hanning zu seinem Abgang geführt haben. Aber für mich klangen die Äußerungen von Bob NACH Bekanntwerden von Petersens Plänen schon etwas "beleidigt". Und deshalb könnte ich mir vorstellen, dass Petersen den Rest der Saison bei den Füchsen mehr oder weniger "absitzen" (im wahrsten Sinne des Wortes) müsste, es sei denn mit Elisson passiert was.
Wenn man liest, dass die RNL eventuell sparen müssen (kein GoldGas mehr), dann wäre Petersen als jüngerer und wohl billigerer Spieler im Vergleich zu Sigurdsson dort vielleicht wirklich eine Option.
Laut Rumänischen medien wechselt Viorel Fotache aus Baia Mare nach Stuttgart. Das ist der vierte spieler plus Trainer der hat das verein verlassen wegen finanzielle Schwierigkeiten .
Magdeburg holt wohl den Norweger Christian O'Sullivan aus Kristianstad, um Michael Haas zu ersetzen. Der galt mal als großes Talent, konnte diese Saison aber verletzungsbedingt keine großen Akzente setzen in der CL. Bin echt gespannt. Im Normalfall bedeutet ein Wechsel nach Magdeburg ja zur Zeit eine (erhebliche) Formverschlechterung des Spielers.
Die HSG Wetzlar soll an Luka Mitrovic (Elverum) interessiert sein, falls Florian Laudt sich entscheidet, mit dem Profi-Sport aufzuhören. Wurde beim norwegischen Meister in erster Linie auf RL eingesetzt, aber kann auch Spielmacher. Sehr torgefährlich, daran krankt es ja zur Zeit auf der Mitte bei den Hessen. Auch in der Abwehr steht der seinen Mann.
Als Nachfolger von Fäth soll Barys Pukhouski ein Thema sein. Ein kleiner, wendiger Spieler mit enormer Torgefahr und guter Übersicht für die Nebenleute. Dazu ein sicherer Vollstrecker von der Siebenmeter-Linie.
Danke Hellrider für Deine Infos. Sind das Insiderkenntnisse von Dir oder gibt es eine Quelle?