...und wäre bereit eine Ablösesumme zu zahlen?
Bei vom Spieler gezogener Option auf Vertragsauflösung!?
...und wäre bereit eine Ablösesumme zu zahlen?
Kenne natürlich nicht die Details. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er vorzeitig auflösen kann um dann bei einem anderen Verein zu spielen?
Kenne natürlich nicht die Details. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er vorzeitig auflösen kann um dann bei einem anderen Verein zu spielen?
Wenn (lt. Hamburger Abendblatt) schon wieder 2 Monatsgehälter offen sind, ist da sicher eine vorzeitige Vetragsauflösung möglich.
Ich bin ja nun kein Arbeitsrechtler, aber wenn der Arbeitgeber häufiger mal zu spät zahlt und aktuell vielleicht schon 2 Monatsgehälter in Rückstand ist, kann dann der Arbeitnehmer fristlos kündigen?
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
kommt auf die häufigkeit an-
wenn du es vorher schriftlich angemahnt hast und dabei auf folgen hinweist
die durch ncihteinhaltung des vertrages entstehen können , sprich du
schreibst, dass du bei weiteren verzögerungen etc. auch die fristlose
auflösung des vertrages in betracht ziehst, stehen deine chancen bei 99 %
Wir sprechen hier doch von Fredrik Petersen von den Füchsen Berlin. Da sollten ausstehende Gehälter eher kein Argument sein (... hoffe ich). Laut dem Artikel (siehe weiter oben) hat er schlicht eine Ausstiegsoption im Vertrag, die er nun genutzt hat.
P.S: Der VfL Gummersbach sucht einen Linksaußen ![]()
ZitatWir sprechen hier doch von Fredrik Petersen von den Füchsen Berlin.
Mea culpa...
War gedanklich bei Pfahl.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Wir sprechen hier doch von Fredrik Petersen von den Füchsen Berlin. Da sollten ausstehende Gehälter eher kein Argument sein (... hoffe ich). Laut dem Artikel (siehe weiter oben) hat er schlicht eine Ausstiegsoption im Vertrag, die er nun genutzt hat.
P.S: Der VfL Gummersbach sucht einen Linksaußen
Ich war auch bei Pfahl. SRY
Wir sprechen hier doch von Fredrik Petersen von den Füchsen Berlin.
P.S: Der VfL Gummersbach sucht einen Linksaußen
Sigurmansson also nach GUM und Petersen mit Goggi nach Mannheim? ![]()
Sigurmansson also nach GUM und Petersen mit Goggi nach Mannheim?
Das glaube ich nicht. Es sei denn, die Löwen basteln an einem starken Altherren-Team. Es wird doch so gelaufen sein, dass Bob Hanning Petersen frühzeitig signalisiert hat, dass mit der Verlängerung seines Vertrags über 2017 hinaus nicht zu rechnen ist. Daraufhin zieht Petersen die Option, weil er, wie er erklärt, noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau spielen will. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Löwen ihm einen 3-Jahresvertrag angeboten haben, schon gar nicht im Doppelpack mit einem noch älteren Oldie (auch wenn beide derzeit zugegebenermaßen ziemlich fit sind). Dann schon eher Petersen nach Gummersbach
. Ich sehe ihn allerdings eher im Ausland, vielleicht in Frankreich, wahrscheinlich aber in Skandinavien.
. Ich sehe ihn allerdings eher im Ausland, vielleicht in Frankreich, wahrscheinlich aber in Skandinavien.
Sehe ich ähnlich. Bei den wenigen deutschen Teams, die eine Verbesserung zu den Füchsen darstellen würden, hat auf LA doch keiner so recht Bedarf. Wenn, dann die Löwen, aber da würde ich sagen, FALLS sie schon 2016 den Schnitt auf LA machen, dann wird es so ablaufen: Sigurmansson nach Gummersbach (vielleicht von der Santos - Ablöse bezahlt), dafür überweisen die Löwen den Betrag direkt weiter nach Kristianstad und schnappen sich den Tollbring. Oder so ähnlich ![]()
Gummersbach war aber auch mal an André Lindboe dran. Vielleicht versuchen sie es ja auch nochmal mit dem, aber nach der tollen CL-Saison wird das nicht einfach. In ungarischen Medien war zulesen, dass Veszprém angeklopft hat, falls Gergö Ivancsik nicht mehr weiter machen will nach der Saison.
Das glaube ich nicht. Es sei denn, die Löwen basteln an einem starken Altherren-Team.
Hats du dir mal meinen Nicknamen hier im Forum genauer angeschaut?! ![]()
Also ICH könnte mit den beiden AH'lern sehr gut als Duett leben!
Btw. glaube ich aber selbst eher nicht daran - Goggi ist wohl fix und da wird ein junger Hüpfer nebendrangestellt. Sigurmansson sehe ich nach der Entwicklung der letzten Wochen (leider) nicht mehr bei den Löwen - Gummersbach täte gut daran, ihn zu nehmen.
... FALLS sie schon 2016 den Schnitt auf LA machen, dann wird es so ablaufen: Sigurmansson nach Gummersbach (vielleicht von der Santos - Ablöse bezahlt), dafür überweisen die Löwen den Betrag direkt weiter nach Kristianstad und schnappen sich den Tollbring. ...
DEAL! ![]()
![]()
Freundschaft!
Genau, Gummersbach wird Ablöse für Sigurmansson zahlen. Warum sollten sie? Erstens würden die Löwen den Spieler in dem Fall gerne abgeben wollen. Und zweitens glaube ich nicht so recht daran, daß der VfL eine Ablöse für einen LA zahlen wird. Wenn überhaupt, dann wäre das sicher nur für einen Spieler ein Thema, der (vom Talent her) eine Kategorie über Sigurmansson steht. Der Isi wäre sicher eine gute Option für den VfL. Aber wenn man zahlen müßte, dann würde zumindest ich ihn nicht in Betracht ziehen.
Kommt darauf an, bei wem der Leidensdruck höher wäre. Gummersbach, weil ihnen ein Außen von diesem Niveau fehlt, oder die Löwen, weil sie das Geld sparen wollen.
Müsste man abwarten
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass man mit Stefan gesprochen hat und er ablösefrei gehen kann - so zumindest deute ich seine "hängenden" Mundwinkel in den letzten Wochen. ![]()
Freundschaft!
Also ehrlich. Gummersbach muß doch keinen Meistertitel absichern oder eine CL-Teilnahme. Der VfL ist ein Team, welches (A) in der Entwicklung steckt und (B) entweder 32 oder 36 Punkte holt, wenn die Position nun sehr gut oder durchschnittlich besetzt ist. Es ist wirtschaftlich doch völlig unsinnig, dafür eine nennenswerte Ablöse zu zahlen. Es gibt keinen ROI.
Wir reden hier von einem Linksaußen. Die bekommt man immer. Ein Ablöse würde nur dann Sinn machen, wenn man eine große Lösung bekommen würde. Und das könnte beim VfL gehaltsbedingt kein Topmann sein, sondern ein Toptalent. Und das ist Sigurmansson für mich jedenfalls ganz klar nicht. Was ich nicht ausschließe, wäre eine Pro-Forma-Ablöse von 10.000 Euro o.ä. Sicher aber nichts in einer Größenordnung, mit der man einen Tollbring halbwegs finanzieren könnte.
Ich sehe keinerlei Anhaltspunkt für einen Wechsel von Sigurmansson zum Vfl. Er hatte bei den RNL nie die Spielanteile, um sein Niveau dauerhaft zu zeigen. Auch in der Nationalmannschaft zweiter Mann. Warum sollte der Vfl also ihn nehmen? Da gibt es auf dem Balkan sicher ein Haufen preiswerter Kandidaten, welche der Gummersbacher Trainer bestimmt auch auf dem Zettel hat. Und wie Alf richtig bemerkte: Auf LA gibt es das größte Angebot im Verhältnis Talent/Preis. Zum Vfl würde eher ein junger Überflieger wie Tollbring passen. Auf LA kann man ja auch verschiedene Optionen checken, z.b. einen Konterspezialisten wie Santos oder einen der auch mal auf Halb decken kann. Beides ist Sigurmansson nicht.
Vermutlich wird man beim Vfl seine ganzen letzten Heller zusammenkratzen und einen anständigen RR verpflichten. LA ist doch Prio 2.
Darüber hinaus weiß ich nicht, ob es zur Zeit eine Basis gibt, als Nordländer beim VfL anzuheuern.
Persson und Jonsson sind wieder auf dem Sprung und haben sich nie wirklich durchgesetzt, Larsson hat auch mehr von seiner BL Erfahrung aus Wallstadt gelebt, denn sich weiterentwickelt.
Schwierig für mögliche Spieler, aber auch fürs Teammanagement da die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Aktuell kann ich mir ausschließlich deutsche Spieler oder maximal ausländische, BL-etablierte Spieler beim VfL vorstellen.
Warum sollte der Vfl also ihn nehmen? Da gibt es auf dem Balkan sicher ein Haufen preiswerter Kandidaten, welche der Gummersbacher Trainer bestimmt auch auf dem Zettel hat. Und wie Alf richtig bemerkte: Auf LA gibt es das größte Angebot im Verhältnis Talent/Preis.
Bin ich mir nicht so sicher. Im Kern stimme ich dir zu, aber Gummersbach wird gewisse Ansprüche haben. Sonst könnte man auch einfach Christian Zufelde als Nummer 1 nehmen und dahinter jemanden aus der Jugend als Back-up hochziehen. Vielleicht passiert auch genau das. Falls aber nicht, wird es vielleicht schon schwieriger. Man schaue nach Mannheim: die bieten eine gute sportliche Perspektive und (vermutlich) ein sehr gutes Gehalt....und holen aller Voraussicht nach einen knapp 37jährigen. Auf dem Balkan fallen mir spontan auch nicht so viele Leute ein, die gut, aber nicht zu gut sind. Gewisse Mindestqualität muss für die Bundesliga sein, aber wenn sie zu gut sind, sind sie entweder schon bei Vardar Skopje oder Zagreb, oder gehen nicht nach Gummersbach ![]()
In der Bundesliga vielleicht aber Kevin Schmidt. Vertrag in Hamburg endet, ungewisse Zukunft, ist ein Konterspieler und ein sicherer Siebenmeterschütze. In Hamburg bisher mit 12 Toren in 16 Spielen, also sportlich auch nicht wirklich Gründe, zu bleiben. Das wäre eine klare Nummer 1 und ein Zeichen des VFL.