Wechselgerüchte XX

• also wenn einer der sicher unbestritten handballerisch sehr guten spieler-
    aber auch für mich einer der 3 unfairsten handballer international bei
    meinem verein spielen würde, würde ich freiwillig dort nicht mehr hingehen-
    sowas möchte ich mir nicht antun-
    ich will auch mit guter laune aus der halle rausgehen können,,,,

• Wenn er mit den Gehaltsvorstellungen etwas runtergeht, darf er meinetwegen beim THW anklopfen. Auch wenn das sicher nicht alle Fans in schwarz-weiß so unterschreiben würden. ;)

Im neuen Jahr als Unterstützung für den zu unterbesetzten Rückraum und nächste Saison als praktischer Ausbilder von Dissinger und Bylik. :)

Realistisch, was Ambitionen UND Geld angeht, würde ich aber auch auf Vardar tippen.

• ich finde es schon erstaunlich, dass jetzt auf einmal so viele fans einen der angeblich am meist gehassten spieler bei sich im verein sehen wollen... jaja. hass ist auch nur ne emotion und damit nicht sehr konsequent.,.. :)

• Wenn er mit den Gehaltsvorstellungen etwas runtergeht, darf er meinetwegen beim THW anklopfen. Auch wenn das sicher nicht alle Fans in schwarz-weiß so unterschreiben würden. ;)

Kaum war mir der THW nach dem Weggang von Jicha ein klein wenig sympathischer geworden und schon droht das nächste Ungemach ... :D

Ich tippe auch eher auf Vardar - die BuLi tut sich der Rutenka bestimmt nicht mehr an. ;)

• Wo ja jetzt die LA Position beim THW langfristig verplant ist...
    Was passiert mit RA? Wird man Sprenger konsequenterweise auch aussortieren, ähm nicht verlängern? ;)
    Wohin wird er wechseln? :P

• Sprengers Vertrag läuft aus, hat aber eine eine Option eines zusätzlichen Jahres. Da der kolportierte Nachfolger Ole Rahmel seinen Vertrag in Erlangen just um ein Jahr (zufällig ;) ) verlängert hat, sieht es wohl so aus, als ob uns Sprengi noch ein Jahr erhalten bleibt und dann auch auf RA der Wechsel vollzogen wird.

• Ich finde ja das Entstehungsgerücht um die Zukunft von Adrian Pfahl interessant. F.Flatten hat auf Facebook kurz angedeutet, dass es diesen in den Süden zieht. Darauf wurde hier zwischen Göppingen und Erlangen gerätselt. Kurz darauf spekuliert auch eine Hamburger Postille über Erlangen.
    Aber warum Erlangen? Das einzige was Pfahl sagt ist, dass es ihn irgendwann wieder in die Heimat zieht. Diese liegt jedoch in Bietigheim. Warum sollte Pfahl, welcher nach Vertragsende in Hamburg 34 sein wird, noch mal ins 200 KM nördlich gelegene Erlangen gehen? Da kommen doch bei dieser Betrachtung eher der TVB oder eben Bietigheim in Betracht. Wobei alle Kandidaten Bedarf an einem erfahrenen RR haben. Erlangen im Fall des Aufstiegs wohl am nötigsten.

• Da kommen doch bei dieser Betrachtung eher der TVB oder eben Bietigheim in Betracht. Wobei alle Kandidaten Bedarf an einem erfahrenen RR haben. Erlangen im Fall des Aufstiegs wohl am nötigsten.

Je mehr ich drüber nachdenke, ist Erlangen aber auch die einzige Mannschaft im Süden (bzw. wird dann 2016/17 sein) die für Pfahl angemessen erscheint (Göppingen mal generell ausgeklammert).
    Mit Haaß, Rahmel, Preiss, Thümmler, Horak, Stranovsky und dann eben Pfahl hätte man ja durchaus einen Top10-fähigen Kader beisammen. Wenn das Geld dafür da ist, warum nicht?

Ich hätte Haaß eigentlich auch eher nochmal für 1-2 Jahre bei einem etablierten Top10-Klub gesehen, ehe sich so einem "Projekt" anzuschließen.
    Je mehr alte Weggefährten zusammenkommen, desto schneller wird das ganze aber zum Selbstläufer.

• Ich setze mal 2 € bei Pfahl auf RNL. :D

Mal angenommen, dass Du, wenn Du 2€ setzt, sehr zuversichtlich bist, so kann ich Deine Zuversicht nicht teilen. Petersson hat noch Vertrag bis 2017 und Reinkind hat gerade bis 2018 verlängert.

• ... und der Gelenkbus von Hamburg und Flensburg wird auch immer günstiger, da älter ... :D

Spaß beiseite - Pfahl bei den Löwen kann ich mir dank Petersson und Reinkind nicht vorstellen.

• Das Duo Goggi / Petersen wäre nicht das Schlechteste was ich mir im Löwenrudel vorstellen könnte ... ;)

Brauche ich nicht. Hinter Goggi einen jungen LA, den man entwicklen und Zug um Zug heranführen kann. Peterssen selber meinte ja, dass er noch zwei, drei gute Jahre von sich erwartet. Da hätte man dann eben das Problem, dass man gleich zwei neue LA braucht. Muss nicht sien.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich finde ja das Entstehungsgerücht um die Zukunft von Adrian Pfahl interessant. F.Flatten hat auf Facebook kurz angedeutet, dass es diesen in den Süden zieht. Darauf wurde hier zwischen Göppingen und Erlangen gerätselt. Kurz darauf spekuliert auch eine Hamburger Postille über Erlangen.
    Aber warum Erlangen? Das einzige was Pfahl sagt ist, dass es ihn irgendwann wieder in die Heimat zieht. Diese liegt jedoch in Bietigheim. Warum sollte Pfahl, welcher nach Vertragsende in Hamburg 34 sein wird, noch mal ins 200 KM nördlich gelegene Erlangen gehen? Da kommen doch bei dieser Betrachtung eher der TVB oder eben Bietigheim in Betracht. Wobei alle Kandidaten Bedarf an einem erfahrenen RR haben. Erlangen im Fall des Aufstiegs wohl am nötigsten.

Die hören halt alle Kreis Ab, daran muss es liegen. Wenigstens die Quelle hätten sie mal nennen können. :D