Wechselgerüchte XX

• Santos spielt extrem effizient, er war letzte Saison gar einer der effizientesten Linksaußen der Liga. Und relativ komplett, gerade im Angriff, ist er auch schon, in der Abwehr hat er aber noch Steigerungspotential.

Die DHB Statistik untermauert das. Er hat laut der DHB-Statistik von der letzten Saison sogar eine leicht bessere Quote als Gensheimer (75.75% gegenüber 74.91%).

• Und für alle Fetischisten der absoluten Statistiken: Santos hat auch mehr Tore gemacht als Gensheimer. Insofern zieht das Argument "aber Gensheimer macht doch sooo viele Tore" hier auch nicht ;)

• Mir kommt bei der ganzen Diskussion Stefan Sigurmansson zu kurz.
    Ich bin davon überzeugt, dass er sich noch erheblich steigern kann, wenn er mehr Einsatzzeiten bekommt und 7m kann er auch.

Ich glaube nicht an einen Verbleib von Stefan nach dieser Saison - wenn ich mir seine Körpersprache in den letzten Wochen anschaue, hat man ihm das wohl auch schon mitgeteilt oder man hält ihn hin. Er war immer ein "Strahlemann" - das ist leider verflogen. :(

Die Variante mit Allendorf kannte ich bislang noch nicht - noch ein Kandidat im Pokerspiel ...

• Daß Santos eine bessere Statistik aufweist steht außer Zweifel, mir ging es eigentlich nur darum, daß er gleich als Nr 1 gesetzt sein soll. Hier wird meines Erachtens einer Entscheidung des Trainers vorgegriffen, der doch sicherlich auch noch ein Wort mitreden darf.

• ch glaube nicht an einen Verbleib von Stefan nach dieser Saison - wenn ich mir seine Körpersprache in den letzten Wochen anschaue, hat man ihm das wohl auch schon mitgeteilt oder man hält ihn hin. Er war immer ein "Strahlemann" - das ist leider verflogen. :(

Die Variante mit Allendorf kannte ich bislang noch nicht - noch ein Kandidat im Pokerspiel ...

Das ist auch mein Gefühl. Jacobsen ist ein super Trainer und hat gerade auf der Linksaußenposition sehr konkrete Vorstellungen. Allendorf wäre keine schlechte Option, vielleicht gibt es ja aber auch eine skandinavische Lösung, ob als Eins oder Back-up. Der junge Mann von Kristianstad hat beispielsweise ne ordentliche Bewerbung abgegeben. Ich traue auch Sigurdsson noch einige Jahre auf Top-Niveau zu.

• Daß Santos eine bessere Statistik aufweist steht außer Zweifel, mir ging es eigentlich nur darum, daß er gleich als Nr 1 gesetzt sein soll. Hier wird meines Erachtens einer Entscheidung des Trainers vorgegriffen, der doch sicherlich auch noch ein Wort mitreden darf.

Klang hier anders..

Die Spiele, in denen ich Sigurmansson gesehen habe, waren solide von ihm, ohne große Fehler. Bei den Spielen von Santos bin ich der Meinung, daß er halt auch mit einer relativ hohen Fehlerquote spielt und auch viele Chancen liegen läßt.

• Laut Mannheimer Morgen soll sich Santos für die Löwen erledigt haben, da er wohl ziemlich sicher nach Kiel geht. Allendorf und Rivera von Nantes wären wohl Kandidaten.

Darüber das Santos nicht kommt, wäre ich nicht sehr traurig. Allendorf fände ich super.

• Ich dachte, Rivera wäre schon deutlich sicherer in Barcelona, als Santos in Kiel? ?(

Ich kanns immer noch nicht verstehen, was genau der THW für ein Konzept mit Santos verfolgt, wenns nicht für Red Bull ist. Zwei gleich junge LA mit ähnlicher Qualität. Und ich bin nicht wirklich ein Kleinfan. Vor allem, was macht man, wenn Klein das letzte Jahr nicht machen möchte? Die Schnecke Oprea noch ein weiteres Jahr behalten? Oder wird Jansen doch noch wieder fit und verschiebt somit seine Aushilfssaison um ein Jahr? Ablöse für Santos wäre die schlechteste Managerleistung des Jahrhunderts, wo man jeden Euro für einen ordentlichen Rückraumspieler gebrauchen könnte. :pillepalle:

• Ich dachte, Rivera wäre schon deutlich sicherer in Barcelona, als Santos in Kiel? ?(

Ich kanns immer noch nicht verstehen, was genau der THW für ein Konzept mit Santos verfolgt, wenns nicht für Red Bull ist. Zwei gleich junge LA mit ähnlicher Qualität. Und ich bin nicht wirklich ein Kleinfan. Vor allem, was macht man, wenn Klein das letzte Jahr nicht machen möchte? Die Schnecke Oprea noch ein weiteres Jahr behalten? Oder wird Jansen doch noch wieder fit und verschiebt somit seine Aushilfssaison um ein Jahr? Ablöse für Santos wäre die schlechteste Managerleistung des Jahrhunderts, wo man jeden Euro für einen ordentlichen Rückraumspieler gebrauchen könnte. :pillepalle:

Eine Ablösesumme für Santos würde allerdings in jedem Fall fällig, sofern keine bisher unbekannte Ausstiegsklausel existiert, wenn man ihn vor 2017 haben möchte. :hi:

• Zitat

Eine Ablösesumme für Santos würde allerdings in jedem Fall fällig, sofern keine bisher unbekannte Ausstiegsklausel existiert, wenn man ihn vor 2017 haben möchte. :hi:

Will man ja eigentlich nicht. Geplant ist ja, dass Klein ein Jahr Vertrag bekommt, das wäre dann bis 2017. Damit Santos danach ablösefrei kommen kann.

Nur wenn Klein das nicht mit macht, hat man sich eine Baustelle auf LA außen geschaffen, wo keine war..

• Man konnte allerdings damit rechnen das Klein das nicht macht bzw. im Grunde ist das ja auch noch gar nicht abgeschlossen.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Löwenfans hier nicht so ganz die Santos nicht wollen bzw. erleichtert scheinen wenn die Pfeile Richtung Kiel zeigen. Habe ich irgendwas negatives über den jungen Mann nicht mitgekriegt? Bisher weiß ich nur das er ein phantastischer Außen ist, der dann letztes Jahr sogar den Weitblick hatte den Vertrag in Gummersbach zu verlängern. Es gibt dutzende junge Spieler die hier übereilter gehandelt hätten und wer ihn da jetzt rauskauft, will ihn wirklich haben.

• Eggers glaubt nicht daran, dass Klein das eine popelige Jahr verlängert und vielleicht sogar noch mal ins Ausland wechselt. Welcher Klub käme denn da in Frage?

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Zelenovic vorzeitig nach Magdeburg. Da steht nur noch die offizielle Bestätigung aus.

Macht dann auch Sinn, dass Plock sich jetzt den Brasilianer José Guilherme de Toledo aus Granollers geholt hat. Der hat 40 000 Euro Ablöse gekostet und bleibt bis 2018.