Wechselgerüchte XX

• Wenn die Löwen sich kurzfristig Lichtlein krallen würden, bräuchte man sich über den Wüstenreisenden dann aber nicht mehr empören. Da würde man den Gummersbachern schon mehr als nur wehtun. Daher glaube ich auch nicht das so etwas passieren wird.

• Freundschaft!

Es wird gemunkelt, daß die Meisterschale ihren Vertrag in Kiel nicht verlängern möchte. Als heiße Kandidaten werden Kronau und Flensburg genannt. In jedem Fall ist klar, daß sich die Verhandlung noch eine ganze Weile hinziehen werden, da die Meisterschale in der ganzen Liga sehr begehrt ist. Es wird nicht ausgeschlossen, daß die Meisterschale die Situation auch nur nutzen will, um mit dem THW zu pokern. Nur eines ist sicher: einen Wechsel zu einem ausländischen Spitzenverein hat die Meisterschale kategorisch ausgeschlossen.

In der Vergangenheit war die Meisterschale bereits für sechs Clubs tätig. Kronau wäre eine völlig neue Station. :smokin:

• Wenn Wolf nach Kiel gehen würde wäre Landin bald der Spieler auf der Bank! Mit seinem Spiel- und Siegeswillen hat er viele etwas vor raus. Ähnlich wie Anderson bei der SG oder Lichtlein beim VFL. Er hat dann einen Tunnelblick und fast nicht zu halten. Das hat sich schon bei seinen vorherigen Stationen gezeigt.

• Wenn die Löwen sich kurzfristig Lichtlein krallen würden, bräuchte man sich über den Wüstenreisenden dann aber nicht mehr empören. Da würde man den Gummersbachern schon mehr als nur wehtun. Daher glaube ich auch nicht das so etwas passieren wird.

Wenn Du den Artikel gelesen hast, dann hast Du ihn glaube ich essentiell falsch verstanden. Es ist doch überhaupt nicht die Rede davon, Lichtlein kurzfristig nach Mannheim zu holen. Hierfür hat man sich doch offensichtlich den "ollen" Stochl ausgeguckt. Lichtlein wurde doch nur als Kandidat für die nächste Saison in die Runde geworfen. Und was daran verwerflich sein soll, sich um einen Torhüter zu bemühen, dessen Vertrag anderswo ausläuft, erschließt sich mir nicht. Ist doch mit der Stanic-Posse in keinster Weise zu vergleichen.

Wenn Wolff in Kiel nicht schon zugesagt hat ist die Frage, ob er woanders nicht perspektivisch viel besser aufgehoben wäre.

Wie meinst Du das? Willst Du darauf hinaus, daß aufgrund der sich anbahnenden Meisterschaft der Löwen nun die Wachablösung im deutschen Handball vollzogen wird? Dem würde ich dann ganz gelassen entgegnen, dass nach den letzten beiden "Wachablösungen" 2004 und 2011 in Kiel weiterhin ganz passabel Handball gespielt wurde . Zur nächsten Saison holt man das angebliche Riesentalent Bylik und hat zudem noch eine gute Million in der Hinterhand, die in neue Spieler investiert werden kann. Und vielleicht kann man dann die Saison auch tatsächlich mit den Spielern bestreiten, die die Vorbereitung mitmachen, ohne 2-4 Nachverpflichtungen. Ob die Perspektive da dann unbedingt schlechter sein muss, als in Mannheim, wo zwei der zentralen Rückraumspieler die 30 schon geraume Zeit überschritten haben und deren Back-Ups über den Ergänzungsspielerstatus bislang nicht hinaus gekommen sind, wage ich zumindest mal zu bezweifeln. Zumal der THW ja auch noch ein bißchen von seinem Mythos zehren kann, selbst wenn diese Saison in die Büx geht. Und den Vergleich mit Landin muss er bei den derzeitigen Vorzeichen auf keinen Fall scheuen.

Außerdem verstehe ich den Konkunktiv in Deiner Aussage nicht. Bei den Experten, die sich in Deiner Sendung die Klinke in die Hand geben, solltest Du doch besser wissen als ich, daß der Wechsel längst in trockenen Tüchern ist. :hi:

• Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Wolff in Kiel schon zugesagt hat ...

Laut Wetzlarer Neuen Zeitung von heute bzw. der Aussage von Trainer Kai Wandschneider -besitzt kein Spieler eine Ausstiegsklausel im Vertrag die ihm erlauben würde während der laufenden Saison zu wechseln!

Von daher ist Thema Wolff wechselt während der Saison kurzfristig irgendwo erledigt!

Fakt dürfte aber sein, wenn Wolff so weiter macht wie bisher dann ist aber mal sowas von definitiv weg nach dieser Saison ...  :/:

• Landin, der beste Bundesliga-Torhüter der letzten 2-3 Jahre spielt mal ein paar Wochen nicht ganz so gut und schon scheint er ein Kandidat für die zweite Liga zu sein. Ramschware bei Wechselspekulationen offenbar. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (9. Oktober 2015 um 21:01)

• Bester Torwart der letzten 2-3 Jahre war doch wohl Matze.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich persönlich denke das es pro Jahr 3-4 Torhüter gab die auf einem Level waren, dazu gehört übrigens auch der gute Mann der aktuell das Löwentor zubetoniert. Landin war aber in jedem Fall darunter und die meisten haben ihn eben als den besten von allen gesehen und dafür gab es gute Argumente. Ich finde es nur amüsant, selbst wenn man denkt das er vorher ein bisschen überhyped war, wird er doch jetzt ins lächerliche niedergeschrieben.

• Wolff hat halt mit Landin in Kiel einen Konkurrenten ähnlichen Alters. Ich halte ihn für besser, aber da entscheiden Nuancen. Vor allem frage ich mich, warum man aus Sicht des THW in zwei solche Keeper investieren würde. Zuletzt hatte man immer eine klare Nummer zwei. Ach, was sage ich, quasi immer. Sehr THW-untypisch. Das Geld kann man lieber mal einen einen Rückraumspieler investieren, der auch Handball spielt und nicht nur durch Physis auffällt.

• Wolff hat halt mit Landin in Kiel einen Konkurrenten ähnlichen Alters. Ich halte ihn für besser, aber da entscheiden Nuancen. Vor allem frage ich mich, warum man aus Sicht des THW in zwei solche Keeper investieren würde. Zuletzt hatte man immer eine klare Nummer zwei. Ach, was sage ich, quasi immer. Sehr THW-untypisch. Das Geld kann man lieber mal einen einen Rückraumspieler investieren, der auch Handball spielt und nicht nur durch Physis auffällt.

Jo, dieses Jahr hat man auch eigentlich eine klare Nummer eins und hat nicht zuletzt deshalb schon sechs Miese auf dem Konto, weil man regelmäßig das Torwartduell verliert. Sorry, aber ich sehe das komplett anders als Du. Wenn ein Torwart nicht funktioniert und man einen zweiten Topmann reinbringen kann, erhöht das die Wahrscheinlichkeit auf Ballgewinne und vergleichsweise einfache Tore, denn in der 2. Welle ist der THW immer noch Top. Dann kommt man auch gar nicht erst in die Verlegenheit, Handball spielen zu müssen. ;)

• Zunächst muss man mal abwarten, ob Wolff sein Niveau über die komplette Saison halten kann. Der hatte immer wieder Phasen, wo es nicht so lief, was in dem Alter wohl auch nicht verwunderlich ist. Falls ja hätte Kiel in der Tat ein Problem, da ich weder Wolff noch Landin als Nummer 2 sehe wenn sie ihr Potenzial halten. Da spielt aber immer auch noch der Kohlefaktor eine Rolle. Die Gerüchteküche spricht sehr stark für einen Vorvertrag von Wolff in Kiel.
    Lichtleinvariante halte ich nicht für ausgeschlossen. Vertrag läuft meines Wissens nur bis 2016 und von der räumlichen Nähe würde er ein kleines Stück an Frau und Kind rutschen. Vermutlich auch deutlich billiger als ein absoluter Topmann in noch besserem Alter.

Zu Stanic:
    bei handball-planet steht hier, dass die RNL mit Stanic ein Gentlemens Agreement hatten, für den Fall, dass Stanic ein "unschlagbares Angebot" aus Katar bekommt. Ich glaube dort war man nicht blauäugig und hat Stanic einfach für einen sehr guten Preis bekommen. Auch wenn es Balkanpresse ist, welche ja ab und an abstruse Argumente in den Raum wirft, halte ich das für glaubhaft.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (9. Oktober 2015 um 21:47)

• Ich finde aber schon das Wolff in diesem Zusammenhang jetzt ein bisschen zu sehr gehyped wird. Keine Frage ist das ein phantastischer Torhüter, aber auch er ist ein noch junger Mann mit wenig internationaler Erfahrung, der erstmal bei einem Topverein beweisen muss das er auch dort die Nummer 1 ausfüllen kann, auch in der Nationalmannschaft war er beim letzten Turnier noch die Nummer 3. Landin dagegen spielt seit Jahren englische Wochen, CL, Nationalmannschaft usw. usw.

Ich will damit gar nicht sagen das er sich nicht absolut gut in Kiel oder Mannheim machen würde, aber gerade wenn wir Landin oder Wolff abwägen, hat ersterer doch viele viele Jahre mehr Erfahrung und eben jetzt mal knapp zwei nicht ganz so gute Monate. Wolff müsste dies alles auch erstmal liefern, egal wie gut er jetzt in Wetzlar ist.

• Ganz neuer Aspekt, dem ich nicht abgeneigt wäre ...

In Kiel wären das momentan auch viele nicht. Katze und Wolff wären zusammen ja auch, Achtung Wortspiel, ein tierisches Duo. ;)

Aber ich glaube, Landin wird noch zünden. Insofern, vergesst es! :P

• Radio Lippe bringt den Namen Carsten Lichtlein beim TBV Lemgo ab 2016 ins Gespräch. Radio Lippe ist nicht dafür bekannt, haltlose Gerüchte in die Welt zu setzen.

• und lütti hat im interview nach dem spiel gesagt,
    daß ihm davon gar nichts bekannt sei-
    und gummibach eine option auf verlängerung bis 12/2015 ziehen kann

• Um mal auf den heutigen Artikel auf Handballecke einzugehen, in dem davon die Rede ist, dass Jens Schöngarth unterstellt wurde, dass er mit anderen Vereinen verhandeln würde: Ist da was dran? Wenn ja, mit welchen Vereinen steht/stand er in Kontakt?
    Das würde mich schon mal interessieren; auch aus dem Hintergrund, dass wir beim VfL dringend frischen Wind auf seiner Position gebrauchen könnten..

Nicht nur Schöngarth hat offensichtlich mit dem SCM gesprochen. Auch Langhans war/ist wohl ein Kandidat.

Zitat

Womöglich gehört dazu die Position im rechten Rückraum, wenngleich Jure Natek ein Bewerbungsspiel abgeliefert hat für die Verlängerung seines Kontraktes, der ebenso im Sommer 2016 ausläuft wie der des langzeitverletzten Andreas Rojewski (Knie). Der SCM war bereits mit vier Akteuren als kurzfristige Verstärkung in Gesprächen, darunter auch Gabor Langhans und Jens Schöngarth (beide N-Lübbecke).

kurzfristig könnte also grundsätzlich auch für die laufende Saison gelten, um die Verletzng von Rojewski zu kompensieren. Jan Fiete-Buschmann war dann wohl Nr. 3. Der hat auch vorgespielt, heißt es. Wer Nr. 4 war, bleibt offen. Möglicherweise doch noch der Versuch Zelenovic vorzeitig zu bekommen?

Quelle