Wechselgerüchte XX

• Das haben die Löwen doch perfekt eingefädelt - Storm als "Maulwurf" beim THW, der die Spannung in der neuen Saison drastisch erhöht ... :D

Spaß beiseite - ich befürchte, mit der Kohle wird Theo jetzt bei Schmid/Gensheimer auf der Matte stehen - die beiden sind gute Kumpels und gehen dann wohl im Doppelpack - das ist dann die Kehrseite der Medaille! :(

Eine hervorragende Lösung..... ;)

Bis zum Sommer 16 fließt noch einiges an Wasser die Schwentine runter. Da kann der Theo dann ja mal zeigten, was er so gelernt hat, damit der Tanker THW wieder in sicheres Fahrwasser kommt. Ob der Anhang ihm allerdings einen Gensheimer verzeiht?.......man weiß es nicht.

Sollte ein anderer Verein als der THW die Meisterschaft gewinnen, höre ich die Argumente des Anhanges von der südlichen Förde allerdings auch schon: "Übergangssaison"..... :D

• Das haben die Löwen doch perfekt eingefädelt - Storm als "Maulwurf" beim THW, der die Spannung in der neuen Saison drastisch erhöht ... :D

Spaß beiseite - ich befürchte, mit der Kohle wird Theo jetzt bei Schmid/Gensheimer auf der Matte stehen - die beiden sind gute Kumpels und gehen dann wohl im Doppelpack - das ist dann die Kehrseite der Medaille! :(

Dicke Kohle für dann 30, bzw 33 Jahre alte Spieler. Träum weiter, der THW ist nicht Barcelona. :P

Obwohl, die Maulwurf-Theorie hatte ich auch schon mal. ;)

• Also ich sehe zumindest gerade den Beuger jubeln und das ist nur in diesem Thread. Habe privat auch schon ein paar Freunde die das so kurzsichtig sehen.
    Das Maul muss man sich nicht zerreißen, zumindest nicht wenn man sagt das die das Geld auch wieder ausgeben scheint mir das eher ein unausweichlicher Vorgang zu sein als alles andere. ;)

@JimG
    Wer ihn nach den letzten zwei Jahren nicht für einen bereits sehr guten Spieler und ein noch größeres Talent hält, war vielleicht ausversehen drüben bei Weiche und hat eine andere Sportart verfolgt. Der wird dieses oder nächstes Jahr auf jeden Fall Gegenstand sehr vieler Wechselspekulationen sein und als Flensburger natürlich Objekt von Hoffnungen auf Vertragsverlängerung.

Ich jubel auf keinen Fall, eine gewisse Zuversichtssteigerung bezüglich der neuen Saison lässt sich selbstverständlich nicht unterdrücken, aber ich weiß um die Konsequenzen. ;)

An alle, denen das Spekulieren hier nicht passt: dann seid ihr falsch in dem Thread Wechselgerüchte. Ich jedenfalls mag spekulieren :cool:

• Natürlich lässt sich jetzt trefflich darüber spekulieren was es kurzfristig und langfristig bedeutet. Kurzfristig sehe ich eher, dass Kiel jetzt stärker ist. Marmelund wird verpflichtet und Jicha kann bis Oktober wahrscheinlich sowieso nicht spielen. Über seine Form und Fitness kann man jetzt auch noch nichts sagen. Ebenso wenig kann man die Frage beantworten, ob er dann auch verletzungsfrei bleibt und dem THW wirklich hätte helfen können. Also für mich ist der Jicha Wechsel keine Schwächung der Kieler.

Langfristig wird dem THW sicherlich das Geld helfen, sich zu verstärken. Und da werden sie sich sicherlich auch in der Bundesliga umsehen. Allerdings nicht nur dort. Und je nachdem wen sie dann finden, könnte es eine Schwächung bei einem Konkurrenten bedeuten.

Potentielle Kandidaten aus der Bundesliga sind für mich KEdR, Jim Gottfridsson, Paul Drux und Steffen Fäth.

Auf der anderen Seite könnte ein Meistertitel bei den Löwen oder bei den Flensburgern auch die finanziellen Spielräume erhöhen. Aber das sehe ich unabhängig von einem Jicha Wechsel.

• Also ich glaub wenn Drux momentan noch fit wäre, würde schon am Vertrag von dem gebastelt werden.

Mich überzeugt eigentlich keiner soweit als "Ersatz" vom Löwen-Kader.
    Klar Gensheimer : Toller Spieler... Trotzdem Linksaußen - Unwichtig (Vorallem in Kiel) + kein Ersatz für den Rückraum...

Schmid: Alt, kann keine Abwehr, passt nicht perfekt in die Spielweise vom THW

Du Rietz: Meiner Meinung nach schlicht weg nicht die Qualität bzw. das Talent noch eine höhere Stufe zu erreichen.

Die meisten Rechtshänder Talente wo ich mir vorstellen kann , dass sie Weltklasse erreichen können, kommen komischerweise momentan aus dem deutschsprachigen Raum ( Drux, Lemke ,Bilyk (abstriche Suton , Ernst) ). Kiel selbst würde Dissinger da auch dazu zählen .^^

Klar gibt es auch einen Borozan ,Lasse Anderson oder Jim G. . Aber von der Philosophie die Kiel ja auch mit den llangfristigen Verlängerungen mit Weinhold/Wienceck plus Verpflichtung Williams/Dissinger eingeschlagen hat, glaub ich eher dass es ein junges Talent wird, als nen Veteranen aus dem Vertrag zu kaufen. Das hätte man auch gleich vllt machen können und nicht mamelund verpflichten.(ja i know , haben sich noch nicht offiziel)

• Sollte ein anderer Verein als der THW die Meisterschaft gewinnen, höre ich die Argumente des Anhanges von der südlichen Förde allerdings auch schon: "Übergangssaison"..... :D

Ich denke, da muss man schon ein bisschen Nachsicht zeigen - die Kieler Fans mussten in den letzten 22 Jahren nicht 21x Ausreden für eine verpasste Meisterschaft finden sondern nur 5x.
    Da kann man schon mal aus der Übung kommen :P

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Vielleicht nutzt der THW die finanziellen Möglichkeiten auch lieber, um auf dem Linkshänder Markt zuzuschlagen und Weinhold darf dann mal als Entlastung auf RM ran. Gibt da ja nicht so viele Möglichkeiten wie auf der anderen Seite und Barca und Veszprem haben da auch bald Bedarf.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wieso eigentlich nicht? Wenn man z. B. Alex Duschebajew bekommen kann, sollte man zuschlagen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ja natürlich, diese Verpflichtung würde wirklich extrem viel Sinn machen, man kann natürlich alle Spieler die "zu haben" sind einfach verpflichten, und dann schauen was man aus dem ganzen Gemenge macht :) ,,man kann ja neben Landin auch noch 2 weitere Top Torhüter verpflichten, man weiss ja nie......

• Wieso soll der THW diese Saison nicht in der Bundesliga der Favorit sein? Okay Palmarsson und Jicha sind jetzt weg. Der Rückraum ist in der breite sicher schwächer. Dafür wurde das Tor deutlich gestärkt. Ein Torwart ist m.E. wichtiger als ein Rückraumspieler.
    Sicher ist nichts, aber Favorit ist für mich weiter der THW. Die 750 TEUR sind letztlich ja auch noch Kapital, was man bei Verletzungen noch einsetzen kann.

Was hält man denn hier so vom Jichas Abschiedsvideo?

• Ob die Torwartposition "deutlich" gestärkt wurde wird man sehen...der THW hatte letzte Saison 2 starke Keeper die aus welchen Gründen auch immer in ihren Leistungen schlechter dargestellt wurden als sie tatsächlich waren...jetzt hat man einen sehr guten Keeper und einen, der reiner Ersatz ist....man wird sehen ob man damit auf Dauer besser fährt als z.B. die RNL mit 2 ausgeglichen guten Keepern

• Wieso soll der THW diese Saison nicht in der Bundesliga der Favorit sein? Okay Palmarsson und Jicha sind jetzt weg. Der Rückraum ist in der breite sicher schwächer. Dafür wurde das Tor deutlich gestärkt. Ein Torwart ist m.E. wichtiger als ein Rückraumspieler.
    Sicher ist nichts, aber Favorit ist für mich weiter der THW.

Meiner Ansicht nach war gerade die Breite im Rückraum immer das, was den THW stark gemacht hat. Hatte Duvnjak keinen guten Tag, kam eben Palmarsson und hat dem Gegner mal eben sieben Dinger reingehobelt. Hat Duvnjak jetzt keinen guten Tag oder verletzt sich gar, dann muss entweder improvisiert werden oder Spieler, no offense, aber minderer Qualität bekommen Spielanteile. Außerdem erhöht sich durch die unnötig aufgeblähte CL die Belastung noch mehr. Kiel hat also weniger Weltklasse Rückraum Spieler (Lauge hast du in deiner Aufzählung noch vergessen), aber dafür eine höhere Belastung. Kann nur schwer gut gehen.
    Zum Tor ist zu sagen, dass Sjöstrand und Palicka letzte Saison alles in allem sicher keine schlechten Leistungen gezeigt haben und einige Spiele entschieden haben. Landin muss erstmal beweisen, dass er sich in Kiel bei Spielen gegen vermeintlich kleinere Gegner nicht so hängen lässt, wie er das gelegentlich bei den Löwen getan hat. Katsigiannis sehe ich als sehr gute Verstärkung.

• Wenn ich Lauge vergessen habe, dann habe ich auch Mamelund vergessen ;)
    Und Dissinger wird sicher auch entlasten können, gerade wenn es nicht gegen FL oder RNL geht.

Okay, ich muss weiter zugeben, dass ich schon länger kein Handball mehr gucke (seit Noka/Uwe kaum noch), aber das mit Jicha (-2 Monate) (national) der THW hui ist und ohne ihn Pfui ist doch das typische Kieler kleinreden.

• Wer weiss, vielleicht ueberraschen uns ja auch Dissinger und Williams und spielen alles an die Wand ;)
    Oder die Aussen duerfen wieder mehr mitspielen ...
    Ausserdem hat Alfred ja noch 3 Kreisläufer. Da kann man ja auch experimentieren.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Also ich sehe zumindest gerade den Beuger jubeln und das ist nur in diesem Thread. Habe privat auch schon ein paar Freunde die das so kurzsichtig sehen.
    Das Maul muss man sich nicht zerreißen, zumindest nicht wenn man sagt das die das Geld auch wieder ausgeben scheint mir das eher ein unausweichlicher Vorgang zu sein als alles andere. ;)

Ich habe den Eindruck PJ, dass du das eine oder andere Mal auf Phantombeiträge gegenan argumentierst, eine etwas unfeine, weil provokante und oberlehrerhafte Art - ich sehe hier, wie papeule, auch niemanden, der so naiv ist und meint, das Geld würde nun in Gehaltserhöhungen für die verbleibenden Spieler und die Angestellten ausgegeben, für wie blöd hältst du andere Leute? Wenn du das aus deinem Kreis außerhalb dieses Forums vernommen hast, schreibe es doch gleich so, dann ist es nachvollziehbar.

Einige THW-Fans sehen diese Saison nun noch skeptischer als nur mit dem Abgang von Palmarsson und Co, das ist wohl auch angebracht. Und die Chancen für die Verfolger sind nun nicht gerade gesunken durch den Jicha-Weggang, solange kein adäquater Ersatz da ist; auch diese Hoffnung, dass Kiel evtl. eher schlagbar ist, zumindest für einige Wochen, dürfen die Verfolger-Fans haben - ob das länger sein wird, als Jicha eh gefehlt hätte, ist ja nicht klar. Ich halte Mamelund für einen Guten, aber eher nicht mit gleichwertiger Leistung und zumindest mal nicht eingespielt. Vielleicht überraschen die Youngsters und wachsen über sich hinaus, dann gewinnt der THW und es ist alles beim Alten. Interessante junge, aber schon erfahrene Spieler sehe ich auch außerhalb unserer Liga, aber mit denen kann man sich auch noch Zeit lassen, da ist für Kiel keine Eile geboten.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich habe den Eindruck PJ, dass du das eine oder andere Mal auf Phantombeiträge gegenan argumentierst, eine etwas unfeine, weil provokante und oberlehrerhafte Art - ich sehe hier, wie papeule, auch niemanden, der so naiv ist und meint, das Geld würde nun in Gehaltserhöhungen für die verbleibenden Spieler und die Angestellten ausgegeben, für wie blöd hältst du andere Leute? Wenn du das aus deinem Kreis außerhalb dieses Forums vernommen hast, schreibe es doch gleich so, dann ist es nachvollziehbar.

Einige THW-Fans sehen diese Saison nun noch skeptischer als nur mit dem Abgang von Palmarsson und Co, das ist wohl auch angebracht. Und die Chancen für die Verfolger sind nun nicht gerade gesunken durch den Jicha-Weggang, solange kein adäquater Ersatz da ist; auch diese Hoffnung, dass Kiel evtl. eher schlagbar ist, zumindest für einige Wochen, dürfen die Verfolger-Fans haben - ob das länger sein wird, als Jicha eh gefehlt hätte, ist ja nicht klar. Ich halte Mamelund für einen Guten, aber eher nicht mit gleichwertiger Leistung und zumindest mal nicht eingespielt. Vielleicht überraschen die Youngsters und wachsen über sich hinaus, dann gewinnt der THW und es ist alles beim Alten. Interessante junge, aber schon erfahrene Spieler sehe ich auch außerhalb unserer Liga, aber mit denen kann man sich auch noch Zeit lassen, da ist für Kiel keine Eile geboten.

Ich habe dir aber mal eine PM geschrieben. ;)

• Ich halte Mamelund für einen Guten.

Bei der Gelegenheit mal eine Frage an die Flensenfunktion mit funktionierendem Langzeitgedächtnis. ;)

Mich hatte es gewundert, daß Mamelund damals nach zwei Jahren schon wieder aus der Bundesliga verschwand, da ich ihn in Nordhorn für definitiv zu stark als für dänische oder norwegische Liga empfunden habe. Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, hat man ihn damals aus der zerfallenden Nordhorner Mannschaft herausgekauft (ähnlich wie auch Glandorfs Wechsel nach Lemgo kurz vor der Wechselfrist) und er hat sich dann aber gleich im ersten (?) Spiel selber schwer verletzt und hat bis Saisonende 2009 nur eine Handvoll Spiele für FL gemacht. An der Stelle meine Frage, warum er nur so kurz in FL war? Hat man ihn für zu schlecht empfunden? Ist er nach der Verletzung nicht mehr in Tritt gekommen? Konnte man ihn sich nicht länger leisten (muss ja unmittelbar vor der Geschichte mit dem Gehaltsverzicht gewesen sein)? Oder war es klar, dass man ihn nur als Übergang brauchte, um die Lücke nach Muratovics Verletzung zu schließen und ein Nachfolger stand schon fest? (Fahlgren? Djordjic?) Danke im Voraus für erhellende Momente. :)