Wechselgerüchte XX

• Das reduzierte Sponsorengeld von der Provinzial wurde bereits durch andere Sponsoren abgedeckt, so dass eine Finanzspritze nicht nötig sein dürfte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der THW Jicha jetzt abgeben wird - außer man hat einen adäquaten Nachfolger an der Angel. Allerdings ist der Markt von solchen Spielern natürlich sehr überschaubar geworden. Die Hoffnung auf Schmid habe ich aber noch nicht aufgegeben :lol:

Vor einiger Zeit wurde von den spanischen Medien ja auch schon mal behauptet, dass sich Barcelona mit Duvnjak einig gewesen ist. Im Endeffekt ist der Wechsel nicht zustande gekommen. Also warum sollte der THW jetzt Jicha abgeben? Eigentlich kaum vorstellbar.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Steinewerfer allein werden selbst in der Bundesliga kaum reichen.

Doch, ich glaube, beim THW schon wegen der Physis (Größe und Masse). Weil sie dadurch eine super Abwehr mit wenig Schwachpunkten haben, die auch meist in der letzten Viertelstunde noch schneller auf den Beinen ist als der Gegner. Neuerdings noch mit Landin im Tor.

• Naja, auch ohne Jicha hast immer noch nen Rückraum mit Vujin, Weinhold, Duvnjak und Canellas...und vielleicht kann Dissinger ja auch nochmal zeigen was da so geht. Verhungern würde Kiel also sicher nicht. Glaube aber auch wenn Jicha geht, wird das nicht gegen den Willen Kiels geschehen.

• Wenn Kiel es schon auf Facebook postet, dürfte es fix sein. Das wäre ein herber Schlag für Kiel. Im Vergleich zu letzter Saison, wo sie fünf extrem starke Spieler auf Mitte halb links hatten, wären es nur noch zwei. Oder kommt Schmid doch noch?

• Eigentlich kann man sich den THW Kiel nicht ohne Jicha vorstellen. Auf der anderen Seite muss man jedoch feststellen, dass er nach seiner Verletzung nicht wieder zu seiner alten Stärke zurück gefunden hat. Er hat sich - und vor allem seine Gesundheit - für seinen Verein überstrapaziert, das rächt sich jetzt. Vielleicht ist da die spanische Liga besser für ihn. Die Frage ist nur: Wo wollen die THW-Verantwortlichen jetzt einen einigermaßen adäquaten Ersatz herbekommen?

• Barca dürfte genug Geld bieten, mit dem man Schmid loseisen könnte :D

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• THW hat nur den Link vom NDR geteilt. Und auch da steht nichts von einem fixen Wechsel. Barca hat ihm einen 4-Jahres-Vertrag angeboten.

• Barca dürfte genug Geld bieten, mit dem man Schmid loseisen könnte :D

Wenn das Schule macht, bekommt dann der BHC 2 Millionen € für Szylagy (sozusagen am Ende der Nahrungskette). :D

Aber mal im Ernst; ich glaube icht, dass die Rhein Neckar Löwen irgendeinen Spieler ihrer Stammformation jetzt noch ziehen lassen. Die Saison ist durchfinanziert und die Breite im Kader fehlt, um sich solche Experimete erlauben zu können.

Der THW wäre immer noch gut aufgestellt und absolut wettbewerbsfähig. Man hätte bei Verletzungen nur eine Alternative weniger.

• Wenn Kiel es schon auf Facebook postet, dürfte es fix sein.

Wenn ich mich nicht täusche, hat der THW auch die Gerüchte zu den Wechseln von Duvnjak, Cañellas und Weinhold aus den Medien bei Facebook geteilt und da ist ja nun auch bislang gar nix passier!

Gruß
    smoerf

• Das mit Schmid können die Kieler vergessen, die RNL werden sicher nicht die Saison mit einem nicht konkurrenzfähigen Rückraum bestreiten

Sollten die Kieler also Jicha ziehen lassen, müssen sie anderweitig versuchen das Problem zu lösen oder müssen dann halt mal kleinere Brötchen backen...wäre ja mal ne schöne Sache

• Der THW wäre immer noch gut aufgestellt und absolut wettbewerbsfähig. Man hätte bei Verletzungen nur eine Alternative weniger.

So ohne Hauptsponsor kann man sich natürlich schon mal fragen, ob ein Wechsel mit entsprechend hoher Ablösesumme dem Theo nicht ganz gut in den Kram passt. Wie gesagt, auch ohne Jicha ist der THW noch gut aufgestellt.

Spannend, das......aber nicht, dass jetzt der SG mit einmal die Favoritenrolle zugespielt wird. :verbot:

• MIt dem Druck des Favoriten müssten die Flensburger dann leider , leider leben...mal sehen ob sie ihn aushalten :D

Erwiesenermaßen besser als die RNL...... :hi:

Na, erst malk abwarten. ich kann mir den Wechsel noch nicht wirklich vorstellen.

• So ohne Hauptsponsor kann man sich natürlich schon mal fragen, ob ein Wechsel mit entsprechend hoher Ablösesumme dem Theo nicht ganz gut in den Kram passt. Wie gesagt, auch ohne Jicha ist der THW noch gut aufgestellt.

Spannend, das......aber nicht, dass jetzt der SG mit einmal die Favoritenrolle zugespielt wird. :verbot:

Nochmal: Die Reduzierung! der Provinzial wurde bereits von anderen Sponsoren ausgeglichen. Da gibt es demzufolge aktuell keine Lücke mehr.

Sofern Jicha wirklich nach Barca geht und der THW keinen adäquaten Ersatz holen würde (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), dann ist die SG Favorit Nr. 1 auf die Meisterschaft ;)

• Der Wechsel würde für Jicha aus meiner Sicht doch Sinn machen:

-Rentenvertrag(könnte Kiel auch)

-weniger Belastung(könnte Kiel nicht bieten)

-gleiche oder bessere Bezahlung (könnte Kiel wohl nicht)

-viel schönere Stadt mit hoher Lebensqualität(zu Kiel kein Kommentar)

• Nochmal: Die Reduzierung! der Provinzial wurde bereits von anderen Sponsoren ausgeglichen. Da gibt es demzufolge aktuell keine Lücke mehr.

Ach so, der Theo hat das gesagt? Na, dann will ich nichts spekuliert haben...... ;)

• Sofern Jicha wirklich nach Barca geht und der THW keinen adäquaten Ersatz holen würde (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), dann ist die SG Favorit Nr. 1 auf die Meisterschaft ;)

Ja, dann habt ihr ne total beschissene Mannschaft wenn der Jicha weg ist, da wäre nichts mehr zu machen. Wir sind einfach dieses Jahr alle total krasse Außenseiter. Ich denke prophylaktisch sollte man Hamburg mal zum Favoriten erklären, dann kann nichts schief gehen. ;)

• Total beschissene Mannschaft habe ich nicht gesagt. Allerdings haben wir dann im linken und zentralen Rückraum nur noch vier Spieler. In der ersten Reihe mit Duvnjak und Canellas wirklich super besetzt. Dahinter kommen dann allerdings Dissinger und Williams. Bei der dreifachen Belastung muss viel gewechselt werden und da ist mit Dissinger und Williams deutlicher Leistungsabfall. Eine Verletzung von Dule oder Canellas während der Saison wäre schon ein Genickbruch.

Aber wenn Jicha gehen sollte(obwohl er sagte in Kiel in Rente gehen zu wollen) kann ich mir nicht vorstellen, dass Kiel keinen Ersatz holen würde.