Wechselgerüchte XX

• Welche Spieler hat der THW denn bitte schnell mal gekauft???

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Welches Organ soll sich denn dazu äußern, das nicht seine Informationen von handball-world oder sport1 bezieht?

Du missverstehst mich. Die beiden genannte sind fast nur in der Lage, News von anderswo zu aggregieren. Selbst recherchiert ist da nichts. Wenn bspw die Süddeutsche oder ein Erik Eggers ohne Berufung auf die KN das gleiche berichten würden, würde ich dem Gerücht deutlich mehr Glauben schenken als wenn Zweitverwerter die Recherchen anderer wiederholen.

• Welche Spieler hat der THW denn bitte schnell mal gekauft???

Eckberg, Dahmke, Wienceck, Toft Hansen, Weihnhold, Vujin, Palmarsson, Lauge, Jicha, Walouz, Karabatic, Klein, Palicka....

die wurden doch alle als "fertige Starter" gekauft oder etwa nicht?

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Eckberg, Dahmke, Wienceck, Toft Hansen, Weihnhold, Vujin, Palmarsson, Lauge, Jicha, Walouz, Karabatic, Klein, Palicka....

Nein!

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Eckberg, Dahmke, Wienceck, Toft Hansen, Weihnhold, Vujin, Palmarsson, Lauge, Jicha, Walouz, Karabatic, Klein, Palicka....

Genau das habe ich doch geschrieben, vor ein paar Jahren traf dies noch nicht zu! Ein bisschen genaueres Lesen der Beiträge wünscht man sich manchmal. Weinhold kam 2014 und wurde als fertiger Starter gekauft. Genauso wie Canellas und Duvnjak. Und jetzt dann Landin. Und wenn eben jetzt noch Hansen und Gensheimer dazukommen, was nicht unwahrscheinlich ist, sag ich jetzt mal, nähme das meiner Meinung nach Überhand an.

• Und wenn bei der SG dann Möller (im Verein seit 2014), Wanne (2013), Nenadić (2013), Gottfridsson (2013), El-Ahmar (2015), Radivojević (2013) und Macke (2015) auf der Platte stehen, dann sind du und dein Ultra-Freunde hoffentlich so konsequent, dass ihr den Support einstellt und die "Söldner-Truppe-Gesänge" anstimmt.

---
    Die Flensburg-Ultras sind das Beste, was dem deutschen Handball je passiert ist. Diese geistige Elite Deutschlands sollten sich alle Menschen zum Vorbild nehmen und stets mit einem fröhlichen „Hurensohn“-Gesang auf den Lippen durchs Leben gehen. Dann wäre diese Welt eine bessere.

• Genau das habe ich doch geschrieben, vor ein paar Jahren traf dies noch nicht zu! Ein bisschen genaueres Lesen der Beiträge wünscht man sich manchmal. Weinhold kam 2014 und wurde als fertiger Starter gekauft. Genauso wie Canellas und Duvnjak. Und jetzt dann Landin. Und wenn eben jetzt noch Hansen und Gensheimer dazukommen, was nicht unwahrscheinlich ist, sag ich jetzt mal, nähme das meiner Meinung nach Überhand an.

Du forderst genauer lesen? Genau das mache ich! Vielleicht solltest du dich klarer artikulieren. Seit wann hat der THW bitte Weinhold gekauft?

• Hmm, ich denke, dass die Grundidee vom THW immernoch so ist, dass man eben nicht fertige Spieler holt. Dazwischen sind natürlich auch immer mal Spieler, die sofort in der ersten 7 Spielen könnten. Aber Bylik und Dissinger sind eben auch wieder sowelche Transfers die eher mittelfristig angelegt sind. Welcher Verein würde keinen Canellas nehmen, wenn der mal eben auf dem Markt ist? Ilic und Narcisse wurden ja auch geholt zb. Das hält sich schon die Waage. Wobei eher ein übergewicht bei jungen, talentierten, nicht-fertigen, "nicht-startern" ist.

Mir persönlich gefällt die Transferpolitik des THW.

@Lelle: Das war natürlich ironisch gemeint.

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Zitat

Eckberg, Dahmke, Wienceck, Toft Hansen, Weihnhold, Vujin, Palmarsson, Lauge, Jicha, Walouz, Karabatic, Klein, Palicka....

Das meinst du schon ironisch, oder?

Edit: ah, hast es inzwischen ja selber geschrieben :)

• Genau das habe ich doch geschrieben, vor ein paar Jahren traf dies noch nicht zu! Ein bisschen genaueres Lesen der Beiträge wünscht man sich manchmal. Weinhold kam 2014 und wurde als fertiger Starter gekauft. Genauso wie Canellas und Duvnjak. Und jetzt dann Landin. Und wenn eben jetzt noch Hansen und Gensheimer dazukommen, was nicht unwahrscheinlich ist, sag ich jetzt mal, nähme das meiner Meinung nach Überhand an.

Das ist mir jetzt aber etwas zu simpel: alle "fertigen" Neuverpflichtungen in einen Topf und schon sind die "üblen Machenschaften" aufgedeckt. :nein:

Natürlich war Weinhold letztes Jahr ein "fertiger" Starter (das war er 2012 bei der Verpflichtung in Flensburg übrigens auch schon :rolleyes: ), aber dafür wurde ja schließlich auch Zeitz an Vezprem abgegeben und man brauchte gleichwertigen Ersatz.

Landin sollte schon vor seinem Engagement bei den Löwen geholt werden, scheute damals aber die 2. Position hinter Omeyer. Dass man es dann bei der nächsten Möglichkeit wieder versucht, seinen Wunschtorwart zu holen, halte ich für normal.

Duvnjak ersetzt (mit einem Jahr Verspätung) Narcisse und Ilic. Die Saison vorher wurde es mit Jallouz versucht (einem noch nicht fertigen Spieler) und die Eingewöhnung ging Alfred leider nicht schnell genug.

Nur Ekberg und Canellas wurden relativ ungeplant verpflichtet und Beide waren aus ähnlichen Gründen kurzfristig zu kriegen:

Ekberg war wegen der Insolvenz der AG Kopenhagen 2012 plötzlich auf dem Markt und der THW mußte den Abgang von Lundström kompensieren.
    Canellas wollte Hamburg letztes Jahr wegen der bekannten Schwierigkeiten verlassen, Palmarsson war damals längerfristig verletzt und hatte seinen Wechsel für dieses Jahr schon angekündigt.

Da kann ich nirgendwo irgendwelche "Machenschaften" erkennen, nur langfristige Planung und Nutzung sich bietender Möglichkeiten bei Bedarf. Und mir kann hier keiner erzählen, die anderen BuLi-Mannschaften würden mit den finanziellen Möglichkeiten des THW's ausgestattet anders agieren. :cool:

Was die hier diskutierten Wechselgerüchte betrifft:
    Gensheimer beim THW kann und will ich mir eigentlich nicht vorstellen, wäre dann aber vermutlich 2016 der Ersatz für Klein.
    Hansen wäre meiner Meinung nach dem "Starhunger" eines evtl. neuen Hauptsponsors geschuldet, da kann ich keinen dringenden Bedarf erkennen, aber ich bin ja auch nicht Alfred. ;)

Beide Wechsel muß ich persönlich nicht haben, aber deshalb würde ich noch lange nicht mein Fan-Dasein beenden. Einzelne ungeliebte Spieler gehen auch irgendwann wieder.

• @Lelle: Das war natürlich ironisch gemeint.

Ok aller klar. Hatte ich nicht gleich so verstanden :)

• Danke an KielerSprotte, dass zumindest einer hier sachlich antwortet und nicht total am Thema vorbei schreibt.

Natürlich sind alle Wechsel irgendwie erklärbar, das wäre der Wechsel von Hansen auch, genau wie der von Gensheimer. Trotzdem gefällt mir als Fan es besser, wenn eine Mannschaft langfristig aufgebaut wird. Wenn man das Ganze aufs Extrem ausweitet, muss man sich nur die BBL anschauen. Könnt ihr euch mit Teams identifizieren, die jedes Jahr 10 neue Amis holen (nicht übertrieben)? Selbstverständlich ist es auch beim THW nicht so schlimm, aber seit 2014 kann ich eben eine leichte Tendenz dorthin erkennen erkennen, dass man sich halt mal Weltklassespieler holt, kauft oder was weiß ich (es ist für mich kein Unterschied, ob sie abslösefrei sind oder nicht). Würde ich bei der SG genau so wenig gutheißen, wie ich es beim Fußball bei den Bayern tu (die im allgemeinen eine sehr hohe Kontinuität aufweisen), sollten sie im Sommer auch in Kaufwut verfallen (und die Befürchtung habe ich grade nach dem heutigen Ergebnis). Wenn man sich innerhalb von zwei Sommern sechs Weltklassespieler verpflichtet, dann hat das für mich halt nichts mehr mit den speziellen Charakter eines Vereins zu tun, den es in Kiel besonders in der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts definitiv gab.

• Ekberg war wegen der Insolvenz der AG Kopenhagen 2012 plötzlich auf dem Markt und der THW mußte den Abgang von Lundström kompensieren.

das ist jetzt schon interessant
    Den Abgang eines Linksaußen kompensiert man, indem man einen weiteren Rechtsaußen verpflichtet ?(
    Gehst du auch als erstes zu Media Markt, wenn du auf der Suche nach einem Neuwagen bist :hi:

• das ist jetzt schon interessant
    Den Abgang eines Linksaußen kompensiert man, indem man einen weiteren Rechtsaußen verpflichtet ?(
    Gehst du auch als erstes zu Media Markt, wenn du auf der Suche nach einem Neuwagen bist :hi:

Klar, ich habe noch kein Auto woanders gekauft! ;)

Nein, hast natürlich Recht - peinlich! Das kommt dabei raus, wenn das eigene Gedächtnis nachlässt und man mal eben schnell nachschlägt. :rotwerd::rotwerd:

Okay, jetzt nochmal richtig gegoogelt: Für Lundström wurde damals natürlich Gudjon Valur Sigurdsson aus Kopenhagen geholt und Ekberg war der etwas "fertigere" Ersatz für
    Reichmann.

• [quote='Beuger','index.php?page=Thread&postID=805260#post805260']Selbstverständlich ist es auch beim THW nicht so schlimm, aber seit 2014 kann ich eben eine leichte Tendenz dorthin erkennen erkennen, dass man sich halt mal Weltklassespieler holt, kauft oder was weiß ich (es ist für mich kein Unterschied, ob sie abslösefrei sind oder nicht).[quote]

Naja klar holt sich der THW Weltklassespieler, dafür werden doch aber ähnlich viele Weltklassespieler abgegeben.
    Omeyer, Ahlm, Narcisse, Ilic, Zeitz, Sigurdsson und Palmarsson fallen für mich auch in die Kategorie und die wurden/werden halt gleichwertig ersetzt.

Die meisten davon waren ziemlich lange beim THW und fast alle haben sich aus persönlichen Gründen selbst für einen Wechsel entschieden. Dass man dann in der Zeit verstärkten europäischen Wettbewerbs eben solche Kaliber wieder engagieren muss, wenn man in der CL wenigstens das FF4 erreichen will, versteht sich für mich von selbst.

Ich möchte auch nicht jedes Jahr 10 neue Amis beim THW auftauchen sehen, aber nicht immer hat nur der Verein Einfluss darauf, ob ein Spieler einen Vertrag verlängert.
    In den letzten Jahren sind auf europäischer Bühne eine Handvoll Vereine aufgetaucht, die u. a. auch wegen der geringeren Belastung in den heimischen Ligen etwas älteren
    Spielern längere Perspektiven bieten können.

Einmal editiert, zuletzt von KielerSprotte (7. Mai 2015 um 00:10)

• Ja, natürlich aus Sicht der THW Führungsetage verständlich, dass man einen so guten Kader wie möglich vorweisen will. Mir geht es mehr um die Perspektive als Fan. Da finde ich es schon etwas schade, dass aus dem kontinuierlichen THW mit Urgesteinen wie Omeyer, Lövgren, Ahlm, Jicha, Andersson etc, die man zwar nie mochte, aber schon etwas bewunderte, eine etwas austauschbarere Superstartruppe geworden ist.

• Genau da ist der Denkfehler der THW-Fans. Was waren Mogensen, Eggert, Svan, Heinl, Djordjic im übrigen auch etc, bevor sie Starter wurden? Ersatzspieler.
    Was waren Canellas, Cuvnjak, Hansen, Gensheimer, etcpp, bevor sie Starter wurden? Bei einem anderen Verein!
    Und in Zukunft wird es auch so laufen. Eggert wird von Wanne ersetzt werden, Svan und Radio, Zachariassen wird gestanden werden, Möller wird die Nummer 1 im Tor werden, Heinl wahrscheinlich der Abwehrchef. JimG wird vielleicht sogar mal Weltklasse.

Und bei Kiel? Wenn da jemand abtritt, wird eben der nächste Star geholt. Das war vor ein paar Jahren aber noch nicht so und diese Entwicklung kritisiere ich, wenn ich mal durch die imaginäre THW-Brille schaue. Wenn ihr euch damit identifizieren könnt, alles klar, aber ich würde das bei Flensburg nicht wollen. Natürlich muss man sich auch fertige Starter verpflichten. Dies betrifft bei Flensburg in den letzten vier Jahren allerdings nur Glandorf, Kaufmann und Andersson. Mal abwarten, ob Lauge und Toft Hansen auch in die Kategorie "fertiger Starter" eingeordnet werden können. Bei Kiel wäre diese Liste wohl um einiges länger.

Als "Flensburger" sagst Du das aber auch leicht daher, weil es in deine "heile Welt(definition" passt.

So und der nächste kommt dann und sagt er könne sich aber nur mit seinem Verein identifizieren, wenn so & soviele Spieler aus der eigenen Jugend in den Männerkader geführt werden. Fertige Talente aus DK oder zweiten Liga kaufen? Nee, das geht aber wirklich nicht! Also wenn es das sein soll, liebe Felensburger, aber so könnte ich nicht leben!

Und dann kommt der nächste & argumentiert. Ja eigene Jugend in allen Ehren, aber ich finde die Spieler müssen aus der eigenen Region sein, nein aus der eigenen Straße. Wer nicht quasi in der Halle aufgewachsen ist, der zählt nicht.

Die SG arbeitet doch aus nur einem einzigen Grund anders als der THW, weil der Etat kleiner ist & die Konkurrenzssituation im europäischen Tophandball nicht erlaubt, dass die SG um die Karabatics, Hansens & Palmarssons dieser Welt mitbieten kann.

Man könnte übrigens problemlos in deine Argumentationskette einsteigen. Wir haben jede Menge "Talente" rangeführt: Bambam, eben Palmarsson, Ekberg, Palle usw. Nur aufgrund unserer besseren sportlichen und wirtschaftlichen Situation greifen wir natürlich auch da in das etwas höhere Regal!

• So und der nächste kommt dann und sagt er könne sich aber nur mit seinem Verein identifizieren, wenn so & soviele Spieler aus der eigenen Jugend in den Männerkader geführt werden.

Das alte Thema. Zum Glück leben wir in einem halbwegs frein Land und ein jeder kann nach seiner Fasson selig werden. Wem die Buli zu "kommerziell" ist, der kann ja giut in die 2. 3. oder (jetzt in Kiel wieder) in die Oberliga. wem alles zu schnell geht, zum Frauenhandball. Etc. pp. ;)

Alles sehr schön, aber vielleicht besser im Thread zum THW Kiel aufgehoben?