Wechselgerüchte XX

• aalborg höher angreifen genauso wie kolstad müssen sich auch -sorry- erstmal dort etablieren, wo zb. flense

schon seit jahren ist. heisst nicht, dass aalborg schlecht geredet wird, sondern dass die vereine die jahrelang cl

auf etwas höherem niveau spielen, verpflichtungen von top stars auch gewohnheit sind mit allem drum und dran.

klar sieht man wohl auch grad jetzt am beispiel jg, dass die entwicklung nirgends 100% sattelfest sein kann, die gegenbenheiten sich ändern, grad wenn auch im eigenen -wohlbekannten- einzugsbereich dann ein team wie kohlstad

loslegt, aber bei flense sind das eingespielte vorgänge- da ist ein etabliertes netzwerk im höheren bereich seit jahren eine selbstverständlichkeit, da sind auch schon connections mit anderen managern/ veereinen/ beratern etc. seit jahren gewachsen.

ich hab da überhaupt keine angst bei flense- selbst wenn jg vor vertragsende wechseln sollte- oder auch bei kiel.

die dhl ist eine von mehreren ligen die den cl sieger stellen kann, rein rechnerisch sehe ich uns da immer noch

in normaler/ guter position. nur geldeinsatz bringt auch nicht immer was- siehe psg. mal ruhiger aufbau mit 2-3 jahren überbrückung und evtl. el gehört vlt. zu dem was uns erwartet, aber trotz des sicherlich oftmals viel höheren geldeinsatzes gibt das anderen nicht die garantie für titelgewinne.

man erinnere sich auch an kielce - erpressung der kommune/ staat, hilfe sonst wars das.

ohne fremde hilfe lässt sich trotz verleihen so ein 40 mann- kader auch nicht stemmen.

da sind mir unsere teams wesentlich sympathischer.

• Es ist Ostern🐰 liebe Freunde des Handballs und passend dazu, wird hier fleißig nach ungelegten🥚gesucht. Spieler kommen, Spieler gehen, kein Drama. Ist zwar manchmal schade, wenn man bestimmte Top-Spieler in der Liga nicht mehr sehen kann. Aber es rücken doch laufend Talente nach, die dann zu den neuen Stars der HBL werden. Das war bisher so und wird auch in der Zukunft so sein.

• Allgemein geht mir allerdings noch mehr auf die Nerven als der bockige JG, dass Verträge nichts mehr wert sind. Die Spieler wollen doch auch seitens der Clubs Loyalität und Verbindlichkeit was z.B. Gehalt, Verletzungen angeht. Aber selber jederzeit abdüsen wollen, finde ich befremdlich.

EM Titel scheinen immer mal wieder dem Einen oder dem Anderen zu Kopf zu steigen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Aus dem Kieler Umfeld muß man nicht mit dem Finger Richtung Flensburg zeigen. Erinnert sei da nur an die "Wechselgeräusche" des ehemaligen Spielers und aktuellen Cheftrainers, als dieser 2015 von der Ostsee nach Katalonien wollte.

• naja, auch in Flensburg kennt man sich mit solchen Aktionen aus. Wanne wurde ja schon erwähnt, aber auch Boldsen wollte damals seinen Wechsel nach Barcelona erzwingen. Bisher hat die SG das meist gut gemanagt. Und bei Gotte sitzt man zumindest vertragsseitig am längeren Hebel.

Ich kann Jim aber auch ein wenig verstehen. Berlin und MD haben mächtig aufgerüstet und bei Flensburg gehen 2023 viele wichtige Spieler. Da muss es in seinem Interesse sein, dass es hochwertigen Ersatz gibt und nicht nur Perspektiv Spieler.

Allerdings sollte er dann auch mal freiwillig ein bisschen mehr Pausen auf der Bank nehmen. Wenn man immer nur durchspielt, ist das sicherlich nicht förderlich für eine lange Karriere.

• Bei Jicha waren auch etliche sauer.

Den Mummenschanz damals halte ich aber mittlerweile für inszeniert, um für den halbinvaliden Jicha fett zu kassieren.

1 Millionen für einen Spieler, der nicht mehr Springen konnte. Auf gewisse Weise eine Glanzleistung von Storm. Ein gewiefter Gebrauchtwagenhändler...

Das Geld war wohl bitter nötig.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das „Kieler Umfeld“ zeigt nicht mit dem Finger nach Norden, über unsere eigenen Fälle habe ich mich jedes Mal so richtig geärgert. Und, war nie gut für uns.
    Wird auch in Flensburg nicht folgenlos bleiben, egal was sie alle sagen.

Den Mummenschanz damals halte ich aber mittlerweile für inszeniert, um für den halbinvaliden Jicha fett zu kassieren.

1 Millionen für einen Spieler, der nicht mehr Springen konnte. Auf gewisse Weise eine Glanzleistung von Storm. Ein gewiefter Gebrauchtwagenhändler...

da bin ich dabei

• da bin ich dabei

im gekauften Honda von Storm:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da gebe ich Dir in großen Teilen Recht! Tatsächlich kann es so sein, wie Du schreibst und das macht auch generell Sinn, da Stimme ich Dir zu.

Aber was wäre denn, wenn er bereits seit längerem beim THW ab 23 unterschrieben hätte und dann Barcelona erst kam? Und er beim TBV eine Ausstiegsklausel für Europa und eben nicht für deutsche Vereine hatte? Und er diese dann für Barca und eben nur dieses eine Jahr gezogen hat? Dann könnte eben auch sein.....

Da Lauge trotzdem abgegeben wurde, habe ich daran ein bisschen Zweifel. Halte viel von Storm, aber das war damals nicht clever.

• magnus

er hat beim tbv keine klausel für europa abzgl. deutschland gehabt.

wir hatten doch auch eigenes interesse, dass die variante thw als nachfolger sagosen in betracht kam, da wäre er

wahrscheinlich noch 1 jahr bei uns geblieben.

wir haben mit kiel auch ähnliche sachen schon beidseitig durchgezogen.

ich glaube insgesamt, dass die vereine/ manager in der hbl da untereinander viel offener mit umgehen

und wesentlich mehr "konstruktive" gespräche stattfinden, als wir uns vorstellen.

oftmals scheitern doch festgelegte rückholaktionen daran, dass sich der spieler nciht so entwickelt wie geplant-

ist ja nichts schlimmes und mehr spielzeit beim anderen verein bringt immer was-auch wenn es nur die erkenntnis

ist, dass der erhoffte quantensprung ausblieb.

• Da Lauge trotzdem abgegeben wurde, habe ich daran ein bisschen Zweifel. Halte viel von Storm, aber das war damals nicht clever.

Lauge nach Flensburg zu verschenken war nicht clever, richtig.

Da Alfred aber Lauge ueberhaupt nicht (mehr) ausstehen konnte, musste er halt weg. Storm hatte da dann nicht so wirkich freie Hand und war im Nachteil.

Das Ding geht also auf Alfreds Kappe.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Alfred hat gesagt, dass wenn er gewusst hätte, dass Jicha auch geht, hätte er ihn nie gehen lassen. Zudem meine ich auch mal gehört zu haben, dass er zu Lauge gesagt hätte, dass wenn er sich in Flensburg gut entwickelt, ihn zurückholt. Also ganz so schlecht war bzw. ist das Verhältnis zwischen den beiden jetzt nicht, vermute ich zumindest.

• Das mit Alfred und Lauge war schon sehr krass! Wüsste mal zu gerne, was die beiden für ein Problem hatten? 🤪

Kieler Gerüchteküche sagt, dass es etwas mit Rasmus und Alfreds Tochter zu tun gehabt haben soll... waren aber nur Gerüchte! 🤷‍♂️🙈

• Der THW und die Frauen...

Siehe Frau Ex-Schwenker, Frau Serdarusic und Schwenkers Neue...

Von Lauge zurückholen, habe ich nie etwas gehört und Lauges Betragen, wenn er in Kiel war, passte auch gar nicht dazu. Das war mehr als nur Derbyfieber.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Völlig richtig! Hätte es damals diesen Zickenkrieg zwischen Nokas Frau und Uwes Neuer nicht gegeben, die beiden wären heute noch beim THW! Der THW hätte mit Noka rd. 10 Mal die CL gewonnen! Ja, ja, ich weiß, passt nicht so ganz hier rein! 🤪