Wechselgerüchte XX

• Hat Storm den Goldtopf am Ende des Regenbogens gefunden, dass ein Hansen auch noch bezahlt werden könnte?? ;) hat der nicht sogar noch ein Jahr Vertrag?

Angeblich soll Hansen eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2016 laufenden Vertrag haben. Ich frage mich allerdings, an welche Bedingungen diese Ausstiegsklausel (vielleicht Nicht-Erreichen vom Final4 in Köln :D ) geknüpft ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Laut sport1 ist Kiel kurz vor Abschluss eines Sponsorenvertrages mit Turkish Airlines.
    Mit dem Geld sollen die nächsten Topspieler verpflichtet werden. So bringt Sport1 auch Uwe Gensheimer als neuen Linksaußen ins Gespräch.
    Da wird Thorsten Storm wieder ein Sponsoren-Coup gelungen sein und nun wird er alles versuchen seinen ehemaligen Arbeitgeber und bisher ärgsten Konkurrenten zu schwächen.

Bin gespannt. Mit Gensheimer und Hansen (sollte dies so kommen) wäre der THW die nächsten Jahre - trotz der Flensburger Neuzugänge - wohl unantastbar....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Es ist jetzt auch nicht so das sie mit unseren Neuzugängen Angst haben müssten. Ich kann mir Gensheimer irgendwie aber nicht vorstellen. Er ist doch sehr Rhein Neckar Löwen, wo er der Star ist...andererseits vielleicht reizt ihn das ja auch.

• Wenn Gensheimer und Hansen wirklich nach Kiel gehen... für diese Mannschaft würde ich auch als eingefleischter Kiel-Fan nicht mehr jubeln. Da wäre ja gar nichts mehr über die Jahre gewachsenes, sondern nur noch schnell mal gekauft.

• Laut sport1 ist Kiel kurz vor Abschluss eines Sponsorenvertrages mit Turkish Airlines.
    Mit dem Geld sollen die nächsten Topspieler verpflichtet werden. So bringt Sport1 auch Uwe Gensheimer als neuen Linksaußen ins Gespräch.
    Da wird Thorsten Storm wieder ein Sponsoren-Coup gelungen sein und nun wird er alles versuchen seinen ehemaligen Arbeitgeber und bisher ärgsten Konkurrenten zu schwächen.

Bin gespannt. Mit Gensheimer und Hansen (sollte dies so kommen) wäre der THW die nächsten Jahre - trotz der Flensburger Neuzugänge - wohl unantastbar....

Gut? für Kiel - Schlecht für die Liga.

Dann würde es wirklich nur noch um Platz 2 gehen und es würden Verhältnisse fast wie beim Fußball herrschen.

Bei den so oft und gern zitierten US Sportarten (Playoffs, ...) wurde da durch Gehaltsobergrenzen gegengesteuert, weil dort schon vor einigen Jahren gesehen wurde, daß die absolute Überlegenheit einer Mannschaft der Liga als solcher und nicht nur den anderen Mannschaften schadet. Darum auch das Fragezeichen hinter dem Gut.

• Dazu passend auch der Artikel auf Handballworld:

Hebt THW Kiel mit neuem Sponsor ab ?

Gegen Gensheimer und Hansen sähen die Flensburger Zugänge dann wie Kleingeld aus....aber zum Glück hat Flensburg das Wettrüsten mit dem THW vor Jahren aufgegeben.

In der Tat. Es bleibt nur die Gewissheit, dass immer nur 7 Spieler gleichzeitig dran sind..... ;)

Hansen kommt mir mittlerweile schon sehr realistisch vor, bei Gesnheimer müßte die PR-Abteilung (unter Storm sicherlich besser geworden) dann aber ganze Arbeit leisten. Zudem denke ich, dass er in Mannheim durchaus die Rente erreichen könnte.

• Wenn Gensheimer und Hansen wirklich nach Kiel gehen... für diese Mannschaft würde ich auch als eingefleischter Kiel-Fan nicht mehr jubeln. Da wäre ja gar nichts mehr über die Jahre gewachsenes, sondern nur noch schnell mal gekauft.

Stimmt. Kein Vergleich zu der Mannschaft mit lauter Ur-Flensburgern. :rolleyes:

• Auf der einen Seite ist es für den Großangriff natürlich vorteilhaft ja sogar erforderlich ein Kader gespickt mit Stars aufzuzeigen, aber auf der anderen Seite muss aber auch ein Kollektiv und nicht nur Weltklasse Individualisten auf der Platte stehen. Das wird wohl die größere Herausforderung für Gislason werden. Die Meisterschaft wird ganz sicher die nächsten Jahre wieder nach Kiel gehen, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Mikel Hansen dafür das Zünglein an der Waage sein wird. Ob man in Kiel aber auch die Saison 2011/2012 toppen wird schließe ich nicht aus, wage es aber zu bezweifeln.

• Stimmt, dagegen hätte Flensburg nur ein laues Lüftchen. An Stelle von Dissinger würde ich dann wohl den Vertrag noch mal zurück ziehen. Angesichts der geballten Kraft im Rückraum hätte er da wohl keine Chance und ein großes deutsches Talent wäre nur auf der Bank zu finden.

• Gehen wir doch mal wahrscheinliche Startaufstellungen der Flensburger durch und der Kieler mit Hansen und Gensheimer:
    Flensburg (im Verein seit):
    Andersson (11)
    Eggert (06)
    JimG (13)
    Mogensen (07)
    Glandorf (11)
    Svan (08)
    Zachariassen (14)
    Karlsson (09)

Das bedeutet, durchschnittlich seit über fünf Jahren im Verein.

Jetzt Kiel:
    Landin (15)
    Gensheimer (15)
    Hansen (15)
    Duvnjak (14)
    Weinhold (14)
    Ekberg (12)
    Toft Hansen (12)
    Wiencek (12)

Gibt einen Durchschnitt der Vereinszugehörigkeit von 1,375 Jahren.

So, welcher Verein weist denn die größere Kontinuität auf?

Das meinte ich mit der "alles-kauf-Haltung", die in Kiel leider letzten Sommer eingetreten ist und sich nun vielleicht/wahrscheinlich fortsetzt. Schaut man sich die Startaufstellung in den Jahren zuvor an (Klein/Lundström, Jicha, Palmarsson, Vujin/Andersson, Sprenger, Ahlm, Palicka/Omeyer) ist da doch wohl eine etwas größere Kontinuität zu erkennen. Dies hatte den THW für mich auch immer zu einer Art Vorzeigeverein gemacht (was nicht heißt, dass ich sie deshalb gemocht habe :D )

• Und was ist, wenn bei Kiel Sprenger, Klein, Vujin und Jicha anfangen und bei Flensburg Radivojevic, Wanne, Toft Hansen, Lauge, Djordjic und Elahmar? :wall:
    Deine "Statistik" beweist höchstens, daß der THW seinen Umbruch gerade größtenteils hinter sich hat. Der SG steht er in Teilen noch bevor. Im Übrigen sollte man auch von einem Ultra erwarten, bis 7 zählen zu können. :cool:

Wie auch immer: Was den Türkendeal angeht, bin ich noch vorsichtig, außer den Kieler Nachrichten hat da noch keiner ein Sterbenswörtchen drüber verloren, wenn ich die Resteverwerter handball-world und sport1 mal ausklammere. Da ist mir noch etwas viel Spekulatius bei, wobei der spontane Türkeitrip und der ablösefreie Transfer eines Spielers trotz laufenden Vertrages zum direkten Konkurrenten natürlich schon starke Indizien sind, daß etwas in die Richtung passieren könnte. Hansen erscheint da in der Tat schon recht plausibel, vielleicht fast zu plausibel. Gensheimer kann ich mir nach wie vor nicht in Kiel vorstellen. Ich glaube, der benötigt den THW nur alle zwei Jahre, um sein Gehalt im Zweistromland zu pimpen. Aber wat solls, wenn man dem Teilzeitmanager damit die Scheine aus der Tasche zieht, die ihm woanders fehlen, lässt sich der THW bestimmt auch vor diesen Karren gerne spannen. :D

• So, welcher Verein weist denn die größere Kontinuität auf?

Die Durchschnittliche Vereinszugehörigkeit mag zwar bei der SG im Augenblick höher sein, aber dafür dürfte das Durchschnittsalter der von dir genannten Startaufstellung auch höher ausfallen als das der möglichen Mannschaft des THW, so dass sich die durchschnittliche Vereinszugehörigkeit in den nächsten Jahren auch bei der SG wieder senken dürfte. Für die älteren Spieler müssen ja nun irgendwann jüngere Spieler geholt werden und die können logischerweise auch noch nicht so lange im Verein sein.

Klar ist Vereinszugehörigkeit ein Zeichen von Kontinuität, aber wenn man viele Spieler im gleichen Alter hat, tritt irgendwann einfach ein Bruch auf.

Gruß
    smoerf

Ja ne ist klar :wall:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Genau da ist der Denkfehler der THW-Fans. Was waren Mogensen, Eggert, Svan, Heinl, Djordjic im übrigen auch etc, bevor sie Starter wurden? Ersatzspieler.
    Was waren Canellas, Cuvnjak, Hansen, Gensheimer, etcpp, bevor sie Starter wurden? Bei einem anderen Verein!
    Und in Zukunft wird es auch so laufen. Eggert wird von Wanne ersetzt werden, Svan und Radio, Zachariassen wird gestanden werden, Möller wird die Nummer 1 im Tor werden, Heinl wahrscheinlich der Abwehrchef. JimG wird vielleicht sogar mal Weltklasse.

Und bei Kiel? Wenn da jemand abtritt, wird eben der nächste Star geholt. Das war vor ein paar Jahren aber noch nicht so und diese Entwicklung kritisiere ich, wenn ich mal durch die imaginäre THW-Brille schaue. Wenn ihr euch damit identifizieren könnt, alles klar, aber ich würde das bei Flensburg nicht wollen. Natürlich muss man sich auch fertige Starter verpflichten. Dies betrifft bei Flensburg in den letzten vier Jahren allerdings nur Glandorf, Kaufmann und Andersson. Mal abwarten, ob Lauge und Toft Hansen auch in die Kategorie "fertiger Starter" eingeordnet werden können. Bei Kiel wäre diese Liste wohl um einiges länger.

• Ja ne ist klar :wall:

Ach weißt du, so eine "Argumentation" ärgert mich einfach. Anstatt, dass du auf meine Argumente eingehst, ein arrogantes "ja ne ist klar". Sowas belebt die Diskussion und hilft weiter! Ist übrigens laut Kodex der HE auch unerwünscht, solche Beiträge zu bringen.

• Warum sollte Lelle auf deine Argumentation eingehen? Du willst hier aus irgendeinem Grund eine Art moral Highground konstruieren den wir angeblich gegenüber Kiel haben. Welchen Zweck soll das haben außer Stress zu produzieren? Kiel ist mit seiner Wechselstrategie stets exzellent gefahren, genau wie wir mit unserer seit Schmäschke wieder am Ruder ist. Das beide Philosophien unterschiedlich sind und das dies verschiedene Gründe hat ist alles was es dazu sagen gibt. "Logisch" zu argumentieren das eines besser ist als das andere ist Unsinn.

• Was den Türkendeal angeht, bin ich noch vorsichtig, außer den Kieler Nachrichten hat da noch keiner ein Sterbenswörtchen drüber verloren, wenn ich die Resteverwerter handball-world und sport1 mal ausklammere.

Welches Organ soll sich denn dazu äußern, das nicht seine Informationen von handball-world oder sport1 bezieht?

• Warum sollte Lelle auf deine Argumentation eingehen? Du willst hier aus irgendeinem Grund eine Art moral Highground konstruieren den wir angeblich gegenüber Kiel haben. Welchen Zweck soll das haben außer Stress zu produzieren? Kiel ist mit seiner Wechselstrategie stets exzellent gefahren, genau wie wir mit unserer seit Schmäschke wieder am Ruder ist. Das beide Philosophien unterschiedlich sind und das dies verschiedene Gründe hat ist alles was es dazu sagen gibt. "Logisch" zu argumentieren das eines besser ist als das andere ist Unsinn.

Mein Beitrag soll keinen Stress machen, sondern vielmehr die "Machenschaften" in unserem Sport hinterfragen. Ich kritisiere das bei jedem Verein, der das so macht, das hat nichts mit Kiel zutun. Und wenn Lelle nichts dazu zu sagen hat, dann soll er sich auch dementsprechend verhalten, denn solche Beiträge sind hier, ich wiederhole mich, laut Richtlinien unerwünscht.