Wechselgerüchte XX

  • Ach nööööööö, gerade erst richtig angekommen und dann schon wieder weg.
    Bagersted zieht es wohl auch weg, Kneule wird nicht jünger und im Tor wird/soll sich auch etwas verändern. Puhh scheint einen weiteren Umbruch zu geben!

    Ja, das mit Bagersted habe ich in der dänischen Presse gelesen. Er wird mit SønderjyskE in Verbindung gebracht. Die haben gerade Klavs Bruun Jørgensen als Trainer ab 2022/2023 verkündet.

    Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

    Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

  • Zitat

    Auch Magnus Rød von der SG Flensburg-Handewitt steht laut TV2.no auf dem Zettel von Kolstad, die ebenfalls Magnus Gullerud vom SC Magdeburg im Auge haben sollen.

    Aus Flensborg Avis In Verbindung mit der Sagosen-Geschichte. Ich würde mal behaupten, wenn Sagosen unterschreibt, steigen auch alle anderen Chancen für sowas.

    Bad Request

  • Aus Flensborg Avis In Verbindung mit der Sagosen-Geschichte. Ich würde mal behaupten, wenn Sagosen unterschreibt, steigen auch alle anderen Chancen für sowas.

    Bad Request

    Gulleruds Vertrag läuft aus, würde daher also passen. Wäre aber schade, er hat sich diese Saison in Abwehr und Angriff gut reingefunden.

  • Ich wiederhole mich, aber ich bleibe dabei: Reisende soll man nicht aufhalten! Es kommen neue Spieler, und es wird dann nicht alles schlechter, nur anders gut.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Bei Rød hätte ich auch ehrlicherweise sehr viel Verständnis, wenn er den Schritt nach Kolstad in Erwägung ziehen sollte. Er hat hier in den letzten Jahren so viel auf die Knochen bekommen, lief oftmals auf der allerletzten Rille und sein noch junger Körper musste schon ganz schön was aushalten. Die Liga in Norwegen ist kleiner und der Faktor Familie/Freunde spielt auch immer eine große Rolle.

    Ich würde ihn als Spieler, wie auch als Menschen sehr vermissen, aber ich würde mich auch für ihn freuen, wenn er in Norwegen ein bisschen mehr piano machen könnte. Sonst verheizt man ihn wirklich.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Der norwegischen Presse konnte man entnehmen, dass die Spieler wohl nur Interesse haben, wenn es einen "Gruppenwechsel" gibt. Es scheint wohl keiner bereit zu sein, alleine zu wechseln und das Zugferd zu spielen. Was Sagosen bzw. eher sein Berater, hier für ein Spiel spielen, wissen die wohl nur selber. Einerseits heißt es, eine Entscheidung könne früher falen, wenn Kiel deren Angebot akzeptiere (was ja letztlich hieße, er würde bleiben wollen), dann wiederum wird ein vermeintlicher Wechsel vermeldet, der wohl doch noch nicht fix zu sein scheint, denn sonst hätte man das Angebot von Kiel ja abgelehnt. Was auch immer dabei letztlich heraus kommt, ich denke, weder Jicha noch Szilagyi müssen sich hier letztlich einen Vorwurf machen lassen, wenn Sagosen den Verein verlässt.

  • Die Liga in Norwegen ist kleiner und der Faktor Familie/Freunde spielt auch immer eine große Rolle.

    Wobei er ja keinen Bezug zu Trondheim hat. Er ist in Oslo geboren und aufgewachsen und hat bis zu seinem Wechsel dort gespielt. Zudem ist Oslo von Flensburg aus über Flüge von Aarhus mindestens genauso schnell zu erreichen wie von Trondheim aus.

  • Alles richtig, aber ich denke es macht schonen einen UNterschied, ob man im Ausland arbeitet oder im Inland. Es wäre ja auf der anderen Seite auch ein großes Kompliment für ihn, wenn im Rahmen eines solchen Projektes die Fühler nach ihm ausgestreckt werden.

    Ich würde es ihm jedenfalls nicht verübeln, wenn er zurück in die Heimat wechseln würde.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • "verübeln" geht doch sowieso eigentlich nicht-
    profisportler mit begrenztem zeitraum geld zu verdienen,
    müssen sich halt manchmal anders entscheiden wie wir es als fans gerne hätten...

    wobei man manchmal das gefühl nicht los wird, dass es letztlich um das portemonnai des beraters geht...

  • "verübeln" geht doch sowieso eigentlich nicht-
    profisportler mit begrenztem zeitraum geld zu verdienen,
    müssen sich halt manchmal anders entscheiden wie wir es als fans gerne hätten...

    wobei man manchmal das gefühl nicht los wird, dass es letztlich um das portemonnai des beraters geht...

    Gefühle sitzen oft auch tiefer und können täuschen. An den Folgen hat so mancher jahrelang zu knabbern. Die Heimatgefühle hingegen sind auch tief und aber wahr. Da ist es verständlich, wenn es bodenstämmige Typen zurück in die Heimat zieht. Was an dem Gerücht dran ist, wird sich ja bald zeigen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Für Röds Karriere wäre ein Wechsel zu Kolstad der richtige Schritt, so weh es mir auch tut, das zu sagen. In Flensburg wird er schneller zum Invaliden, als ihm und uns das lieb ist.

  • Die KN schreiben zum Thema Kolstad:

    Zitat

    Nach Informationen der Kieler Nachrichten soll der norwegische Kreisläufer Magnus Gullerud dem SC Magdeburg bereits mitgeteilt haben, dass er seinen 2022 auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Auch die Verpflichtung von Magnus Rød (SG Flensburg-Handewitt) soll bereits beschlossene Sache sein.

    Gleiches gilt für Janus Dadi Smarason (Frisch Auf Göppingen) im Sommer 2022. Auch Rechtsaußen Sigvaldi Gudjónsson (Vive Kielce), der ehemalige SG-Keeper Torbjørn Bergerud (GOG Gudme), Kent Robin Tønnesen (Pick Szeged), der Norweger Sebastian Barthold (Aalborg Håndbold) und der Schwede Jonathan Carlsbogård (TBV Lemgo) sollen Teil des Kolstad-Castings beim aktuellen Tabellenachten der norwegischen Eliteserien sein, in dem nicht nur Sagosens Spielerberater Arnar Freyr Theodórsson, sondern auch Norwegens Nationalcoach Christian Berge offenbar Schlüsselrollen einnehmen.

  • Macht ja Sinn. Sagosen würde 2023 kommen, also nach der Saison 2022/2023. Kolstad muss für 2022/2023 ein konkurrenzfähiges Team einkaufen, welches norwegischer Meister wird und eine EHF-Einladung hält, die auf solche Sachen anspringen wie auf Katzenminze. Vermutlich würde auch ein Viztetitel reichen. Mit Sagosen/Röd und Co könnten sie dann 2022/2023 versuchen die CL zu gewinnen.

    Ich sehe das bei Spielern wie Röd zwar ähnlich, für den wäre es gut, aber Glück wünsche ich ihnen nicht. Mehr Retorte geht ja nun wirklich kaum. Das ist ja nicht mal innerhalb Norwegens natürlich gewachsen. Man kann bei Vereinen wie PSG oder Skopje mindestens sagen das das traditionell erfolgreiche Handballklubs waren, bevor da Geld reingepumpt wurde.

  • Wo wäre denn das eine Retorte, mit norwegischen Spielern zu versuchen, eine norwegische Spitzenmannschaft aufzubauen? (nur mit Norwegern wird es nicht gehen, aber alle Namen bislang sind ja Norweger)

    Also....