Wechselgerüchte XX

• Viel.gab es ja keine Einigung zw Bergerud und Paris und man ist deshalb auf Green zugegangen. Da man heute ,ein Jahr vor Beginn, den Vertrag mit Jannick öffentlich macht, hätte man sicher eine Einigung mit Bergerud auch schon verkündet.

Naja der Bergerud hat ja für seinen neuen Verein GOG noch nicht ein Spiel absolviert. Da würde es doch ziemlich komisch wirken wenn jetzt schon der Wechsel nach Paris verkündet wird. Sicherlich solche Fälle gab es in der Vergangenheit, aber für die Außenwirkung wäre es besser wenn man noch ein wenig wartet. Vielleicht in der Winterpause?

• auch diese waren doch bisher in der Buli nicht aktiv.mmir ist nur al-amar bei FL präsent.

Na ein paar waren es schon, wenn auch nicht viele, es wurden ja bereits welche genannt.
    Ich kann noch Maroun Maggaiez (HBW) nennen.

Aber genau das ist der Punkt, man erinnert sich kaum an sie, eben weil eher wenig erfolgreich. Nicht mal an einen Wael Jallouz hat man wirklich auf dem Schirm, obwohl er sogar 2x in die HBL kam

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Na ein paar waren es schon, wenn auch nicht viele, es wurden ja bereits welche genannt.

Aber genau das ist der Punkt, man erinnert sich kaum an sie, eben weil eher wenig erfolgreich. Nicht mal an einen Wael Jallouz hat man wirklich auf dem Schirm, obwohl er sogar 2x in die HBL kam

Vor 20 Jahren spielte in Wilhelmshaven auch ein Tunesier. Naoufel Fathalla

THW Kiel: Gegnerkader
    Wilhelmshavener HV
    Saison 2002/2003

• Hany El Fakharany (arabisch هاني الفخراني, DMG Hānī al-Faḫarānī; * 6. April 1978) spielte in Berlin

Hany ist mir eigentlich nur deshalb in Erinnerung, weil zu seiner Zeit in Berlin der Ramadan innerhalb der Saison war und er gläubiger Muslim ist. Bis ein Imam ihm eine Ausnahmegenehmigung zur Nahrungsaufnahme gab reichte es bei ihm kaum zum warmmachen.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Maggaiez

Na ein paar waren es schon, wenn auch nicht viele, es wurden ja bereits welche genannt.

Weiß nicht, um ehrlich zu sein, hab ich mich nur an einen erinnert, nämlich Jallouz. Schon bei Maggaiez musste ich googeln, aber eher nicht wegen seiner Leistung, sondern weil Maggaiez vom Namen her für mich nicht automatisch Tunesien zuzuordnen ist, und mir Nationalitäten im Sport eigentlich ziemlich egal sind. Ist mir auch schön öfter mit Dänen, Schweden, Norwegern, etc. passiert, die Lege ich alle in der Schublade "Skandinavier" ab, und wenn nötig, schaut man heutzutage eben im Internet nach. Und wenn dann ein gebürtiger Lette sich auch noch in einen Isländer verwandelt und dabei einen eher schwedischen bzw. dänischen Namen annimmt, ist das eben komplizierter - genauso, wie bei einem hispano-slowenischen Weißrussen.

• Nordafrikaner / Tunesier, die in der Bundesliga gespielt haben, sportlich aber nicht wirklich eingeschlagen sind, na da habe ich auch noch einen:
    Saison 2005/2006 beim TVG unter Trainer Michael Roth:

Wael Horri

Er wurde aber auch nur eine Saison beschäftigt

Warum konnte ich mich noch an ihn erinnern wegen folgendem Vorfall bei dem er wohl involviert war:
    301 Moved Permanently

Sportlich habe ich ihn als eher limitierten Shooter in Erinnerung, der nie so richtig ankam.
    Wurde eher so als Exot/"Maskottchen" mit "durchgeschleift".

Mittlerweile scheint er aber zurück in DE zu sein und nun als Trainer sein Glück zu versuchen.

• Hat der Horri nicht beim TV Olpe gespielt? Von der Kreisliga bis zur Landesliga war er dort verpflichtet. Sehr unbeherrschter und jähzorniger Spieler.
    Sein verschwinden in einer Nacht und Nebel Aktion war mit seltsamen Begleiterscheinungen verbunden.
    Laut Wikipedia sollte es der oben genannte Horri sein.

• Es gibt keine Quelle, aber eine dauerhafte Spekulation. Während des Olympiafinales sprach der Reporter davon, dass Gidsels Wunschverein Flensburg wäre. Wenn dem so ist wäre die Frage ob nicht Semper zum THW geht (Spekulation ist ja hier nicht neu). Nun ist Weinhold bis dato nächste Saison noch ohne Vertrag, heute aber aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Sollte es zu einem Wechsel/Rücktritt Weinholds kommen sehe ich Chancen für dieses Wechselspiel. Sehe aber auch die Chance, dass Weinhold weitermacht. Wie gut er verletzungsfrei ist, haben wir ja gesehen.

• Also auch wenn man Röd zu keiner Sekunde in den letzten Jahren vorwerfen kann, nicht alles für die Mannschaft zu geben, aber ob er momentan so interessant ist, überspielt wie er daherkommt? Es ist sehr lange her das er Spiele dominiert hat wie noch vor ein, zwei Jahren. Ich glaube das warten diverse Mannschaften erstmal ab, genau wie Sempers Comeback.

Aus SG-Sicht wäre Gidsel natürlich Topf-Deckel, aber vermutlich auch ein Spieler den man spätestens nach der WM hätte holen müssen. Als Olympia-MVP ist er einer der Topwechsel der Saison, egal wo er hingeht. Nicht ganz das Schema von Flensburg.