Wechselgerüchte XX

• Aber bei den Löwen war er mit der wenigen Spielzeit unzufrieden und ich glaube nicht, dass er hinter Häfner viel Spielzeit bekommt.

Was soll dann erst Martinovic sagen? ;)
    Häfner pumpt ganz schön und seine Qualität leidet auch deutlich, wenn er Spiel für Spiel den Alleinunterhalter geben muss.

Was passiert mit Salger?

• Petterson ist ja auch nicht dumm - in dem Alter kann er nicht erwarten, Stamm zu spielen, egal bei welchem Verein. Noch mal ein Jahr für gutes Geld im Bundesliga-Mittelfeld mitmachen zu können, ist das Beste, was ihm hätte passieren können. Er hat sicherlich nicht gehofft, noch mal in Köln dabei zu sein. Für die MT als Übergang ein solider Backup.

• Wenn er sich als Backup für Häfner wohl fühlt, ist das eine super Sache für die MT. Ein RR der IMMER motiviert ist und nicht mehr entwickelt werden muss.
    Aber bei den Löwen war er mit der wenigen Spielzeit unzufrieden und ich glaube nicht, dass er hinter Häfner viel Spielzeit bekommt.

Ich glaube auch nicht, dass er wenig spielen wird. Er kennt das Abwehrsystem vom Trainer und wird sicherlich viel Deckung spielen. Vorne wird er punktuell Kai Häfner entlasten. Vllt bringt er dazu vom Typ und von der Mentalität die Truppe weiter. Ganz klares Update zu Salger. Also tolle Lösung für die MT.

• küstentanne

ja- für beide seiten eine win-win situation

ich meinte dies auch auf den von der mt gegebenen ausblick, dass man ja auch verjüngen wollte,
    danner demission ja auch dazu....

dann aber vorher schon den fast 40 jährigen tw und jetzt den noch älteren petersson... :D

• Rasmus Boyen schrieb vor einer Weile, dass Raul Alonso wohl Meshkov Brest verlässt und in die Bundesliga geht (Twitter Link). Vielleicht als Ersatz für Carlos Ortega?

Mein letzter Stand war, dass er als Sportdirektor mit Erlangen in Verbindung gebracht wird. Eine Bestätigung habe ich aber nicht gesehen.

• Der Nächste, der Paris verlässt?

Nedim Remili soll wohl ab 2022 bei Kielce spielen, angeblich sei aber auch Kiel an ihm als Nachfolger von Weinhold interessiert.

Remili als Nachfolger von Weinhold wäre mega!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich muss ganz ehrlich sagen ich verstehe nicht warum Kiel sich nicht Martinovic geholt hat. Ich kann mir nicht vorstellen das Kiel Remili bezahlen kann der wird sich bestimmt ne Goldene Nase in Paris verdienen. Hätte Kiel Martinovic und den Cavor von Wetzlar geholt hätten Sie die nächsten Jahre Ruhe gehabt.

• Ich muss ganz ehrlich sagen ich verstehe nicht warum Kiel sich nicht Martinovic geholt hat. Ich kann mir nicht vorstellen das Kiel Remili bezahlen kann der wird sich bestimmt ne Goldene Nase in Paris verdienen. Hätte Kiel Martinovic und den Cavor von Wetzlar geholt hätten Sie die nächsten Jahre Ruhe gehabt.

Ganz einfach , weil der THW die Gehälter von der MT nicht zahlen kann . :P:P:P

• Wenn er sich als Backup für Häfner wohl fühlt, ist das eine super Sache für die MT. Ein RR der IMMER motiviert ist und nicht mehr entwickelt werden muss.
    Aber bei den Löwen war er mit der wenigen Spielzeit unzufrieden und ich glaube nicht, dass er hinter Häfner viel Spielzeit bekommt.

Wieso, ist Häfner so konstant gut? :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wieso, ist Häfner so konstant gut? :hi:

Im Moment als Einziger konstant vernünftiges Niveau, das würde ich schon sagen. Gut ist, Häfner ist ein ganz anderer Typ als Lexi (Petersson), aber eben auch der spielerisch wichtigste Mann im Rückraum. Pavlovic macht viel 1gg1 und Kühn ist halt Kühn und wirft. Häfner leitet gefühlt viel, von daher weiß ich nicht wie Gudmundsson wechselt. Ist ja auch die der, der die meiste Rotation macht ?(
    Daher sag ich: Sehr guter Griff für die MT, ob Lexi glücklich wird, weiß ich aber nicht.

• häfner hat doch aber auch erst seit 2-3 wochen wieder zu konstanz gefunden-
    vorher war er doch auch sehr wechselhaft in der leistung diese saison.

• Hamster schreibt:

Zitat

Außerdem sollen laut einer mazedonischen Quelle Christian Dissinger und noch-Barca-Trainer Xavi Pascual Cedric Sorhaindo zu Dinamo Bukarest folgen. 8o

Nicht unwahrscheinlich, Xavi Pascual würde vermutlich in Personalunion wieder Trainer der rumänischen Nationalmannschaft werden (in der Zeit, wo er Nationaltrainer schon war, gab es eine recht enge Kooperation zwischen Barcelona und dem rumänischen Verband, z.B. mit der Entsendung von Jugendspielern nach Barcelona - und breitflächigem Engagement von spanischen Trainern in Rumänien). Verbandspräsident Alexandru Dedu scheint aus seiner Barca-Zeit als Spieler auch sehr gute Beziehungen nach Spanien zu haben (und als romanisches Land fühlt sich Rumänien eh mehr mit Spanien, Italien und Frankreich verbunden als etwa mit den Balkanvölkern oder slawischen Staaten)

Die verpasste EM-Quali von Rumänien (mit den Niederlagen gegen den Kosovo und Montenegro) haben Entsetzen im Land des mehrfachen Ex-Weltmeisters ausgelöst - am Aufwand liegt es nicht, so wurde für das Auswärtsspiel gegen den Kosovo ein Flugzeug gechartert. Dinamo ist der Club des Innenministeriums, da passt eine verstärkte Förderung in die Regierungskonzeption einer Forcierung des Leistungssportes (der sportartenübergreifende relative Niedergang der einstigen großen Sportnation wird als politisches Problem empfunden).

Blöd für Dinamo (grad erst wieder souverän Meister geworden), dass es die CL-Gruppen C und D nicht mehr gibt, da waren die optimal aufgehoben (und hatten durchaus Chancen sich darüber in das Achtelfinale zu qualifizieren, ist ja auch in der Saison 2019/2020 geschehen - dann kam Corona und das Achtelfinale gegen Paris Saint Germain wurde gecancelt).

Ist aber nix in trockenen Tüchern...ein Angebot würde ich mir an Dissingers Stelle aber durchaus genauer angucken..

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (18. Mai 2021 um 16:55)

Also soweit ich erinnere, hat Viktor im Zuge der Dauerkarten Diskussion gesagt, dass die Zuschauereinnahmen mit 5Mio € 40% des Etats ausmachen. Somit hat der THW dann einen Etat von ca. 12,5 Mio €. Die würden sich sicherlich so einen Spieler leisten können.

Martinovic kann aktuell keine Abwehr spielen oder ? Wäre für mich dann ein Grund, ihn nicht zu holen.

• auch wenn der etat 12,5 mill sein könnte,
    es wird keinen hbl1 verein geben, bei dem die zuschauereinnahmen 40% vom gesamtetat ausmachen- das ist deutlich niedriger.

deswegen wird sich der thw trotzdem den spieler leisten können, den sie tatsächlich verpflichtne möchten....