Wechselgerüchte XX

• Im Falle Ernst würde ich ja sagen, aber erst mal nur 1 Jahr. Leipzig würde für meinen Geschmack sogar noch besser passen, weil er da der 2. RM wäre und sich Spielzeiten mit Witzke teilen würde und Abwehr kann er auch. Roscheck verlässt Leipzig ja auch.
    Darüber hinaus preise ich ihn nicht an wie Sauerbier, sondern wünsche mir, dass ein guter Handballer der Liga erhalten bleibt. In der Kombination Abwehrstärke und Spielverständnis gibt es in Deutschland nicht viele, die diese Qualitäten so hätten. Außer Heymann fällt mir keiner ein.

Da hat aber eine gute Glaskugel.

K73 nutzt seine alten Kontakte zur Messestadt und bringt seinen Simon dort unter...

• Das war nunmal die Quelle bei der ich es gesehen habe. Soll ich die weglassen weil es gewiss/vermutlich/vielleicht nicht die ersten sind?

Sollte absolut keine Kritik an dir sein :bier: wollte damit nur sagen, dass es anderer Stelle hier im Forum bereits stand und daher kein exklusives Gerücht ist.

• Da hat aber eine gute Glaskugel.

K73 nutzt seine alten Kontakte zur Messestadt und bringt seinen Simon dort unter...

Ich finde es gut und selbst die Begründung mit der Einleitung der 2. Welle, Ernst aus der Abwehr heraus (Roscheck ersetzend) aber mit viel mehr Spielverständnis ausgestattet und im Angriff nur temporär um Witzke zu entlasten ist genau meine Denke. Es ist manchmal einfach schön, wenn man merkt, dass die eigenen Ideen gar nicht so doof sind.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (24. April 2021 um 00:20)

• Ernst war vertragslos (ab Sommer), was hat Kretzschmar damit zu tun?

Vielleicht genauso viel wie Gislason mit Gislis Wechsel von Kiel nach MD zu tun hatte?. Ansonsten frag doch mal gelegentlich nach. Der Capitano auf der Pirsch nach den Backgroundinfos.
    Brot-und Buttergeschäft des investigativen Journalisten. :hi:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich finde es gut und selbst die Begründung mit der Einleitung der 2. Welle, Ernst aus der Abwehr heraus (Roscheck ersetzend) aber mit viel mehr Spielverständnis ausgestattet und im Angriff nur temporär um Witzke zu entlasten ist genau meine Denke. Es ist manchmal einfach schön, wenn man merkt, dass die eigenen ideen gar nicht so doof sind.

Ich glaube, dass Simon E. eine gute Rolle in Leipzig spielen wird. Er nimmt jede Aufgabe an. Die Bandbreite reicht vom Handtuchhalter bis zum Leader. Er ist sich für nichts zu schade und auch für sehr vieles sehr gut geeignet. Ich kann alle Bedenken hier verstehen, was die Verletzungsgefahr betrifft. Wenn seine Gesundheit mitspielt, dann wird Haber seine Fähigkeiten zu nutzen wissen. Ich drück ihm die Daumen.

• Laut handball.leaks wechselt Johan Hansen 2022 von Hannover nach Flensburg und beerbt mutmasslich Lasse Svan

Wäre eine weitere starke Schwächung bei Hannover. Vor nicht allzu langer Zeit war Hannover mal in die Phalanx der Topteams gestoßen :/:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ernst war vertragslos (ab Sommer), was hat Kretzschmar damit zu tun?

K73 hat als Chef bei den Füchsen aber auch dafür gesorgt, dass der Spieler vertragslos war. Und hat dann einfach Ersatz aus dem Hut gezaubert. Ein win-win-win-Situation

Berlin spart Kohle (darum gab es keine Verlängerung), Leipzig hat Ersatz für Weber, Roschek und Jahnke und Ernst hat einen neuen Verein und kann sich beweisen.

Und ich denke schon, dass K73 nach der Demission des Spielers in Berlin, da beim neuen Vertrag in Leipzig mitgeholfen hat.

hlp deine Denke hatte ich ehrlich gesagt auch, dass Ernst gut zu Haber passen könnte. Man wird es sehen, wie weit er mit dem Körper ist...

• hlp deine Denke hatte ich ehrlich gesagt auch, dass Ernst gut zu Haber passen könnte. Man wird es sehen, wie weit er mit dem Körper ist...

Gut zu Haber habe ich nicht gesagt, gut zu Leipzig, bestimmt. Wie er mit Haber klarkommt und wie der ihn einsetzt muss man sehen. Auf jeden Fall bringt Ernst Fähigkeiten mit, die Leipzig braucht. Das Risiko seiner Verletzungshistorie wird er vielleicht wieder etwas los, wenn er mal 1 Saison durchkommt.

• Auch gestern in Spiel der Löwen gegen Lemgo erzielte Jerry Tollbring wieder 6 Tore.
    Ich denke er ist mehr als nur ein Backup-Spieler für die Löwen bzw. Gensheimer. Er könnte ein würdiger Nachfolger für ihn werden.

Angeblich soll er aber nach dieser Saison zu Aalborg wechseln... Es ist wohl keine Leihe... Wieso lässt man ihn denn gehen?! Hat man bei den Löwen da noch wen anders in Petto auf Linksaußen?!

• Vielleicht hat Tollbring (verständlicherweise) keine Lust mehr die Nr. 2 hinter Gensheimer zu sein...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Frage ist auch, welche Alternative gibt es für Gensheimer? Ist sein Karriereende nah (Vertrag 2022), wird er sich als Nr. 1b/2 mit deutlich weniger Spielzeit begnügen und in seinem Alter nochmal verlängern, gibt es gar nochmal einen Wechsel weg von Mannheim?
    Am Ende hätten die Löwen dann ihren Gensheimer bis zur Rente durchgeschleppt und den integrierten Nachfolger verloren.

• bei gensheimer wäre für mich druchaus denkbar, wenn er einen fliessenden übergang in einen
    anderen bereich des vereins macht.
    er ist nun wirklich bekannt genug dafür im handballbereich , dass er in irgendeiner position weiter für die rnl tätig wird.
    werbepartner werden froh sein, mit solch einem bekannten spieler mehr in die aussendarstellung gehen zu können,
    wenn ich sehe wer zuletzt alles bei den wettanbietern welche stars aufruft- da wäre er doch bei admiral an einer
    der ersten adressen.

• Bei Gensel würde es doch erst Anzeichen für ein Karriereende geben, wenn der Verein ihm eine berufliche Perspektive bietet. Er ist wegen der Einschulung des Kids zurückgekommen, da wird er nicht mehr weggehen. Er hat ja nebenbei noch sein Socken-venture aber bei der seiner "Strahlkraft" sehe ich schon eine gewisse Chance, dass der Verein versucht ihn zu binden. Ist ja auch ein intelligenter und meinungsstarker Typ. (dont play the players) Wenn Roggisch Platz macht/Platz gemacht wird wäre Raum für berufliche Perspektive im Verein.