Wechselgerüchte XX

• HIeß es nicht, im Rahmen des letztjährigen Sommertheaters, dass alle Spieler nur Vertrag bis Ende der Saison hätten, oder wurden die zwischenzeitlich verlängert? BItter hab ich registriert, Mahé und Djordjic nicht.

Mahé und Djordjic haben ihr Verträge nicht während des letztjährigen Sommertheaters unterschrieben. Sie sind beide 2013 zum HSV gekommen, der eine (Djordjic) für vier, der andere (Mahé) für drei Jahre.

• Mahé und Djordjic haben ihr Verträge nicht während des letztjährigen Sommertheaters unterschrieben. Sie sind beide 2013 zum HSV gekommen, der eine (Djordjic) für vier, der andere (Mahé) für drei Jahre.

Nur wurden diese Verträge zwischenzeitlich ja geändert.

• Nur wurden diese Verträge zwischenzeitlich ja geändert.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Spieler, insbesondere Hens wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert gewesen, Änderungskündigungen zu unterschreiben. Und von einem vollzogenen Gehaltsverzicht ist mir nichts bekannt

• [
    Kann ich mir nicht vorstellen. Die Spieler, insbesondere Hens wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert gewesen, Änderungskündigungen zu unterschreiben. Und von einem vollzogenen Gehaltsverzicht ist mir nichts bekannt

Wieso, angeblich haben doch alle ihr Scherflein beigetragen. Oder liege ich da falsch?

• Könnte das ganze nicht mit erforderlichen Einsparungen zusammenhängen. Rudolph bürgt doch nur für dieses Jahr und da lt. Mopo die finazielle Lage immer noch kritisch ist wäre das durchaus möglich.

• Wieso, angeblich haben doch alle ihr Scherflein beigetragen. Oder liege ich da falsch?

Ich kann mich nur erinnern, dass auf ein Monatsgehalt verzichtet wurde. Aber dass dies die Laufzeiten der Verträge tangierte, bzw Ausstiegsklauseln produzierte, war nirgendwo zu lesen. Lasse mich aber eines besseren belehren.

• Kann ich mir nicht vorstellen. Die Spieler, insbesondere Hens wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert gewesen, Änderungskündigungen zu unterschreiben. Und von einem vollzogenen Gehaltsverzicht ist mir nichts bekannt

Es hängt davon ab was die Alternative war. Insolvenz oder weiter mit den bestehenden Vertragskonditionen?

• Djordjic dürfet schon wesentlich länger unzufrieden sein, so wie man ihn "verarscht" hat.

Ich würde ihn ja in FL mit offenen Armen empfangen, frage mich aber, warum ihm derzeit sogar der abgehalfterte Hens vorgezogen wird. Mahe scheint mir nun wirklich nicht zu passen.

Inwiefern hat man ihn denn verarscht?

• Leider weiß man bei ihm nicht, wie es gesundheitlich aussieht. Wenn er fit bleibt, dann hat er sehr viel Potenzial.

Geht mir auch um die Abwehr bspw. Außerdem sollte man zu Nenadic einen spielerischen Gegenpol haben und nicht genau den gleichen Spielertypen. Die Verpflichtung von Mahe würde ich für sehr sinnvol erachten, gerade im Zuge der Kaderverbreiterung, anstelle von Djordjic würde ich mir aber einen gestandeneren, kompletteren Spieler wünschen.

• Inwiefern hat man ihn denn verarscht?

Naja, neben "ein paar handvoll Dollar mehr", wird man ihn doch wohl auch mit einer ausgezeichneten Perspektive nach HH gelockt haben. Beides ging ja dann doch sehr schnell den Bach runter....

• Wenn ich mir den derzeitgen Kader der SG anschaue, würde ein Interesse an Djordjic durchaus Sinn ergeben. Auf der halblinken Position gibt es sicherlich Bedarf für Verstärkungen. Aber Mahé!? Auf der Mitte ist die SG mit Mogensen und Gottfriedsson bestens aufgestellt und links ist das Duo Eggert/Wanne doch auch top. Aber wenns denn unbedingt sein muss, würde ich gegen einen Tausch Gottfriedsson-Mahé nichts einzuwenden haben. Schweren Herzens natürlich... :hi:

• Wieso denn nicht? Wenn wir uns das leisten könnten diese Spieler zu verpflichten und zu unterhalten, sehe ich nichts was dagegen spricht. Gerade diese Saison zeigt das man je breiter desto besser aufgestellt sein sollte und zudem demonstriert Kiel ja auch jedes Jahr (ja ich weiß, letztes Jahr einmal dann nicht), das es mitunter praktisch ist auf der Mitte oder auf den halben mehr als nur zwei spielerische Alternativen zu haben. Wenn man an der Spitze in der CL halbwegs dranbleiben will, braucht man auf jeden Fall ein paar mehr Optionen.

Nebenbei bei Mahe...war der nicht bei Berlin unter Vertrag genommen? Ich dachte das hätte sich jetzt nur um ein Jahr verschoben. Guter Mann auf jeden Fall. Petar lieben wir ja eh alle und es hätte schon irgendwas vom verlorenen Sohn. ;)

• Gibt es in Liga Eins zur Neuen Saison noch Planstellen auf RM? Chen Pomeranz soll laut diesem Absatz aus dem Spielbericht der Giessener Allgemeinen Zeitung beim TVG Wechselabsichten hegen. Dürfte die 30 knapp überschritten haben, in Normalform vom Bewegungsablauf und dem Wurfbild jedoch spektakulär. Wenn nicht Liga Eins zieht es ihn ja vielleicht wieder in die Schweiz.

Zitat

Zudem brachte Handschke mit dem Ex-Wetzlarer Chen Pomeranz einen aufgrund seiner Wechselabsichten lange verschmähten Akteur, der den Offensiv-Aktionen der »Wällster« eine neue Qualität gab.

• Gibt es in Liga Eins zur Neuen Saison noch Planstellen auf RM? Chen Pomeranz soll laut diesem Absatz aus dem Spielbericht der Giessener Allgemeinen Zeitung beim TVG Wechselabsichten hegen. Dürfte die 30 knapp überschritten haben, in Normalform vom Bewegungsablauf und dem Wurfbild jedoch spektakulär. Wenn nicht Liga Eins zieht es ihn ja vielleicht wieder in die Schweiz.

Chen Pomeranz ist ein Guter! Der HBW hätte meiner Meinung nach Bedarf auf RM, da die Lücke hinter Martin Strobel recht groß ist...allerdings ist die Kaderplanung für 15/16 wohl bereits abgeschlossen und ein weiterer RM kaum finanzierbar...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: