Wechselgerüchte XX

• wenn man der stillen post glauben darf,
    dann zieht es knorr tatsächlich auf jeden fall gen norden.

mit kiel zb. würde ich exakt so sehen wie küstentanne- wenn ich tauschen könnte, würde ich zur näcshten saison sicher
    zarabec abgeben und knorr verpflichten

• Wie viel Verantwortung hätte er denn in Kiel? Meiner Meinung nach als bestenfalls dritte Option, eher vierte oder fünfte, im Angriff.
    Bei Flensburg ist das Leistungsgefälle nicht so hoch, dafür aber natürlich vier sehr eingespielte Spieler da. Nichtsdestotrotz in den Minuten auf dem Platz definitiv mehr Verantwortung. Ich würde noch ein Jahr in Minden bleiben und dann mit mehr Verantwortung nach Flensburg, Kiel oder zu den Löwen gehen.

• Knorr ist wirklich extrem jung....ein bis zwei Jahre sollte er noch Erfahrungen sammeln. Wenn er das bestätigt was er jetzt zeigt, ist er dann natürlich prädestiniert für Vereine wie Kiel. Zumal die meisten Spieler die so jung zu Topvereinen gehen bzw. da anfangen gerne auch mal in eine Verletzungsspirale geraten, siehe Drux, Wiede, Gottfridson, Pálmarsson, Kristjansson usw. aber gut.

• Knorr ist wirklich extrem jung....ein bis zwei Jahre sollte er noch Erfahrungen sammeln. Wenn er das bestätigt was er jetzt zeigt, ist er dann natürlich prädestiniert für Vereine wie Kiel..

Vernunftsargumente wie dieses zählen leider nicht mehr viel. Da ist zu viel Geld im Transfer zu verdienen.

• ob nun diese verletzungsspirale nur bei den topvereinen gilt ?
    da fällt es evtl. mehr auf-
    beim tbv haben wir mit t.suton auch einen spieler der in das raster passt- ebenso mit viel verletzungen-
    mit carlsbogard haben wir auch einen aus schweden- auch mit der 3. verletzung jetzt-
    mit lemke hatten wir einen weiteren spieler der dazupasst-
    ich glaube, dass kann man bei anderen vereinen (zb. heymann) auch verfolgen-
    vlt. ist es insgesamt mit mehr risiko verbunden, die entscheidenden pluspunkte in jungen jahren mit noch mehr training etc.
    rauszukitzeln und damit verletzungsanfälliger zu sein-

vom spielerischen her würde ich ihn eher zu flense einordnen- da ist mir dann aber der jetzige spielgestalter gottfridsson
    vom spiel her viel zu ähnlich und eben auch viel zu gut-
    da ist zarabec schwankender und längst nicht so bedeutend füs team wie dies in flense udn gottfridsson ist-
    da würde der tausch dort mit der hoffnung, dass sich knorr so weiterentwickelt und ein weltklassespieler werden könnte, grösser

• ob nun diese verletzungsspirale nur bei den topvereinen gilt ?
    da fällt es evtl. mehr auf-
    beim tbv haben wir mit t.suton auch einen spieler der in das raster passt- ebenso mit viel verletzungen-

Suton hat ja nicht bei Lemgo angefangen. Er ist vielleicht auch ein gutes Argument das man einen Spieler U20 vielleicht nicht komplett reinwerfen sollte. Die anderen genannten eventuell ebenso. Ich klopf aus persönlicher Sicht auf Holz was Semper und Golla angeht.

• na ja- ein paar lorbeeren möchten wir schon haben-
    er ist bei uns zum a-nationalspieler geworden-
    wobei er im jugend-juniorenbereich ao gut wie alles abgeräumt hat und mit 16 schon bei seinem vater in liga 2 oder 3 gespielt hat...

golla war ja grad erst verletzt-
    semper davor auch-
    hoffen wir mal, dass sie bei ihrem durchaus robusten spiel und auch in einer position wo man öfter mal abgeräumt wird,
    nicht wieder arg verletzt werden

wobei eben auch diese beiden genau in das raster der anderen oben reinpassen-jung-dynamisch-nati-erfolgreich, auch bei ihrem cl-verein gut angekommen

• Naja Sempers "Verletzung" war ja eher untypisch. Bei Golla hoff ich wie gesagt das es das war. Gottfridson war quasi fast zwei Saisons verletzt und zwar am gleichen Fuß + die lange Zeit in der er wieder rankommen musste als junger Spieler.

Natürlich sagt man dann das die ganzen Franzosen und Dänen gefühlt mit 16 schon super sind, aber die vor allem die Dänen spielen eben bis Anfang 20 in einer zwar ausgeglichenen aber eben nicht so harten Liga. Und bei nem 19jährigen sind 2-3 weitere Jahre dann eben schon Welten.

• Wenn man Zarabec eh nach der Saison abgeben würde, verstehe ich noch weniger wie das mit Nilsson gelaufen ist. Dann hätte man auch Zarabec abgeben können und Nilsson mit Aussicht auf mehr Spielzeit behalten können.

Zarabec und Knorr zusammen im Kader macht für mich mit der Spielweise des THW keinen Sinn. Sunnefeldt hat bei weitem nicht das Niveau, die Verpflichtung verstehe wer will.

Sagosen, ein alternder Dule, ein kaputter Bilyk (bei dem keiner weiß, wie sich diese Verletzung auf seine Spielweise auswirken wird) und dann noch Zarabec abgeben? Man hat es dann tatsächlich in kürzester Zeit geschafft, wider Chaos in den Rückraum zu bringen, denn auch bei Weinhold wird man Jahr für Jahr schauen müssen, ob er weitermachen kann.
    Es gibt beim THW leider wieder so extrem viele Baustellen und da ist Corona noch gar nicht eingeschlossen.

• das ist aber eine äussserst spezielle ansicht ....
    nilsson mal aussen vor, der zumindest bei sky in dem beitrag deutlich gesagt hat, dass er weg wollte,
    hat denn der thw so viel falsch gemacht ?
    irgendwie hat er dafür dann doch einiges an titeln geholt zuletzt ? hätten das mehr sein müssen ??

dass spielr älter werden, soll ja den anderen vereinen genauso ergehen-
    ich dachte bisher daraufankommt, die dann gut zu ersetzen-
    da sehe ich den thw bisher ganz weit vorne - bilyks verletzung kann man ja nun nicht vorher einplanen-
    aber wenn sie auf hl nachlegen und würden zarabec durch knorr ersetzen, wo hätten sie denn dann ausser vlt.
    die kleine baustelle im tor (2.tw) bisher nicht grossartige vorarbeit geleistet ?
    und dies grad bei corona....

• Sagosen, ein alternder Dule, ein kaputter Bilyk (bei dem keiner weiß, wie sich diese Verletzung auf seine Spielweise auswirken wird) und dann noch Zarabec abgeben? Man hat es dann tatsächlich in kürzester Zeit geschafft, wider Chaos in den Rückraum zu bringen, denn auch bei Weinhold wird man Jahr für Jahr schauen müssen, ob er weitermachen kann.
    Es gibt beim THW leider wieder so extrem viele Baustellen und da ist Corona noch gar nicht eingeschlossen.

Ich seh das Chaos nicht. So kann man noch 1-2 Jahre spielen mit Hinblick auf Weinhold/Duvnjak, je nachdem auch länger. Es Chaos zu nennen, weil man nicht mit mehr als zwei Personen pro Postion spielt....also das Luxusproblem zu nennen würde ich fast ne Kategorie zu tief ansiedeln.

• Knorr ist wirklich extrem jung....ein bis zwei Jahre sollte er noch Erfahrungen sammeln. Wenn er das bestätigt was er jetzt zeigt, ist er dann natürlich prädestiniert für Vereine wie Kiel. Zumal die meisten Spieler die so jung zu Topvereinen gehen bzw. da anfangen gerne auch mal in eine Verletzungsspirale geraten, siehe Drux, Wiede, Gottfridson, Pálmarsson, Kristjansson usw. aber gut.

Da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen. Die beiden erstgenannten wurden in ihrem Verein quasi zerschlissen.

• golla war ja grad erst verletzt-
    semper davor auch-

wir wären alle nicht darauf gekommen, was gemeint war, gut dass uns einer das erklärt hat.... :D .... :D ....

6155 war für so´ne Leuchten gedacht, die Gross- und Kleinschreibung im Detail beherrschen und und erst von einer Verletzung schreiben, die letztlich eine Erkrankung war. Manchmal frag ich mich was so einige Zeitgenossen hier rauchen :nein: