Wechselgerüchte XX

• Mal ein anderes Thema in die Runde: Beim BHC ist gegenwärtig noch eine Torhüter-Position neben Rudeck offen. Kandidaten wären aus meiner Sicht: Die beiden vorhandenen Torhüter (Huhnstock / Gustavsson) und Bauer.

Habt ihr weitere Kandidaten, denen man einen Wechsel ins Bergische zutrauen könnte?

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Allein das Wort Ablösezahlung iVm HSV Handball :nein:

Mal ein anderes Thema in die Runde: Beim BHC ist gegenwärtig noch eine Torhüter-Position neben Rudeck offen.

Weshalb sollte man sich ausgerechnet von Gustavsson trennen wollen?

• Weshalb sollte man sich ausgerechnet von Gustavsson trennen wollen?

Wenn ich es recht in Erinnerung habe hat der BHC beiden Torhütern ein Angebot gemacht, das aber (noch) nicht angenommen wurde.

Vor einem Monat: Föste kündigt baldige Antwort auf die "T-Frage" an

Zitat

"Wahrscheinlich bleibe ich nicht beim BHC. Bei mir ist immer noch alles offen. Ich möchte eigentlich bleiben, aber es passt nicht ganz", hatte Gustavsson, der seit dem Jahr 2013 beim BHC ist, in Doha gesagt.

• Tobbe ist aber kein Kreisläufer.
    Als Abwehrchef käme doch eher Heinl in Frage. Schmidt dann als kompletter Kreisläufer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diese Konstellation würde ich durchaus befürworten (auch wenn Karlsson noch bis 17 Vertrag hat - meine ich zumindest)

• Diese Konstellation würde ich durchaus befürworten (auch wenn Karlsson noch bis 17 Vertrag hat - meine ich zumindest)

Würde aber wenig Sinn machen, Schmidt dann schon zur kommenden Saison zu holen. Dann hätte man ihn wahrscheinlich verpflichtet und weiterhin im Süden spielen lassen.

• Was ich von Schmidt in Katar gesehen habe, das hat mich total überzeugt. Sportlich wie menschlich. Wenn er aber zum HSV gehen sollte, dann kann ich die Aussage von wegen Spitzenverein nicht nachvollziehen. Weder sportlich, noch vom Umfeld her ist der HSV ein Spitzenverein. Das hätten sie vielleicht gerne, ist aber nicht (mehr) so. Für mich gibt es derzeit drei Spitzenteams, dahinter klafft eine Lücke, auch wenn es in Magdeburg sehr rund läuft. Die suchen aber definitiv keinen Kreisläufer mehr. Melsungen, suchen die noch? Das ist ein Verein, der wirklich ambitioniert ist und in der Regel clever dazukauft. Ansonsten schließe ich auch nicht Flensburg und Mannheim aus, zumal er dann noch dort sein Studium zu Ende führen könnte. Nichts gegen Ganshorn, aber die Variante Pekeler/Schmidt plus Guardiola kann ich mir sehr gut vorstellen. Würde auch die Breite im Kader verbessern. In Flensburg sieht es ähnlich aus, Karlsson ist auch jenseits der 31,5 Jahre. Aber ich befürchte, dass es in der Tat auf den HSV hinausläuft. Angesichts der Erwähnung einer Verhandlung um eine Ablösesumme kann ich da nur mit dem Kopf schütteln, falls sich das als wahr herausstellt.

• also total überzeugt im sportlichen...?
    da muss ich wohl andere spiele gesehen haben....
    klar kann da mal n guter draus werden-
    aber bei vielen ballkontakten musste man doch gleich angst vor einer 2 minuten-strafe haben...
    und technisch..kreisläufer....da rangiert er doch in der buliga eher im mittelfeld....
    und da denke ich doch auch eher, daß er bei einem "spitzenverein" als ausbaufähig und
    auf sicht mit guten ansätzen angesehen wird....
    was er selbst als spitzenteam sieht, hängt ja nun auch von dem eigenen verein jetzt ab-
    und ist doch auch allemal gut daß er sich ziele setzt......

• Tippe auch stark auf den HSV bei Schmidt. DD ist schon recht alt. Erstklassig nur Toft-Hansen UND man verhandelt noch um die Ablöse. Kann damit eigentlich nur der HSV sein.

Da Toft-Hansen nun angeblich mit Skopje in Verbindung gebracht wird, wäre der Schmidt-Wechsel nach Hamburg logisch ...

• Dann sind wir jetzt ein Spitzenteam....das geht ja schnell....

Spitzenteam ist ja auch relativ. Aus seiner Sicht ist es das bestimmt und sicher nicht zu Unrecht

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Hätte ja auch mal Sinn gemacht für Hamburg, einen solchen Spieler zu verpflichten, aber nein.. :wall:

Ein Argument für Hannover soll sein, dass er an der dortigen Uni relativ problemlos fertig studieren kann, ihm fehlt ja noch ein Jahr.

Vielleicht ging das in Hamburg einfach in der Form nicht...

• Ein Argument für Hannover soll sein, dass er an der dortigen Uni relativ problemlos fertig studieren kann, ihm fehlt ja noch ein Jahr.

Vielleicht ging das in Hamburg einfach in der Form nicht...

Studieren kann er auch in Magdeburg :lol:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Vielleicht ging das in Hamburg einfach in der Form nicht...

Ist es nicht wahrscheinlicher, dass in HH die Situation bei der HSV noch soweit ungeklärt (trotz aller Beteuerungen) ist, dass es einen jungen, aufstrebenden Spieler lieber in sichere Gefilde zieht?

Letztlich ist "Spitzenteam" ja immer eine Definitionssache....

• Nichts gegen Hannover, aber ein Team mit 23:31 Punkten ist kein Spitzenteam.
    Und bevor jetzt einer kommt mit "Aber Dortmund..." - Hannover war auch in den letzten fünf Jahren niemals auf einer Position, bei der man von einer Spitzenmannschaft reden könnte. (8,6,13,14,14)

Als Nationalspieler muss er in der 1. Liga, bleiben, sein Studium will er erfolgreich beenden - vielleicht ist der Weg über Hannover (und damit ohne zusätzliche Spiele im internationalen Wettbewerb) genau der richtige

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ha

Nichts gegen Hannover, aber ein Team mit 23:31 Punkten ist kein Spitzenteam.
    Und bevor jetzt einer kommt mit "Aber Dortmund..." - Hannover war auch in den letzten fünf Jahren niemals auf einer Position, bei der man von einer Spitzenmannschaft reden könnte. (8,6,13,14,14)

Als Nationalspieler muss er in der 1. Liga, bleiben, sein Studium will er erfolgreich beenden - vielleicht ist der Weg über Hannover (und damit ohne zusätzliche Spiele im internationalen Wettbewerb) genau der richtige

In Hannover ist er sicher gut aufgehoben und kann sich entwickeln. Eben weil er nicht zu einem "Spitzenverein" wechselt, ist es meiner Meinung nach eine gute Wahl!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: