Wechselgerüchte XX

• Laut Avis haben die Füchse anfänglich Interesse an Jeppsson gezeigt, aber sind mittlerweile davon abgerückt. Interessenten sind Erlangen und einige dänische Vereine.

301 Moved Permanently

Nebenbei:
    Entweder ging das mit Larsen damals schon als Gerücht rum, aber ich scheine dann ja nicht der einzige gewesen zu sein, der sich 2013 dachte das das jemand für die SG wäre. Natürlich hat er das Versprechen nicht ganz einlösen können, sonst wäre er wohl auch jetzt kein Thema und hätte bei den Löwen verlängert.

• also km/ abwehr bei kiel noch zu besetzen ?

bei den beiden nati spielern grad auf der doppelposition, hat horak der ja nur abwehr spielt doch
    gar nichts damit zu tun...
    ein spieler wie timm dann als 3. km ?
    halte ich für total abwegig- wo sollen für den denn noch einsatzzeiten herkommen die ihn weiterbringen ?
    timm ist doch eher ein km, den wir 2-3 jahr aufbauen damit er dann-wenn er es schafft- zu einem team platz 1-3 wechseln kann

also die meinung , dass kiel noch irgendwo nachrüsten müsste, halte ich für ein bisschen grössenwahnsinnig...

klar kann man über p2 auf aussen sprechen- aber das ist doch jetzt schon fast luxus bei der jeweiligen p1

• Zu Nilsson: Ich finde generell er wirkte noch nie vollkommen austrainiert und seine Leistung bei den Löwen war unterirdisch. Aber dennoch sehe ich ihn in jedem Fall weiter beim THW (vielleicht hat er als einer der Lieblinge von AG etwas Probleme seine Rolle zu finden).

Lukas Nilsson vom THW Kiel hat nie bei den Löwen gespielt, sondern kam direkt aus Schweden zum THW. Ich glaube, du verwechselst hier Lukas Nilsson und Jesper Nielsen, der weiterhin bei den RNL spielt ;)

Dahmke sollte man meiner Meinung nach verlängern, für RA drängt sich mir niemand (junger Deutscher?) unbedingt auf.
    Man könnte alternativ auch einen dritten RR verpflichten und auf RA einen wie Sven Ehrig aufbauen, wenn man es ihm den zutraut. Für RR träume ich zugegebenermaßen immer noch von Richardson (Sagosen hat bekanntermaßen funktioniert).

Rune Dahmke spielt LA und nicht RA, so dass ein Spieler, der sich für RA aufdrängt als Alternative für Rune nicht sonderlich sinnvoll ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt ein Vertragsangebot bei Dahmke, aber es ist bislang nichts über eine Verlängerung oder über einen Abgang verkündet worden. Bei Dahmke weiß ich nicht einmal, ob ich mich über eine Verlängerung wirklich freuen würde. Klar, ist er auf der einen Seite aufgrund seiner Kieler Herkunft beim Publikum sehr beliebt und die Leistung ist nun auch nicht so schlecht, dass er so gar nicht zum THW passt. Auf der anderen Seite gönne ich ihm deutlich mehr Einsatzzeiten (auch wenn diese gefühlt in dieser Saison wieder ansteigend sind im Vergleich zum letzten Jahr) - gerne auch als klare Nummer 1 auf der Position. Ob er es hier schafft an Magnus Landin vorbeizukommen oder zumindest gleichauf mit der Leistung dauerhaft zu liegen, weiß ich nicht. Vielleicht fehlt ihm hier auch einfach die notwendige Spielpraxis um das notwendige Selbstvertrauen wieder zu erlangen, was er hatte als er eine zeitlang quasi Alleinunterhalter auf der Position beim THW war.

Bleibt lediglich KM/Abwehr.
    Mir wären noch Spieler wie Timm (dann Lemgo) oder Frade (dann Barca) eingefallen. Vielleicht wäre es auch hier möglich Horak zu halten und einen jungen KM (wie Firnhaber) aufzubauen, vorausgesetzt es gäbe da einen Kandidaten.

Ob ein junger Kreisläufer beim THW genug Spielpraxis erhält um ihn aufzubauen, halte ich für sehr fragwürdig - wenn man diese Chance sehen würde, hätte man vielleicht sogar mit Firnhaber verlängert, denn der der hat zumindest in meinen Augen seine Sache beim THW ziemlich gut gemacht. Horak verstärkt die Abwehr und gibt den beiden anderen Kreisläufern somit die Chance auf Entlastung, aber einen zusätzlichen Kreisläufer für den Angriff seh ich absolut nicht.

Glück auf
    smoerf

• Lukas Nilsson vom THW Kiel hat nie bei den Löwen gespielt

so dass ein Spieler, der sich für RA aufdrängt als Alternative für Rune nicht sonderlich sinnvoll ist

War bei Nilsson nicht eher das Spiel gegen die Löwen gemeint?
    Und bei LA wurde keine Alternative genannt, weil Dahmke richtig da ist. Und bei RA ein 3. hinter Rahmel und Eckberg, den man aufbaut, bzw. ein junger HR?
    Aber was erklär ich die Kieler Welt? :D

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Zitat von »smoerf« Lukas Nilsson vom THW Kiel hat nie bei den Löwen gespielt
    Zitat von »smoerf« so dass ein Spieler, der sich für RA aufdrängt als Alternative für Rune nicht sonderlich sinnvoll ist
    War bei Nilsson nicht eher das Spiel gegen die Löwen gemeint?
    Und bei LA wurde keine Alternative genannt, weil Dahmke richtig da ist. Und bei RA ein 3. hinter Rahmel und Eckberg, den man aufbaut, bzw. ein junger HR?
    Aber was erklär ich die Kieler Welt?

Ah, so ergibt das natürlich deutlich mehr Sinn, als ich heute früh darin gesehen habe. Anscheinend war ich da noch nicht so richtig wach. Danke für die Erklärung :hi:

Glück auf
    smoerf

• Zarabec ist ein Spieler, den würde ich gerne bei einem Verein in der Stamm 7 sehen.

Nach dem Wechsel von Michalczik könnte ich mir Zarabec in Minden sehr gut vorstellen - fraglich wäre hier wahrscheinlich die Finanzeierung, wobei durch den Weggang von Michalczik und Gullerud reichlich Kohle frei wird.

• Nach dem Wechsel von Michalczik könnte ich mir Zarabec in Minden sehr gut vorstellen - fraglich wäre hier wahrscheinlich die Finanzeierung, wobei durch den Weggang von Michalczik und Gullerud reichlich Kohle frei wird.

Das wäre für GWD ein sehr großes Kaliber. Denke - sollte er tatsächlich frei werden - das sich einige andere Bundesligisten ihn auch bei sich vorstellen können... :)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Das wäre für GWD ein sehr großes Kaliber. Denke - sollte er tatsächlich frei werden - das sich einige andere Bundesligisten ihn auch bei sich vorstellen können... :)

Ausschließen würde ich es nicht - die damalige Verpflichtung von Dalibor Doder hatte man GWD auch nicht zugetraut. Aus meiner Sicht ein sehr ähnlicher Spielertyp wie Dalibor Doder und über mangelnde Spielanteile bräuchte er sich auch keine Gedanken machen.

• Zarabec könnte auch für den SCM aus diversen Gesichtspunkten interessant sein. Aber a) wird unsere sportliche Leitung wohl kein Interesse haben oder wenn dann b) ihn nicht einbinden.

• Zarabec könnte auch für den SCM aus diversen Gesichtspunkten interessant sein. Aber a) wird unsere sportliche Leitung wohl kein Interesse haben oder wenn dann b) ihn nicht einbinden.

Wie kommst du denn darauf. Schließlich hat er doch das Gardemaß, will sagen, er bietet sich von der Größe her förmlich an.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Eigentlich wäre er der perfekte Rückraumspieler, (sogar unter 1,80 m, also Gardemaß beim SCMini) ich würde ihn aber auf RL einsetzen oder noch besser, auf RR. :P

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Eigentlich wäre er der perfekte Rückraumspieler, (sogar unter 1,80 m, also Gardemaß beim SCMini) ich würde ihn aber auf RL einsetzen oder noch besser, auf RR. :P

Oder auf der Bank! :lol:

Aber im Ernst: Zarabec wäre doch für Hannover perfekt! Viel kleiner als der abwandernde Morten ist er auch nicht.
    Ich hatte mich immer geärgert, dass die Füchse Zarabec nicht gekriegt haben. Aber mit Michalczik dürfe sich das jetzt endgültig erledigt haben.