Wechselgerüchte XX

• Hinsichtlich der sportlichen Situation gibt es weitestgehend Klarheit, der Stamm des Kaders steht. Auch von der Infrastruktur hat man einen großen Schritt gemacht.
    Dennoch weiß keiner weiß, wie Jicha als Trainer funktioniert und wer administrativ nächstes Jahr was zu sagen hat und wo derjenige hinwill.
    Das ist schon nicht ganz unproblematisch

• also laut dem statement des scheidenden aufsichtsratsvorsitzenden in seinem interview vor 3-4 wochen,
    ist dem nicht so.
    er sieht den verein in allen bereichen gut aufgestellt
    und auch das mamutprojekt "leistungszentrum" erfolgreich gestartet......

da würde ich jetzt auch nicht unbedingt gegenhalten wollen......er müsste es -mit- am besten wissen....

Wieso Mammutprojekt Leistungszentrum - ich dachte, das Mammutprojekt war der Umbruch?

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Naja, wenn an dem Gerücht etwas dran ist, daß Lauge seinen Dienst nicht in Veszprem sondern in Paris antritt, könnt Sagosen vielleicht schon darüber nachdenken, sich umzuorientieren. Und Flensburg als inzwischen norwegisch geprägter Verein, könnte für ihn dann zumindest interessant sein...

Wenn es hier um norwegische Prägung geht, dürfte GWD hier ebenfalls ein Wörtchen mitreden. Sagosen wäre ein idealer Ersatz für Doder - aber sicherlich nicht finanzierbar.

• Hinsichtlich der sportlichen Situation gibt es weitestgehend Klarheit, der Stamm des Kaders steht. Auch von der Infrastruktur hat man einen großen Schritt gemacht.
    Dennoch weiß keiner weiß, wie Jicha als Trainer funktioniert und wer administrativ nächstes Jahr was zu sagen hat und wo derjenige hinwill.
    Das ist schon nicht ganz unproblematisch

Ich halte das einfach für ein großes Fragezeichen. Keine Frage besteht die absolute Chance das Jicha ein phantastischer Trainer sein könnte, aber für einen Verein wie Kiel scheint es mir trotzdem ein unnötiges Risiko. Ein Verein der einen Sagosen holen könnte, müsste auch auf dem Trainermarkt eine gewisse Auswahl haben. Wir werden sehen wie das funktioniert.

Ich habe ja gestern gefragt, wie Flensburg da ins Spiel kommt, aber außer dem Name-Dropping im Artikel sehe ich da immer noch keine Anhaltspunkte. Allerdings auch nicht für die anderen üblichen Verdächtigen. Scheint ohne weitere Infos eher Berater/Kieler Nachrichten zu sein, die das ganze spannender machen wollen.

Ich kann mir im übrigen auch vorstellen, dass es hier darum geht das Gehalt in die Höhe zu treiben...aber...wenn Lauge und Cindric noch kommen und ein genesener Karabatic wieder voll am Start ist, würde das halt so voll werden, dass es selbst für die großen Kaliber ungemütlich sein könnte. Vezprem demonstriert sowas in den letzten Jahren ja ganz gut, aber auch Barca 2013-2015 war in dieser Form ja nicht aufrecht zu erhalten. Auch wenn die Mittel groß sind, muss ja immer noch irgendwo eine richtige Mannschaft stehen, die als solche funktioniert.

• Lipovina ist sicher ein heisser Kandidat entweder für die MT Melsungen oder für Burgdorrf falls Häfner doch vorzeitig wechselt.

Seine Shooter Qualitäten hat er in den letzten Spielen ja unter Beweis gestellt.

Du das hat er schon letztes Jahr in Hüttenberg, bis er so schlimm krank wurde. Wollen hoffen, dass der Junge gesund bleibt.
    Ich glaube aber kaum, dass er zur MT wechselt. Entweder Häfner kommt schon 2019 und es ist eine Frage des Geldes oder die MT wird die RR mit einem Rechtshänder besetzten. Mir fällt in dem Zusammenhang auch der Sinn für den Vertrag von Sidorowicz ein, der dafür prädistiniert wäre.

• Interessant, dass die Gerüchte um Franz Semper und Sagosen als potentielle Neuzugänge in Flensburg beide von der KN stammen. Entweder haben die sehr gute Quellen oder werden als Vehikel für Vertragspoker benutzt. Von der Geschichte um Semper habe ich seitdem auch nichts mehr gehört...

• Sagosen nach Kiel wäre natürlich der absolute Hammer!
    Ich denke schon, dass der THW ein finanziell konkurrenzfähiges Angebot abgeben könnte.
    Schließlich fällt Vujins Gehalt ab Sommer weg (laut Gerüchten erhält er das höchste Gehalt in der Liga - und selbst wenn das nicht stimmt, wird garantiert eine große Summe frei), Jicha wird deutlich weniger als Alfred bekommen und 2020 läuft der Vertrag von Zarabec aus. Nur am Rande sei erwähnt, dass 2020 auch der Vertrag von Dule ausläuft. Es bleibt also spannend beim THW, denn auch im rechten Rückraum muss etwas passieren. Hier sehe ich den Bedarf auch deutlich dringender.

• Naja für nächstes Jahr hat man definitiv Weinhold (wenn auch zu 100% wieder verletzt) und Reinkind. Damit kann man durchaus in die Runde gehen (bespielen diese Position aktuell quasi auch nur zu zweit)

Bei Dule wird man sehen müssen was der Körper macht. Er wird zukünftig aber auch nicht unbedingt mehr Geld verdienen.

• Interessant, dass die Gerüchte um Franz Semper und Sagosen als potentielle Neuzugänge in Flensburg beide von der KN stammen. Entweder haben die sehr gute Quellen oder werden als Vehikel für Vertragspoker benutzt. Von der Geschichte um Semper habe ich seitdem auch nichts mehr gehört...

Nach den "Kieler Nachrichten (o.K. war Wolf Paarmann - jetzt bei den Fußballern von Holstein Kiel) hatte THW j auch schon Heineklaus verpflichtet und ein Teil seines damaligen Gehaltes übernommen...

• Wobei ein Wechsel von Wiede zu einem ganz großen Verein, welcher regelmäßig Champions League spielt, für seine weitere Entwicklung wahrscheinlich schon Sinn machen würde. Aus meiner Sicht ist Wiede DER deutsche Rückraumspieler, welcher das Potenzial für die absolute Weltklasse hat.

Allerdings wird der THW wohl keine entsprechende Ablösesumme zahlen können.

• Wobei ein Wechsel von Wiede zu einem ganz großen Verein, welcher regelmäßig Champions League spielt.

Die Frage ist halt auch, ob das zumindest in D mittel- bis langfristig überhaupt planbar ist?

Vorsichtig würde ich bei keinem der drei Großen damit rechnen, dass sie nächsten drei, vier Saisons durchgängig CL spielen, zumal es ja eh nur noch zwei Plätze gibt und wer weiß, wie lange selbst das noch...

Ich würde einen Spieler wie ihn "nach Berlin" durchaus auch im Ausland sehen als bei Kiel oder Flensburg.

• Der Handballtransfers-Betreiber Rasmus Boysen hat in der Uninformed Handball Hour von einem Gerücht erzählt, dass es zukünftig in Paris vielleicht nicht mehr ganz so üppig zugehen könnte und man Gensheimers Wechsel und auch Sagosens mögliche Wechselpläne in die Richtung deuten könnte.

Er betont zwar das das nur ein Gerücht sei, aber der gute Mann ist wenn er Zeit hat seine Seite aktiv zu halten meist wirklich sehr gut informiert.

• Wobei ein Wechsel von Wiede zu einem ganz großen Verein, welcher regelmäßig Champions League spielt, für seine weitere Entwicklung wahrscheinlich schon Sinn machen würde. Aus meiner Sicht ist Wiede DER deutsche Rückraumspieler, welcher das Potenzial für die absolute Weltklasse hat.

Allerdings wird der THW wohl keine entsprechende Ablösesumme zahlen können.

Stimme dir da zu, aber vergiß mal einen wieder genesenen Julius Kühn auf HL nicht ganz.