Wechselgerüchte XX

• für mich wäre Lagergren keine gute Verpflichtung für die Löwen, da er zu wenig Torgefahr ausstrahlt. Ich beobachte ihn in Magdeburg nun schon seit Wochen und für nicht trifft er nicht die in ihn gesetzten hohen Erwartungen.
    Lipovina ist wenn auch nur im Angriff auf Grund seiner Gefährlichkeit aus der Distanz zumindest im Angriff eine Guter, wenn er das Vertrauen bekommt.

Albin Lagergren war - meines Erachtens - die ersten 10-12 Spiele als Magdeburg so gut wie alles in Grund und Boden geschossen hatte, regelmäßig einer der besten Spieler beim SCM und alles andere als torungefährlich! Einen Knick in seiner Leistung hat er bekommen, als er (zu früh!?) verletzt wieder gespielt hat (spielen musste/sollte?!?!) und sich unter Schmerzen (wie ihm deutlich anzusehen war) in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und aufgrund dieser Verletzung nicht mehr die - aufgrund der ersten Spiele hohen - in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen konnte. Und auch mit Beginn der Gerüchte über ihn...
    Nichtsdestotrotz war er für mich zu Beginn der Saison einer der besten Spieler der Liga...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Zitat von »sammler27«für mich wäre Lagergren keine gute Verpflichtung für die Löwen, da er zu wenig Torgefahr ausstrahlt. Ich beobachte ihn in Magdeburg nun schon seit Wochen und für nicht trifft er nicht die in ihn gesetzten hohen Erwartungen.
    Lipovina ist wenn auch nur im Angriff auf Grund seiner Gefährlichkeit aus der Distanz zumindest im Angriff eine Guter, wenn er das Vertrauen bekommt.
    Albin Lagergren war - meines Erachtens - die ersten 10-12 Spiele als Magdeburg so gut wie alles in Grund und Boden geschossen hatte, regelmäßig einer der besten Spieler beim SCM und alles andere als torungefährlich! Einen Knick in seiner Leistung hat er bekommen, als er (zu früh!?) verletzt wieder gespielt hat (spielen musste/sollte?!?!) und sich unter Schmerzen (wie ihm deutlich anzusehen war) in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und aufgrund dieser Verletzung nicht mehr die - aufgrund der ersten Spiele hohen - in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen konnte. Und auch mit Beginn der Gerüchte über ihn...
    Nichtsdestotrotz war er für mich zu Beginn der Saison einer der besten Spieler der Liga...

Vielleicht ist es auch so, daß er zu Beginn der Saison neu und unbekannt in der Liga war. Inzwischen ist er sowie seine Wurfbilder bekannt, so daß die Gegner besser auf ihn eingestellt sind. Wobei ich zusätzlich bei Dir bin, daß ihn die Verletzung körperlich aber vielleicht auch mental zurückgeworfen hat.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Anscheinend soll er schon seit geraumer Zeit den Vorvertrag in Melsungen unterschrieben und das Ding stehen.

Mit Sicherheit wird da in den nächsten 1-2 Wochen der Vollzug gemeldet.

Warten wir es ab. Bis dahin bleibt es nun mal ein Gerücht. Vor nicht all zu langer Zeit wurde hier schon ein Wechsel von Wandschneider zur MT als mehr als nur ein Gerücht gemeldet :D . Übrigens Salger ist bestimmt kein schlechter Spieler, wie man lesen kann. Er scheint Potential zu haben und die MT kann auf dieser Position eine Verbesserung schon gebrauchen. Aber bis es soweit ist bleibts nur ein Gerücht oder du weißt näheres zu einem Vorvertrag?

• analog zu unseren lebensformen....
    führen wir doch ....gerücht +......ein
    denn steht doch schon etwas mehr als nur vermutung in der zeitung- udn dies nicth als hätte-könnte-sollte....
    sondern auch gleichzeitig mit seiner demission .....
    ich hoffe, dann kann das hessenland damit auch leben...

• analog zu unseren lebensformen....
    führen wir doch ....gerücht +......ein
    denn steht doch schon etwas mehr als nur vermutung in der zeitung- udn dies nicth als hätte-könnte-sollte....
    sondern auch gleichzeitig mit seiner demission .....
    ich hoffe, dann kann das hessenland damit auch leben...

Du meintest bestimmt das Nordhessenland ;). Klar kann es damit leben. Im übrigen wäre ich nicht bös, wenn ein junger Kerl wie Salger da mal für eine wirkliche Verstärkung sorgen könnte. Mich hat es nur gewundert das in den HW News nix davon stand, sondern nur er werde sich einem anderen Verein anschließen.

• Na schau mer mal. Mich würds freuen, frischer Wind auf RR der vielleicht auch den Tobi besser ins Spiel einbindet und selber mit 2,07m eine Rückraumwaffe sein kann. Scheint so langsam nach Weinhold und Häfner die 3 S Epoche anzufangen (Semper, Steinert, Salger) :D.
    Hab mal im Statistikteil der Handballwoche geschmökert. Salger hat für Bittenfeld in 32 Spielen 83 Feldtore gemacht, nicht schlecht für einen HBL Rookie wie ich finde und besser als M. Müller ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (29. Dezember 2018 um 16:09)

• Man sollte nicht auf die reine Anzahl der Tore schauen, um einen Spieler zu bewerten. In dieser Saison hat Salger beispielsweise in 13 Spielen 23 Tore erzielt und 31 Fehlwürfe, dies entspricht einer Quote von knapp 40%.

Einzig der Vorschlag von Roter Teufel ergibt bei einem Wechsel Sinn: Salger bekommt ein Zweitspielrecht. Alles andere würde immer eine Partei nicht zufrieden stellen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Damit Salger die notwendige Spielpraxis erhalten kann.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei den vorhandenen Ambitionen in Melsungen wird er kaum genügend Spielzeiten erhalten.

• Bei den vorhandenen Ambitionen in Melsungen wird er kaum genügend Spielzeiten erhalten.

Smile das hast du schön geschrieben :). Welche Ambitionen werden es wohl sein. Realistisch sollte man Platz 4 angreifen aber wenn da immer noch CL steht, na denn Prost Mahlzeit. Derzeit spielen Birkefeld und M. Müller auf RR und mal ehrlich, beide sind bemüht, mehr aber auch nicht.

• Selbst wenn Platz 4 das angepeilte Ziel sein sollte, wäre Salger dafür nicht die richtige Verpflichtung.