Wechselgerüchte XX

• 8o Das stimmt natürlich ... Asche auf mein Haupt :lol:

Fördern kann er eher nicht aber "befördern". folgende Spieler wurden während seiner Amtszeit in Wetzlar als nicht bundesligatauglich von ihm aussortiert und weg befördert: Petar -Djordjic, Timm Schneider, Sebastian Weber. (Gehört aber wohl nicht mehr so ganz zum Thema)
    -

• Da gibt es ganz andere Baustellen zu schliessen, es gibt momentan noch keinen Ersatz für Bechtloff und Lemke und auch die Verträge von Haenen und Hermann laufen neben dem von Bauer aus.

Was sollen wir dann mit Beutler?

Die Frage mit Beuchler stelle ich mir auch, ebenso auch das Thema mit den Baustellen. ?( Die sind, meine ich wichtiger. :/:

Gruß an alle Handballfreunde :hi:

• Philipp Jaeger wird den VfL verlassen und soll bei einem Verein der zweiten Bundesliga, unteren Tabellenbereich der ersten Bundesliga oder in der französischen Liga unterkommen, und in 3 Jahren die Möglichkeit bestehen, wieder zurück zum VfL Gummersbach zu kehren. Er war lange an der Schulter verletzt und der VfL ist aktuell auf seiner Position ausreichend besetzt. Man hält aber Liga 3 für ihn für zu tief.
    Quelle: Oberberg-aktuell.de

Viele Grüße
    :hi:

• Klingt plausibel.
    Hoffentlich wirds dann nicht ein Drux oder Rahmel Teil2 :/: , wobei ich jeden Spieler der seinen positiven Weg findet, egal bei welchem Verein, beglückwünsche.

Aber ich kanns verstehen. Die 3. Liga hat ein recht hohes Niveau an Einzelspielern, auch durch den Wegfall der zweigleisigen 2. Liga. Das stelle ich immer wieder fest. Und dennoch ist es immer noch "die Regionalliga" und damit, anders als im Fußball die 3. Liga, findet sie praktisch gar nicht statt.
    Ich habe mir einige Spiele der 3. angesehen und da treffen teilweise Welten von Spielertypen aufeinander. Ambitionierte und extrem ehrgeizige Talente (wo man sich fragt wieso diese noch 3. Liga spielen - und die darauffolgende Saison sind sie immer noch im Kader) und wiederum sehr solide und talentierte Spieler, die aber niemals den Biss und das Ziel hatten, mehr als Amateurhandball zu spielen. Da gehen die wirklichen Talente auch schon mal unter, weil sie dann selbst in der 3. Liga nur 2. Wahl sind.

Beispiel der o.g. Rahmel. Hätte nie erwartet dass er mal bei einem 2. Ligisten wie Essen die zentrale Rolle spielen würde, geschweige denn bei einem ambitionierten Erstligaaufsteiger nochmal Karriere macht. Mittlerweile kann man behaupten, dass er bei den meisten Erstligisten durchaus eine gute Figur abgeben würde.

Aber die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass die Talente mit Biss auch in 2./3. Wahl bei einem Profiverein ganz andere Entwicklungen genommen haben, so lange sie denn in der ersten Mannschaft integriert wurden und nicht nur die typischen 4x3 Minuten pro Saison erhalten haben.

btw. Ich bin mal gespannt ob und in wie weit ein wiedergenesener Gaubatz, der ja durchaus eine sehr gute 3.Liga Saison spielt, in Zukunft auch mal wieder in der 1. Fuß fasst, oder er das o.g. ewige Drittliga-Tanlent bleibt...

• btw. Ich bin mal gespannt ob und in wie weit ein wiedergenesener Gaubatz, der ja durchaus eine sehr gute 3.Liga Saison spielt, in Zukunft auch mal wieder in der 1. Fuß fasst, oder er das o.g. ewige Drittliga-Tanlent bleibt...

Gaubatz spielte heute als Gastspieler beim ASV Hamm -Westfalen gegen Tus Nettelstedt-Lübbecke und erzielte beim 32:27 Sieg des ASV 4 Tore.

• Gaubatz spielte heute als Gastspieler beim ASV Hamm -Westfalen gegen Tus Nettelstedt-Lübbecke und erzielte beim 32:27 Sieg des ASV 4 Tore.

Gaubatz war schon länger nicht mehr im Kader des VfLs. Man sollte erwähnen, dass sein Vertrag nur verlängert wurde, damit er sich in Ruhe auskurieren konnte. Daher ist es selbstverständlich, dass er a) sich einen neuen Verein sucht, und b) der ASV ihn auch ablösefrei bekommen könnte. Nach dieser Verletzung ist der ASV vllt der perfekte Verein für ihn.

Viele Grüße
    :hi:

• Metalurg is without salaries for months, Macedonian players were against Cervar, and foreign players, so all of them left Metalurg, only Serbian right wing Darko Djukic stayed. Cervar tried to combine young talented players (mostly players from other Balkan countries) with experienced players (Vugrinec, Mojsovski, Mirkulovski...), and it looked great, but those younger players, by time, got more playing time, and Macedonian players were frustrated. Macedonian players gave ultimatum that they will not play if Cervar stays in team...at first Jordanov was against players, but after meeting, unofficially Jordanov (Metalurg's Boss) agreed with players demand, so foreign players left the team and Cervar should leave team in winter break. Talented Vuko Borozan, left back, still without club, very interesting player, while other found new teams, Lipovina to Wetzlar, Stanic to Bietegheim, Kocic back to Vojvodina, Cindric and Marsenic to Vardar (not confirmed yet). Atman was linked with HSV, but maybe one day he will end up playing in bundesliga.

According to my informations Metalurg's Boss Jordanov (similar to Rudolph from HSV) has given up on Metalurg, and will not finance them, it is still not confirmed. So still yet to see, what will happen, but not looking good.

According to Macedonia media, Metalurg will in upcoming days lose almost all their best players...Vugrinec should go to Lekhwiya (Qatar), Naumce Mojsovski somewhere in UAE, Filip Mirkulovski to Brest Meshkovo or UAE, Manaskov to Zagreb or somewhere in France, Georgievski somewhere in France and Jonovski unknown.

Btw. Vardar Skopje is interested in Ivan Cupic from Kielce...

• Zum Thema Torwartkarusell und Andi Wolff ...

Interessantes Interview aus der Wetzlarer Zeitung

[...] "Entsprechend reserviert reagiert er auch auf das Gerücht, dass er im
    Sommer 2016 zu Rekordmeister THW Kiel wechseln wird. "Ich bin nicht
    Leistungssportler geworden, um dann Trinkflaschen anzureichen." "[...]

[...] "Wolff hat seinen Vertrag in Wetzlar gerade bis Juni 2017 verlängert.
    "Ich habe dort die besten Voraussetzungen", sagt er, der davon
    profitiert, dass sich Co-Trainer Jasmin Camdzic und Weltstar José
    Hombrados um ihn kümmern. Besonders der 42-jährige Spanier, die Nummer
    zwei der HSG, beeindruckt ihn. " [...]

[...] und das des Bald-Kielers Niklas Landin ("Einer der fünf besten Torhüter
    der Welt"), will er in Wetzlar weiter fleißig üben. "Das ist im Moment
    der richtige Platz für mich, vielleicht sieht die Welt aber in zwei
    Jahren auch ganz anders aus." [...]

[...] Sein Trainer Kai Wandschneider hat sich offenbar bereits damit
    abgefunden, dass Wolff im Sommer 2016 ein Zebra wird. "Wenn der THW
    ruft, erfordert es wahrscheinlich übermenschliche Kräfte, zu sagen: Ob
    Welle oder Teilchen, ich warte noch ein Weilchen." [...]

[...] Dem 32-Jährigen vom Bundesligisten HC Erlangen wurde aber nur ein
    Ein-Jahres-Vertrag angeboten. Offenbar ist seine Nachfolge bereits mit
    Wolff oder Jannick Green (SC Magdeburg), der mit Landin auch das Gespann
    in der dänischen Nationalmannschaft bildet, längst geregelt. [...]

[...] Trainer Alfred Gislason wollte sich dazu nicht äußern, Manager Thorsten
    Storm sprach zwar, sagte aber nichts: "Es ist klar, dass ein Verein wie
    der THW sich rechtzeitig und langfristig um die besten Optionen kümmert.
    Sobald es hierzu etwas zu sagen gibt, werden wir es tun." [...]

Einfach mal paar Auszüge ;) Den Link, falls jemand komplett lesen will, hier : "Ich bin nicht Leistungssportler, um Trinkflaschen anzureichen" - Sport aus der Region - mittelhessen.de :D

• Ob er in Kiel dann "glücklich" wird hinter/mit Landin, dass kann nur er wissen/entscheiden?

Ein Gespann mit Apfel würde (nach meinem Ermessen) größere Chancen auf dauerhafte Einsätze bieten ...

• In Flensburg und im Katar wird eifrig nach einem Ersatz für Glandorf gesucht:

Flensborg Avis Online - Flere navne i spil som afløser for Glandorf

Zitat

Die Suche nach Glandorf-Ersatz
    Die SG Flensburg-Handewitt sucht weiterhin nacn einem Ersatz für den verletzten Holger Glandorf. Trainer Ljubomir Vranjes ist bei der WM noch nicht fündig geworden. Flensborg Avis erfuhr aber, dass der Schwede einige Spieler in die engere Auswahl genommen hat. Es sind Ferico Vieyra, Madouh Abou Ebaid, Ahmed Elahmar und Petr Linhart. Konstantin Igropula und ALbin Tingsvall sind keine Optionen mehr.

Der Rest kann nur mit Kenntnis der dänischen Sprache oder viel Phantasie gelsen werden.....

Igropulo, na da schau her.......

• Ob ein Ägypter im kalten Flensburg zurecht kommt? Wobei der Artikel ja auch letztlich die Auswahl auf Vieyra und Linhart einschränkt. Aber die Auswahl an Linkshändern aus "Exotenländer" ist schon beeindruckend. Linhart kann ich nicht ernsthaft glauben. Der Chilene Salinas fehlt auf der Liste und wäre vom Typ her ein kompatibles Gegenstück zu Glandorf. Amine Bannour von den Tunesiern ist ne beeindruckende Kante.
    Aber es geht ja um ne kurzfristlösung und ob da der sprach- und Kulurschock nicht Unruhe reinbringt und am Ende kontraproduktiv ist?
    Ich tipp mal auf den Argentinier.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (30. Januar 2015 um 10:15)