Wechselgerüchte XX

• Laut Wikipedis ( engl., franz ) spielt er ab 2010 bei den RNL

Oh, wenn die Quelle natürlich so seriös und verlässlich ist, dann sollte das wohl besser unter "Wechsel feststehend 2020/21" eingetragen werden. :cool:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Der Kommentator im Spiel Magdeburg-Melsungen meinte gestern, dass der THW Kiel, auf der Suche nach einem Wolff-Ersatz, Interesse an einer Verpflichtung von Quenstedt hat.

Ich persönlich glaube nicht, dass Dario weg will. Und da dem THW ja nun die CL-Einnahmen fehlen, glaube ich auch nicht, dass sie ihm viel mehr bieten können als der SCM.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Der Kommentator im Spiel Magdeburg-Melsungen meinte gestern, dass der THW Kiel, auf der Suche nach einem Wolff-Ersatz, Interesse an einer Verpflichtung von Quenstedt hat.

Ich persönlich glaube nicht, dass Dario weg will. Und da dem THW ja nun die CL-Einnahmen fehlen, glaube ich auch nicht, dass sie ihm viel mehr bieten können als der SCM.

Bis auf die fehlenden CL Einnahmen bin ich bei dir. Szylagi hat ein einem Interview bei SKY sinngemäß gesagt, daß Kiel als EHF Cup Teilnehmer das Recht hat eine Wild Card für die CL zu beantragen und dies dann auch tun wird. Ich könnte mir vorstellen, daß die EHF dann "vergisst", daß Deutschland keine WC bekommen sollte (Kiel ist immerhin der Verein mit den meisten Zuschauern) und daß der EHF Platzierungen in den nationalen Ligen egal sind haben sie ja schon gezeigt.

• Abgesehen davon sprechen wir ja von der Saison 2019/20. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber es besteht zumindest eine reelle Chance, dass es hierfür noch zu einer sportlichen Qualifikation kommen kann. ;)

• Unseren ehemaligen Sportlichen Leiter schreibt ja hier jeder irgendwie auf seine Weise falsch. Das mag komisch klingen, aber ich kann diese komischen Schreibweisen (nicht mehr) sehen. So ist‘s richtig: Szilágyi. Von mir aus kopiert es euch und fügt es bei Bedarf ein. ;)

Die Kraft in uns.

• Ist Figo oder Vickerl auch erlaubt, wenn der bürgerliche zu schwer zu merken ist? :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man kann sich auch an vielen Dingen stören. Ich mach jeden Tag Schreibfehler, gut den Namen meiner Frau schreibe ich zumindest richtig, und lese haufenweise Schreibfehler anderen. Man kann über diese Fehlerchen auch hinwegsehen, wenn man weiß, was oder wer gemeint ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also ich denke nicht, dass der THW einen Quenstedt aus dem Vertrag kaufen würde. Eine Wild Card für den THW fände ich relativ lächerlich. Dann sollten doe Füchse als EHF-Cup-Sieger und Dritter der Liga das auch tun. Ich denke, dass sie das auch machen werden. Das wird spannend.

Haben sie auch schon laut eigener Mitteilung. Die Bewerber müssten ja sowieso die Tage bekannt gegeben werden, da am 29. bereits die Auslosung für die Gruppenphase stattfindet.

Kiel wollte sich laut Handballplanet ja auch die Dienste eines ehemaligen Löwens holen der Barca verlässt, wenn das mit Quenstedt stimmt, dann wohl nur für ein Jahr.

• Naja...das Gerücht von Handballplanet besagte ja, dass man Wolferl dann schon jetzt abgibt. Dann braucht man natürlich zumindest temporär einen guten Ersatz und eine Ablöse von Kielce würde man wahrscheinlich auch ausgeben können. So knapp bei Kasse ist Kiel aber nun sowieso nicht. Ich glaube wenn sie ernsthaft einen Quenstedt kaufen wollen würden, dann könnten sie das schon noch stemmen. ;)

• Wolff wird seinen Vertrag in Kiel erfuellen (muessen), da Kielce kein Interesse hat, ihn vorzeitig zu holen.
    Ausserdem wechselt Wolff seine Rueckennummer zur kommenden Saison. ;)
    Quenstedt wuerde schon passen, zumal er eine bessere Saisonstatistik aufzuweisen hat als Wolff.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wolff wird seinen Vertrag in Kiel erfuellen (muessen), da Kielce kein Interesse hat, ihn vorzeitig zu holen.
    Quenstedt wuerde schon passen, zumal er eine bessere Saisonstatistik aufzuweisen hat als Wolff.

Das ist so nicht korrekt. Kielce möchte Wolff bereits im Sommer haben, aber momentan ist das aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich.

• Lt. Nikolaj Jacobsen in der heutigen Sonderbeilage der Rhein Neckar Zeitung sind die Löwen noch auf der Suche nach einem Reinkind-Ersatz. Es darf also noch eine Weile spekuliert werden, wer in der kommenden Saison außer Petersson im rechten Rückraum der Löwen auflaufen wird.

Semper hat übrigens beim Saisonfinale eine starke Visitenkarte abgegeben. Der Junge wird wohl seinen Weg machen, wenn er von schweren Verletzungen verschont bleibt, unabhängig davon, ob er den irgendwann in Mannheim oder anderswo fortsetzen wird.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Wolff kann 100pro mehr als er in Kiel zeigt, Quenstedt ist mir persönlich zu schwankend. 2x Weltklasse und dann wieder 3x Kreisklasse und das hat er bis jetzt nicht raus bekommen.
    In seiner Saisonquote leicht verbessert, aber insgesamt noch ausbaufähig. Als Fazit muss ich sagen, dass es mich etwas wundern würde, wenn an diesem Interesse tatsächlich was dran wäre.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (5. Juni 2018 um 13:55)

• Nun, kommt auf die Strategie an, die man beim THW fahren will bzw. kann.
    Also, ob man mit Landin als klare Nr. 1 weitermachen will oder mit 2 starken Torhuetern. Und ob es ein Deutscher sein soll
    Bei Variante 1 gibt es dann 2 Möglichkeiten, gestandenen Torhueter, der die Nr 2 akzeptiert oder ein Top-Talent.
    Bei Letzerem wuerden mir Birlehm oder Rebmann einfallen, aber ob die sich die Position mit Landin teilen wollen? Andererseits hätten die noch ein Jahr, sich zu verbessern.
    Quenstedt ist nun weder noch Talent noch jemand, der brav als Nr 2 spielen möchte, oder?
    Ist Quenstedt aber auf ähnlicher Stufe wie Landin? Die Statistik sagt ja, aber Landin hatte nun nicht gerade seine beste Saison und in der CL war er besser als in der Liga (gut, die Abwehr auch).

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nun, kommt auf die Strategie an, die man beim THW fahren will bzw. kann.
    Also, ob man mit Landin als klare Nr. 1 weitermachen will oder mit 2 starken Torhuetern. Und ob es ein Deutscher sein soll
    Bei Variante 1 gibt es dann 2 Möglichkeiten, gestandenen Torhueter, der die Nr 2 akzeptiert oder ein Top-Talent.
    Bei Letzerem wuerden mir Birlehm oder Rebmann einfallen, aber ob die sich die Position mit Landin teilen wollen? Andererseits hätten die noch ein Jahr, sich zu verbessern.
    Quenstedt ist nun weder noch Talent noch jemand, der brav als Nr 2 spielen möchte, oder?
    Ist Quenstedt aber auf ähnlicher Stufe wie Landin? Die Statistik sagt ja, aber Landin hatte nun nicht gerade seine beste Saison und in der CL war er besser als in der Liga (gut, die Abwehr auch).

Die Strategie des THW ist sicher eher dein Metier. Ich ziehe das ganze eher von der Seite Quenstedts auf. Ein Standing wie bei uns hat er garantiert nirgendwo und würde es auch sicherlich nicht bekommen. Wenn er bei uns keine Bäume ausreißt und das ist ziemlich oft, wird er trotzdem geliebt, weil er ein Magdeburger Junge ist und das verschafft ihm einen Extra-Bonus, den er in der Fremde nicht hätte. Er wirkt eigentlich hier auch sehr verwurzelt, aber das kann auch täuschen oder keine Rolle mehr spielen, wenn das richtige Angebot kommt. Ob er Nr. 1-Ambitionen hat, weiß ich nicht. Er ist in meiner Wahrnehmung bei uns auch eher so die Nr. 2, weil Green noch einen Ticken prominenter ist, aber leistungsmäßig eher nicht. Da nehmen sich beide nicht viel, Darion Q. hatte aber evtl. den einen oder anderen spektakulären Tag mehr.
    Ich halte Landin auch für den deutlich besseren TW und das wird er vielleicht auch wieder zeigen, wenn es ein neues Paar in Kiel gibt und die Truppe in sich wieder gefestigter ist.
    Wenn ich Kieler Entscheider wäre, würde ich nicht unbedingt auf Quenstedt kommen und zwar, weil Dario nicht unbedingt die Konstanz mitbringt und auch nicht diese Klasse, die der THW eigentlich anstreben sollte.
    Nur mal angenommen Landin kommt nicht wieder in seine Bestform, dann würde ich fast schon behaupten, dass Kiel dann auf der TW-Posi nicht mehr erstklassig besetzt wäre.