Wechselgerüchte XX

  • Ich habe mich ja gestern über den BZ-Artikel aufgeregt. Was für eine Unverschämtheit von dem Bob, der soll sich mal ein wenig zurückhalten. Hat sich dort über das "dilettantische" Verhalten des VFL Gummersbach aufgeregt und deutlich gemacht, dass seiner Meinung nach Simon Ernst niemals hätte so lange spielen dürfen ...

    Diddi, ich kann Deine Aufregung nachvollziehen! Kein Ruhmesblatt von Bob! Die endlose Serie an schwer verletzten Füchsespielern, teilweise immer wieder die gleichen Spieler, da macht doch auch keiner ein Fass auf! Einfach mal den Schnabel halten geht wohl auch nicht ... .

    Ersatz - Ich vermute mal, dass Bob analog diverser Male Spieler aus dem Hut zaubert, die irgendwie wieder niemand aufm Zettel hatte. Für mich zumindest waren damals Jaszka, Kubisztal, Spoljaric, Nincevic, Nenadic komplette Überraschungen.

    Sorgen bereitet mir, dass Bobs Fehlerquote steigt - Börge Lund, Pavel Horak, Plaza Jiminez, Erik Schmidt. Tja, ... .

    Ansonsten bekämpfe ich jetzt meine Depression ob der Absurditäten mit den Verletzten im aktuellen/zukünftigen Kader. :saufen:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • 2015

    Wann war das denn? Im Vorfeld seines Wechsels nach Hamburg oder im Vorfeld von Flensburg?

    2014 muss das gewesen sein. In der Zeit, als sich Jaszka so schwer verletzt hatte und nach einem Nachfolger gesucht werden musste (wie sich die Ereignisse gleichen). Man fand schließlich Nanadic.

  • Kentin Mahé - yep, war 2014 !

    https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/f…-mahe-ein-fuchs

    Ungarns Veszprem ist aktuell kein einfaches Terrain. Und in Berlin könnte man Mahé locken mit "DU BIST NUMMER EINS AUF RM!" Aber allesinallem fehlt mir dafür die Phantasie!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (12. April 2018 um 16:40)

  • Aussortiert vom deutschen Sichtungswesen, musste er sich mit französischer Förderung begnügen. Unsere NM hat auf RM ja auch keinen Bedarf. Soll er doch froh sein, dass er in Frankreich reichlich Spielanteile erhält. :irony: :wall:

  • most appreciated

    Tatsächlich ist Kentin Mahé sicherlich kein einfacher Charakter. Aber ...

    (1) mit zunehmendem Alter wird man doch ruhiger (Silvio ...)
    (2) in Berlin haben sich einige "Wandervögel" (wanderten wegen "nicht einfachem Charakter") wie Ivan Ninceniv, Denis Spoljaric, Petar Nenadic zu handzahmen, aber trotzdem wirkungsvollen Spielern gewandelt.

    aber DANKE :hi:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • An einen Spieler wie Zintel glaube ich nicht. Dann könnte man auch einen Oliver Milde halten (was mir ohnehin gut gefallen hätte). Ich tippe mal auf eine „Flensburger Lösung“: einen altgedienten aber fitten Ausländer.


    Nicht vergleichbar. MIlde ist ein RL der es aufgrund des Körpers in Liga Eins nicht schaffen wird und welcher die Mitte 20 überschritten hat. Zintel ist RM, hat letztes Jahr U21 in Algerien gespielt, Kann also mal ein kaliber Mimi Kraus werden.
    Schaut man nach deutschen Kandidaten fallen mir nur Michalczik, Max Janke oder Pieczowski ein. Letzterer wohl kaum loszueisen. Vielleicht noch Friesenheims Feld?
    Mahe habe ich nie als schwierigen Charakter wahrgenommen. Ehrgeizig und selbstbewusst ja, jedoch nicht schwierig. Wäre er das, so hätte er sich bei den Franzosen als quasi-ausländer nie die erste 7 gespielt.
    In Erlangen hat Stranovsky noch nicht verlängert. Kann auch RM und für nen Übergangsjahr vielleicht was für die Füchse. Kam ja immerhin mal von Barca.

  • Mahé in Frankreich ist eine andere Geschichte als Mahé bei Flensburg. Man sieht es auch heute wieder...nur die 7m darf er und da vertändelt er einen zu lässig. Er ist ein talentierter Typ, aber hat sich seit Mitte der letzten Saison nicht mehr weiterentwickelt. Ein Umfeldwechsel tut ihm bei diesem Stand sicherlich gut, aber ich weiß halt nicht ob das Vezprem sein kann, wo einer der Trainer am Start ist, der ihm das Vertrauen entzogen hat und auf der Mitte superstarke Konkurrenz.

  • Ich glaube Mahe braucht nen autoritären Trainer der ihm klar macht was er zu tun und nicht zu tun hat, wie Vranjes, Dinart oder eventuell auch Petkovic. Machulla wirkt da deutlich entspannter was wie ich finde bei Mahe dazu führt, dass er das Spiel nicht 100% ernst nimmt und einfach ein bisschen daddelt. Zumindest wirkt es so, dazu hat er halt auch seine Nerven einfach nicht im Griff und ist so gut wie jedes Spiel nah an einer roten Karte. Insgesamt ist er halt aber auch einfach nicht mehr als ein Ergänzungsspieler für ~10-20 Minuten pro Spiel.


  • Nicht vergleichbar. MIlde ist ein RL der es aufgrund des Körpers in Liga Eins nicht schaffen wird und welcher die Mitte 20 überschritten hat. Zintel ist RM, hat letztes Jahr U21 in Algerien gespielt, Kann also mal ein kaliber Mimi Kraus werden.


    Das mag sein, aber der Punkt ist: Auch Zintel ist ein Spieler, der sich in der 1. Liga hinter einem anderen entwickeln müsste. Oder aber bei einem Verein aus den unteren Tabellenregionen. Das Anforderungsprofil ist aber: Ein Spieler, der das Angriffsspiel eine Spitzenmannschaft führen kann, möglichst abwehrstark ist und sofort weiterhelfen kann. Ich glaube, das findet man unter deutschen (Nachwuchs-)Spielern nicht.
    Und ob Milde es in Liga Eins schaffen wird: Wir werden es ja nun vorerst nicht erfahren, denn es geht wieder ab in Liga Zwei... und ich hätte mir das eben gern mal angesehen, ob sich deine pessimistische Einschätzung bestätigt hätte.
    Stranovsky - der geht doch zurück in heimatliche Gefilde, oder? Ich hatte auch den Eindruck, dass er in letzter Zeit deutlich abgebaut hat.

  • Klar Zintel wäre keiner der ein Spitzenteam führt. Der würde gut nach Hüttenberg passen, so die denn die Liga halten sollten, als Nachfolger von Mappes.
    Einen Spieler von der Qualität Ernsts zu finden der gleich funktioniert ist ein sehr ambitioniertes Unterfangen. Da wird man halt auch Abstriche machen müssen. Warum nicht Janke. Ist doch in Leipzig nicht die Nummer Eins hinter Weber und Pieczowksi.

  • Also Namen wurden noch keine genannt. Aber es sollen zwei Spieler aus den Top 3 sein . Ein Schweizer wäre nett .Geld spielt ja angeblich keine Rolle ? ;)

    Hoffe das diese Gerüchte dem 1. April geschuldet sind. Es würde keinen Sinn machen jetzt so eine Truppe zusammen zu kaufen. Geld spielt keinen guten Handball. Einzig logische Ergänzung, bei den bisher getätigten Vertragsverlängerungen, wäre ein erstklassiker RM. Alles andere würde nix taugen.

    Aber mal was anderes, wie plant man bei der MT den weiteren Werdegang von Langhans?

  • Ich habe ja gehört die ganzen Superstars wollen unbedingt nach Melsungen.. vor allem Schmid.. der sagt sich,Was kann es schöneres geben als meine Karriere beim herrlichen MT Melsungen zu beenden

    Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (13. April 2018 um 18:11)