Wechselgerüchte XX

• Da Hanning bestätigt hat, dass man mit Ernst in der kommenden Runde nicht planen kann, stellt sich die Frage ob/wenn die Füchse als Ersatz holen. Abwehrstarker Mittelmann für ein ein Jahr. Schwieriges Anforderungsprofil.

Ich habe mich ja gestern über den BZ-Artikel aufgeregt. Was für eine Unverschämtheit von dem Bob, der soll sich mal ein wenig zurückhalten. Hat sich dort über das "dilettantische" Verhalten des VFL Gummersbach aufgeregt und deutlich gemacht, dass seiner Meinung nach Simon Ernst niemals hätte so lange spielen dürfen ...

• Vielleicht sollte der VfL einfach Vukovic den Füchsen überlassen.
    Die hätten dann weiterhin etwas mehr Entlastung auf der Position und für den VfL ists eh egal.

• Für ein Jahr böte sich doch eigentlich Mimi Kraus an. Zu diesem Zeitpunkt müsste man für einen Spieler den sich Hanning wahrscheinlich vorstellt schon Geld in die Hand nehmen und dann müsste man den schon langfristiger binden, damit sich das lohnt.

• Es muss sich nicht unbedingt um eine Zwischenlösung handeln. Die Füchse geben zwei RM ab (Nenadic und Vukovic), haben aber bisher nur einen RM verpflichtet (Ernst), der jetzt ausfällt. Bliebe also vermutlich ausreichend Platz für eine längere Lösung, wenn man da jetzt jemanden findet, der überzeugt. Das scheint mir das größere Problem zu sein.

• Es muss sich nicht unbedingt um eine Zwischenlösung handeln. Die Füchse geben zwei RM ab (Nenadic und Vukovic), haben aber bisher nur einen RM verpflichtet (Ernst), der jetzt ausfällt. Bliebe also vermutlich ausreichend Platz für eine längere Lösung, wenn man da jetzt jemanden findet, der überzeugt. Das scheint mir das größere Problem zu sein.

Genauso sehe ich das auch. Warum nur eine Übergangslösung??? Wenn möglich, würde ich schon ins höchstmögliche Regal greifen. Mit Ernst kann man erstmal gar nicht planen und mit Drux nur bedingt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Stimmt, wobei das lange genug bekannt ist und die jetzige Situation mit den fehlenden Stamm-RM nur streift. Aber es fehlt den Berlinern dann eindeutig allgemein an Spielmacherkompetenz, gepaart mit Abwehrstärke.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Naja, Mandalinic ist ja jetzt schon da und somit mehr der "Ersatz" für Nenadic, wenn auch auf anderer Position..Fäth kann ja auch RM......somit hatte man durch die Mandalinic Verpflichtung das zahlenmässig im Rückraum kompensiert..

• Aber es fehlt den Berlinern dann eindeutig allgemein an Spielmacherkompetenz, gepaart mit Abwehrstärke.

Ich wüßte einen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für Fäth wurde allerdings Mandalinic verpflichtet und außerdem Fredrik Simak mit einem Profi-Vertrag gebunden. Zu bedenken ist aber, dass auch Kopljar monatelang ausfällt. Da ist also richtig was am dampfen.

Vielleicht ja Zintel, der aus Hamm in Liga Eins hoch will? Vermutlich ist der Sprung zu groß. Vielleicht findet man ja wieder einen "schwierigen Fall" wie Nenadic im Ausland.
    Ich denken nicht, dass man mit Simak als 100 Prozentlösung plan. Wer weiß ob der nicht noch verliehen wird. Direkt aus der Oberliga in die Bundesliga auf der Königsposition halte ich für illusorisch.

• Ich denken nicht, dass man mit Simak als 100 Prozentlösung plan. Wer weiß ob der nicht noch verliehen wird. Direkt aus der Oberliga in die Bundesliga auf der Königsposition halte ich für illusorisch.

Simak hat tatsächlich sehr viel handballerisches Talent, ein sehr gutes Auge fürs Spiel, gute Hände. Ich fürchte allerdings sein Mangel an (explosiver) Athletik wird einer Karriere im absoluten Spitzenhandball im Wege stehen. Würde mich jedoch sehr freuen, wenn ich mit dieser Einschätzung falsch läge.

• Ich wüßte einen.

Den Berlinern bitte keinen ernstgemeinten Tipp geben. Das ist der Gegner. :cool:
    Oder wenn ernstgemeint, dann ernsthaft falsch. :lol:

• Vielleicht ja Zintel, der aus Hamm in Liga Eins hoch will? Vermutlich ist der Sprung zu groß. Vielleicht findet man ja wieder einen "schwierigen Fall" wie Nenadic im Ausland.
    Ich denken nicht, dass man mit Simak als 100 Prozentlösung plan. Wer weiß ob der nicht noch verliehen wird. Direkt aus der Oberliga in die Bundesliga auf der Königsposition halte ich für illusorisch.

Gerade das wollte ich ja sagen: das man zwar mit Simak einen weiteren Spiler gebunden hat, der aber sicher noch nicht mi 100% in die
    Planung einbezogen werden kann.
    An einen Spieler wie Zintel glaube ich nicht. Dann könnte man auch einen Oliver Milde halten (was mir ohnehin gut gefallen hätte). Ich tippe mal auf eine „Flensburger Lösung“: einen altgedienten aber fitten Ausländer.

• An Mahé war man doch schon mal dran, aber dann war ihm Berlin wohl zu popelig... keiene Ahnung, wie sehr da beide Seiten bereit wären, den Faden wieder aufzunehmen. Ansonsten bestehen zu Veszprem ja exzellente Geschäftsbeziehungen

• An Mahé war man doch schon mal dran, aber dann war ihm Berlin wohl zu popelig... keiene Ahnung, wie sehr da beide Seiten bereit wären, den Faden wieder aufzunehmen. Ansonsten bestehen zu Veszprem ja exzellente Geschäftsbeziehungen

:D :D :D Schöne Vorstellung.
    Neben Heine hätten wir dann noch einen weiteren ligaweiten Sympathieträger. Vielleicht sollten wir uns dann noch um M.Müller bemühen  :lol:

Wann war das denn? Im Vorfeld seines Wechsels nach Hamburg oder im Vorfeld von Flensburg?