Wechselgerüchte XX

• In der Printausgabe des Mannheimer Morgens wurde von ca. 75 T€ Ablöse bei Reinkind geschrieben.
    Würde mich wundern, wenn der THW das wirklich für Reinkind hingeblättert hat. Es sei denn Vujin geht tatsächlich Ende der Saison und man erhält ein Handgeld, oder Wolff geht früher mit entsprechender finanzieller Entschädigung. Okay, Zeitz braucht ja auch kein Gehalt mehr vom THW in der nächsten Saison.

Viel spannender, da Harald mit Sicherheit nicht der Shooter im RR ist (ich mag den schon, aber sein Potential hat er leider nicht abgerufen), ist doch die Frage wer kommt als zweiter Mann zu den Löwen? Was gibt denn der Markt, außer der schon kolportierte Maqueda, her?

• Vor allen Dingen liegt es meiner Meinung nach am fehlenden Selbstvertrauen bzw. der Angst sich mal in der Abwehr "weh zu tun". Da hat er manchmal Lücken verweigert, die waren groß wie ein Scheunentor.
    Es ist echt schade. Ich dachte am Anfang der Saison schon, dass er jetzt endlich durchstartet.

• Viel spannender, da Harald mit Sicherheit nicht der Shooter im RR ist (ich mag den schon, aber sein Potential hat er leider nicht abgerufen), ist doch die Frage wer kommt als zweiter Mann zu den Löwen? Was gibt denn der Markt, außer der schon kolportierte Maqueda, her?

In der Rheinpfalz von gestern ist zu lesen, dass man sich seitens der Loewen um eine Verpflichtung von Stanislav Kasparek von Balatonfüredi KSE bemueht.

https://www.rheinpfalz.de/artikel/reinki…sst-die-loewen/

• Der Name Kasparek lief mir gestern auch schon über den Weg.

Wenn ich das bei der EM in Kroatien richtig vernommen habe soll er angeblich vor einem Wechsel zu Pick Szeged stehen.

Wer, Kasparek? Wenn ja, haben die einen solchen Bedarf auf RR? Auch bei Maqueda wurde/wird ja vermutet, dass er nach Szeged geht.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Szeged ist mit Zsolt Balogh und Denis Buntic (*1982) nicht unbedingt erstklassig besetzt. Da besteht schon Handlungsbedarf.
    Bei Kasparek geisterte im THW-Forum aber ein Vertrag mit Veszprem rum, ob das stimmt k.A.

Edit: Laut Martin Galia im Interview bei Handball-World hat Kasparek bereits bei Szeged unterschrieben.

• Szeged ist mit Zsolt Balogh und Denis Buntic (*1982) nicht unbedingt erstklassig besetzt. Da besteht schon Handlungsbedarf.
    Bei Kasparek geisterte im THW-Forum aber ein Vertrag mit Veszprem rum, ob das stimmt k.A.

Edit: Laut Martin Galia im Interview bei Handball-World hat Kasparek bereits bei Szeged unterschrieben.

Laut dem Link unten hat er für 3 Jahre bei Szeged unterschrieben. Schade.

http://www.pickhandball.hu/hirek/nyartol-…pick-szegednel/

• Wenn Reinkind mit dem besten reinen Spielmacher der Welt nicht so richtig durchstartet, wie soll das dann in Kiel klappen?

Szilagyi hatte die übliche Floskel noch nicht verinnerlicht: wir beschäftigen uns immer mit interessanten Spielern, sonst würden wir unseren Job nicht gut machen.
    Er redete etwas drumrum, was in dem Satz endete: wir melden uns erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Da bleibt bei einer aktuellen Frage nach Reinkind natürlich alles offen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wenn Reinkind mit dem besten reinen Spielmacher der Welt nicht so richtig durchstartet, wie soll das dann in Kiel klappen?

Naja, die Löwenfans sind ja selbst auch immer eher skeptisch gegenüber Mads Mensah. Andy Schmid lässt seine Kreisläufer exzellent aussehen, aber seine Nebenleute im Rückraum sind entweder selbst brillant wie Petterson und Kim Ekdal oder sie funktionieren.... mehr dann aber auch nicht. Scheint ja zu reichen. ;)

• Der quirlige, flinke slowenische RM des THW,Zarabec könnte der passende Spielmacher zum eckigen Norweger sein, um diesen gezielt in die mittigen oder halben Schusspositionen zu bringen. Dann wird die HBL ihr blaues Wunder erleben....
    Zarabec hat dies mit den beiden slowenischen 2m-Keulen sehr gut hinbekommen,warum nicht mit Reinkind..

• Der quirlige, flinke slowenische RM des THW,Zarabec könnte der passende Spielmacher zum eckigen Norweger sein, um diesen gezielt in die mittigen oder halben Schusspositionen zu bringen. Dann wird die HBL ihr blaues Wunder erleben....
    Zarabec hat dies mit den beiden slowenischen 2m-Keulen sehr gut hinbekommen,warum nicht mit Reinkind..

Die 2m Keulen hat er doch aktuell in Kiel auch schon.... ?(

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Nö, hat er nicht.
    Also auf halblinks schon mal nicht. Das sind weder Shooter noch 2m Leute oder sind verletzt.
    Auf halbrechts ist da Vujin. Vor 3 Jahren wäre das was geworden, aber mit dem Vujin von heute leider nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn das Kapitel Vujin in Kiel beendet ist, sieht der finanzielle Rahmen erstens deutlich besser aus und das Gehaltsgefüge entspricht dann auch wieder mehr dem Leistungsbild. Der Offensivspieler Vujin hat leider in Kiel stark abgebaut. Die Verpflichtungen Pekeler und Reinkind werden Kiel wieder mehr Stabilität bringen.

• Ich habe Reinkind zu selten gesehen, um mir ein Urteil zu erlauben, frage mich jedoch, was der THW mit 10 MIio Etat in im sieht? Nur mal als Überlegung; Er ist in der Norwegischen Nationalmannschaft, die aktuell mit Linkshändern gesegnet ist, die Nummer vier. Selbst der junge Röd hat mehr gespielt als Reinkind. Die Nummer 2 nach Tönnesen ist Tangen und wechselt gerade für die nächsten 2 Jahren von Holstebro nach Skjern,
    Ich würde nur mir dem Kopfschütteln, wenn Reinkind tatsächlich nach Kiel wechselt. Warum verschleudern die ihre Kohle derart? Kasparek ist bei der EM aus dem nichts aufgetaucht und bisher in der ungarischen Pampa rumgeturnt. Warum hat so einen Mann der THW nicht auf dem Zettel? Der Junge ist 21 , Mordsfackel aus 10 Metern und deckt auf Halb neben Horak wie ne Eins.Warum haben die einen Tönnesen vor vier Jahren übersehen, der jetzt zu den Top 5 in der Welt gehört? Und Reinkind ist nun mal kein Weinhold, dessen Entwicklung stetig nach oben ging. Reinkind hat die letzten Jahren doch in den Knackpunktspielen nie gespielt.
    maqueda bei den RNL wäre für mich auch ne Enttauschung und deutlich zeigen, dass es mit dem besseren Etat nicht weit her ist. nach Abutobiv und Guardiola noch eine Abwehrkante, die im Angriff arg limitiert ist? Gurbindo, turnt in Nantes rum und hat Maqueda bei der EM sehr beeindruckend vergessen machen.
    Überhaupt fehlen mir die Franzosen in der Liga. Da wachsen gerade Linkshänder wie blöd. Ein Beispiel Florian Delecroix, war 2015 MVP bei der U21 in Brasilien. Ein echter Athlet, hat es in Nantes nicht geschafft und wurde nach Cesson ausgeliehen, muss aber ein guter sein. Remili und Mem spielen natürlich bei Klubs die finanziell überlegen bzw. gleichwertig sein dürften.
    Alles sehr merkwürdig, welche Namen bei den beiden deutschen CL-Teilnehmern gehandelt werden.e
    Einzig wenn die RNL Semper holen, ware ich mal positiv überrascht. Passt vom Alter ideal zum "Greis" auf dieser Position und ist noch lange nicht am Ende der Entwicklung.
    Vielleicht geht Semper ja zum THW oder den RNL und Reinkind dafür im Tausch nach Leipzig. Würde irgendwie Sinn ergeben. Wobei Leipzig mit Remke ja noch eine sehr jungen aber körperlich gut entwickelten Diamanten auf der Postion gerade aus der Parkbucht in Aue geholt hat. Vielleicht haben die gar keinen Bedarf an einem Ersatz.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (8. Februar 2018 um 23:53)

• Also ich wäre mal vorsichtig mit dem Kopf über die Hände schlagen. Als Nr.2 scheint Reinkind ja in Ordnung zu sein und vielleicht ist auch genau das die Überlegung. Zeitz und Vujin sind entweder teuer oder altern sichtlich. Ein Reinkind ist da doch eine günstige Alternative.

Gerade Kiel weiß schon mit Stars und ihren Befindlichkeiten zu jonglieren. Man weiß nicht ob da außer Reinkind noch mehr geholt wird. Die Kohle hätte Kiel, vor allem wenn Leute wie Vujin den Verein verlassen. Würde nicht immer gleich von totaler Inkompetenz ausgehen. Gerade Kiel ist glaube ich auch nicht der Verein der dauerhaft 20jährige holen will um die auszubilden. Abgesehen von den jungen halblinken holt Kiel traditionell fertige Spieler die funktionieren sollen.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (9. Februar 2018 um 10:27)

• Harald hat auf jeden Fall eine richtige Wumme im linken Arm und wenn er seine Kopfblockade in Kiel löst, dann hat der THW sicher viel Spaß an ihm - dann auch als Nr. 1 auf RR.
    Bei uns hat es leider nicht funktioniert, manchmal wirkt ein Vereinswechsel Wunder. Ich gönne es ihm auf jeden Fall.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Laut Westfalen-Blatt hat der TuS offenbar Interesse an Jacob Heinl von Flensburg .
    Er wäre sicherlich nicht der schlechteste Ersatz für Torbrügge.
    Vielleicht hat man ja wieder ein bisschen mehr Geld zur Verfügung.
    Sofern man den Klassenerhalt dieses Jahr schafft, wovon ich jetzt mal leicht optimistisch
    ausgehe, sollte man den Etat schon ein wenig erhöhren, um dann nächstes Jahr nicht sang
    und klanglos unterzugehen.

• Handbollskanalen.se streut das Gerücht, dass die SG Flensburg-Handewitt Interesse an Max Darj vom Bergischen HC haben soll.
    Bomb på gång? Max Darj ryktas till Flensburg-Handewitt - handbollskanalen

Es wird in dem Artikel auch vermutet, dass Darj als Karlsson Ersatz kommen könnte, damit dieser dann als Assistenztrainer in den Trainerstab aufrücken kann.

Ich ging bisher davon aus, dass Karlsson noch bis 2019 als Spieler bei der SG agieren soll.