Wechselgerüchte XX

• handball-planet.com meldet, dass Harald Reinkind 2019 von den Löwen als Ersatz für Vujin zum THW wechseln könnte, evtl. sogar schon nach dieser Saison: Reinkind nach Kiel?.

Ich finde Reinkind sympathisch, aber spielerisch nicht ganz top. Mich würde es wundern, wenn er zu Kiel geht. Kiel will doch wieder ganz oben angreifen. Ob Reinkind selbst als Back-up für Weinhold der richtige Spieler ist, um ganz oben anzugreifen, bezweifle ich. Wenn Reinkind mehr Spielanteile möchte und sich weiter entwickeln will, müsste er eher zu einem Verein im Mittelfeld. Dort könnte er die Nummer 1 auf RR werden. In Kiel wird er das wahrscheinlich nie. Der Wechsel wär wohl keine win-win-Sitaution, sondern das Gegenteil.

• Laut NW könnte Jacob Heinl ein Kandidat beim TuS als Nachfolger für Torbrügge sein. Persönlich glaube ich nicht an eine Verpflichtung aber in der Abwehr könnte Heinl Torbrügge locker ersetzen und für den TuS wäre es eine gute Verpflichtung. Vorausgesetzt Heinl ist fit!!!

Warum sollte er das nicht sein? Seine Schulter ist auskuriert und zuvor hat er normal gespielt. Per se ist er einer der besten und erfahrensten Abwehrspieler auf dem Markt zur nächsten Saison.

• Wenn es wirklich so sein sollte, dass Reinkind mit seiner Reservisten Rolle in Mannheim nicht zufrieden ist, macht ein Wechsel nach Kiel nur Sinn, wenn Vujin auch wechselt. Ansonsten wäre er ja Nummer 3 hinter Weinhold und Vujin. Und selbst dann ist er für mich die klare Nummer 2 auf der Position.

• Mein Zeitzi ist doch auch noch da - oder gibt es andere Verlautbarungen ihn betreffend? Dann wäre HR nicht mal Nr. 3

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Interessante Info. Das heißt seine Zeit beim THW endet diese Saison und im Sommer beendet er seine Karriere oder wechselt nochmal irgendwo hin.

Klar ist er 37 aber Verletzungen hatte er zuletzt auch nicht wirklich. Letzte Saison 31 Spiele dabei, diese Saison alle. Und das mit Ende 30. Wenn ich da an Hens Abgang von der Handballbühne denke... :rolleyes:
    Für den ein oder anderen Club wäre er mit seiner Erfahrung noch 1, 2 Jährchen durchaus eine sehr gute Verstärkung.

• Der THW hat nen jungen Isländer verpflichtet und dann noch die Option bei Zarabec gezogen. Da spätestens war klar, dass fuer Zeitz kein Angebot mehr kommt.
    Und wenn Reinkind tatsächlich zum THW wechselt, macht das in der Tat nur ohne Vujin Sinn. Es sei denn, man hat ein suuuper Angebot fuer Weinhold, aber dann wäre Reinkind nun mal gar nicht adäquater Ersatz.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Und wenn Reinkind tatsächlich zum THW wechselt, macht das in der Tat nur ohne Vujin Sinn. Es sei denn, man hat ein suuuper Angebot fuer Weinhold, aber dann wäre Reinkind nun mal gar nicht adäquater Ersatz.

Ich glaube eher, dass man Vujin gerne abgibt um die Personalkosten zu senken - da er anscheinend einer der teuersten Spieler der BuLi ist. Zusätzlich noch ne Ablöse, da sagt der THW glaub ich nicht Nein.

• Interessante Info. Das heißt seine Zeit beim THW endet diese Saison und im Sommer beendet er seine Karriere oder wechselt nochmal irgendwo hin.

Klar ist er 37 aber Verletzungen hatte er zuletzt auch nicht wirklich. Letzte Saison 31 Spiele dabei, diese Saison alle. Und das mit Ende 30. Wenn ich da an Hens Abgang von der Handballbühne denke... :rolleyes:
    Für den ein oder anderen Club wäre er mit seiner Erfahrung noch 1, 2 Jährchen durchaus eine sehr gute Verstärkung.

Vor allem für Gummersbach eine Überlegung wert. Evtl. kann man mit Kiel ja auch einen direkten Wechsel vereinbaren.

Ich sehe das ein bisschen anders. Zeitz war in relativ vielen Spielen angeschlagen - und das obwohl er nur selten gespielt hat. Ich hatte gehofft, dass sein Vertrag noch mal um 1 Jahr verlängert wird, aber nachvollziehbar ist die Entscheidung vom THW schon. Ich hoffe er bleibt uns hier in Kiel in anderer Funktion erhalten.

• Ich glaube eher, dass man Vujin gerne abgibt um die Personalkosten zu senken - da er anscheinend einer der teuersten Spieler der BuLi ist. Zusätzlich noch ne Ablöse, da sagt der THW glaub ich nicht Nein.

Und aus diesem Grund halte ich einen vorzeitigen Abgang von Vujin für sehr, sehr unrealistisch. Das Gehalt, das er in Kiel aktuell noch bekommt, rechtfertigt er in keiner Weise. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er freiwillig auf Geld verzichtet. Denn trotz seiner schwachen Spiele kommt er ja noch immer oft zum Einsatz. Also wenn Vujin aus seinem Vertrag beim THW tatsächlich 1 Jahr vor Ablauf aussteigt, dann kann der Berater, der das verbockt hat gleich Prokop dazu raten seinen Vertrag beim DHB von sich aus zu kündigen. :irony:

• Wenn der Berater aber bei einem Club wie Brest oder Vardar mindestens einen Vertrag über zwei Jahre raushandelt, der insgesamt mehr Geld bringt als die Restlaufzeit in Kiel, dann sind alle Seiten zufrieden.

... oder wenn der THW einen Teil des Gehalts für 2018/19 übernimmt, sodass Vujin in Summe genauso viel bekommt, als würde er normal weiter beim THW spielen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wenn der Berater aber bei einem Club wie Brest oder Vardar mindestens einen Vertrag über zwei Jahre raushandelt, der insgesamt mehr Geld bringt als die Restlaufzeit in Kiel, dann sind alle Seiten zufrieden.

Das wäre natürlich ein Scenario. Aber wie wahrscheinlich ist es denn?

Sicherlich wird Kiel keine Ablöse verlangen können.

Ich halte es aber für realistischer, dass Vujin mehr verdient, wenn er noch ein Jahr länger bei Kiel bleibt und sich dann einen neuen Verein sucht.