Wechselgerüchte XX

  • Spieler soll sich den Berichten nach mit Magdeburg einig sein... Stimmt das wirklich? Was sagt Metalurg dazu bei noch 2 Jahren Vertrag? Was wäre Magdeburg bereit zu zahlen...

  • Das mit Paris kann man direkt wieder verwerfen, weil die, wie heute veröffentlicht wurde, mit Corrales und Gerard in die Zukunft gehen werden.

    Ich habe aber gerüchteweise gehört, ein anderer norddeutscher Verein, der noch dazu nicht jedes Jahr auf eine Wildcard für die Champions League angewiesen ist, sucht ab 2018 noch eine neue Nummer 1 zwischen den Pfosten ;)

  • Das mit Paris kann man direkt wieder verwerfen, weil die, wie heute veröffentlicht wurde, mit Corrales und Gerard in die Zukunft gehen werden.

    Ich habe aber gerüchteweise gehört, ein anderer norddeutscher Verein, der noch dazu nicht jedes Jahr auf eine Wildcard für die Champions League angewiesen ist, sucht ab 2018 noch eine neue Nummer 1 zwischen den Pfosten ;)


    Ich glaube auch an Flensburg!!! Macht Sinn!!!

    Zudem hat Roggisch verlauten lassen, dass die Löwen noch Verstärkungen suchen, um den Kader in der Breite zu stärken!!!
    Bin mal gespannt...

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Noch dazu ist auf RL die individuelle Qualität am geringsten. Fäth ab 2018 sehe ich eher als Schmid Ersatz. Und jetzt kommt mir keiner mit "aber Taleski". Der Junge muss erstmal beweisen, dass er überhaupt Bundesliga Niveau hat. Mensa Larsen dürfte auf jeden Fall nicht den Qualitätsansprüchen der Löwen als erster Mann genügen.

  • Sehe das mit dem werten Nationaltorwart ähnlich wie der alte Sack. Kiel wird ein bisschen müde lächeln und auf den Vertrag hindeuten und Wolff wird das im Zweifel einsehen müssen. Vereine wie Paris könnten dem THW sicherlich einen Wechsel finanziell schmackhaft machen, aber Bedarf haben sie nicht. Flensburg hätte zwar Bedarf, aber diese Ablöse würden sie kaum zahlen (umgekehrt Kiel glaube ich auch nicht).

    Interessant aber schon das Landin sich dann mittlerweile dann doch als die Nr. 1 durchgesetzt hat. Zwar natürlich nicht so eindeutig, aber den hatten viele angesichts des Wolff-Hypes ja ganz schnell abgeschrieben...und ironischerweise ebenfalls bereits gedanklich an die nördliche Förde wechseln lassen. ;)

  • Ich würde auch weiterhin gerne Simon Ernst bei den Löwen sehen!
    Er ist für mich eher die Art Spielertyp Andy Schmid. Ist sehr jung, kann noch viel lernen und hat doch schon Erfahrung durch die
    Nationalmannschaft. Traue ihm durchaus noch einen großen Sprung zu in seiner Karriere!

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Kiel sollte den faulen Apfel verkaufen, bringt nur Unruhe rein und versaut das Klima.

    Sehe ich vom Prinzip ähnlich.

    wobei ich glaube, dass Wolff nur ein wenig mit den Medien spielt, um Druck auszuüben, seine Spielanteile in den K.O.-Spielen zu erhöhen. Denn das er nicht die klare Nummer 1 seine würde, dürfte ihm bei seinem Wechsel nach Kiel bereits klar gewesen sein. Denn Landin ist ja so schlecht nun auch wieder nicht! :lol:

    Vermutlich ist der big bad Wolff auch ein wenig ob der Gesamtsituation angefressen. Er hatte sich bestimmt mehr vorgestellt, als dritter in der Liga und kein CL-Final-Four.
    Das könnte sich ja auch wieder ändern und dann wäre alles wieder gut... :P

  • Sehe ich ähnlich wie hbl76. Wolff ist ja der Meister im Ankündigen (wir verlieren kein Spiel mehr,...). Ihm wird bei einem Landin neben ihm ja klar gewesen sein, dass er eben auch öfter auf der Bank Platz nehmen muss. Hoffe auch, dass ein Wechsel nach Flensburg nicht ganz zu seinen Ansprüchen passt. Den Unsympathen brauche ich hier nicht. Bedarf hätten wir zwar, aber das muss nicht sein und Storm wird nach dem Lauge Abgang auch niemanden mehr so einfach aus seinem Vertrag zu einem Buli Konkurrenten ziehen lassen.

  • Andreas Wolff hat seinen Erfolg, neben seinem umbestritteten Talent und seinen körperlichen Voraussetzungen, in größerem Maße auch seinem ehemaligen Trainer Jasmin Camdzic zu verdanken. Der Wetzlarer Torwart- und Co-Trainer hat im Verbund mit Kai Wandschneider viel psychologische Arbeit am "Patienten" Wolff geleistet. Ich konnte vor der ersten Saison in Wetzlar mit den Trainern sprechen, die sinngemäß meinten: "Als Torwart viel Talent, echt schon sehr weit. Wir müssen ihn aber dauerbetüdeln und uns rund um die Uhr mit ihm beschäftigen und stärken...." Nun, hat ja geklappt, sein Ego ist ja jetzt - auch durch die EM - megastark ausgeprägt.... ;-))

    Nur in Kiel ist kein Camdzic, der ihn wieder auf den Boden holt....und bei seinem Abschied aus Wetzlar hat keiner eine Träne verdrückt, eher im Gegenteil....und mit dem Nachfolger Buric hat Camdzic erneut Auge bewiesen....für mich eine der Entdeckungen der Saison!

  • Habe hier im Thread und auch in anderen schon öfter lesen können, dass ihm beim Wechsel nach Kiel einiges klar gewesen sei. Ehrlich gesagt - das glaube ich nicht! Nachdem ihn alle schön gehypt haben, macht er mir den Eindruck, als fühle er sich als die eigentliche Nr.1 in Kiel - und vielleicht nicht nur dort.

    Für mich ist er die Nr.2 in Kiel und solange die Trainer in Kiel das genauso sehen, wird es mit ihm in Kiel keine Ruhe geben - und sein provokatives zur Schau stellen von Lustlosigkeit in dem ein oder anderen Spiel, hilft da auch nicht unbedingt weiter

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Letztlich ist in Kiel aber auch das eingetreten, was viele hier bei der Verpflichtung von Wolff befürchtet hatten. ein Duo Landin/Wolff ist auf höchstem Niveau extrem ausgeglichen. Da besteht die Kunst darin, beide mit Spielanteilen zu versorgen. Von aussen betrachtet verteilen sich die Anteile auch, aber einer ist offenbar doch hörbar unzufrieden.
    Normal uns gesund ist ne klar nummer 1 plus back-up.

  • letztlich war Wolff aber auch überwiegend in Spielen gegen eher kleinere Gegner stark - und das ist ein völlig subjektiver Eindruck eines HBL-Dauerkartenbesitzers

  • Die Aussage "Eine offizielle Anfrage liegt uns nicht vor.“ ist ja ein tolles Statement zum Verbleib Wolffs in Kiel.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.