Wechselgerüchte XX

• Generell kann ich mir einen vorzeitigen Wechsel von Vujin durchaus vorstellen, aber Veszprem wäre mir nun wirklich nicht als möglicher neuer Arbeitgeber eingefallen. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass der damalige Wechsel von ihm auch nicht ganz so geräuschlos in Ungarn abgelaufen ist, so dass ich mir eine Rückkehr eher schwerlich vorstellen kann.

Gruß
    smoerf

• Wie so oft im Leben, könnte das liebe Geld im Fall Vujin eine nicht unwichtige Rolle spielen. Glaubt man der Spobi, so könnte der THW das Gehalt für die nächsten beiden Spielzeiten in Höhe von ca. 1,1 Mio. Euro, im Falle eines vorzeitigen Wechsels für andere Dinge ausgeben. Ob vielleicht sogar noch eine Ablöse fließt, kann nur spekuliert werden.

• Glaubt man der Spobi, so könnte der THW das Gehalt für die nächsten beiden Spielzeiten in Höhe von ca. 1,1 Mio. Euro, im Falle eines vorzeitigen Wechsels für andere Dinge ausgeben.

Muss man fairerweise sagen, das ist er auch derzeit nicht wert.

• Also quasi ein Tausch der beiden Außen...hm bin ja gespannt wer dabei mittelfristig besser fährt. Radiovjevic hat gerade für einen Backup ein sehr schwankendes Niveau, aber vielleicht klappt es ja unter einem neuen Trainer.

• Schwankend nennst du das? Ich nenne es konstant schwach. An einem mittelmäßigen Tag trifft er die Würfe aus Riesen Winkeln. Im Gegenstoß ist er nicht vorhanden. Gute Tage hat er nicht. Ich kann Steinhauser nicht einschätzen, weil ich von ihm einfach zu wenige Spiele gesehen habe, aber beispielsweise Wanne ist wesentlich besser und konstanter. Allein schon, wenn man Svans und Radivojevics Wurftechnik vergleicht, sind das ja Welten Unterschiede. Aber du hast recht, vielleicht tut ihm ein neuer Trainer gut.

• Man muss ja mal bedenken...Radiovjevic hat als junger Spieler einen Vertrag bis 2017 bekommen...das hier ist immer noch sein erster Vertrag. Man hat hier gewaltiges Potential gesehen. Ein Wanne ist bereits in seinem dritten Vertrag. Er hat sich in der Tat bewiesen, ob ein Wanne allerdings nächstes Jahr eine würdige Nr. 1 sein wird, werden wir auch sehen.

Ich finde halt das sich Flensburg und Mannheim da jeweils ziemliche Wild Cards holen würden. Beides große Talente, die aber in ihrer Entwicklung nicht da sind wo sie sein sollten (und wollen).

• Wie gesagt, ich kann da Steinhauser nicht optimal beurteilen, aber die Gründe für die sportliche Stagnation sind einfach unterschiedlich: Steinhauser war viel verletzt (und dass man als verletzter Spieler sehr wohl wieder auf ein hohes sportliches Niveau kommen kann, ist ja wohl unbestritten), Radivojevic kann es einfach nicht besser. Er hat noch nicht ein einziges Mal über länger als ein Spiel auch nur ansatzweise überzeugt. Im Gegenteil: er hat sehr oft die Chance bekommen und hatte immer und immer wieder unterirdische Quoten. Ich werd ihm aus sportlicher Sicht keine Tränen nachweinen.

• Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Radivojevic nicht unbedingt aus sportlichen Gründen hakt, denn ich glaube schon, dass er "gute Anlagen" hat, wie man so schön sagt. Um die Ansprüche in Flensburg zu erfüllen, wird es aber vermutlich nicht reichen.
    Psychologisch ist das für einen jungen Spieler bei einem internationalen Topklub sicherlich auch nicht immer einfach. Ich kann mir schon vorstellen, dass er seinen Weg in der Bundesliga weitergehen kann. Vielleicht besser bei einem weniger ambitionierten Verein.

Einmal editiert, zuletzt von Blacky (8. März 2017 um 23:58)

• Sollte es wirklich so kommen, würde ich Flensburg als Gewinner sehen. Hätte Steini gerne öfters gesehen, er hat eben Pech das Unser Trainer Grötzki immer durchspielen lässt. Von Radivojevic halte ich nicht viel und hoffe auf eine andere Lösung.

• Ich gehe mal davon aus, dass er als klare Nr. 2 geholt wird. Sollte sich Grötzki schwer verletzen, dann holt man eine neue Nr. 1. Von daher kann er gerne bei uns spielen - wenn er nicht mit übermäßig guten Leistungen überrascht, wird er genauso wie Steini auf und hinter der Bank seinen Stammplatz finden.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Dieser Schritt wäre mal ein Statement. :bigok: Würde auch der Tradition folgen.

Und davon ab, was würde die SG auch verlieren? Hier hat man jemanden der alle Abläufe bestens kennt und einen starken Kader übernimmt.
    Ein neuer Mann würde ja erst bei null anfangen, ggf. den Kader umbauen wollen und unter Umständen die Bundesliga gar nicht, oder zumindest aktuell nicht, kennen.