Wechselgerüchte XX

• Da wüßte ich jemanden.... Bei uns sitzt Carlos Prieto zur Zeit nur auf der Tribüne, ich könnte mir gut vorstellen, das die HSG ihn abgeben würde :) .

Mal kurze Off Topic Frage:

Wieso hat man überhaupt mit ihm verlängert? Man hat doch schnell gesehen dass er zumindest im Angriff eher weniger zu gebrauchen ist.

• Hombrados wird wohl definitv im Sommer gehen!
    Niko Weber (aktuell Hannover) zurück zur HSG?

Wechselt Malte Semisch dann zurück nach Hannover? Sein Vertrag läuft, glaube ich, in Lübbecke aus.

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Hello...Ich bin from Kroatien, nicht so gut mit Deutsch, besser English...erste mal regestriert, aber fur lange Zeit ich folge dieses Forum.

Pawel Atman wechselt zum EL Jaish (Qatar), aber Problem mit Metalurg und Lizenz...und dann geht er zum Veszprem nachste Saison.

Atman in Doha, training with El Jaish...but still waiting for release papers from Metalurg

• Freundschaft!

Laut SCM-Forum hat M.H. Schmedt einem Fan bestätigt, daß der neue Kreisläufer in trockenen Tüchern ist. Jetzt wird auf Basis seiner Angaben (CL-Teilnehmer und Mitte 20)) fleißig geraten, wer es sein könnte. Allerdings ist der Neue nach meinem Stand bereits Ende 20. Daher kann eigentlich keiner drauf kommen.

Edit: Seitdem die Verpflichtung fix ist, spielt plötzlich Jacob Bagersted viel im Angriff. Ganz sicher kein Zufall.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (7. Dezember 2014 um 17:26)

• Freundschaft!

Laut SCM-Forum hat M.H. Schmedt einem Fan bestätigt, daß der neue Kreisläufer in trockenen Tüchern ist. Jetzt wird auf Basis seiner Angaben (CL-Teilnehmer und Mitte 20)) fleißig geraten, wer es sein könnte. Allerdings ist der Neue nach meinem Stand bereits Ende 20. Daher kann eigentlich keiner drauf kommen.

Edit: Seitdem die Verpflichtung fix ist, spielt plötzlich Jacob Bagersted viel im Angriff. Ganz sicher kein Zufall.

So sehr ich deine fachliche Meinung schätze, so sehr nervt der oberlehrerhafte Habitus, den du hier des Öfteren zur Schau stellst und damit anderen (Meinungen) suggerierst, wie ahnungslos und blöd sie doch sind...wenn du deine Spekulation nun noch mit einem Namen unterfüttert hättest...dass Bagerstedt jetzt mehr Angriffszeiten bekommt, könnte aber auch einfach nur daran liegen, dass er nach der Verletzung und Einspielzeit in der neuen Mannschaft erst jetzt in Fahrt kommt...und bevor du mich jetzt der Unwissenheit o.ä. bezichtigst, ich schrieb: könnte!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die Gerüchteküche ist weiter am brodeln und kochen ...

Andi Wolff nach Melsungen???

Tönnesen nach Flensburg???

• Quellen?

Ich weiß was du meinst. Einfach Gerüchte ohne Quelle sind meistens doof.

Würde sagen die Quelle ist Dorf... eh, Arena Geschwätz (Gerede :D ). Man hört ja so dies und das ;)

Vielleicht ist es auch gut für uns, dass es keine Quellen gibt.

Ich meine Andi Wolff hat ja eigentlich vorzeitig bis 2017 bei der HSG verlängert, aber er hat eine Ausstiegsklausel. Vielleicht wurde bewusst vorzeitig verlängert!?
    Tönnesen hat ebenfalls eine Austiegsklausel.

Warten wir ab :/:

• Quellen?

Wetzlarer
    Neue Zeitung von heute 16.12. [...] "ärgerte sich Wolff, bei dem sich
    die Anzeichen verdichten, dass er Wetzlar dank einer Ausstiegsklausel am
    Saisonende verlassen wird." [...]
    Soviel dazu ;)

Bei Balic stand auch oft in der Zeitung, dass die Zeichen
    auf Abschied stehen und was passierte ? Er blieb doch noch ein Jahr bei
    der HSG ... :D :cool:

• Aus der WNZ von heute 17.12.:
    [...] Wolffs Berater bestätigt: "Andreas ist in der Bundesliga sehr begehrt"

Sieht er das immer noch so? Was seine Zukunft angeht, ist der Schlussmann "völlig entspannt", wie er am Sonntag nach seiner Glanzleistung erklärt. "Ich habe einen Vertrag bis 2017", sagt der Schlussmann, der über seine Ausstiegsklausel nicht öffentlich sprechen will. "Wenn Martin Bender sich dazu äußert, ist das seine Sache. Ich beteilige mich nicht daran." Bender, der Aufsichtsratschef der HSG, hatte Ende November gegenüber dieser Zeitung den Passus im Arbeitspapier seiner Nummer eins bestätigt und darauf verwiesen, dass der Club gerne noch im Dezember Klarheit haben möchte, ob er weiter mit ihm planen kann. "Dafür habe ich absolutes Verständnis", sagt Wolff. "Ich bin Sportsmann genug und werde die HSG frühzeitig informieren." [...]

Die Crux mit den Klauseln - Sport aus der Region - mittelhessen.de

• Aus der WNZ von heute 17.12.:
    [...] Wolffs Berater bestätigt: "Andreas ist in der Bundesliga sehr begehrt"

Sieht er das immer noch so? Was seine Zukunft angeht, ist der Schlussmann "völlig entspannt", wie er am Sonntag nach seiner Glanzleistung erklärt. "Ich habe einen Vertrag bis 2017", sagt der Schlussmann, der über seine Ausstiegsklausel nicht öffentlich sprechen will. "Wenn Martin Bender sich dazu äußert, ist das seine Sache. Ich beteilige mich nicht daran." Bender, der Aufsichtsratschef der HSG, hatte Ende November gegenüber dieser Zeitung den Passus im Arbeitspapier seiner Nummer eins bestätigt und darauf verwiesen, dass der Club gerne noch im Dezember Klarheit haben möchte, ob er weiter mit ihm planen kann. "Dafür habe ich absolutes Verständnis", sagt Wolff. "Ich bin Sportsmann genug und werde die HSG frühzeitig informieren." [...]

Die Crux mit den Klauseln - Sport aus der Region - mittelhessen.de

Mal ne Frage, muss man den jede Meldung immer in zwei Threads posten? Ist nicht böse gemeint, nur es dient aus meiner Sicht nicht unbedingt der Übersichtlichkeit, da so in zwei verschiedenen Threads Diskussionen zum selben Thema entsehen können.

• Ich denke immer, dass überwiegend die HSG-Fans im HSG-Thread schreiben/lesen und disskutieren oder täusche ich mich, dann sagt es mir bitte :)

Hier geht es ja dann vereinsübergreifend um Wechselgerüchte und sonstige Spekulationen ...

Ich muss auch nicht immer alles doppelt machen ;)

• Laut der Gießener Allgemeinenwaren sich die MT-Melsungen und Andi Wolff bereits einig. Jetzt soll aber wohl doch Sjöstrand aus Kiel kommen. Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Andi noch ein Jahr bei uns bleibt. Weitere konkrete Angebote soll es aktuell nicht geben.

• Dass mit Sjöstrand halte ich fuer eine Verwechslung oder will Melsungen Ablöse zahlen?

denkbar, dass es "nur" eine Verwechslung ist
    für mich aber auch denkbar, dass es bei Melsungen wirklich um Sjöstrand geht
    Ist Sjöstrand diese Saison wirklich (deutlich) stärker als Palicka?
    Habe jetzt nicht megaviele Spiele von Kiel gesehen, aber durchaus ne handvoll und da kam es doch hin und wieder vor, dass Palicka plötzlich zum Matchwinner avancierte
    Spontan würde ich davon ausgehen, dass Kiel an Sjöstrand doch den ein oder anderen Tasusender mehr Gehalt an Sjöstrand i mVergleich zu Palicka zahlt
    und wenn man dann bedenkt, dass es nächste Saison beim THW doch klar um die Stelle des "zweiten Mannes" geht, kann man doch auch überlegen wer eher als "zweiter Mann" taugt (auch vom Preis her) und wer eher weniger

von Kiel mal ganz abgesehen:
    wenn ich als Melsunger Verantwortlicher derzeit die Wahl zwischen Wolff/Sjöstrand/Palicka hätte, würde ich mich tatsächlich aus perspektivischer und wohl auch aus der Preis-/Leistungssicht für Wolff entscheiden!
    mir völlig klar, dass man das in Kiel vermutlich ganz anders sehen wird, aber ich halte eben Wolff jetzt schon für einen sehr sehr starken Torhüter und er hat für mich von allen 3 genannten noch das eindeutig größte Entwicklungspotenzial