Ich frag mich ob er finanziell nicht größere Abstriche machen muss. Ein Atman wechselt von Brest nach Hannover. Djordic nach Brest? Ist da kein anderen Klub der Buli Interessiert?
Wechselgerüchte XX
-
Teddy -
29. Mai 2014 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Finde ich auch eher unverständlich. Mit einem guten Mittelmann, der ihn in Position bringt, hat Petar enormes Potential. Negativ in der Kalkulation dürften allerdings seine zwei Kreuzbandrisse und seine AAbwehrschwäche sein. Aber Mannschaften wie z.B. Wetzlar, Erlangen oder Ähnliche würden doch eigentlich gut passen.
-
Aber Mannschaften wie z.B. Wetzlar
ein gutes Pferd frisst kein altes Gras
-
ein gutes Pferd frisst kein altes Gras
Seppl Weber ist aber doch auch nach 3 Jahren beim TVH zur HSG zurückgekehrt. Niko Weber spielt nun auch wieder nach 2 Jahren Abstinenz bei der HSG. ES gibt also durchaus "Zurückkommer"
-
Ich frag mich ob er finanziell nicht größere Abstriche machen muss. Ein Atman wechselt von Brest nach Hannover. Djordic nach Brest? Ist da kein anderen Klub der Buli Interessiert?
Brest has Gazprom as main sponsor, so they have money, I think that Atman wanted bigger challenge and that he will be less paid in Hannover, then in Brest.
-
Finde ich auch eher unverständlich. Mit einem guten Mittelmann, der ihn in Position bringt, hat Petar enormes Potential. Negativ in der Kalkulation dürften allerdings seine zwei Kreuzbandrisse und seine AAbwehrschwäche sein. Aber Mannschaften wie z.B. Wetzlar, Erlangen oder Ähnliche würden doch eigentlich gut passen.
Nach seinen Verletzungen hat er sich aber auch nie wirklich gut präsentieren können, es gab ab und zu gute Spiele aber nie Leistung über mehrere Spiele hinweg. Da es gerade im Mittelfeld der Liga so eng zu geht wäre eine Verplichtung auch ein nicht gerade kleines Risiko. Vor allem da er von den Spielanlagen her halt auch sehr eindimensional ist.
-
Nach seinen Verletzungen hat er sich aber auch nie wirklich gut präsentieren können, es gab ab und zu gute Spiele aber nie Leistung über mehrere Spiele hinweg. Da es gerade im Mittelfeld der Liga so eng zu geht wäre eine Verplichtung auch ein nicht gerade kleines Risiko. Vor allem da er von den Spielanlagen her halt auch sehr eindimensional ist.
Passt doch gut nach Gummersbach, wenn der andere eindimensionale "Shooting Star" geht.
Und auch das mit den Kreuzbandrissen hört sich gut an.

-
Vermute Petar hatte wie schon beim HSV einen durchaus lukrativen Vertrag. Diese Ansprüche fortzuführen dürfte in der Bundesliga nur über Vereine gehen, bei denen er dann auch gesetzt ist und damit quasi durchspielen müsste. Das wiederum, wird er sicher selbst am besten wissen, dürfte mit zwei Kreuzbandrissen nahezu unmöglich sein.
-
Ich glaube aber das man nicht davon ausgehen kann das Djordic momentan bei Flensburg auch nur annähernd das Gehalt bekommt, was er noch in Hamburg verdient hat. Denn dieser Status nach zwei Kreuzbandrissen und keiner richtigen Weiterentwicklung seit seinem Wechsel, war ja bereits einer den er hatte als er nach Flensburg zurückkam. Man hat sich bei uns natürlich mehr erhofft, dass war aber gleichzeitig auch eine Riesenchance für den Petar.
Es ist ein gewisses Risiko ihn zu verpflichten, allerdings bin ich auch der Meinung das jemand der sich die Position mit Lauge/Mogensen/Gottfridson/Mahé teilt und dann nicht so viel spielt, jetzt auch kein Indikator dafür ist, dass man nichts mehr taugt.
-
allerdings bin ich auch der Meinung das jemand der sich die Position mit Lauge/Mogensen/Gottfridson/Mahé teilt und dann nicht so viel spielt, jetzt auch kein Indikator dafür ist, dass man nichts mehr taugt.
Kann man so sehen. Aber wie überzeugt man Andere dass nicht, wenn nicht durch Leistung? Zumal alle Alternativen eigentlich keine Halblinken sind. Selbst Lauge war/ist ja eigentlich ein Mitte gewesen.Für mich ist das eher ein Indikator, dass es in Deutschland für ganz oben (derzeit) eben nicht reicht, wenn man sich schon gegen Allrounder nur für die berühmten 5 Minuten beweisen kann.
Also muss man idealerweise ins Ausland gehen und das dann in seinem Fall zu einem der gut und regelmäßig zahlt und bei dem ein paar Landsleute unter Vertrag stehen halte ich für absolut legitim. Ich würde es wohl an seiner Stelle und mit seinem Background genau so machen und nicht zu einem Mittelfeld-Club der BL wechseln. -
Aber ist er nicht praktisch Deutscher? Er ist doch komplett hier aufgewachsen, als sein durchgeknallter Papa bis Anfang 40 noch in der Bundesliga aktiv war, oder?

-
Ich glaube man kann nicht sagen das es gegen Allrounder nicht reicht, weil das Flensburger System eben nicht mit drei Spezialisten auf ihren Positionen arbeitet, sondern eben genau mit diesen Allroundern auf Mitte und halblinks und für dieses System scheint der Petar eben nicht so gut geeignet. Bei einem klassischen Positionsangriff mit einem Mittelmann und zwei Spezialisten auf halb, wäre es vielleicht etwas anderes.
Ich würde es allerdings auch skeptisch sehen, wenn er die Bundesliga verlässt. Er mag wieder für Serbien spielen, aber Erfahrung mit osteuropäischen Ligen hat er genauso wenig wie Julius Kühn.

-
Ich glaube man kann nicht sagen das es gegen Allrounder nicht reicht, weil das Flensburger System eben nicht mit drei Spezialisten auf ihren Positionen arbeitet, sondern eben genau mit diesen Allroundern auf Mitte und halblinks und für dieses System scheint der Petar eben nicht so gut geeignet
Gab es denn das System, als man ihn aus Hamburg zurückholte, noch nicht? Glaubte der Trainer, aus ihm einen spielstärkeren Akteur machen zu können? Ab und zu braucht man bei einem System, das auf vielseitigen Mittelmännern basiert, vielleicht doch mal einen "Gewaltwerfer", der verlässlich seine einfachen Tore macht. Und das scheint Petar Djordjic nicht zu sein. Zumindest nicht auf dem Niveau der SG.
-
Aber ist er nicht praktisch Deutscher?
Was heißt er ist praktisch Deutscher?
Er ist Serbe.
Und nach der Aktion mit der gescheiterten Einbürgerung im Hinblick aufs DHB Team ist er wohl auch ganz froh drum. Von daher kann man ihm einen Wechsel ins Ausland auch nicht verübeln. -
Der Mann ist hier aufgewachsen und somit "praktisch" Deutscher. Sein Hauptmanko vor Flensburg war aus meiner Sicht, dass er keine Deckung konnte. Kann es sein, dass Vranjes den Plan hatte, ihm das beizubringen? Wie ist es darum bestellt mitterlweile? So hoffnungslos wie Hens, der sein Leben auf LA rumstand, war er doch nicht.
für einen Wechsel nach Brest bringt er den Vorteil der Sprache mit. Serbisch ist ja nun mal slawisch, da sollte er sich schnell einfinden können. Zumal wie Gerila richtig erkannte dort eine starke Jugoconnection aktiv ist. Sportlich bringt ihn dort die SEHA- unc CL weiter der Ligalltag in Weissrussland hingegen wohl nicht. Wenn ich sehe was die Weissrussen mit ihren Riesen in der Nationalmannschaft der Nationalmannschaft in der Deckung veranstalten dürften das Kaffeefahrten werden.
Trifft er in Brest eigentlich dann noch auf Horak? Dessen Wechsel war ja ein Hinweis, dass man dort doch recht gut verdienen kann. -
Gab es denn das System, als man ihn aus Hamburg zurückholte, noch nicht? Glaubte der Trainer, aus ihm einen spielstärkeren Akteur machen zu können? Ab und zu braucht man bei einem System, das auf vielseitigen Mittelmännern basiert, vielleicht doch mal einen "Gewaltwerfer", der verlässlich seine einfachen Tore macht. Und das scheint Petar Djordjic nicht zu sein. Zumindest nicht auf dem Niveau der SG.
Man hat sich mit Sicherheit mehr erhofft bzw. das was du geschrieben hast, aber das er dem auf dem Niveau der SG nicht gerecht wird, ist eben trotzdem kein entscheidender Indikator. Im Positionsangriff muss der Ball bei der SG sehr schnell und möglichst fehlerlos laufen, weil die besagten Allrounder eben nicht einfach mal aus 12m raufballern können. Jemand wie Djordic kann das zwar und schließt theoretisch auch diese Schwachstelle, aber er kann das nötige Tempo offenbar nicht so ohne weiteres liefern. In einem anderem Spielsystem kann er aber glaube ich durchaus funktionieren. Ich bin da aber glaube ich zwar nicht objektiv, weil ich ihn echt gern mag, aber man muss eben einordnen warum er bei der SG nicht ideal funktioniert hat.
@Serbe/deutscher
Er hat fast sein ganzes Leben hier gelebt und nur für deutsche Vereine gespielt. Klar ist die Barriere geringer als bei einem Dänen der nach Osteuropa wechselt, aber das er ein "Native" wäre, der da super hinpasst bezweifel ich. -
Viorel Fotache verlässt angeblich TVB 1898 Stuttgart:
Fotache allegedly leaves Stuttgart -
Tibor Ivanisevic verlässt Skjern. Mehrere Bundesligavereine sind angeblich interessiert.
Ivanisevic leaves Skjern after this season -
Sind ja noch einige Clubs mit potentiell offenen Stellen auf dieser Position: Göppingen (Rutschmann), Melsungen (Villadsen), Lemgo (Maier), Stuttgart (Bitter), ...
-
hatte bitter nicht verlängert in stuttgart ?
-