Wechselgerüchte XX

  • Ist wohl ähnlich wie bei Drux der seit seiner Genesung auch noch seinen Qualitäten hinterherläuft.

    Grundsätzlich richtig, aber auch für mich komplett überraschend, dass Paul Drux unter Petkovic einen Leistngsschub erhielt, für mich DER Gewinner des Wechsels, warum auch immer. Unter Erlingur ging nicht mehr viel, er wirkte überspielt (whatever that means), unter Petkovic agiert Drux spritzig und zielgerichtet. (PS: Und ich war gegen den Trainerwechsel und verstehe diesen immer noch nicht so ganz.)

    Alles. Sehr. Erstaunlich.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Ich halte Hannover für einen ziemlich heißen Tipp. Das könnte für Djordjic passen - und für den Verein auch.

    Das würde ja dann vermutlich heißen, dass Christophersen Hannover verläßt (oder irre ich mich und sein Vertrag läuft im Sommer gar nicht aus?). Dann wäre es doch vielleicht an der Zeit für Smörre "nach Hause" ;) zu kommen. Stenbäckens Wechsel im Sommer nach Dänemark bringt beim TBV eine Vakanz auf RL und im Deckungszentrum mit sich. (Ist aber leider sowas wie Wunschdenken, habe keinerlei Hinweise, dass es so kommen könnte.)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Hier gehts ja wilder zu, als im Wechselfred des geschlossenen SCM-Forums. :respekt:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Ernst wäre für mich auch ein klasse Schmid Nachfolger!!! :hi:


    Nicht dein Ernst.. :nein: Und nein, das sollte ursprünglich KEIN Wortspiel sein. :lol:
    Ich halte Ernst für einen sehr guten Mittelmann, aber ich habe die Befürchtung, dass da nicht mehr viel Entwicklung nach oben geht. Er ist mittlerweile auch keine 18 mehr und ein regelrechter Schrank geworden, was seine Abwehrleistung zwar verbessert, aber nicht unbedingt seine Spritzigkeit. Auch wenn ich dafür bei einigen hier gerüffelt werde, aber ich fand ihn in den letzten Spielen echt schwach und einen Hautgrund für die vielen Niederlagen in letzter Zeit. Schindler fand ich oftmals etwas besser, mit mehr Übersicht und Spielverständnis. Ob er so auch bei einem Top-5-Verein spielen würde, kann ich nicht beurteilen, aber derzeit rechtfertigt er seine Nationalmannschafts-Nominierung im Verein nicht wirklich..

  • Für mich reine Trainersache. Bin davon überzeugt dass er eine sehr gute WM spielen wird. Auch in Kombination mit Kühn. Jedenfalls beide besser als im Verein.

    Alsp bitte, er hat in den letzten Wochen über neun Tore pro Spiel gemacht.


    Und er war lange verletzt.
    Man sollte aber die Spiele gesehen haben. 7,8 9 Tore klingt in der Spielstatistik toll. 50% Quote dann nicht mehr so. Wenn das Spiel zu sehr auf ihn fixiert ist (und das war es beim VfL), dann nimmt er sich schwache Würfe und leistet sich viele Fehler. Da ist er in der Nationalmannschaft einfach besser dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (9. Januar 2017 um 11:06)

  • Vorm TV ist das wahrscheinlich keinem aufgefallen, aber ich stand heute bei dem Länderspiel im Stehplatzblock und mir ist beim nennen der deutschen Nationalmannschaft was aufgefallen. Der Fanclub MT-Trommler hat bei Nennung der Namen, derer Spieler, die zur nächsten Saison zur MT wechseln getrommelt. Also bei Lemke und bei Reichmann. Aber auch bei Kühn und Ernst haben sie getrommelt, sonst bei keinem Anderen. Nur bei diesen vier Spielern. Ist da im Fanclub vielleicht schon irgendwas Inoffizielles durchgesickert?
    Zur MT würden finde ich beide passen, Simon Ernst für Fahlgren und Julius Kühn als Rückraumshooter, wobei man Lemke ja eigentlich mehr Einsatzzeiten auch im Angriff versprochen hatte.

  • Sagen wir mal so...
    Die Hoffnung ist da  :D
    Allerdings habe ich gehört, dass kühn seinen Vertrag erfüllen möchte und was 2018 passiert kann kein Mensch sagen

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • wo es jetzt ja den TBV Deutschland nicht mehr gibt, wird es Zeit für die MT Deutschland :D

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Das Versprechen nach mehr Einsatzzeit im Angriff muss ja auch in Melsungen für Lemke nicht eingelöst werden. Wiegert wollte auch mehr mit ihm im Angriff machen. Warum auch immer wurde da nichts draus, aber auch hier nimmt man Lemke selbst bei schwachen Tagen von Damgaard nur für die erste Welle.

    Es wäre kein Wunder, wenn sich Lemke aufgrund seines Charakters und seiner Spielanlage auch in Melsungen im Angriff nicht durchsetzen würde. Vielleicht schafft es aber Roth, ihm auch im Angriff die Abgebrühtheit und Widerstandskraft einzubleuen, die die MT sonst auszeichnet (ob man es mag oder nicht).

  • Steht aber auch nicht wirklich woher die das haben...naja, ich weiß nicht ob Berge der richtige Mann für diese Aufgabe wäre. In unserer Fanvorstellung ist er als Vranjes Vorgänger auf der Spielmacherposition dann als Trainer irgendwie ein natürliche Fortsetzung...ob das wirklich so ist, wird man dann sehen wenn es passiert.

    Ist für mich aber irgendwie surreal. Wenn man darüber nachdenkt, hat die SG seit Kent Harry Andersson keinen neuen Trainer mehr verpflichtet (sprich 2003), sowohl Carlen als auch Vranjes sind mehr oder weniger in diese Situation reingerutscht. Damals waren viele einig das Veje Rasmussen kein Meistertrainer und man mit ihm an der Grenze angekommen war. Man hat dann gezielt jemanden gesucht der diese Kriterien vermeintlich erfüllte (und dann ja auch gefunden).....das ist heute natürlich eine ganz andere Situation.

  • is klar, das Umfeld der RNL hat nichts besseres zu tun als mit den KN zu reden. Das kann man glauben oder nicht - Presse halt :nein:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.