da dürte der interessanteste fehlen: Was ist mit Gottfridsson? Oder hat der zwischenzeitlich verlängert?
Wechselgerüchte XX
-
Teddy -
29. Mai 2014 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Ich würde alle diese Spieler mit offenen Armen beim VfL begrüßen. Bedarf ist genügend. Aber ob auch nur einer von denen bezahlbar ist, wag ich zu bezweifeln. Außer, es mangelt ihnen an Alternativen, was ich mir aber nicht vorstellen kann..

-
Flensburg will den Kader für die kommende Saison auf 15 Spieler reduzieren. Grund nach Vranjes: "Money, Money, Money". Damit werden für andere Bundesligisten interessante Spieler auf den Markt kommen.
15 ist schon happig. Das hieße ja, dass es auf jeder Position nur zwei Spieler gibt plus Tobias Karlsson als Abwehrchef. Somit würde es für Heinl und Djordjic auf jeden Fall eng werden. Mal sehen, ob man sich noch einen Links Außen gönnt, oder ob man da noch mit Mahe plant. Dann wäre ein Platz mehr frei. Woher hast du die Info mit den 15 Spielern? -
Mahe würde ich auch gerne bei uns sehen... der hat aber glaueb ich noch Vertrag...
Gottfridsson hab ich ergänzt ... Danke! -
Mahe würde ich auch gerne bei uns sehen... der hat aber glaueb ich noch Vertrag...
Gottfridsson hab ich ergänzt ... Danke!
Wir beide wünschen uns immer die Spieler zu unseren Vereinen, nur wird darauf leider meistens nichts.

-
Leider ...
...hast du recht
-
Ich zähle da gerade 18 Spieler bei der SG. Wenn die Zielgröße 15 ist, dann also minus 3.
Eggert geht,
Heinl wäre der KM den man am ehesten gehen lassen könnte. Will man ihn als Flensburger Jung halten, wäre Zachariasson ein Kandidat. Beide Verträge laufen aus.
Das Überangebot auf RM könnte am ehesten Gottfriedsson treffen. Will man Geld sparen, könnte man auch mit Mogensen reden.
Will man Gottfriedsson halten und sieht ihn vlt. auch vermehrt auf RL dann wird es für Djordjic/Horvat eng. Ob man da aber viel Geld einspart, wage ich zu bezweifeln.Ich spekuliere mal: Eggert, Heinl und Djordjic.
Da sehe ich noch keinen Verein der HBL der in einen Kaufrausch verfällt.
Sollten Mahé, Gottfriedsson oder Jakobsson auf den Markt kommen, sähe das sicher anders aus. -
Tobi75, nach deiner Rechnung ist dann aber nur noch ein Links Außen im Kader, da man davon ausgehen kann, dass Mahe eher im Rückraum eingesetzt wird. Wird man hier noch tätig, brauchst du noch einen Streichkandidaten.
-
Das ist bedauerlich, denn das bedeutet eben dann doch das das was man gerade macht am oberen finanziellen Limit ist. Wenn nun Spieler wie Gottfridson oder Jakobsson verlängern wollen würden, könnte man ihnen wahrscheinlich keine besseren Konditionen anbieten, die zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich haben wollen. Allerdings muss ich mich schon fragen warum man dann so langfristig mit Svan verlängert hat. Das war garantiert nicht wirklich günstig. Vor allem weil dann ja nächstes Jahr die noch viel wichtigeren Personalien Mogensen/Mahé/Lauge anstehen.
Jetzt ist der Kader gerade wirklich komfortabel, aber bei 15 braucht es 3 Verletzte und dann wird das wieder richtig lustig. Nun ja, lieber seriös planen würde ich meinen. Bedeutet natürlich aber auch das diese Saison noch wichtiger wird was Titel holen angeht, denn wer weiß wie das zukünftig dann wird. Oder ich seh das eh zu pessimistisch und man sagt einfach jetzt bei den Positionen wo man sich zurzeit Luxus leistet (Kreis, linker Rückraum) das da jeweils 1-2 wegkommen. Auch wenn ich mir bei den wahrscheinlichen Streichkandidaten nicht wirklich vorstellen kann, das das die größten Posten im Gehaltsranking sind.
-
Tobi75, nach deiner Rechnung ist dann aber nur noch ein Links Außen im Kader, da man davon ausgehen kann, dass Mahe eher im Rückraum eingesetzt wird. Wird man hier noch tätig, brauchst du noch einen Streichkandidaten.
Ja genau. Wanne als LA und Mahé als 1/2LA zur Absicherung im Notfall. Das ist auf Kante genäht, keine Frage. Verletzt sich Wanne nicht, geht das klar. Bei einer kleinen Geschichte auch noch. Bei längerem Ausfall muss man nachverpflichten. Das Risiko bleibt, aber das ist halt so, wenn ich sparen muss oder will. -
Gerüchteweise ist die SG an Mortensen dran. Das würde bedeuten, dass man hier nochmal tätig wird.
Auch ein neuer Torwart könnte einiges an Geld sparen, da Andersson bestimmt einer der Topverdiener ist. Hier wollte man ja, wie man gelesen hat, den einen ukrainischen Torwart verpflichten, was aber letztlich nicht geklappt hat. Das spricht aber auch für einen Abgang Andersson. -
Die Neuigkeit habe ich aus dem Flensburger Tageblatt. Unser ungeliebter Medienpartner scheint da ausnahmsweise mal Infos aufgeschnappt zu haben. Eggert wird ja sowieso gehen. Ich denke mal, den wird man dann eher nicht nachbesetzen und mit Wanne und Mahe planen. Dann dürfte es einen der Kreisläufer treffen und potentiell Gottfriedsson (Bauchgefühl wegen seiner Verletzungsanfälligkeit) Lassen wir uns mal überraschen. Ich denke mal, dass Sponsoren, die einzelne Spieler finanziert haben, wegfallen oder kürzer treten.
-
Mich wundert das, denn man bekommt ja deutlich mehr TV-Gelder als zuvor.
-
Mich wundert das, denn man bekommt ja deutlich mehr TV-Gelder als zuvor.
Ich würde meinen das die erstens noch nicht verteilt sind und zweitens auf alle Vereine aufgeteilt dann doch eher weniger relevant sein dürften.
Naja, für mich hört sich das alles nicht wirklich gut an. Als Mahé vor zwei Jahren nochmal oben drauf auf die anderen Wechsel kam, habe ich mich gefragt ob man das alles mehr als kurzfristig stemmen kann. Scheint nicht so zu sein und da man sich vor ein zwei Monaten auch noch eher geäußert hat das diese jeweiligen Verlängerungen bis ca. jetzt über die Bühne sein sollten, hört es sich auch so an als wenn sich da etwas zum negativen verändert hat seitdem. Nie ein gutes Zeichen.
-
Ich hatte mich schon seit längerem gefragt, wie denn Flensburg mit einem Budget, das angeblich (laut Vranjes) kleiner ist, als das der Rhein Neckar Löwen, einen solchen Kader finanzieren kann. Es war wohl doch nicht nur die familiäre Atmosphäre, wenn die Vermutung von Horny01 zutrifft.
-
Was die anderen Clubs bekommen ist doch da relativ egal. Fakt ist, dass die Clubs mehr bekommen als vorher. Und wir reden da nicht von 10.000 Euro pro Jahr. Richtig, die Gelder wurden noch nicht verteilt, aber selbst wenn nur 75 Prozent der Mehreinnahmen in die Kassen der Clubs fließen, dann sind das pro Club an die 100.000 Euro. Vielleicht ist es aber auch noch der clevere Weg ausbleibende Vertragsverlängerungen der Öffentlichkeit gegenüber besser darzustellen.
-
Ich hatte mich schon seit längerem gefragt, wie denn Flensburg mit einem Budget, das angeblich (laut Vranjes) kleiner ist, als das der Rhein Neckar Löwen, einen solchen Kader finanzieren kann. Es war wohl doch nicht nur die familiäre Atmosphäre, wenn die Vermutung von Horny01 zutrifft.
Ich glaube mich zwar ebenfalls an diese Aussage erinnern zu können, aber das war glaube ich schon schlichter Unfug seitens Vranjes. Wir haben 6,5 Millionen und damit dürfte man zumindest jetzt noch über den Löwen liegen. Dementsprechend hat man aber auch momentan auch ein paar Spieler mehr auf der Bank und die kosten das Geld auch. Kiel zum Beispiel hat nicht ohne Grund einen deutlich höheren Etat und dadurch sicherlich keine Probleme die Mannschaft zu finanzieren. Das kann Flensburg aber offenbar nicht stemmen, was ich wie gesagt befürchtet habe als es vor zwei Jahren dann nicht nur ein oder zwei gute neue gab sondern gleich deren vier.
Edit:
Wir reden hier im Zweifel allerdings immer noch von einem hohem Niveau, denn auf 15 zu reduzieren bedeutet ja immer noch das man eine sehr gute Mannschaft haben kann. Nur eben nicht mehr so ideal auf die drei Wettbewerbe ausgelegt. -
Nachdem der Fäth-Wechsel für 2018 heute seitens Löwen bestätigt wurde, stelle ich mal aus dem Bauch heraus folgende These auf:
Fäth kommt bereits 2017 zu den Löwen im Doppelpack mit Kohlbacher und Pekeler geht nächste Saison nach Kiel!
-
Kohlbacher hat doch schon verlauten lassen, dass er nächste Saison bei Wetzlar spielen wird.
-
Ich würde behaupten dass so einige Spieler die bei Flensburg spielen (oder mal länger gespielt haben) für ähnliches Gehalt auch nirgends anders in der BL spielen würden. Vielleicht noch bei Kiel, aber das wars dann auch. -