Wechselgerüchte XX

• Auf der Spielmacher Position ist noch Schneider da.
    Zum Thema villdasen: Das ist für mich die größte Enttäuschung überhaupt, da ist es sinnvoller Torwart raus und mit einem Abwehrspieler mehr decken 8o
    Klingt hart, aber leider hält er so wenig. Wo sie verkic nachgekauft haben, hat dieser auch sofort gespielt und nicht die eigentliche Nummer 2.
    Das sagt auch einiges.

• Die Neue Presse schreibt auch, dass Hannover sich mit Brozovic einig sein soll:

Zitat

"Bald könnte er einen namhaften Mitspieler haben: Die Recken sollen sich einig sein mit Kiel-Star Brozovic (25). Der Vertrag mit dem kroatischen Nationalspieler ab Sommer bis 2020 ist angeblich sogar schon unterschrieben."

Eine Quelle nennen se aber in keiner Form. Kann sein, dass se was aus dem Umfeld aufgeschnappt haben (wobei Chatton ja immer recht dicht hält) oder einfach von Handball Planet übernommen haben.

• Was ist dran am Gerücht, dass Andreas Schröder nächste Saison in Erlangen auf Torejagd gehen wird?
    Wurde im Spielethread Balingen-Erlangen in den Raum geworfen. Ich fänd es sehr schade, wenn er gehen sollte, wobei das bedeuten könnte, dass uns Kühn erhalten bleibt..

• Kann jemand der Kieler etwas zu Brozovic berichten, den Statistiken nach spielt er ja nicht so viel, oder.
    Wie ist er in der Abwehr?
    Mir ist er nie so aufgefallen....

• Hier noch ein Zitat von Chatton in der HAZ:
    "Chatton wiegelte allerdings am Sonntag bezüglich des TSV-Interesses noch ab. „Was sollen wir mit noch einem Kreisläufer?“, fragte er."

• Der Preis um Julius Kühn noch eine Saison zu halten, wäre es den funktionierenden Mittelblock der VfL Abwehr komplett zu zerreißen?

Das wäre nicht gut, aber sollte Schröder seinen Vertrag nicht verlängern wollen, wäre das seine Entscheidung und nicht die von Flatten.. :/:

• Hier noch ein Zitat von Chatton in der HAZ:
    "Chatton wiegelte allerdings am Sonntag bezüglich des TSV-Interesses noch ab. „Was sollen wir mit noch einem Kreisläufer?“, fragte er."

Deswegen lese ich die HAZ auch lieber. ;)

In den Kieler Nachrichten bestätigt TS allerdings den Abgang von Brozovic nach der Saison. Habe auch nochmal geschaut, auf der HBL Homepage steht bei Hykkerud auch eine Vertragslaufzeit bis 2018.

Im Sommer nach Hannover Ilija Brozovic verlässt die Zebraherde – KN - Kieler Nachrichten

• Kann jemand der Kieler etwas zu Brozovic berichten, den Statistiken nach spielt er ja nicht so viel, oder.

Ich bin zwar kein Kieler, aber beim HSV hat er unter Biegler eine rasante Entwicklung gemacht. In der Abwehr (Innenblock) fast noch mehr als im Angriff, wo er er aber bis zum Ende der HSV-Ära im Dezember auch immer sicherer wurde.
    Beim THW sind seine Spielanteile in dieser Saison doch sehr überschaubar, nachdem er in der Rückserie 2015/16 noch relativ oft auf der Platte stand. Leider konnte er in Kiel nicht das zeigen, was in ihm steckt. Für die TSV wäre er sicher ein Gewinn.

• Hannover war ja schon diese Saison mein Geheimtipp. Beim Kader für nächste Saison wird noch eine Schippe drauf gelegt, die wollen es jetzt wissen und werden Mannschaften wie Magdeburg, Melsungen oder Göppingen dauerhaft hinter sich lassen und Platz 4-5 angreifen.

HSG go ahead, make my day

Zunächst mal, er hat wirklich wenig Anteile. Ansonsten kann ich nur meinen Eindruck wiedergeben. Im Innenblock haut er sich rein, muss aber noch seine 2-Minunten reduzieren. Im Angriff ist er nicht schlecht, hat eine ähnliche Wurfquote wie PW. Ich hab mich gefreut als er zu uns kam. Er wurde von einigen (von mir auch) als potenzieller Nachfolger vn RTH gehandelt.

• Ich fand ihn in der Abwehr letzte Saison deutlich besser als diese - ohne das aber konkretisieren zu können, ist einfach ein Eindruck.

• Sport1 meldet nun auch Brozovic nach Burgdorf.Wars das nun für Hykkerud? 4 Kreisläufer sind ja nun wirklich zu viel, wobei Brozovic wohl eher mit Blick auf die Abwehr verpflichtet wird... Oder man macht es mit dem jungen Kalafut (der seine Spielzeiten diese Saison durchaus zu nutzen wusste) wie damals mit TW Semisch und "verleiht" ihn für ein Jahr an einen schwächeren Erstligisten/Zweitligisten. Ich lasse mich überraschen, hoffe aber dass Bürkle sich an seine Worte hält weiter auf die Jugend zu bauen. Man sieht ja bei Kastening was gutes dabei raus kommen kann. Auf jeden Fall scheinen sich die Recken mit ihrer derzeitigen Position in der HBL nicht zufrieden zu geben. Da fällt mir doch glatt ein Interview mit dem Hauptsponsor vor ca. 3 Jahren ein, wo es hieß das mittelfristige Ziel sei die CL. Damals noch von vielen belächelt, aber wenn ich mir den Kader für nächste Saison anschaue macht da jemand Nägel mit Köpfen... Wird wohl Zeit das Europa-Sparschwein wieder raus zu holen :P

• Hannover war ja schon diese Saison mein Geheimtipp. Beim Kader für nächste Saison wird noch eine Schippe drauf gelegt, die wollen es jetzt wissen und werden Mannschaften wie Magdeburg, Melsungen oder Göppingen dauerhaft hinter sich lassen und Platz 4-5 angreifen.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Im Augenblick sehe nicht warum Hannover das besser machen sollte als die Genannten. Eine gute Saison ist gleich gespielt, kommt dann Europa mit dazu wird der Schuh oft schnell zu eng. Wir werden sehen was passiert.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Im Augenblick sehe nicht warum Hannover das besser machen sollte als die Genannten. Eine gute Saison ist gleich gespielt, kommt dann Europa mit dazu wird der Schuh oft schnell zu eng. Wir werden sehen was passiert.

Nicht vergessen: Es wird schwer werden, an Berlin vorbei zu kommen! Und dann ist da auch noch Leipzig ...

• Bei Burgdorf ist auch noch nicht klar wer überhaupt verlängert, es stehen etliche Spieler mit einem auslaufenden Vertrag da. Auch bei Häfner bin ich mir noch nicht sicher, er wäre nicht der erste der aus einem Vertrag rausgekauft wird. Mal schauen was passiert.
    Sollten er und Olsen bleiben gehe ich ganz optimistisch in die nächste Saison.

• Die Neue Presse hat heute nochmal die gestrige Meldung der KN aufgefasst und ohne weitere Infos angekündigt, dass Brozovic kommt. Dieses mal auch mit dem Zitat von Chatton.
    Zu der Problematik, dass man dann drei KM hätte steht dort nix.

Häfner wird denke ich mal seinen Vertrag bis 2018 erfüllen und dann zu einem der CL Teilnehmer gehen - dafür ist Hannover glaube ich nicht auf entsprechende Ablöse angewiesen (besonders weil ein Ersatz nicht so leicht zu finden ist).