Wechselgerüchte XX

• Kauft mich aus meinem Vertrag raus, noch nicht mal nur nach Kiel sondern allgemein formuliert. Das klingt schon drastisch.

Ein paar Sätze davor (KN Printausgabe) sagt er aber auch sinngemäß, dass er ja Zeit hat zu überlegen, ob Kiel, anderer Verein oder Verlängerung - das klingt jetzt nicht so drastisch wie der Satz am Ende. Für "gänzlich unglücklich" spielt er doch recht ordentlich und ist recht häufig auf der Platte.
    Da müssen wohl verschiedene Säbel erst lange und lautstark rasseln, bevor es zu einer Einigung kommt. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das Flensburger Tageblatt berichtet, dass im Rahmen des CL Spiels heute eine weitere Vertragsverlängerung bekannt gegeben wird. Die weiteren auslaufenden Verträge wird man aber nicht mehr bis Ende Oktober abgearbeitet bekommen. Weiterhin stehen einige Spieler zur Disposition. Hierzu gehören Petar Djordjic, Hampus Wanne (mit Fragezeichen, ob der die Qualität für die Nachfolge von Eggert hat), Bogdan Radivojevic und Jim Gottfridsson. Bei JG macht Vranjes die Verletzungsanfälligkeit skeptisch.

• Ist das deine Spekulation oder dies Tageblattes bzw. bezieht sich das Tageblatt auf Aussagen wie der jetzt von Vranjes? Das so offen über Gottfridson zu sagen scheint mir gar nicht seine Art. Ist rein pragmatisch gesehen natürlich nachvollziehbar. Auch bei den anderen Spielern klingt es nicht unrealistisch. Interessant das dabei die beiden Kreisläufer nicht erwähnt werden (bei denen ich jeweils aber auch ganz klar sagen würde, dass die ihren Job immer gut machen wenn sie auf dem Feld sind).

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (19. Oktober 2016 um 12:28)

• Also heute wird dann höchstwahrscheinlich Tobbes Verlängerung bekannt gegeben.

Zu Palmarsson
    Wenn ich alles Geschriebene und Gesagte der letzten Monate zusammefasse, ist er wohl mit seinen Mannschaftskollegen gut Freund aber mit Ungarn nicht so sehr. Ob das nun die richtige Schlussfolgerung ist, wer weiß...

Bei seinemWechsel nach Ungarn war noch Schwenker sein Berater. Nun hat er wohl einen Neuen, was die Sache für Storm angenehmer machen dürfte.
    Paris hat da aber etliche bessere Argumente als Kiel. Die haben echten Bedarf, eine geringere Knochenmühle und Geld bis zum Abwinken.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Naja, 'Retortentruppe' - Paris hat halt die französischen Spieler zusammengefasst und im Land gehalten, sowie durch starke ausländische Spieler ergänzt...Ich find sowas ein durchaus sinnvolles 'Projekt'

Naja, letztendlich weiss man das alles nicht: Veszprem ist natürlich auch von der Mannschaftsstruktur her eine Mannschaft mit deutlichen ungarischen ( und auch süd- bzw. osteuropäischen) Schwerpunkt, die halt schon ziemlich in der Provinz liegt.

In Paris ist auch ein 'anonymes Leben' möglich, vll. legt er auch auf sowas wert - Serdarusic, Karabatic und so wird er vermutlich auch einschätzen können (die waren ja grad erst frisch weg auf Kiel als er kam), sind halt viele denkbare Faktoren... (die man nicht unbedingt den Kieler Nachrichten entnehmen kann)

• Freundschaft!

@RT
    Paris ist aber in den letzten Jahren (seitdem sie in der CL mitmischen) auch nicht weniger erfolgreich als Kiel und kaum weniger als Veszprem. Man kann sich schon ausmalen, daß sich dort früher oder später der ganz große Erfolg einstellt. Und ich, der mit der französischen Sprache auf Kriegsfuß steht, wüßte trotzdem sehr genau, wo ich leben wollen würde, wenn ich Kiel, Paris oder Veszprem zu Auswahl hätte.

• In Paris wird man demnächst Daniel Narcisse endgültig ersetzen müssen, daher ist das durchaus eine realistische Option. Kommt auch darauf an wie das mit Karabatic und Hansen mittelfristig so funktioniert. Für ideal halte ich deren Zusammenspiel nach wie vor nicht. Da werden aber denke ich auch andere Spieler in Frage kommen, die für Paris interessant sind. Ich vermute inklusive Mahé (leider).

• Ist das deine Spekulation oder dies Tageblattes bzw. bezieht sich das Tageblatt auf Aussagen wie der jetzt von Vranjes? Das so offen über Gottfridson zu sagen scheint mir gar nicht seine Art. Ist rein pragmatisch gesehen natürlich nachvollziehbar.

Es wird Vranjes direkt zitiert, die Aussagen stammen offensichtlich von ihm - erstaunlich offen jedenfalls. Wenn Jim Gottfriedsson gehen muß, fänd ich es schade. Aber nachvollziehbar wäre diese Entscheidung.

• Es wird Vranjes direkt zitiert, die Aussagen stammen offensichtlich von ihm - erstaunlich offen jedenfalls. Wenn Jim Gottfriedsson gehen muß, fänd ich es schade. Aber nachvollziehbar wäre diese Entscheidung.

Inzwischen lese ich sowas ähnliches auch bei Avis. Ich finde es beim Jim wirklich Schade wenn das so sein sollte. Die vielen Verletzungen sind wirklich ärgerlich, aber ich finde rein spielerisch ist er eine sehr gute Ergänzung zu den aggressiveren Lauge/Mahés. Ich stelle mir das nach Mogensen eigentlich immer so vor, das er und mindestens einer der beiden anderen das typische SG-Spiel gut weiterführen könnten. Aber seine Verletzungen haben ihn wohl doch sehr stark zurückgeworfen.

Bei den anderen kann ich es eigentlich verstehen. Beim Djordic und Radiovjevic würde ich momentan auch nicht verlängern. Dann doch lieber einen aus der Jugend neben Svan setzen und Horvat weiter rantrainieren...Petar ist auf jeden Fall gerade selten mehr als ein Unsicherheitsfaktor und das gerade dauert jetzt schon anderthalb Jahre.

Wanne finde ich schon überzeugender, aber es wäre eben schon ein großes Risiko mit ihm als Nr.1 zu gehen und er selbst würde wahrscheinlich gerne mal langsam so einen Status bekommen.

• Ich kann die Aussagen zu Gottfridsson gut nachvollziehen. Wir alle träumen von seinen inzwischen zeitlich weit entfernten Leistungen. Und das, was er in der näheren Vergangenheit bis dato liefert, ist im Vergleich zu den anderen Spielgestaltern eher Tempoverschleppung grenzend an Altherrenhandball. Da ist noch ganz viel Luft nach oben. Daher ist es gut, wenn Ljubo ihm noch ein wenig Zeit gewährt, um eine Entwicklung zu sehen...
    Stand jetzt würde ich Wanne, Zachariassen und Jakobsson behalten, für Gottfridsson, Radivojevic und Heinl wird es eng, Karlsson würde ich durch Kozina ersetzen und bei Andersson müsste man tatsächlich in erster Linie nach "Marktlage" reagieren. Würde da gerne Landin oder Green in Flensburg sehen - mal schauen, was geht. Dierk und Ljubo machen das schon...

Gerne würde ich den SHZ-Bericht bzw. einen Link dorthin mit Ljubo's Aussagen zur Verfügung stellen - leider funktioniert das nicht

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• ALF: Jo, und in Paris ist ja zudem Deutsch als Sprache des klassischen 'Handballkolonialherrenlands' ;) Mannschaftssprache...

Na, das steht und fällt mit dem Sprachtalent Serdarusic und kann sich also sehr schnell ändern.

Es soll ja Leute geben, die ziehen Timmersiek (bei Handewitt) der großen Metropole Barcelona vor. Genausowenig wird es jeden nach Paris ziehen. Den Lärm und Gestank muss man eben auch ertragen......Okay, über Kiel wollen wir mal den Mantel des Schweigens legen.... ;)

Terrorgefahr? Ich lebe mitten in SH, also in der Pampa. Trotzdem dürfte es wohl gefährlicher sein, jeden Tag mit dem Auto über Land zu fahren, als mit der Metro in Paris.....

• Hampus Wanne erinnert mich ein bisschen an den Zwiespalt bei Sigurmannsson bei den Löwen. Ein starker zweiter Mann, aber so richtig traue ich ihm die großen Fußstapfen von Christiansen und Eggert nicht zu. Radivojevic würde ich eher nicht verlängern. Vom Typ her mag ich ihn gerne, gerade weil er eine gewissen Portion Aggressivität in unser Spiel bringt, die uns manchmal abgeht. Allerdings reicht aus meiner Sicht die Konstanz nicht und gerade in der Abwehr ist das zu wenig. Aus Djordjic werde ich nicht schlau. Er macht überragende Spiele, wie das in Hannover, wo er super Anspiele hatte, und eine sehr hohe Trefferquote. Leider folgen dann auch viele unterirdische Spiele. Man hat das Gefühl, er vertraut seinem Körper nach den ganzen Verletzungen nicht mehr und nimmt sich durch diese Gehemmtheit seine große Stärke. Da hat Schmäschke noch Einiges zu tun in den nächsten Monaten.

• Mein Senf:
    Verlängern ohne wenn und aber: Karlsson, Zachariassen, Andersson
    Gegebenenfalls verlängern: Wanne, Heinl, Jim, Djordjic
    Eher nicht verlängern: Radivojevic

Zu Wanne: hier muss man erstmal jemanden finden, der besser ist und auch auf dem Markt. Klar gibt es bessere LA als Wanne. Aber die sind in meinen Augen gerade entweder bei Kiel, Paris, Skopje oder den Rhein-Neckar Löwen, die sich ja noch dazu kürzlich Tollbring gesichert haben. Manaskov würde ich nicht bei der SG wollen. Findet man jemand, der zuverlässig besser ist, würde ich eher Wanne ziehen lassen und den anderen plus einen billigeren jungen als Wanne nehmen, der wohl nächste Saison auch mal eine kleine Gehaltserhöhung möchte.

Zu Heinl: schwieriger Punkt. Ich bin von seinen Leistungen in letzter Zeit schon überzeugt. Verlängert Karlsson nicht (wonach es aber nicht aussieht), sollte man Heinl definitiv verlängern. Verlängert Karlsson, ist für Heinl evtl kein Platz. Da muss man abwägen.

Gottfridsson: Ich bin der Meinung, dass er spielerisch einen guten Gegenpol zu den anderen Flensburger Rückraumspielern darstellt. Die Frage ist, was er sonst noch so für Angebote bekommt. Richtig viel bezahlen würde ich Jim bei seinen Leistungen aktuell nicht. Unter diesen Umständen ist die Frage, ob er denn überhaupt verlängern möchte.

Djordjic: Hier ist ganz klar die Frage nach einer Alternative. Meiner Meinung nach braucht Flensburg einen echten Shooter für RL im Kader. Könnte man Kühn bekommen? Würde ich sofort vor Djordjic nehmen. Könnte man keinen besseren bezahlbaren bekommen? Verlängert mit Djordjic.

Einmal editiert, zuletzt von Beuger (19. Oktober 2016 um 22:50)

• Ja, meiner Meinung nach wechselt er zu oft den Verein. Ich möchte als Fan gerne Konstanz auf jeder Position haben. Mit Manaskov wäre das sehr unwahrscheinlich.

Hatte gedacht, du hättest sportliche Gründe. So erklärt sich deine Meinung aber durchaus, und das kann ich auch nachvollziehen. Danke!

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB