Wechselgerüchte XX

  • Es ist natürlich oft auch einfacher, sich in der Endphase seiner sportlichen Laufbahn eine berufliche Karriere aufzubauen, wenn man im Heimatland spielt.

    By the way: Fällt schon auf, dass eigentlich recht wenige ausländische Spieler nach ihrer (langjährigen) Karriere in der HBL auch in Deutschland ansässig werden - sprcht nicht unbedingt für die Attraktivität den 'Standorts Deutschland' ;)

  • Karlsson sollte man auf jeden Fall noch einen zwei bis dreijährigen Vertrag anbieten. Er ist immer noch einer der besten Abwehrspieler der Welt und es gibt schlicht und einfach keinen Bedarf, ihn gehen zu lassen.

  • Wenn man Toft Hansen, Heinl und oder Zachariassen defensiv vertraut kann man ihn schon kompensieren. Vor allem Toft Hansen hat in der Abwehr einen unglaublichen Sprung gemacht in den letzten zwei Jahren. Auf jeden Fall einen 3Jahres-Vertrag für einen 35jährigen sehe ich halt nicht und mit der gleichen Logik hätte man zum Beispiel auch mit Knudsen verlängern können. Aber vielleicht will er es ja auch selbst so am liebsten, weiß man nicht und vielleicht stimmt die Meldung ja auch gar nicht.

  • Das Alter sehe ich nicht als Ausschlusskriterium. Wenn er Leistung bringt, sollte er einen Vertrag angeboten bekommen. Zumal er ja nicht verletzungsanfällig ist. Und Leistung bringt er in meinen Augen noch genauso wie vor fünf Jahren. Das sind im übrigen auch die beiden Unterschiede zu Knudsen: die nicht abnehmende Leistung und die niedrige Verletzungsanfälligkeit.

  • Das man mit 36,37 durchaus noch Handball auf sehr hohem Niveau spielen kann, will ich nicht ausschließen. Dafür gibt es genug Beispiele. Nur wird man in Flensburg eben auch wissen wie "alt" die 35 Jahre unseres Kapitäns denn wirklich sind, sprich in welchem Zustand sich sein Körper befindet und muss eben nun entscheiden ob man ihm auch noch mit 37 zutraut das zu tun was er gerade macht. Das er genau jetzt gut ist, steht nicht zur Debatte. Ü35 ist aber nun einmal eine Grenzregion für den Leistungssport.

    Schmäschkes Äußerung ist trotzdem sehr interessant, denn damit sagt man ja das man verlängern will. Mal gucken was das genau bedeutet, denn die Konditionen werden dabei entscheidend sein.

  • So, jetzt ist der Wechsel von Bogdan Criciotoiu zum BHC perfekt. Vom Spielertyp genau richtig für den BHC, der ja mehr schnelle, kleinere Spieler in den Reihen hat. Mit Criciotoiu hat man nun neben Gutbrodt (der in 2 Wochen wieder fit ist) einen zweiten Shooter.

    Hinzu kommt mit Zweitspielrecht aus Dormagen Max Bettin für HL. Seine Verpflichtung ist wohl mehr perspektivisch, zählt aber als großes Talent auf HL. Evtl. spielt er gegen Minden mit (die nächsten 14 Tage muss der BHC ja noch ohne etatmäßigen HL auskommen). Da Minden ihn nicht kennt, könnte er in einem Kurzeinsatz durchaus ein Überraschungsmoment darstellen.

  • Hinzu kommt mit Zweitspielrecht aus Dormagen Max Bettin für HL. Seine Verpflichtung ist wohl mehr perspektivisch, zählt aber als großes Talent auf HL. Evtl. spielt er gegen Minden mit (die nächsten 14 Tage muss der BHC ja noch ohne etatmäßigen HL auskommen). Da Minden ihn nicht kennt, könnte er in einem Kurzeinsatz durchaus ein Überraschungsmoment darstellen.

    Doch, die Mindener kennen ihn aus der vergangenen Zweitligasaison. Max hat in der 2. Liga mehrmals zweistellig getroffen. Er ist ein Shooter, der aus der Bewegung "geholt" werden muss, hat einen guten Sprungwurf und wirft bei uns auch die 7Meter. Ich traue ihm den Sprung in die Bundesliga zu.

    Zum Glück bleibt das Erstspielrecht beim TSV, denn ein bischen was wollen wir auch von unserer Ausbildungsarbeit haben. ;)

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Betin hat aber meiner Meinung nach in den letzten beiden Jahren nicht den großen Sprung gemacht, der ihm prophezeit wurde. Kann auch mit Verletzungen zu tun haben. Sicher kein Mann, der den BHC sicher aus dem Keller führen wird.

  • Sicher kein Mann, der den BHC sicher aus dem Keller führen wird.

    Das wird auch nicht erwartet. Auf der Position kommen in 2 Wochen Gutbrodt und Alexander Hermann zurück. Die beiden sind stark. Max Bettin ist ein Mann für die Zukunft und vielleicht kann er schon jetzt punktuell helfen.

  • Laut Sky Kommentator ist Holger Glandorf in Gesprächen mit dem FC Barcelona. Angeblich gebe es auch ein Angebot an Flensburg, was aber aus meiner Sicht nur Sinn machen würde, wenn sie ihn sofort haben wollten. Sein Vertrag läuft ja nach dieser Saison aus.

  • Barca ersetzt dann quasi Lazarov durch Glandorf wenn das zustande kommt? Ich meine wenn er nochmal Bock aufn Abenteuer hat, würde ich das aus seiner Sicht machen. Auch wenn ich natürlich hoffe das er hier bleibt.

  • Nicht ganz unrealistisch, aber Glandorf hat Frau und Kinder in Flensburg. Ich denke weder, dass sie alle nach Spanien umziehen, noch, dass Glandorf seine Kinder nur noch alle paar Wochen sehen will.

  • Das kommt drauf an. Wenn das Gehalt entsprechend ist, kann es gerade mit dem Gedanken an die Familie eine Überlegung wert sein. Dann sind 2-3 Jahre eben nicht so toll für das Familienleben, lohnen würde sich das. Ich hoffe aber natürlich auch das so ein Lebensmittelpunkt-Flensburg das Argument ist was ihn bleiben lässt.

  • Ich wage jetzt die Prognose, dass Holger in Flensburg bleiben wird. Dabei erinnere ich daran, dass er schon als von allen Seiten umworbener Spieler zu Nordhorner Zeiten gesagt hat, Geld sei nicht alles. Er hätte diesen Verein damals auch nicht verlassen, wenn er nicht wegen der Pleite gemusst hätte. Als ausgesprochener Familienmensch geht der mit Sicherheit ohne sie nirgendwo hin.

  • Barcelona ist übrigens nicht dnipropetrowsk. Das ist eine extrem geile Stadt und hier kann man es gut und gerne auch mal 2-3 Jährchen MIT Familie aushalten ;) Würde mich aber natürlich auch freuen, wenn er in der Bundesliga bleibt.

  • Ich wiederhole mich: Glandorf, dem schon Lemgo zu exotisch war nach Barcelona? Kaum vorstellbar....

    Zudem wird sich die SG vermutlich auch nicht lumpen lassen.

  • Ich wiederhole mich: Glandorf, dem schon Lemgo zu exotisch war nach Barcelona? Kaum vorstellbar....
    Zudem wird sich die SG vermutlich auch nicht lumpen lassen.


    Wir wollen Glandorf jetzt mal nicht zum Hinterdörfler machen, der nie irgendwo anders hinwill, nur wenn er muss. ;)
    Warum nicht Barcelona und warum nicht mit der Familie, bevor man sich dann in ein paar Jahren entscheidet, wo es nach seiner Karriere dann hingeht? Ich kann mir aber genauso gut vorstellen, dass die Familie das jetzt schon weiß und dass es auch Flensburg bleiben könnte (für die weitere Handballzeit und vielleicht auch danach) . Wenn ich so an das Portrait in der letzten Handball Inside denke, sehe (und hoffe) ich auch eher letzteres Szenario als Barcelona, aber wer weiß, wie die Angebote sind?

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Also im Interview nach dem Spiel sagte er, dass er sich sehr wohl in Flensburg fühlt und die SG sein erster Ansprechpartner ist. Da kann man sicherlich viel rein-interpretieren, aber es klang nicht gerade nach beschlossenem Abschied....