Die Frage ist, ob Lemke sich zukünftig auf die Abwehrarbeit spezialisieren möchte, dann ist vermutlich Melsungen und Mannheim vorne. Oder ob er auch regelmäßig Angriff spielen möchte, dann wäre ein Verein im Bereich der Bundesligatabelle 5-12 in der Verlosung.
Wechselgerüchte XX
-
Teddy -
29. Mai 2014 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Du zählst Melsungen also zu den Top Four aktuell? Ein guter Scherz
-
Die HSG Wetzlar könnte auch passen. Evars Klesniks Vertrag läuft aus und Wandschneider wäre ein passender Trainer, um ihn im Angriff wieder aufzubauen.
Allerdings hat man mit Kneer schon einen sehr ähnlichen Spielertyp...Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Bin mal gespannt wann Mannheim Vollzug meldet
So gerne ich Finn Lemke mag, würde es bei den Löwen nächste Saison aus meiner Sicht keinen Sinn machen (zumindest, wenn kein Spieler vorzeitig gehen sollte). In der Abwehr ist man im Mittelblock und RL mit Pekeler, Guardiola und Du Rietz sehr gut aufgestellt. Bei 14 Spieler auf dem Spielberichtsbogen passt es dann nicht mehr - wer soll dann auf die Bank? Bedarf wäre eher bei einem RL/RM, der vor allem im Angriff seine Stärken hat und auch Abwehr gut spielen kann (Typ Mikkel Hansen) oder auch auf RR als aufzubauenden Nachfolger für Petersson.
-
Bin mal gespannt wann Mannheim Vollzug meldet
gar nicht

-
Die HSG Wetzlar könnte auch passen. Evars Klesniks Vertrag läuft aus und Wandschneider wäre ein passender Trainer
So er dann noch Trainer in Wetzlar ist...
-
Erst mal abwarten wie sich die Personalie Pekeler entwickelt. Vielleicht geht er doch zum THW. Sport Bild hat es ja bereits als fix gemeldet.
Er hat dies allerdings dementiert und nur bestätigt dass es eine Anfrage gibt. -
Lemkes neuer Verein muss ihm entweder sehr viel mehr an Gehalt bieten oder mehr oder weniger zusichern das er auch Offensivzeiten bekommt. Sonst bräuchte er glaube ich nicht unbedingt wechseln, da ich irgendwie auch nicht davon ausgehe das es die Top 3 sind die ihn haben wollen. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil sie auf den Positionen wo er helfen kann versorgt sind.
-
Die Magdeburger Volksstimme schreibt heute in der "Printausgabe", dass nach ihren Informationen, Lemke Anfragen von Melsungen, Mannheim und Flensburg vorliegen.
-
Tobbe ist 35, Lemke wäre eine gute Nachfolgelösung. 1-2 Spielzeiten parallel und dann übernehmen.
-
Erst mal abwarten, wer denn die Top 3 sind diese Saison. Wenn die Füchse ohne großes Verletzungspech durchkommen, dann...
-
Das würde mich trotzdem wundern. Gesetzt den Fall das unser Kapitän gar nicht verlängert, könnte man natürlich sagen das wir einen starken Abwehrspieler gebrauchen könnten. Aber will das Lemke? Denn vorne wird er kaum Einsatzzeiten bekommen. Wenn er in seiner Rolle als reiner Abwehrspieler wirklich unzufrieden sein sollte, macht das eigentlich wenig Sinn für ihn.
-
Erst mal abwarten, wer denn die Top 3 sind diese Saison. Wenn die Füchse ohne großes Verletzungspech durchkommen, dann...
wäre dies erstmal eine feine Sache, und dann :the sky is the limit, aber Finn Lemke brauchen wir trotzdem nicht!

Finn Lemke überzeugt eben bei Dagur als Abwehrspieler so sehr, dass er wohl aus dieser Nummer nicht mehr wirklich rauskommt, egal wo er hingehen mag. Wie ein Humphrey Bogart eben dann doch keine Komödien so richtig gut konnte.
Ich kann mir ihn bei den Löwen gut vorstellen, denn mit der neuen Zugnummer Nationalteam kann man aktuell punkten (auch zuschauertechnisch) und Pekeler und Lemke funktionieren ja dort überaus gut. Jedenfalls freut man sich zB in Berlin wie Bolle über den Rückraum Fäth, Drux und Wiede!
-
Ich kann mir die Berliner auch gut unter den ersten 3 vorstellen..da sie aber wohl nicht an Flensburg und den RNL vorbeikommen würde es dann wohl den THW "treffen..was "Triple Wolff " wohl dazu sagen würde?

-
Lemkes neuer Verein muss ihm entweder sehr viel mehr an Gehalt bieten oder mehr oder weniger zusichern das er auch Offensivzeiten bekommt. Sonst bräuchte er glaube ich nicht unbedingt wechseln...
Nicht immer will ein Spieler unbedingt weg, wenn sein Vertrag unverlängert ausläuft.

-
Nicht immer will ein Spieler unbedingt weg, wenn sein Vertrag unverlängert ausläuft.

Wenn er einen Vertrag ablehnt für den Magdeburg nach Eigendarstellung an die eigenen finanziellen Grenzen gegangen ist...ich weiß nicht ob "unbedingt weg wollen" die richtige Formulierung ist, aber bleiben will er dann offenbar ganz bestimmt nicht.

Nebenbei dementieren die Löwen offenbar ein Interesse und Melsungen will nichts kommentieren. Kann also auch durchaus sein das noch nichts in trockenen Tüchern ist. Genug Zeit hat Lemke ja bis zur nächsten Saison.
-
Genug Zeit hat Lemke ja bis zur nächsten Saison.
und Melsungen auch... -
Wenn er einen Vertrag ablehnt für den Magdeburg nach Eigendarstellung an die eigenen finanziellen Grenzen gegangen ist...ich weiß nicht ob "unbedingt weg wollen" die richtige Formulierung ist, aber bleiben will er dann offenbar ganz bestimmt nicht.

Ja eben drum. Wie ja schon mehrfach aus Magdeburger Kreisen eingestreut wurde, war es seiner Zeit die Absicht des SCM einen Spieler für Angriff und Verteidigung zu verpflichten.
Für eine Weiterverpflichtung dieses ja nur noch Abwehr-Spezialisten, sind sie wohl an ihre finanzielle Grenze gegangen. Das heißt ja nicht automatisch: bisheriges Gehalt X plus "bis zu ihrer Grenze" Y.
Sondern die Grenze dürfte durchaus eine Summe aus X - Y sein, also weniger als bisher, eben weil er derzeit kein vollwertiger Abwehr/Angriff-Spieler auf gleichem Niveau ist.Und dass der SCM kommuniziert "wir sind an unsere finanzielle Grenze gegangen" und nicht etwa "für das was er bislang geleistet hat, ist er uns für eine Vertragsverlängerung zu teuer, also muss er gehen" zeugt einfach nur von Loyalität gegenüber Noch-Vertragsspielern.
-
Ich denke auch, dass man "an die finanzielle Grenze gehen" nicht im Sinne von "mehr Geld haben wir nicht" sondern eher als "mehr wollten wir für ihn nicht ausgeben" interpretieren sollte.
Für mich klingt es auf jeden Fall so
-
Ich hoffe zumindest, dass es so gemeint war

-