Wechselgerüchte XX

• Gab es denn wirklich diese Bekundungen, es gefalle ihm nicht so? Hast du dafür Quellen zur Hand?

Ich habe in ungarischen Medien nur das Gegenteil gelesen, aber da die sicherlich als "befangen" abqualifiziert werden, nur mal beispielhaft etwas aus der isländischen Presse (hier und hier)

Ich glaube, das grundsätzliche Problem ist, dass man Alfreds "Wahn", seinen verlorenen Spieler zurück zu haben, nicht mit dem verwechseln darf, was der Spieler will. Wird aber dauernd gemacht, habe ich das Gefühl. Man nimmt automatisch an, dass Aron zurückkommen will, weil Alfred es ja sagt. Arons eigene Äußerungen zählen nicht so richtig. Falls sie doch zählen, "weiß" man aber natürlich, dass er was anderes meint wenn er sagt, er fühle sich in Veszprém gut und denke nicht an einen Wechsel, bedeutet das natürlich, dass er nur da ist, weil er noch Vertrag hat :lol:

Wenn Alfred selbst sagt, er sei "nicht superoptimistisch", dürfte das einiges aussagen. Er weiß, dass er in Sachen Belastung nicht konkurrieren kann. Finanziell vielleicht auch nicht. Und andere Top-Clubs dürften auch dran sein. In Sachen Spannung des Projektes in den nächsten Jahren stehen sich Kiel und Veszprém aber wohl in nichts nach. Beide haben mit jungen, interessanten Spielern einiges vor.

• Hellrider: Ich glaube nicht, dass Alfred sich so weit aus dem Fenster lehnen würde, wenn ihm aus persönlichen Gesprächen nicht ein grundsätzliches Wechselinteresse Arons bekannt wäre.

Ich denke aber, dass sich das für diesen Sommer erledigt hat. Zum einen ist der Kader mittlerweile in der Tat ausreichend voll. Zum anderen geht der Vertrag vom Zeitz, der auch Mitte spielen kann und quasi on top verpflichtet wurde, bis 2018. Genauso lange wie der von Aron im HU.

• Also ich tippe mal, dass der THW alles versuchen wird Palmarsson nach Ablauf seines Vertrages in Veszprem (2018) zurück zu bekommen. Denke das ist auch realistischer, als ihn während seiner Vertragslaufzeit für eine hohe Ablösesumme zu bekommen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie schon so oft thematisiert noch mal die Kernfrage: Was hat sich an den Gründen, warum Palmarsson den THW verlassen hat geändert? Sein offizieller Grund war, dass sein Körper beim THW streikt und das war ja in der Tat so. In Veszprem ist die Belastung nicht so groß und er ist auch nicht mehr so oft verletzt.
    Warum sollte er also zurückkommen?

• Vielleicht, weil Alfred ihm verspricht, dass der Kader groß genug ist, dass er nicht so häufig spielen muss? Wer weiß, wie weit er geht, um seinen Wunschspieler zurück zu holen..

• Die Belastung für Veszprem ist kommende Saison schon ziemlich hoch: Liga, Pokal, SEHA und CL. Das ist nicht weniger belastend als in Kiel

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da könnte Aron ja nur jede zweite Einheit mitmachen ;)

• Die Belastung für Veszprem ist kommende Saison schon ziemlich hoch: Liga, Pokal, SEHA und CL. Das ist nicht weniger belastend als in Kiel

Die Ligabelastung kann man in Ungarn streichen. Da sind nur die beiden Spiele gegen Pick Szeged anspruchsvoll (Pokal und Seha ähnlich) und genau davor hat ja jeder Spieler umgekehrt in der Bundesliga Respekt. Wenn der THW sagen wir mal Sonntag abend aus der CL im Brest zurückkommt ist am Mittwoch in Balingen kein Schongang einzuplanen.

• Die Ligabelastung kann man in Ungarn streichen. Da sind nur die beiden Spiele gegen Pick Szeged anspruchsvoll (Pokal und Seha ähnlich) und genau davor hat ja jeder Spieler umgekehrt in der Bundesliga Respekt. Wenn der THW sagen wir mal Sonntag abend aus der CL im Brest zurückkommt ist am Mittwoch in Balingen kein Schongang einzuplanen.

Sehe ich nicht so, gerade die SEHA-Liga ist mit Gegnern wie Zagreb, Celje, Vardar Skopje, Brest, Velenje etc. von der Belastung ziemlich anspruchsvoll, hinzu kommt der Reisestress. In der Bundesliga kann sich Aron in ziemlich vielen Heimspielen beim THW auch sehr gut erholen.

• Naja, Veszprem plant die neue Saison aufgrund dieser Belastungen mit einem 25-Mann-Kader. Allein im Rückraum tumeln sich da jetzt schon Ilic, Sliskovic, Lekai, Chema, Aron, Aflitulin, Nagy, Ancsin sowie die beiden Abwehrspieler Terzic und Milosevic(?). Dazu haben sie noch 5 Nachwuchsspieler mit Profiverträgen ausgestattet. Da wird das auf viele Schultern verteilt.

Edit: Kopljar haben sie ja auch noch verpflichtet.

• Der THW schließt sich da ja nun mit einem großen Kader auch an. Aron würde in Kiel schon seine Pausen erhalten.

• Der THW schließt sich da ja nun mit einem großen Kader auch an. Aron würde in Kiel schon seine Pausen erhalten.

Da muß der Trainer erst mal den Nachweis erbringen, dass er damit auch umgehen kann und will.....

Immer wieder erstaunlich, wie aus Nebensätzen von Gislason ganze Geschichten gestrickt werden. Dabei hat er doch nur gesagt, dass er mit seinem jetzigen Kader nicht zufrieden ist.... ;) ;)

• Wird wenn es zutrifft morgen verkündet laut Handballworld.

Würde mich allerdings nicht überraschen. Eggert hat nach der letzten Saison Unzufriedenheit geäußert das er häufiger mal auf der Bank oder sogar Tribüne saß. Er hatte zwar immer noch eine gewaltige Konstanz, aber es haben sich mehr Fehler in sein Spiel eingeschlichen als früher. Gleichzeitig muss die SG eben überlegen ob eine Vertragsverlängerung mit einem 34jährigen Spieler der in der Mannschaft zu den Topverdienern zählen dürfte sinnvoll ist.

Finde ich trotzdem sehr Schade, aber ich denke nach dieser Saison wird das nicht der einzige Abschied von einem Veteranen der letzten Jahre sein. Tippe auch das Glandorf und Andersson 2017/2018 nicht mehr für die SG auflaufen. Ich hoffe dagegen das man nochmal mit Svan und Karlsson verlängert. Mal gucken die nächsten zwei Monate sollen alle diese Gespräche stattfinden. Eggert ist der Auftakt.