ZitatIn der RNZ war von möglichen Wechseln in 2017 und 2018 die Rede. Möglicherweise ist Lemke für Abt in 2017 vorgesehen und ein Jahr später Kohlbacher für Baena.
So hätte ich es auch gesehen, jeweils nach Vertragsende.
ZitatIn der RNZ war von möglichen Wechseln in 2017 und 2018 die Rede. Möglicherweise ist Lemke für Abt in 2017 vorgesehen und ein Jahr später Kohlbacher für Baena.
So hätte ich es auch gesehen, jeweils nach Vertragsende.
..............und Kohlbacher hat gerade seinen Vertrag bei der HSG vorzeitig bis 2018 verlängert, angeblich ohne Ausstiegsklausel!
Ahh, danke für den Hinweis! Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Auf der Website der HSG steht nämlich immer noch, dass der Vertrag bis 2017 läuft. OK, wenn das so ist würde es mit 2018 wirklich perfekt passen.
Am 30.6.2018 endet auch der Vertrag eines dann knappe 34 Jahre alten Kreisläufers beim THW Kiel. Grundlegendes Interesse an Kohlbacher könnte ich mir da auch durchaus vorstellen (ggf. sogar schon 2017, wenn Brozovics Vertrag ausläuft - je nachdem, wie die Jungs sich entwickeln und was mit RTH wird...) - die Tendenz, junge, hochtalentierte deutsche Spieler zu holen, insbesondere, wenn diese schon über eine gewisse Erfahrung auf hohem Niveau verfügen, sehe ich da jedenfalls.... ![]()
Wieso sollte ein auf Abwehr getrimmter Spieler wie Lemke gerade bei den RNL Qualitäten im Angriff entwickeln? Kneer war beim TVG Hauptangreifer und hat ne deutlich bessere Dynamik in meinen Augen als Lemke. Man hat gesehen in welche Richtung es bei ihm ging. Lemke als zweiten reinen Abwehrspieler neben Guardiola? Kohlbacher klingt nachvollziehbarer. Anderer Typ als Pekeler und in der Deckung auch zu gebrauchen.
Oder habe ich verpasst, dass Lemke unter Wiegert auch vorne ran darf?
Wieso sollte ein auf Abwehr getrimmter Spieler wie Lemke gerade bei den RNL Qualitäten im Angriff entwickeln? Kneer war beim TVG Hauptangreifer und hat ne deutlich bessere Dynamik in meinen Augen als Lemke. Man hat gesehen in welche Richtung es bei ihm ging. Lemke als zweiten reinen Abwehrspieler neben Guardiola? Kohlbacher klingt nachvollziehbarer. Anderer Typ als Pekeler und in der Deckung auch zu gebrauchen.
Oder habe ich verpasst, dass Lemke unter Wiegert auch vorne ran darf?
Naja, Lemke reiner Abwehrspieler? Diese Idee hat(te) ja exklusiv der SCM, in Lemgo hat er über drei Jahre m. E. gezeigt, dass er z. B. den Vergleich zu Kneer nicht im Entferntesten scheuen muss.
Freundschaft!
Von Idee zu sprechen ist gewagt. Eine Idee setzt zielgerichtetes Denken voraus. In Magdeburg passieren die Dinge einfach und niemand weiß so recht, warum. Da verlernt ein Spieler in Windeseile eine seiner Kernkompetenzen. Warum auch immer. Es gibt einfach eine leistungsfeindliche Umgebung.
Laut Mannheimer Morgen geht Sigurmannsson nach Aalborg und dafür kommt dann Manaskov
Alle Mann auf einem Rücken - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb
Respekt Mannheim. Da scheint mittlerweile doch wieder mehr Geld zur Verfügung zu stehen.
Vielleicht gab es auch ein Tauschgeschäft zwischen Palicka und Sigurmannsson, sodass nicht ganz so viel Ablöse gezahlt werden muss
Das mit dem Tauschgeschäft kann ich mir gut vorstellen. Fakt ist, dass Sigurmansson mehr Spielanteile wollte und hinter Goggi wieder nur die Nr. 2 gewesen wäre. Von daher dürfte es letztlich sogar sein Wunsch gewesen sein, einen neuen Verein für die nächste Saison zu finden. Könnte also durchaus sein, dass beiderseits ohne Ablöse gewechselt wurde.
Bei Manaskov ist es doch ähnlich - klare Nr. 2 hinter dem russischen Weltklasse-LA in Skopje. Er möchte mehr Spielanteile und wird Goggi entlasten können und ein Super-Gespann bilden. Ob die Ablöse überhaupt geflossen ist, bzw. in welcher Höhe weiss von uns keiner; ich gehe aber eher von "Peanuts" aus ...
Zeitz zurück in die Bundesliga?
Da könnten einige in Frage kommen. Könnte ihn mir auch bei den RNL vorstellen, allerdings ist er gefühlt ähnlich häufig verletzt wie Petersson.
Da könnten einige in Frage kommen. Könnte ihn mir auch bei den RNL vorstellen, allerdings ist er gefühlt ähnlich häufig verletzt wie Petersson.
Er kommt ja aus der Jugend von Kronau Östringen und hat damals auch den Verein in die Bundesliga geworfen. Dennoch würde ich es für keine gute Verpflichtung halten, denn seine Art Handball zu spielen hat sicherlich Schädigungen hinterlassen. In meinen Augen wäre er somit keine verläßliche Verbesserung!
Stuttgart sammelt doch Weltmeister... ![]()
Stuttgart sammelt doch Weltmeister...
Ja. würden wir auch nehmen
. Wobei Europameister von 2016 wären mir lieber wie Weltmeister von 2007
Durchaus auch ein interessanter Aspekt in diesem Artikel:
ZitatDie auch in der kommenden Spielzeit in Kraft tretende Ausländer-Regelung, die den Vereinen ohne Strafzahlung nur noch den Einsatz von fünf Ausländern in der heimischen Liga erlaubt, könnte beim Transfer eine Rolle gespielt haben.
Eine Ausländerquote in Ungarn!
Bei Zeitz kann man aber auch argumentieren, dass er durch seine lange Verletzungszeit einfach nicht mehr interessant für Vezprem ist. Mein letzter Stand war das gar nicht klar war ob er seine Karriere fortsetzen kann. Bei Vezprem würde ich sonst schon vermuten das sie diese Strafzahlungen leisten könnten, die werden ja eher darauf ausgelegt sein, dass die einem "normalen" Verein weh tun.
Durchaus auch ein interessanter Aspekt in diesem Artikel:
Eine Ausländerquote in Ungarn!
Wenn mich nicht alles täuscht, verstösst so eine "Ausländerquote" gegen europäisches Recht und Strafzahlungen wären ohnehin nicht durchsetzbar. Das einzige mögliche wäre eine Selbstverpflichtung, wobei diese freiwillig wäre und Verstösse nicth sanktionierbar sind.
Wie die Ungarn das im Zweifelsfall durchsetzen wollen bleibt ihnen überlassen, aber wenn ein Verein sich "auf die Hinterbeine" stellt und sich durchklagt würde er wahrscheinlich Recht bekommen. Bei internationalen Spielen ist diese Begrenzung ohnehin nicht durchsetzbar.
Zeitzi würde ich sofort von Vesprem abholen wenn er noch etwas bei uns spielen wollte. Es hätte für die typischen Löwenhasser gleich auch den Vorteil, dass sie von UG lückenlos auf CZ umschwenken könnten. ![]()
Wenn mich nicht alles täuscht, verstösst so eine "Ausländerquote" gegen europäisches Recht und Strafzahlungen wären ohnehin nicht durchsetzbar. Das einzige mögliche wäre eine Selbstverpflichtung, wobei diese freiwillig wäre und Verstösse nicth sanktionierbar sind.
Wie die Ungarn das im Zweifelsfall durchsetzen wollen bleibt ihnen überlassen, aber wenn ein Verein sich "auf die Hinterbeine" stellt und sich durchklagt würde er wahrscheinlich Recht bekommen.
Wir sprechen von Ungarn - ist dir schon klar, oder? Denen geht europäisches Recht momentan kilometerweit am Arsch vorbei!
ZitatBei internationalen Spielen ist diese Begrenzung ohnehin nicht durchsetzbar.
Ich glaube, genau aus diesem Grund haben die "die den Vereinen ohne Strafzahlung nur noch den Einsatz von fünf Ausländern in der heimischen Liga erlaubt" geschrieben
Wir sprechen von Ungarn - ist dir schon klar, oder? Denen geht europäisches Recht momentan kilometerweit am Arsch vorbei!
Ich glaube, genau aus diesem Grund haben die "die den Vereinen ohne Strafzahlung nur noch den Einsatz von fünf Ausländern in der heimischen Liga erlaubt" geschrieben
Aber was juckt es einen Verein wie Vezprem, wenn sie ihre ausländischen Stars nicht (bzw. "nur" 5) in der heimischen Liga einsetzen können? Das sind für die doch eh nur Trainigsspiele, so wie die regelmäßig durch die Liga marschieren. Zuletzt sind sie 06/07 nicht Meister geworden und davor 99/00. So what? Die Liga gewinnen die Ersatzspieler auch noch mit dem rechten Arm auf den Rücken gebunden..
In den genannten Jahren hatten sie wahrscheinlich beide Arme abgebunden. ![]()