Wechselgerüchte XX

• Ich finde diese Suche nach der Nr.2 bei den Löwen nimmt langsam absurde Züge an. Wieviele verschiedene Leute kann man da eigentlich durchschleusen? ;)

Zu Canellas kann man wohl sagen das er diese Saison bei Kiel nicht sein übliches Spiel auf die Platte bringen kann. Ich bin mir aber nicht sicher ob Kiel hier dann nicht noch nachlegt, da der die Rückraumneuzugänge zur nächsten Saison zwar sehr talentiert sind, aber ihn sicher noch nicht äquivalent ersetzen können (oder habe ich da jemanden übersehen?). Skopje unter einem spanischen Trainer und einigen Nationalmannschaftskollegen hört sich für Canellas auf jeden Fall gut an. Seine letzten Wechsel waren ja eher den Umständen geschuldet und selten langfristigen Überlegungen.

• Es schwirrt durch die Medien, dass die Löwen im Vertrag mir Ristovski eine Klausel haben, um ihn vielleicht schon am Saisonende "loszuwerden". Eine Torwart-Suche zur nächsten Saison ist also nicht ausgeschlossen.

Allerdings wird gleichzeitig die Begründung, dass Kneer aus finanziellen Gründen nicht verlängert werden konnte, immer offensichtlicher als Ausrede.

Noch haben wir keinen neuen Hauptsponsor und wenn die Löwen gewusst hätten, dass die deutsche Nationalmannschaft Europameister wird, hätte man sicherlich mit der Wettquote alle Löcher stopfen können.

• Ich finde diese Suche nach der Nr.2 bei den Löwen nimmt langsam absurde Züge an. Wieviele verschiedene Leute kann man da eigentlich durchschleusen? ;)

Zu Canellas kann man wohl sagen das er diese Saison bei Kiel nicht sein übliches Spiel auf die Platte bringen kann. Ich bin mir aber nicht sicher ob Kiel hier dann nicht noch nachlegt, da der die Rückraumneuzugänge zur nächsten Saison zwar sehr talentiert sind, aber ihn sicher noch nicht äquivalent ersetzen können (oder habe ich da jemanden übersehen?). Skopje unter einem spanischen Trainer und einigen Nationalmannschaftskollegen hört sich für Canellas auf jeden Fall gut an. Seine letzten Wechsel waren ja eher den Umständen geschuldet und selten langfristigen Überlegungen.

Der Vertrag mit Blazenko Lackovic läuft bis 2017. Insofern kann er Canellas für eine Saison ersetzten und die jungen Spieler können sich einspielen.

Das Canellas geht finde ich aber trotzdem schade.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

Einmal editiert, zuletzt von kar (8. Februar 2016 um 13:34)

• Zu Canellas kann man wohl sagen das er diese Saison bei Kiel nicht sein übliches Spiel auf die Platte bringen kann. Ich bin mir aber nicht sicher ob Kiel hier dann nicht noch nachlegt, da der die Rückraumneuzugänge zur nächsten Saison zwar sehr talentiert sind, aber ihn sicher noch nicht äquivalent ersetzen können (oder habe ich da jemanden übersehen?).

Ja, 3-Millionen-Mann Palmarsson.;)

• Noch haben wir keinen neuen Hauptsponsor und wenn die Löwen gewusst hätten, dass die deutsche Nationalmannschaft Europameister wird, hätte man sicherlich mit der Wettquote alle Löcher stopfen können.

Das wird auch offiziell von den RNL angegeben, dass der Vertrag mit Lichtlein für die kommende Saison geplatzt ist. Sowohl Ablöse, als auch Gehalt kann man sich nicht leisten. Schade. Die Ablöse wäre schick gewesen. Nun wird wohl Lichtlein ein Jahr später für lau zu den RNL wechseln.

Viele Grüße
    :hi:

• Da bin ich mir nicht so sicher. Denn wenn Ristovski schon so "blöd" war, diese Kündigungsoption seitens des Vereins in seinem Vertrag zu akzeptieren, dann wird die doch sicherlich nur für einen Zeitpunkt gelten, nämlich den 30. Juni 2016. Sonst hat er doch überhaupt keine Planungssicherheit mehr, wenn die Löwen bspw. zum 30. Juni 2017 schon wieder kündigen könnten. Aber kann natürlich auch sein, dass er hier die "Chance seines Lebens" gesehen hat, nochmal CL und um die deutsche Meisterschaft zu spielen und dafür halt auch einen nachteiligen Vertrag akzeptiert hat.

Gummersbach sucht immer noch einen RR oder ? Stefan Lex scheint Friesenheim zu verlassen, obwohl der Club ihm ein Angebot gemacht hat. Mutmaßlich hat er also was besseres gefunden. Das könnte Gummersbach sein. Lex ist für mich aufgrund seiner unkonstanten Leistungen eigentlich kein Erstligaspieler. Aber vielleicht hat Flatten keine anderen Alternativen? Kann es mir aber nicht so recht vorstellen.

• Hallo,
    laut RNZ liest es sich genau so, dass Ristovski dieses Jahr eine Option hat. Sonst ist er bis 2018 gebunden. Daher bleibt es spannend, wie viel Geld die RNL bis Ende der Saison zusammen gekratzt bekommen.
    Lichtlein ist durch die EM nicht wirklich günstiger geworden. Das kommt dem VfL entgegen.

Ob der VfL wirklich einen RR noch sucht, bleibt erstmal dahin gestellt. Aber bleiben wir realistisch: Wenn ich die wahl zwischen zwei nicht erstklassigen RR habe, dann nehme ich den, der das wenigste Geld haben möchte. Und das wird am Ende ausschlaggebend sein. Und natürlich, welchem mittelmäßigen RR ich noch Entwicklung zutraue.

Viele Grüße

• Man kann für Lichtlein nur hoffen, dass es bereits Ende der Saison was wird mit dem Kontrakt bei den Löwen! Dann wäre nämlich gleichzeitig auch die Finanz- und Sponsorenfrage bei den Löwen geklärt und das wäre ganz allgemein für Handballdeutschland schon ganz gut.

Darüberhinaus könnte er dort vielleicht noch für 3, 4 Jahre einen ordentlich dotierten Vertrag raushandeln und hochklassig spielen.
    Notfalls zeigt man halt seitens des VfL die menschliche Seite: "der Spieler bat uns aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines Vertrages..."

• Notfalls zeigt man halt seitens des VfL die menschliche Seite: "der Spieler bat uns aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines Vertrages..."

:lol:
    Ich denke nicht. Dafür müsste man einen Bundesligatorhüter für lau bekommen. Das ist dann doch utopisch. Abgesehen davon, dass Lichtlein für den Verein mehr bedeutet als nur "ein Spieler". Kronau bekommt Lichtlein nur, wenn das Geld stimmt.

Viele Grüße

• Gummersbach sucht immer noch einen RR oder ? Stefan Lex scheint Friesenheim zu verlassen, obwohl der Club ihm ein Angebot gemacht hat. Mutmaßlich hat er also was besseres gefunden. Das könnte Gummersbach sein. Lex ist für mich aufgrund seiner unkonstanten Leistungen eigentlich kein Erstligaspieler. Aber vielleicht hat Flatten keine anderen Alternativen? Kann es mir aber nicht so recht vorstellen.

Bin mir ziemlich sicher, dass Lex nach Coburg zu seinem früheren Hüttenberger Trainer, Jan Gorr wechseln wird.

• Lex ist für mich aufgrund seiner unkonstanten Leistungen eigentlich kein Erstligaspieler. Aber vielleicht hat Flatten keine anderen Alternativen? Kann es mir aber nicht so recht vorstellen.

Lex ist ein guter Spieler in der zweiten Liga, meiner Meinung nach hat er allerdings nicht die Qualität für die Bundesliga. Die vergangene Runde hat deutlich gezeigt, dass die Bundesliga für ihn eine Nummer zu groß sein dürfte. Auch in dieser Saison zählt er für mich nicht zu den besten bei den Eulen. Dazu ist Gummersbach ein Verein, der nicht gerade um den Abstieg spielt. Ich kann dir nur zustimmen

• :lol:
    Ich denke nicht. Dafür müsste man einen Bundesligatorhüter für lau bekommen. Das ist dann doch utopisch. Abgesehen davon, dass Lichtlein für den Verein mehr bedeutet als nur "ein Spieler". Kronau bekommt Lichtlein nur, wenn das Geld stimmt.

Nicht dass ich davon ausgehe dass es so kommt, aber ein unmotivierter Lichtlein ist jetzt auch nicht wirklich das was der VfL braucht. In Lemgo machte mir das jedenfalls in den letzten Jahren den Eindruck, dass...
    Muss aber auch dazu sagen, dass ich nach Bekanntgabe seiner Verpflichtung durch den VfL aufgrund dessen äußerst skeptisch war und ich eher nicht erwartet hätte, dass er nochmal so zurückkommt.

Allgemein hoffe ich: entweder Wechsel ab 2016 oder Verlängerung bis 2018 oder '19.

• also lütti hat sich in lemgo nie hängen lassen...
    und ich glaube, dass gerade er ein paradebeispiel für das gegenteil ist, wenn man seinen sportlebenslauf beobachtet hat...
    also solche ansätze ohen jeglichen hintergrund find ich schon sehr sehr unfair......

ich tip weiterhin darauf, dass in kürze die verlängerung in gummibach für 2+1 bekanntgegeben wird.

• Also lt. Twitter sind die Füchse an dem norwegischen Kreisläufer Petter
    Överby von Elverum interessiert. Er hat auch bei der EM gespielt,
    wieviel kann ich aber nicht sagen:

"According to @Ostlendingen: @FuechseBerlin is interested in norwegian
    LP from @ElverumHandball, Petter Øverby (23). " (@Hballtransfers)

• Er hat auch bei der EM gespielt,
    wieviel kann ich aber nicht sagen:

Nicht viel, aber in der CL umso mehr. Da ist er auch als Torschütze in Erscheinung getreten regelmäßig. Deshalb hatte ich den Namen im Füchse - Thread schonmal gebracht, schließlich passt er an sich auf die Stellenbeschreibung: jung, abwehrstark und vorne auch gut einsetzbar.

• Överby hat nur gegen Kroatien kurz in der Abwehr gespielt und das auch nicht sehr erfolgreich. Hat auf mich nicht den Eindruck einer Topgranate gemacht.
    Hykkerud ist weitaus besser und bei Burgdorf unter Vertrag. Da sollte für die Füchse schon mehr drin sein. Zumal man bei dem jungen Spanier wohl auch noch auf den Durchbruch eher wetten muss und deshalb eine bessere Kragenweite her sollte.

• Hykkerud ist weitaus besser und bei Burgdorf unter Vertrag. Da sollte für die Füchse schon mehr drin sein.

Bei dieser Personalien wird bei den Füchsen sicherlich noch mehr die Deckungs- als auf die Angriffsleistung gesehen, allerdings muss auch beides stimmen. Das macht die Personalien so schwierig.