Naja also insbesondere die Leistung in der ersten Halbzeit war von Gensheimer ziemlich schlecht, die eine Auswechslung definitiv gerechtfertigt hätte.Das hat sich Heuberger allerdings nicht getraut. Seine Leistung hat Gensheimer ja selbst entsprechend zur Halbzeit kommentiert. In Halbzeit 2 ist er dann besser in das Spiel gekommen.
DHB meldet 28er-Kader für WM-Play-offs gegen Polen
-
-
Natürlich darf auch ein Gensheimer mal ein nicht so guten Tag haben, aber dann muss er auch mal auf die Bank zum besinnen. Das ist das, was dem BT vorgeworfen werden kann. Gensheimer ist ein sehr guter LA, aber für die Weltklasse, die ihm immer zugesprochen wird, fehlt halt die Fähigkeit, in den wichtigen Spielen seine Chancen zu nutzen, das zeichnet nämlich einen Weltklassespieler aus.
Heinevetter besser als erwartet, Bitter überflüssig.
Die SR waren insgesamt sehr gut, die 2-Minuten gegen Wiencek waren hart, aber vertretbar (Schlag von oben, was wollte er denn da treffen, wenn der Gegner schon im 45 Grad Winkel ankommt ?). Einzig echter Fehler war der letzte 7m für Polen, denn dem ging ein überdeutlicher Schrittfehler voraus, als der polnische Angreifer nach eigenem Anprellen die Füße nacheinander aufsetzt und dann noch drei Schritte macht. Das waren deutlich zu erkennende 5 Schritte, das hätten sie sehen müssen und den Fehler werden sie vom Beobachter auch garantiert um die Ohren bekommen haben.
Überzahlspiel stark optimierungsbedürftig, das war unterirdisch.
Chance in Magdeburg ist da, aber da muss die Chancenverwertung stimmen, die Abwehr ist ok.
-
ich halte gensheimer für einen sehr guten spieler- auch mit internationaler klasse...
aber man wird für gestern feststellen müssen, daß er trotz 4 toren insgesamt eine
mehr als durchwachsene leistung gebracht hat und das ihn der bundesheuberger
wesentlich früher hätte mal rausnehmen müssen....ausserdem glaube ich, daß jicha weltklasse verkörpert, dazu fehlt gensheimer
noch einiges....unabhänig von mal einem schlechten spiel von beiden..... -
@ HH Sandra / Roter Teufel
es zeugt nicht von hohem Sachverstand hier direkt "Bashing" und persönliche Aggressionen zu unterstellen!
es macht einen riesigen Unterschied ob jemand schreibt "Spieler XY hätte auf jeden Fall ausgewechselt werden müssen" oder ob geschrieben wird "Spieler XY ist ein ganz mieser Spieler, der in der Nationalmannschaft nix zu suchen hat"
im Handball wo es keine Wechselbeschränkungen gibt ist es das normalste der Welt, dass Spieler relativ zeitig gewechselt werden wenn deren Leistung / Ausbeute nicht stimmt (schließlich kann man jederzeit zurückwechseln)
das gilt in meinen Augen vor allem für Torhüter und Aussenspieler
dazu muss man sich nur mal Alfred Gislasson anschauen, dem ich durchaus großen Sachverstand unterstellen würde
dieser AG lässt genau Protokoll führen über die Erfolgsquote seiner Außen, nach dem ein oder anderen Fehlversuch wird umgehend auf den Ersatzmann gewechseltmanch einer (wie etwa Roter Teufel) sollte sich mal hinterfragen ob hier wirklich "Bashing" vorliegt oder ob man selbst vielleicht nicht zu sehr Gensheimer/RNL Fanboy ist um bei der Realität zu bleiben...
-
Alles anzeigen
es zeugt nicht von hohem Sachverstand hier direkt "Bashing" und persönliche Aggressionen zu unterstellen!
es macht einen riesigen Unterschied ob jemand schreibt "Spieler XY hätte auf jeden Fall ausgewechselt werden müssen" oder ob geschrieben wird "Spieler XY ist ein ganz mieser Spieler, der in der Nationalmannschaft nix zu suchen hat"
im Handball wo es keine Wechselbeschränkungen gibt ist es das normalste der Welt, dass Spieler relativ zeitig gewechselt werden wenn deren Leistung / Ausbeute nicht stimmt (schließlich kann man jederzeit zurückwechseln)
das gilt in meinen Augen vor allem für Torhüter und Aussenspieler
dazu muss man sich nur mal Alfred Gislasson anschauen, dem ich durchaus großen Sachverstand unterstellen würde
dieser AG lässt genau Protokoll führen über die Erfolgsquote seiner Außen, nach dem ein oder anderen Fehlversuch wird umgehend auf den Ersatzmann gewechseltmanch einer (wie etwa Roter Teufel) sollte sich mal hinterfragen ob hier wirklich "Bashing" vorliegt oder ob man selbst vielleicht nicht zu sehr Gensheimer/RNL Fanboy ist um bei der Realität zu bleiben...
Dann gibt es aber sehr viele Vereinsbosse- Trainer und Handballinteressierte die Gensheimer/Fanboy sind.
In unserem Verein kenne ich keinen Spieler, der Gensheimer seine mindestens vorhandene internationale Klasse abspricht. -
Sachliche Kritik an Gensheimer ist doch voellig in Ordnung ich fand seine Leistung gestern auch eher suboptimal...was jedoch nicht geht ist diese ständige Polemik...er hat gestern übrigens nur einen Wurf "verballert" die anderen 3 hat Szmal pariert
-
Wo ist denn der Unterschied zwischen Verballern und Parade des Torwarts bei völlig freien Würfen???
Gensheimer bringt es in wichtigen Spielen einfach nicht.

-
Gensheimers Leistung war gestern durchwachsen. Die ersten drei Chancen, davon ein Siebenmeter, hat er alle liegen gelassen. Auf der anderen Seite hat er sehr gute Anspiele an den Kreis und auf Groetzki gemacht.
Und danach hat er dann alle, bis auf seinen Tempogegenstoß, reingemacht.
Alles in allem hätte ich ihm zwischendurch auch mal eine Pause gegönnt. Allendorf ist auch ein sehr guter Linksaussen und hätte eine Chance verdient gehabt.
Allerdings gibt es hier im Forum den einen oder anderen User, die, so mein Eindruck, nur auf eine schlechte Leistung von Gensheimer warten, um ihm dann jede internationale Klasse abzusprechen.
Und das ihm viele die Weltklasse absprechen, damit wird er und seine Fans leben müssen.
-
Was willst du mir hier erzählen!?
Wenn Gensheimer süffisant "Weltklasse-Uwe" oder "Capitano" etc. genannt wird, dann ist die Sachlichkeit eigentlich schon dahin. Gegen dieses BILD-Niveau (die lässt ja auch kein Wortspiel aus) richtet sich mein Beitrag. Kritik diesbzgl. an Heuberger, OK! Aber das Gensheimer immer wieder im Fadenkreuz steht ist einfach lächerlich. Wenn du ernsthaft behauptest, dass die Kritik an Gensheimer hier weitgehend sachlich und objektiv stattfindet, dann muss ich ehrlich gesagt an deinem Sachverstand zweifeln. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
-
er hat gestern übrigens nur einen Wurf "verballert" die anderen 3 hat Szmal pariert
Was ist das denn für eine Argumentation !?

-
Das sind Tatsachen und keine Argumentation...und vorsicht du tust dir noch weh

-
Gensel hatte gestren sicher einen seiner schlechten Tage und an denen ist er trotzdem besser als manch anderer LA
Sprecht doch mal über Weinhold, den MVP Glandorf und andere Spieler die gestern auch nicht gerade geglänzt haben. Wir haben eine mittelmäßige Mannschaft und immer noch die Chance nach Katar zu kommen.
Macht doch einfach alles schlecht .... -
Zitat
Was willst du mir hier erzählen!?
Wenn Gensheimer süffisant "Weltklasse-Uwe" oder "Capitano" etc. genannt wird, dann ist die Sachlichkeit eigentlich schon dahin. Gegen dieses BILD-Niveau (die lässt ja auch kein Wortspiel aus) richtet sich mein Beitrag. Kritik diesbzgl. an Heuberger, OK! Aber das Gensheimer immer wieder im Fadenkreuz steht ist einfach lächerlich. Wenn du ernsthaft behauptest, dass die Kritik an Gensheimer hier weitgehend sachlich und objektiv stattfindet, dann muss ich ehrlich gesagt an deinem Sachverstand zweifeln. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
siehst du, jetzt differenzierst du schon zwischen der (berechtigten) Kritik wegen der Nichtauswechslung durch Heuberger und dem wie Gensheimer hier generell gesehen wird
diese Differenzierung könnte ich in deinem eher pauschalen Beitrag zuvor nicht finden
übrigens hat "Capitano" mit fehlender Sachlichkeit mal gar nix zu tun!
"Capitano" wurde doch hauptsächlich Michael Ballack genannt in der Zeit als er in seinen Mannschaften der klare Chef auf dem Platz war
ich persönlich hätte Gensheimer übrigens nicht zum Kapitän gemacht aufgrund seiner (zu) oft doch sehr schwankenden Leistungen in der Nationalmannschaft
man nimmt ihn gerne als Gesicht des deutschen Handballs her, er ist aber für mich in der Nationalmannschaft nie wirklich ein Leader gewesen
was man ihm sicher zu Gute halten muss, ist die Tatsache, dass sich da derzeit kaum jemand als Kapitän anbietet
will man die Vergangenheit würdigen, würde ich am ehesten Glandorf sehen, in Zukunft sehe ich Wienczek da mit dem meisten Leader-Potential, Gensheimer ist dabei bei beiden Betrachtungen (Vergangenheit / Zukunft) weder Fisch noch Fleischund die Meinung zu Gensheimer ist nun mal sehr gespalten:
manche sagen er ist absolute Weltklasse, andere sagen er ist es nicht und er ist zu viel gehypt
langsam sollten beide Seiten mal einsehen, dass beide Seiten ihre Meinung nicht ändern werden, selbst wenn noch 100mal die selben Argumente für beide Seiten kommen@ Bergischer
es sprechen ihm hier nicht ständig alle generell die Klasse ab, lest doch mal die Beiträge richtig als ständig etwas rein zu interpretieren was oftmals gar nicht da steht
du zitierst meinen Beitrag, wo habe ich Gensheimer darin die Klasse definitiv abgesprochen? -
Gensheimer ist für mich einer der besten Linksaußen der Welt, da er einfach eine sehr gute Saison gespielt hat und auch in wichtigen Spielen da war. Ob er der beste ist wie es Stefan Kretzschmar gesagt hat würde ich nicht behaupten, weil es in meinen Augen gegenüber anderen Spielern wie einem Anders Eggert zum Beispiel nicht fair ist.
Ich finde auch das manche hier im Forum übertreiben und ihm die Weltklasse absprechen, allerdings würde ich nicht vom Bashing reden. In Deutschland ist immerhin die Meinungsfreiheit vorhanden und Gensheimer ist auch keine heilige Kuh, die man nicht kritisieren darf. Bei anderen Personen im Handball ist es sogar in Ordnung diesen als A... oder noch schlimmer zu bezeichnen. Da muss auch ein Gensheimer was einstecken können, gerade als Kapitän.
Gensheimer hat gestern in einem wichtigen Spiel unterdurchschnittlich gespielt, das zeigt seine miserable Quote. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Gensheimer einen gewissen Albtraum namens Slawomir Szmal hat. Das letzte Spiel wo Gensheimer auf diesem Niveau gespielt hat war glaube ich in Kielce und im Tor von diesen war ein gewisser Slawomir Szmal. Natürlich kann das Zufall sein, aber es macht meiner Meinung nach auch Sinn, da es kaum ein Torhüter auf der Welt gibt, der Gensheimer auch nur ansatzweise so gut kennt wie Slawomir Szmal, da er mit ihm jahrelang zusammengespielt hat.
-
Das sind Tatsachen und keine Argumentation...
Und was soll uns das sagen?
-
Und was soll uns das sagen?
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Es ist immer wieder traurig zu sehen, dass viele Leute kein Fremdwörterbuch zu Hause haben, um Begriffe nachzuschlagen.
Zum Thema (unterirdische) Quote von gestern.
Genshaeimer 4/8
Weinhold 2/4 +4 technische Fehler
Kneule 2/5
Kraus 6/13 +1 tech. Fehler
Glandorf 3/5
Grötzki 4/5 +3 tech. Fehler -
Zum Thema (unterirdische) Quote von gestern.
Genshaeimer 4/8
Kneule 2/5
Glandorf 3/5
Grötzki 4/5 +3 tech. Fehler
Du musst die Quoten von einem Außen und von einem Rückraumspieler auch auf unterschiedliche Art und Weise interpretieren und werten. Für einen Außen mit der Klasse von Gensheimer sind 50 % zu gering. Wann hatte er bei den Löwen mal eine Quote die bei 50% lag ? -
Gensheimer bringt es in wichtigen Spielen einfach nicht.
Gegen deinen Lieblingsverein im letzten Saisonspiel hat er aber 15 Buden gemacht und wenn das kein wichtiges Spiel war weis ich auch nicht. Hat zwar nix gebracht aber gut.... Im EHF-Pokal Endspiel letztes Jahr war er glaube ich auch nicht so schlecht.
Naja, anscheinend haben hier einige pers. Probleme mit ihm, warum auch immer. Nach einem schlechten Spiel von ihm ist es doch immer das gleiche und es geht von vorne los.
Er war gestern schlecht und hätte ausgewechselt werden müssen, das ist richtig. und damit ist es dann auch erledigt. Warum Heuberger es nicht gemacht hat weis ich nicht. Er wird es uns sicherlich auch nicht mitteilen, muss er auch nicht als Bundestrainer. Warum er das immer noch ist, ist ein anderes Thema , ich finde er hatte schon genug Chancen, aber gut das ist eben meine Meinung und mit anderen habe ich zu leben.
-
Genshaeimer 4/8
Kneule 2/5
Glandorf 3/5
Grötzki 4/5 +3 tech. Fehler
Danke für meine Vorredner... zu dem Vergleich der Quoten von Außen und aus dem Rückraum... DAZU kommt noch, dass von den 4 nicht getroffenen einer ein völlig unbedrängter Tempogegenstoß war, bei dem er Szmal anwirft, einer ein 7m (bei denen er laut Aussage einiger User eine so überragende Quote hat) und ein unbedrängter Wurf von Außen aus gutem bis sehr gutem Winkel... Klar ist Szmal ein sehr guter Torwart, aber Spieler von der Klasse eines Gensheimers (die er unbestreitbar im NORMALFALL hat!!!), sollte sich auch mal ein anderes Wurfmuster überlegen, als FLACH oder HALBHOCH gegen den dort überragend haltenden Szmal drauf zuballern. -
Du musst die Quoten von einem Außen und von einem Rückraumspieler auch auf unterschiedliche Art und Weise interpretieren und werten. Für einen Außen mit der Klasse von Gensheimer sind 50 % zu gering. Wann hatte er bei den Löwen mal eine Quote die bei 50% lag ?
Relativ oft. Über die Saison verteilt (Gegenstöße und 7m ausgenommen muss man dazu sagen) hatte er eine Quote von 56%. Ich habe es ja schon öfter betont. Da Gensheimer die besten Trickwürfe kann, genießt er ein extrem positives Image. Vergleichbar mit Rajon Rondo in der NBA.Zum Thema (unterirdische) Quote von gestern.
Genshaeimer 4/8
Kneule 2/5
Glandorf 3/5
Grötzki 4/5 +3 tech. FehlerKeine gute Argumentation. Außen haben die Aufgabe, Tore zu werfen. Wenn du anfängst, bei Rückraumspielern nur die Quoten zu zählen, kommen wir in Teufels Küche. Bei Außen ist das schon eher legitim, denn sie haben nicht so viele Aufgaben im Angriffsspiel. Klar, Gensheimer hat auch einen guten Pass zu Wiencek gespielt. Dafür hat er aber auch in zwei Gegenstößen einen freien Mann übersehen und einen technischen Fehler. Ein Tor von ihm war des Weiteren gegen ein leeres Tor. Also eigentlich nur 3/7 und das ist schon eine deutlich schlechtere Quote. Von Außen (Gegenstöße ausgenommen) hatte er nur ein Lupfertor, aber 3 Verworfene. Und eine Außenquote von 25% kann nicht das sein, was man sich von einem Weltklasse-Außen erwünscht.
Es bleibt dabei, Gensheimer hat seine super-Spiele (z.B. gegen Barcelona oder gegen Gummersbach, auch wenn er hier die beiden letzten Würfe der Löwen verwarf, was demzufolge zu einem Entscheidungsspiel geführt hätte), aber auch seine unterirdischen. Ein derart unkonstanter Spieler entspricht für mich nicht dem Prädikat Weltklasse.
-