DHB meldet 28er-Kader für WM-Play-offs gegen Polen

• Es ist exorbitant, wie sehr die deutsche Mannschaft ein Problem auf RL und RM hat. Auf Außen sind wir sowieso stark besetzt, am Kreis auch (hier fehlt mir Heinl). im Tor haben wir auch Weltklasse-Format (wobei ich Lichtlein für unterschätzt halte. In der Rückrunde war er in meinen Augen stärker als Heinevetter, leider habe ich gerade keine Statistik parat). Auf RR sind wir in der Tiefe wahrscheinlich die stärkste Mannschaft der Welt. Aber auf den anderen beiden Positionen gibt es einfach einen Abfall, der unerklärlich ist. Kein deutscher Spieler dort hat internationales Format. Deshalb würde ich Weinhold auf die Mitte stellen. Auf die Halb Linke gehört wenn dann noch Tim Kneule.

Das stimmt vor allem für RM. Auf HL ist es zwar auch dünn, aber es kommt auch etwas Verletzungspech hinzu. Stünde ein gesundes Duo Kaufmann/Christophersen zur Verfügung, wäre man vielleicht nicht Weltklasse, aber doch recht ordentlich besetzt. Und dann kämen Speler wie Fäth und die junge Garde Lemke, Dissinger und vielleicht bald Drux hinzu.

• 2015....
    überaltert ist ja auch ncith das schlagwort...
    roggisch hatte aber überhaupt gar nichts im vorläufigen aufgebot zu suchen- der wäre sicher
    nicht mal im bis 50 spieler aufgebot derzeitig-ist schon seit wochen urlauber....
    bitter-neeeee....wenn älterer torwart dann sicher lütti, aber dem geht es jetzt zum x-ten mal so,
    er ist leider immer opfer seiner zurückhaltung weil die bu-trainer immer wissen, daß er sich öffentlich
    nicht beschwert...und bei bitter wirst du sicher in der zeitung lesen wenn er zwei eier reinbekommen
    hat die entscheident waren...ja der arme-bei der situation beim hsv.....
    kneer....kann mich adhoc nicht an überragende leistungen erinnern- eher an wurfverhältnisse von
    4-10 oder ähnlich-noch dazu deckungsschwach...
    hat kneer bewiesen, das er der nati weiterhelfen kann...? dann lieber einer wie f.lemke....wurfgewaltig-schon sehr gut im innenblock....warum immer wieder den nehmen, der international fast nur bewiesen hat daß er durchschnitt ist ?
    haaß...na ja, da kannst du fast jeden jüngeren mittlerweile nehmen- die einstellung und sein wollen ist
    sicher da-aber gute leistungen in der nati ??? oder auch bei magdeburg gross positiv aufgefallen ??
    dem ist doch die eigene weiterentwicklung leider irgendwie abhandengekommen...
    kraus hat ich ja schon geschri9eben...

und deine these deckt sich ja auch in einigem mit meiner- nur sehe ich kein konzept, wenn man
    zwar oftmals jüngere mal einlädt, aber später wieder umlenkt weil das spiel ja so bedeutend ist-
    warum sind die spiele bedeutend ? weil die "etablierten" es vorher nciht auf die reihe bekommen
    haben....da beisst sich die katze in den schwanz....
    immer nur die vereine auffordern auch mal über den tellerrand zu sehen und jüngere auf jeden
    fall einzubauen -für im zweifelfall gleichgute oder nur aufgrund es alters bessere ausländer- und
    dann selbst jetzt wieder den gang zurückschalten, geht für mich überhaupt nicht - zumindest nicht
    wenn grad ein teil der etablierten x-mal bewiesen hat, daß es mit ihnen nciht so klappt wie man sich
    das vorstellt...
    wenn du die jungen ncith mal 2-3 jahre förderst, kannst du auch nciht richtig erwarten, daß dann
    genügend alternativen vorhanden sind, im verein ists doch oft genauso...aber sieh dir mal vereine
    wie füchse-magdeb.-tbv-minden-bal-weil...etc, an, wieviel deutsche spieler die in den letzten jahren im
    profihandball integriert haben aus den eigenen nachwuchsmannschaften - und da ich jedes jahr
    30-40 spiele in dem bereich (auch a-jugend) sehe, da sind sicher einige hervorragende spieler
    dabei...
    ich drück ja trotzdem usn die daumen-
    nur hab ich die besorgnis, daß sich grundlegend nichts ändert wenns doch klappen sollte mit
    der quali....und das was wir die letzten jahre nati hat, ist doch eher beschämend...leider

• Warum muss Sport1.de immer wieder zeigen, wie inkompetent sie eigentlich sind? Heute gibt es den Mann-gegen-Mann-Vergleich, bei dem mit Jaszka, Lijewski, Wichary und Kuchczynski gleich vier Spieler genannt werden, die gar nicht im Kader stehen. :wall:

• 7:4 für D. Ziemlich statisch das polnische Spiel, da kommt wenig Überraschendes. Momentan muss einem da wirklich nicht Angst werden.

Einmal editiert, zuletzt von HHSandra (7. Juni 2014 um 17:09)

• 7:4 für D. Ziemlich statisch das polnische Spie, da kommt wenig Überraschendes. Momentan muss einem da wirklich nicht Angst werden.

Da sieht man halt, was ein Jaszka ausmacht. ;)
    Die Verschwörungstheoretiker könnten nun mal positiv über die Doppelfunktion von Hanning spekulieren ^^

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Weltklasse-Uwe. Aha :D (Lieber Herr Kretzschmar, bitte schließen Sie nicht von sich auf andere!)

Groetzki und Wiencek mit guten Leistungen! Weinhold muss jetzt auf die Mitte, da kommt zu wenig Dynamik.

• Hier meine kurze Halbzeitstatistik:

Angriff:

Deutschland 12/23 +4 technische Fehler
    Polen 9/20 + 4 technische Fehler

Torhüter:

Deutschland 7/17
    Polen 7/19

Spielstatistik:

Angriff:
    D´land 25/47
    Polen 26/50

Torhüter:
    D´land: 15/42
    Polen: 14/39

Einmal editiert, zuletzt von Gerald (7. Juni 2014 um 18:42)

• Mit einer 3-Tore Führung hätte ich vor dem Spiel nicht gerechnet!

Warum darf Gensheimer eigentlich noch spielen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• abwehr super....
    sturm allenfalls durchschnitt-
    gefühlt müssten wir schon mit mind 5 toren führen...

polen unerwartet spielschwach und lethargisch-
    aber man kann auch nur so gut wie der gegner es zulässt....

hoffen wir, daß es so bleibt....

• Heute morgen wurde ich gefragt, was ich für dieses Spiel tippe. Ich habe geantwortet, erst werden wir gegen die Polen führen und dann zum Schluß wie zuletzt fast immer trotzdem verlieren.

Sie können mich gern mal überraschen, aber bisher sieht es leider nicht so aus. Eigentlich hätten sie schon zur Halbzeit höher führen müssen, aber dann haben sie ihre Führung mit teilweise dummen Ballverlusten schnell hergegeben. Und jetzt verwirft auch noch Gensheimer einen Freien. 3 Tore in 5 Minuten sind ja im Handball eigentlich machbar, aber unseren Jungs traue ich es jetzt gerade nicht zu.

Edit: OK, 2 haben sie schon aufgeholt. Nur noch ein zurück. Also los jetzt.
    Tatsächlich, den Ausgleich haben sie geschafft. Sehr schön, nun straft mich bitte auch komplett Lügen.

• Der Heimbonus ist aber bei einigen Entscheidungen nicht wegzudiskutieren. Das muss man auch mal ganz klar sagen... vor allem angesichts der Ansetzungsgeschichte...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der Heimbonus ist aber bei einigen Entscheidungen nicht wegzudiskutieren. Das muss man auch mal ganz klar sagen... vor allem angesichts der Ansetzungsgeschichte...

Bitte?
    Das ist eine super SR Leistung

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.