Meisterschaftsfinale

• jetzt wirds aber wirklich albern... gummersbach wurde von löwen seite ganz bestimmt auch indirekt nichts vorgeworfen... ganz im gegenteil. es wurde respekt bekundet, dass sie so durchgezogen haben, obwohl es für sie um nichts mehr ging....
    in allen offiziellen statements sind die löwen mehr als faire verlierer, der thw wird als verdienter meister anerkannt, man hat fair gratuliert und gesagt, dass man selbst es in der hand hatte, usw... wie viel souveräner soll man bitte/ kann man bitte mit einer niederlage umgehen, die kaum schmerzhafter ausfallen kann???
    die kritik am modus kam auch schon vor dem letzten spiel... und jetzt kommt mir nicht mit matheis... von dem hört man vll einmal im jahr was. der sollte nicht das gesamtbild zu sehr beeinflussen, egal ob positiv oder negativ...

• Sehr treffender Post!

Was sollen die Jungs in so einer Situation mit Tränen in den Augen sagen? Ich sach mal, wir hatten vom Feeling her ein gutes Gefühl, standen aber hinten nicht kompakt genug. Wer will das hören? Und wenn wir als Fans schon zwei Tage brauchen um halbwegs wieder runterzukommen, was will man da von den Spielern erwarten - alles nur Menschen.
    Für mich ist für diese Saison gut mit dem Adrenalin, ich freue mich auf eine entspannte neue Runde.

Auf einmal?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Nee, auf zweimal drüber schlafen. Und nach dreimal schlafen nehme ich sogar die Schleimspur zurück - sorry. War aber auch nicht sooo böse gemeint. Ich habe auch keine Berliner geschüttelt, nicht mal verbal oder per Facebook. Freue mich trotzdem auf die neue Runde. Und so ganz entspannt muss sie auch nicht werden, wäre sonst ja langweilig :unschuldig:

• Alles in allem eine superspannende Saison. Das war wichtig für den Handball. Bin mal auf die Einschaltquoten gespannt. Keine Konkurrenz durch König Fußball, da müßte doch zuschauermäßig was gegangen sein. Schade das es heute keine Sportschau und kein Sportstudio zur Aufbereitung gibt.

Hat mal jemand was gehört oder gelesen bezüglich der Einschaltquoten ? ?(

• Nee, auf zweimal drüber schlafen. Und nach dreimal schlafen nehme ich sogar die Schleimspur zurück - sorry. War aber auch nicht sooo böse gemeint. Ich habe auch keine Berliner geschüttelt, nicht mal verbal oder per Facebook. Freue mich trotzdem auf die neue Runde. Und so ganz entspannt muss sie auch nicht werden, wäre sonst ja langweilig :unschuldig:

Dann ist ja wieder gut und auf eine hoffentlich spannende Runde freue ich mich auch. Gerne mit Landin im Gepäck.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Hast du nicht selbst noch vor kurzem gesagt, dass du jetzt an die Löwen als Meister glaubst? ?( Ich bleibe dabei: Kiel war der klare Außenseiter, nicht chancenlos, aber halt der Außenseiter. In 9 von 10 Fällen werden die Löwen in so einer Konstellation Meister, wurden sie nicht. Kann passieren, ist halt Sport. Hättest ja auf mein Angebot mit der Wette eingehen können, dann wärst du jetzt reich. Aber war dir wohl selbst nicht ganz geheuer :hi:

Abwehr spielen.

Nur 32 statt 35 Gegentore vom drittschlechtesten Angriff der Liga zulassen? Ist jetzt keine zu hoch gesteckte Forderung..

bla bla bla....

wenn man nur das versteht was man verstehen möchte, dann ist eine ernsthafte Diskussionen unmöglich. Ich habe von den letzten 5 Spielen geschrieben. Das ist der Zeitraum seit dem die Löwen von vielen Kielern zum Meister erklärt wurden. In diesen 5 Spielen haben die Löwen ein Torverhältnis von +50 erzielt. Der THW in den letzten 5 Spielen +75. Schwereres Restprogramm....... jaja, hat man gesehen.

Ich verstehe nicht warum es den THW-Fans hier so schwer fällt zuzugeben, dass die Gegner in den letzten 5 Spielen schon sehr "gnädig" mit dem THW waren. Nein, ich unterstelle keine Absicht, aber an die Leistungsgrenze ist da scheinbar keiner mehr gegangen. Nochmal: Dafür kann der THW nichts, aber davor komplett die Augen zu verschließen finde ich auch nicht OK.

Eigentlich wollte ich gar nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber bei so viel Ignoranz fällt mir das schwer.

• bla bla bla....

wenn man nur das versteht was man verstehen möchte, dann ist eine ernsthafte Diskussionen unmöglich. Ich habe von den letzten 5 Spielen geschrieben. Das ist der Zeitraum seit dem die Löwen von vielen Kielern zum Meister erklärt wurden. In diesen 5 Spielen haben die Löwen ein Torverhältnis von +50 erzielt. Der THW in den letzten 5 Spielen +75. Schwereres Restprogramm....... jaja, hat man gesehen.

Ich verstehe nicht warum es den THW-Fans hier so schwer fällt zuzugeben, dass die Gegner in den letzten 5 Spielen schon sehr "gnädig" mit dem THW waren. Nein, ich unterstelle keine Absicht, aber an die Leistungsgrenze ist da scheinbar keiner mehr gegangen. Nochmal: Dafür kann der THW nichts, aber davor komplett die Augen zu verschließen finde ich auch nicht OK.

Eigentlich wollte ich gar nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber bei so viel Ignoranz fällt mir das schwer

Das eigene Posting mit "bla bla bla" beginnen und direkt im Anschluss andere als ignorant zu bezeichnen, ist natürlich eine ganz besondere Form der Argumentation. ;)

Man wird ja wohl nicht bestreiten können, daß die Löwen das nominell leichtere Restprogramm hatten. Und außer dem Spiel gegen Hannover hätte ich in keinem anderen Spiel mit einer solch hohen Tordifferenz gerechnet. Deshalb waren die, im nachhinein zugegebenermaßen voreiligen, Glückwünsche in Richtung Mannheim alles andere als Understatement. Und vielleicht hat der eine oder andere Gegner weniger Gegenwehr geleistet. Aber das gilt für die Gegner beider Meisterschaftsaspiranten und letztendlich ist man halt bekanntermaßen nur so stark, wie der Gegner es zulässt.

Ich finde es eine beeindruckende Leistung des THW, in den letzten Spielen 25 Tore auf die Löwen aufgeholt zu haben. War nicht zu erwarten, aber lag in der Hauptsache an dem starken Willen der Kieler und dem gelegentlichen Schwächeln der Löwen (Hamburg+Gummersbach), weniger an den Gegnern der Kieler.

• Eigentlich wollte ich gar nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber bei so viel Ignoranz fällt mir das schwer.

Sorry, aber du vermischt so viele Punkte, bei denen du dir dann auch noch widersprichst, dass für mich die Diskussion beendet ist. Jemand hat das hier letztens schön beschrieben: Pic Die Mühe mache ich mir nicht. Nichts für ungut, wir lesen uns, wenn wir die Prognosen für die nächste Saison abgeben. :hi:

• Die Kieler sind echt eine tolle Truppe sie haben mit schier unmenschlicher Willensstärke fast übermächtigte Gegner deklassiert wohingegen die RNL gegen Fallobst jämmerlich versagt haben...lang lebe der THW

• Die Kieler sind echt eine tolke Trupe sie haben mit schjer unmebschlicher Wilkensstärke fast übermächtigte Gegner deklassiert wohingefen die RNL gegeb Fallobst jämmerlich versagt haben...lang lebe der THW

Wenn Du jetzt noch etwas an Deiner Rechtschreibung arbeitest, könnte ich erstmals einem Posting von Dir uneingeschränkt zustimmen. :D

• In tiefer Demut verneige ich mich vor deiner Weisheit grosser Borah...leider ist die Tastatur dieses ueberteuerten Smartphones zu klein fuer meine groben Finger...aber ich werde an mir arbeiten

• Wieso Sommerloch? Ihr habt doch nächste Woche noch das Spiel um Platz 3 gegen Veszprem! :P;)

Na und? Wir sind zuerst einmal dabei - das zählt...
    Alles andere ist Zugabe!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Man wird ja wohl nicht bestreiten können, daß die Löwen das nominell leichtere Restprogramm hatten. Und außer dem Spiel gegen Hannover hätte ich in keinem anderen Spiel mit einer solch hohen Tordifferenz gerechnet. Deshalb waren die, im nachhinein zugegebenermaßen voreiligen, Glückwünsche in Richtung Mannheim alles andere als Understatement. Und vielleicht hat der eine oder andere Gegner weniger Gegenwehr geleistet. Aber das gilt für die Gegner beider Meisterschaftsaspiranten und letztendlich ist man halt bekanntermaßen nur so stark, wie der Gegner es zulässt.

Ich gebe HHSandra recht. Ich habe schon vor Wochen gepostet, dass es nicht leichter sein muss gegen Melsungen und Hamburg zu spielen, als gegen Flensburg und die Füchse.

Lasst mal kurz zusammenstellen wer gegen wen spielen musste und für wen es dabei noch um etwas ging

BHC-Löwen: BHC kämpft gegen den Abstieg, Löwen+8 THW-Recken: Für Hannover ging es um nichts, THW+17

ganz schwache 2.Halbzeit Hannover

RNL-HSVH: HSVH kämpft um die CL, Löwen +1 Lemgo-THW: Für Lemgo ging es um nichts

TBV wie Schülermannschaft, Arbeitsverweigerung

Eisenach-Löwen: Für Eisenach ging es um nichts, Löwen +23 THW-SG: Für SG ging es um nichts, THW+8

Eisenach ohne 4 Rückraum und mit Rechtshänder auf RA SG 3 Pkte vor HSVH und 3Pkte hinter THW+RNL

von daher in Ordnung

RNL-Melsungen: Für Melsungen ging es um nichts, Löwen +13 TuS-THW: Für die TuS ging es um nichts, THW +14

MT mit 9 Zeitstrafen und 2 roten Karten. Kampf pur. TuS hat sich ganz gut verkauft

Vfl-Löwen: Für Vfl ging es um nichts, Löwen +5 THW-Füchse: Für die Füchse ging es um nichts, +14

Vfl mit ganz starkem Spiel, Löwen ohne Abwehr Füchse mit 2 verletzten Rückraum und Horak nicht bei 100%

von daher in Ordnung.

Kurze Zsammenfassung: Der THW hatte nicht einen Gegner, für den es noch um irgendwas ging.

Soviel zum sogenannten leichteren Restprogramm. Ändert aber nichts daran, dass es die Löwen in Gummibach selbst versaut haben, um das mal klarzustellen. Ich mag nur keine Legendenbildung a la : "THW Außenseiter", "schwereres Restprogramm" und trotzdem Meister. Und Borah: Man ist bekanntermaßen nur so stark, wie es der Gegner zulässt. Und eure Gegner haben sehr viel zugelassen.

• Upps, für die SG gehts im Derby um nichts? Vor ein paar Jahren war das einzige Saisonziel zwei Siege gegen den THW... :hi:

Tja, dieses Jahr war alles anders! Es ging allein um die Absicherung des dritten Platzes - und dafür war ein Sieg einfach nicht erforderlich, eine Niederlage in welcher Höhe auch immer selbst bei den Fans kein Beinbruch!
    Und ansonsten gilt die volle Konzentration den Außenseiter-Chancen beim Final4!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ach ist das putzig...

• Lasst mal kurz zusammenstellen wer gegen wen spielen musste und für wen es dabei noch um etwas ging ....

Da grätschte ich gerne mal rein!

Du sagst: "BHC-Löwen: BHC kämpft gegen den Abstieg, Löwen+8 THW-Recken: Für Hannover ging es um nichts, THW+17 "

Ich relativiere: Ganz schwache Löwen erzittern nur einen 8 Tore Sieg! Der BHC gut, aber vor allem die Löwen mit einer erbärmlichen Vorstellung in der ersten Halbzeit! Kiel gegen Hannover in der ersten Halbzeit nervös - danach sackstark!

Du sagst: "RNL-HSVH: HSVH kämpft um die CL, Löwen +1 Lemgo-THW: Für Lemgo ging es um nichts - TBV wie Schülermannschaft, Arbeitsverweigerung"
    Ich relativiere: Die Löwen wieder nicht überzeugend! Mit viel Glück wird ein unverdienter Sieg (!) eingefahren. Lemgo spielt gruselig, aber der THW ist da und spielt wieder TOP!

Du sagst: "Eisenach-Löwen: Für Eisenach ging es um nichts, Löwen +23 THW-SG: Für SG ging es um nichts, THW+8"
    Ich relativiere: Erstaunlich deine Wahrnehmungsverzerrung! Ein Kantersieg gegen einen überforderten Gegner darf es also geben? Eisenach war vermutlich besser als Lemgo, aber trotzdem nur ein Spielball! Gutes Spiel der Löwen! (vielleicht weil man plötzlich wieder in die Außenseiterrolle gedrängt wurde und nichts zu verlieren hatte?)
    Das mit er SG würde ich relativieren! 1. Ging es durchaus noch um Platz drei, denn die SG hätte auch noch Punkte anderswo verlieren können! 2. Frag mal bei der SG nach wer da gerne in Kiel abschenkt! 3. Erkenne einfach mal an, dass auch in diesem Spiel der THW weltklasse abgerufen hat!

Du sagst: "RNL-Melsungen: Für Melsungen ging es um nichts, Löwen +13 TuS-THW: Für die TuS ging es um nichts, THW +14 "
    Ich relativiere: könnte ich ähnlich sehen, wobei schon die Gegenwehr eurer Gegener von Dir irgendwie stets glorifiziert wird! Ich stelle mal die kühne These in den Raum, dass Du andersrum vermutlich in den Raum geworfen hättest, dass die vielen Zeitstrafen und roten Karten tendenziell auf eine Bevorteilung Kiels schließe ließe! Jetzt war es Kampf pur!

Vfl-Löwen: Für Vfl ging es um nichts, Löwen +5 THW-Füchse: Für die Füchse ging es um nichts, +14
    Vfl mit ganz starkem Spiel, Löwen ohne Abwehr Füchse mit 2 verletzten Rückraum und Horak nicht bei 100%
    von daher in Ordnung.
    Ich relativiere: Der THW mit einer bockstarken Leistung! Die Füchse im Rahmen ihrer Möglichkeiten! Arbeitsverweigerung oder mangelnder Ehrgeiz? Totaler Schwachsinn -> siehe dazu das letzte Tor!!
    Die Löwen mit meisterunwürdiger Abwehrleistung, aber vor allem mit VERSAGENSANGST! Das Ding war klar im Sack, aber dann haben die Löwen auch noch im Angriff versagt! Guter Puhle in allen Ehren, aber wo war der Held Gensheimer als es um die Wurst ging? (das erinnert mich an das Barca Rückspiel!) Kiel zwingt die Füchse teilweise zu Statisten. Gummersbach hat zweifelsohne toll gekämpft (war ja immerhin auch das letzte Heimspiel), aber vor allem haben die Löwen das erlaubt! Eure Angst konnte man sogar hier in Kiel riechen! Wäre das Spiel 10 Minuten länger gelaufen, dann hätte Gummersbach vermutlich sogar gewonnen! Wären die RNL wie ein Meister aufgetreten, dann hätten sie bei 7 oder 8 vor noch mal nachgelegt (siehe eben Kiel), dann wäre Gummersbach zu einem Stürmchen im Wasserglas geworden!

Fazit: Der THW war im Endspurt voll da! Die Löwen waren im Saisonfinale größtenteils nur Durchschnitt und somit nur Meister im Lamentieren und Ausreden suchen. Warum hat sich aus Kiel niemand über Eisenach aufgeregt oder über Melsungen?

Diese dämliche Aufrechnerei ist der größte Schwachsinn und zeigt den fehlenden Fairplaygedanken bei den RNL. Ich hätte gerne mal eure Reaktionen gelesen, wenn die RNL das Glück gehabt hätten und im Nachhinein hätte Gislason gefordert, dass unbedingt der Videobeweis für die letzten zwei Minuten eingeführt werden müsse & wie albern es sei, dass die Meisterschaft durch zwei irreguläre Groetzki Tore entschieden wurde!

Ich bleibe dabei, und je mehr Zeit vergeht, desto mehr gönne in den RNL die 2 Tore Nicht Meisterschaft: Euer Verhalten ist erbärmlich!

• Wir ihnen aber nicht. So wird ein Schuh daraus.
    Du vergisst in Deiner Analyse übrigens die ersten 28 Spieltage der Saison. Fang doch am besten mit dem Spiel der Löwen in Hamburg an. Oder den beiden geschenkten Unentschieden in Berlin und Magdeburg. Oder das Unentschieden bei diese Saison völlig indisponierten Göppingern. Oder oder...

Soviel zum Thema Legendenbildung.