Wie schon weiter oben oder in einem anderen thread geschrieben: Profis hin oder her, man sollte wohl nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, welches da im Frust geäußert wurde! Ich denke doch, es wird wieder runterkochen.
Also, DIE Löwen per se jetzt alle in einen Sack, Knüppel druff, trifft den Richtigen - ich glaube, da tut man doch sehr vielen Beteiligten im Löwenlager Unrecht.
Ich hätte es den RNL sehr gegönnt und gönne es ihnen weiterhin!
Für im Frust geäußerte Vorwürfe habe ich schon Verständnis. Die TV-Interviews von Uwe Gensheimer, Andy Schmid und Thorsten Storm fand ich für die Enttäuschung sehr ruhig und gefasst. Etwas anders sehe ich das, wenn Thorsten Storm zu einem späteren Zeitpunkt der Bild erzählt, Berlin hätte ja auch mit einer verstärkten A-Jugend gespielt. Das ist schlicht nicht wahr. Im Fernsehinterview wies er darauf hin, dass er das Spiel in Kiel ja nicht gesehen hätte. Also kam diese Aussage mit etwas mehr Abstand zum Spiel.
Die Jüngsten waren Wiede (´94) und Thümmler (´93) und die sind aus dem A-Jugendalter raus. Wiede ist im Kader der einzige RR Spieler außer Igropulo und musste daher als Ersatz für den verletzten Kollegen spielen. Und Thümmler teilt sich die Kreisposition mit Nielsen, der immerhin 3 Tore gemacht hat. Wenn ich sehe, dass die Kieler Kreisläufer zusammen auch nur 4 Tore gemacht haben, ist da keine so riesige Differenz zu sehen.
Hier mal der Füchsekader vom Spiel in Kiel mit Geburtsjahren (Quelle THW-Homepage):
Heinevetter (´84), Stochl (´76); Löffler (´89), Wiede (´94), Thümmler (´93), Spoljaric (´79), Richwien (´85), Romero (´80), Zachrisson (´90), Horak (´82), Nielsen (´89), Christophersen (´85), Petersen (´83); Trainer: D. Sigurdsson
Ich kann auch verstehen, dass die RNL sich etwas mehr Gegenwehr von den Füchsen erhofft hätten. Aber sollen deren Spieler, so wie Jicha und Palmarsson, verletzt spielen und nur um der sportlichen Fairniss ihre Gesundheit riskieren? Das kann man wohl nicht erwarten. Und Romero war ja wohl auch angeschlagen und hat trotzdem gespielt.