Meisterschaftsfinale

• Wie schon weiter oben oder in einem anderen thread geschrieben: Profis hin oder her, man sollte wohl nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, welches da im Frust geäußert wurde! Ich denke doch, es wird wieder runterkochen.

Also, DIE Löwen per se jetzt alle in einen Sack, Knüppel druff, trifft den Richtigen - ich glaube, da tut man doch sehr vielen Beteiligten im Löwenlager Unrecht.

Ich hätte es den RNL sehr gegönnt und gönne es ihnen weiterhin!

Für im Frust geäußerte Vorwürfe habe ich schon Verständnis. Die TV-Interviews von Uwe Gensheimer, Andy Schmid und Thorsten Storm fand ich für die Enttäuschung sehr ruhig und gefasst. Etwas anders sehe ich das, wenn Thorsten Storm zu einem späteren Zeitpunkt der Bild erzählt, Berlin hätte ja auch mit einer verstärkten A-Jugend gespielt. Das ist schlicht nicht wahr. Im Fernsehinterview wies er darauf hin, dass er das Spiel in Kiel ja nicht gesehen hätte. Also kam diese Aussage mit etwas mehr Abstand zum Spiel.
    Die Jüngsten waren Wiede (´94) und Thümmler (´93) und die sind aus dem A-Jugendalter raus. Wiede ist im Kader der einzige RR Spieler außer Igropulo und musste daher als Ersatz für den verletzten Kollegen spielen. Und Thümmler teilt sich die Kreisposition mit Nielsen, der immerhin 3 Tore gemacht hat. Wenn ich sehe, dass die Kieler Kreisläufer zusammen auch nur 4 Tore gemacht haben, ist da keine so riesige Differenz zu sehen.
    Hier mal der Füchsekader vom Spiel in Kiel mit Geburtsjahren (Quelle THW-Homepage):

Heinevetter (´84), Stochl (´76); Löffler (´89), Wiede (´94), Thümmler (´93), Spoljaric (´79), Richwien (´85), Romero (´80), Zachrisson (´90), Horak (´82), Nielsen (´89), Christophersen (´85), Petersen (´83); Trainer: D. Sigurdsson
    Ich kann auch verstehen, dass die RNL sich etwas mehr Gegenwehr von den Füchsen erhofft hätten. Aber sollen deren Spieler, so wie Jicha und Palmarsson, verletzt spielen und nur um der sportlichen Fairniss ihre Gesundheit riskieren? Das kann man wohl nicht erwarten. Und Romero war ja wohl auch angeschlagen und hat trotzdem gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von highnote (26. Mai 2014 um 15:14)

• Gestern Abend war Theo beim SWR Fernsehen zu Gast. Hier hat er keinerlei Vorwürfe in Richtung Bärlin geäußert. Im Gegenteil, er hat die Leistung des THW gewürdigt und nochmals betont, dass die Meisterschaft so auch verdient sei. Er hat ganz anständig gratuliert. Von daher kann die BLÖD doch schreiben was sie will.
    Ist übrigens echt lustig wie viele mit der BLÖD umgehen. Schreibt sie was man lesen will, dann ist sie nicht ganz so blöd. Aber macht sie Wellen und schreibt Nonsens (nicht anders kann ich den Bericht deuten), dann entspricht auf einmal alles der Wahrheit.
    Also bitte etwas weniger schnell in die Kurve bitte.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Gestern Abend war Theo beim SWR Fernsehen zu Gast. Hier hat er keinerlei Vorwürfe in Richtung Bärlin geäußert. Im Gegenteil, er hat die Leistung des THW gewürdigt und nochmals betont, dass die Meisterschaft so auch verdient sei. Er hat ganz anständig gratuliert. Von daher kann die BLÖD doch schreiben was sie will.
    Ist übrigens echt lustig wie viele mit der BLÖD umgehen. Schreibt sie was man lesen will, dann ist sie nicht ganz so blöd. Aber macht sie Wellen und schreibt Nonsens (nicht anders kann ich den Bericht deuten), dann entspricht auf einmal alles der Wahrheit.
    Also bitte etwas weniger schnell in die Kurve bitte.

Da hast Du ja schon recht! Ich hatte ja auch das TV-Interview direkt nach dem Spiel erwähnt und positiv empfunden. Insofern muss ich das "wenn" in " wenn Thorsten Storm zu einem späteren Zeitpunkt der Bild erzählt," deutlicher mit Vorbehalt setzen. Lt. Bild soll ja auch Groetzki das mit der erweiterten A-Jugend gesagt haben. Und das Alter der beiden jüngsten hat die Bild ja nach den Daten auf der THW-Homepage auch noch falsch recherchiert.

• Letztlich spielt es keine Rolle, ob sie es so gesagt haben. Es steht jetzt erstmal so im Raum und wird auch so bei den normalen Lesern wahrgenommen.

Und genau deswegen muss man es immer und immer wieder wiederholen. Toll!

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Letztlich spielt es keine Rolle, ob sie es so gesagt haben. Es steht jetzt erstmal so im Raum und wird auch so bei den normalen Lesern wahrgenommen.

Für einen, der nur Bildzeitung liest und sich ansonsten nicht für Handball interessiert, trifft diese Aussage sicherlich zu. Für einen, der hier und anderswo regelmäßig postet, gibt es auch andere Informationen, die mindestens zum Denken anregen sollten, ob diese Aussagen so wirklich gesagt worden sind.
    Bisher hat noch keiner einen Beleg für diese Aussagen gepostet.

Hier werden von einigen Usern (auch Dir) alle Informationszipfel genutzt, um die Löwen in einem schlechten Licht (schlechte Verlierer) darzustellen. Souverän ist was anderes!

• So, laut Patrick wurde es ihnen in der Kabine direkt nach dem Spiel so formuliert, dass Berlin mit einer "verstärkten A-Jugend" gespielt hätte. Daraus hat die Bild dann diese Schlagzeilen gemacht. :hi:

PS: Souverän... Für die Dinge, die jemand sagt, ist er selbst verantwortlich. Ich nehme nur das, was geschrieben wird.

• So, laut Patrick wurde es ihnen in der Kabine direkt nach dem Spiel so formuliert, dass Berlin mit einer "verstärkten A-Jugend" gespielt hätte. Daraus hat die Bild dann diese Schlagzeilen gemacht.

PS: Souverän... Für die Dinge, die jemand sagt, ist er selbst verantwortlich. Ich nehme nur das, was geschrieben wird.

Das ist aber ziemlich arm von Dir eine Bildzeitungsaussage, welche offenbar aufgrund einer Suggestivfrage zustande kam, hier anzuführen obwohl es einige glaubhafte Zitate gibt, welche diese angebliche Aussage ad absurdum führen.

• So, laut Patrick wurde es ihnen in der Kabine direkt nach dem Spiel so formuliert, dass Berlin mit einer "verstärkten A-Jugend" gespielt hätte. Daraus hat die Bild dann diese Schlagzeilen gemacht. :hi:

Dann bringe doch mal einen Beleg für diese Aussage. Wann und wo hat Patrick was gesagt und wo kann man es lesen oder hören oder sehen? Und bitte nicht ein einzelnes Zitat ohne Quellenangabe.

Ausserdem wenn Du diese Zusammenhänge kennst und offensichtlich glaubts dann das als Entschuldigung für deine Angriffe zu nehmen, dann hat das mit objektiv und fair wenig zu tun. Bist du zufällig in der Politik? Dort wird häufig mit dieser Art gearbeitet, erfolgreich zwar, dafür aber nicht weniger schändlich.

• Beleg für diese Aussage kommt von Patrick höchstpersönlich via Fatzebuch. Wie gesagt, wurde der Mannschaft noch i nder Kabine von der "A-Jugend" berichtet und das "hat den Frust nochmal erhöht". Das hat ein Bildreporter dankend ausgenutzt.

• Füchse verlieren mit 14 Toren gegen Kiel? Sowas ist einfach peinlich und wird auch zurecht kritisiert! Was ist denn das für eine lächerliche Liga? Spricht ja sehr für den deutschen Handball!

TSV!!! SGL!! TVG!!!

• Das wird leider bei einigen Diskussionen sehr schnell vergessen. Denn die Löwen haben mindestens einen Punkt in Magdeburg geschenkt bekommen. In Berlin hätte es dann noch einen Strafwurf geben müssen. Aber das ist eben Sport, und solche Sachen können dann entscheidend sein für die Meisterschaft.

Das ist weiterhin eine der lächerlichsten Ansichten überhaupt. Sorry, aber dann müssten wir darüber diskutieren, wie viele Tore oder Entscheidungen zu Gunsten der Kieler ausgefallen sind...oder aber, wir müssten drüber reden, wie viele wirklich reguläre Tore und wie viele korrekte und unkorrekte Schiedsrichter-Entscheidungen in ALLEN Spielen der Saison angefallen sind. Wer weiß...vielleicht wäre jetzt Wetzlar Meister ? Oder Magdeburg ? Und Kiel und Hannover abgestiegen ? Und so weiter...
    Sich zwei Situationen rauszupicken und diese als Argumente zu benutzen ist in einer Sportart, in der die Fehlerquote der Schiedsrichter (gefühlt) sehr hoch ist (Soll keine Kritik an den Schiedsrichtern an sich sein !), ist einfach nicht richtig.

• also hat irgendjemand den hoch emotionalen und wahnsinnig enttäuschten spielern nach einer der größten niederlage ihrer karriere irgendwas erzählt, worüber sie selbst in dem moment vermutlich nichts genaueres wussten... und in dem moment des frustes haben sie etwas gesagt, scheinbar auch noch inoffiziell und völlig aufgewühlt, was dann von einem bild reporter scheinbar verdreht und als bewusste aussage dargestellt wurde... und das wir den jungs dann hier vorgeworfen, ihnen daraus ein strick gedreht?? leute ganz ehrlich... in allen offiziellen sachen sind die jungs und storm nichts anderes als gute verlierer. gratulieren dem thw. sagen sie haben es selbst verbockt. gratulieren gummersbach für ein gutes spiel. dass das innerlich vielleicht anders aussieht, kann ich mir gut vorstellen und würde vermutlich jedem anderen trainer/spieler/manager anderer mannschaften auch so gehen...

• Füchse verlieren mit 14 Toren gegen Kiel? Sowas ist einfach peinlich und wird auch zurecht kritisiert! Was ist denn das für eine lächerliche Liga? Spricht ja sehr für den deutschen Handball!

Eine Frage: Haben Sie das/die Spiele am Samstag gesehen? Nach der Qualität Ihres Postings nach nicht - sollten Sie am besten mal nachholen (die beiden Streams kann man sich noch bei Sport1 angucken).

• Das ist weiterhin eine der lächerlichsten Ansichten überhaupt. Sorry, aber dann müssten wir darüber diskutieren, wie viele Tore oder Entscheidungen zu Gunsten der Kieler ausgefallen sind...oder aber, wir müssten drüber reden, wie viele wirklich reguläre Tore und wie viele korrekte und unkorrekte Schiedsrichter-Entscheidungen in ALLEN Spielen der Saison angefallen sind. Wer weiß...vielleicht wäre jetzt Wetzlar Meister ? Oder Magdeburg ? Und Kiel und Hannover abgestiegen ? Und so weiter...
    Sich zwei Situationen rauszupicken und diese als Argumente zu benutzen ist in einer Sportart, in der die Fehlerquote der Schiedsrichter (gefühlt) sehr hoch ist (Soll keine Kritik an den Schiedsrichtern an sich sein !), ist einfach nicht richtig.

Ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen wie es im Sport nunmal ist und das Kleinigkeiten entscheidend sind. Dazu kann man doch wohl auch darauf aufmerksam machen, dass die Löwen in dieser Saison auch schon sehr oft glück hatten und sich im Nachhinein nicht nochmal bei den Lemgoern oder den Füchsen beschweren sollten. Ich finde so eine Aussage nicht lächerlich, da sie ja der Realität entspricht. Was sagst du dann zu den Verschwörungstheorien die über Lemgo und Berlin im Umlauf sind? Das im Laufe der Saison Entscheidungen zugunsten der Kieler auch gefallen sind, mag ich gar nicht bestreiten. Ich rede auch nicht von Entscheidungen die beim Stand von 32:22 gefallen wurden, sondern von spielentscheidenen Situationen. Der Sport ist ein geben und nehmen und seit dieser Runde wissen wir, dass dies auch im Handball der Fall ist.

Löwen verlieren mit 13 Toren gegen Hamburg? Sowas ist einfach peinlich und
    wird auch zurecht kritisiert! Was ist denn das für eine lächerliche
    Liga? Spricht ja sehr für den deutschen Handball!

:hi: :hi:

• Beleg für diese Aussage kommt von Patrick höchstpersönlich via Fatzebuch. Wie gesagt, wurde der Mannschaft noch i nder Kabine von der "A-Jugend" berichtet und das "hat den Frust nochmal erhöht". Das hat ein Bildreporter dankend ausgenutzt.

Danke für die Quelle. Und obsolete Du das wrist regst Du dich darüber auf?

Das ist in meinen Augen heuchlerisch!

Alle Achtung, damit hast Du bei Mir verspielt. Jetzt weissich, dass Du bereit bist die Wahrheit zu verdrehen.

Finde das Statement auf facebook nicht. Wie dem auch sei: Wenn es ihnen mit Falsch-Informationen in den Mund gelegt wurde, sei das vergessen. Das nachträgliche Rumhacken auf dem Tordifferenz-Modus trübt trotzdem. Ist ja durch aus verständlich, aber die lauten Stimmen NACH der Entscheidungn hätten auch DAVOR kommen können.