zum Thema Hallenverbot:
Die sind schon wieder martialisch vom Bus Richtung Halle gezogen. Als Gruppe. Und absolut erkennbar, WER das ist. Da die Jungs bekannt sind, bleiben sie eben draussen. Das ist in JEDER Disko so. Was genau soll daran in einer Handballhalle so schwer sein? von mir aus gegen Kartenpreiserstattung, wenns rechtlich sein muss. Zumal sie nicht im ausgewiesenen Gästeblock waren und aktiven Gästesupport praktiziert haben, das führt in JEDEM Fussballstadion zu Platzverweis, weil man WEISS, was sonst passieren KANN. Nettelstedt Ultras und der "gemeine Fussballfan" tun sich nicht viel, also kann man hier getrost genauso verfahren. Tut man es nicht - bekommt man, mal wieder, das bekannte Ergebnis. Also was soll die Diskussion und die lockere Handhabung?
Das Schöne im Handball ist doch eben, das man EIGENLICH locker Gästefans mitten unter heimfans sitzen lassen kann. Von drei Vereinen sind aber gruppen bekannt, von denen man eben genauso weiss, das man das besser NICHT macht. Also würde ich es schlicht und ergreifend nicht zulassen, eben DAMIT ich das bei allen anderen weiterhin kann.
Genau das erklärt auch meinen aggressiven Ton. Harte Hand gegen die, die harte Hand provozieren und fertig. Dieser Kuschelkurs "Ach wie denn, geht ja nicht, Datenschutz, gab doch gar keine Verletzten, war doch gar nix..." bringt uns genau dahin, wo wir sind. Zu Randale in Handballhallen.
Ansonsten wird es irgendwann mal so aussehen, das sich in irgendeiner Halle Fussballfans versammeln, weil sie wissen, wer da auf Gastseite mitkommt. Und dann Porst Mahlzeit. Das ist übrigens auch keine Spinnerei, sondern genau so bereits passiert. Wo wohl? Muss ich die Beteiligten nennen, oder is auch so klar?
Wer bei SOLCHEN Schlagzeilen nicht kategorisch durchgreift, kann von mir nur noch Unverständnis ernten:
Übrigens war Vorausetzung für Aufhebung der Hallenverbote eine Bewährung - unter anderem bezogen auf die Derbies, oder etwa nicht? Irgendwie klingt das NICHT nach "Derby verlief ohne Vorfälle". Also, warum sind die da?
Wenn man das rote teufel Forum verfolgt, habe ich aber Hoffnung, das denen nun entgültig der Kragen platzt und mal Druck auf Verein und Co gemacht wird. Danke dafür!
Das Argument "Strafe war ja verbüsst und dann lassen wir sie wieder rein", verstehe ich ja und finde es im grundsatz ja auch richtig und menschlich. Diese Resozialisierungsideologie ist eine Gute - sie funktioniert nur nicht. Weder bei Wiederholungstätern im rechtlichen Bereich, noch hier. Wer einmal so tickt, wie er tickt, der tickt eben so. Besser wird es höchstens mit zunehmendem Alter - dann tritt derjenige aber eh aus der gruppe aus, wenn es so ist.