VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen

• Die Kieler haben fremde Hilfe gebraucht und sie bekommen - Die Kröstis hätten bei der heute nicht optimalen Leistung fremde Hilfe gebraucht und sie nicht bekommen.

Dann kommt so etwas dabei raus.

Bitter

Was hat Bitter jetzt damit zu tun? :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Hey toter Reufel. Prima Verlierer.

Da haben Rekord und Ex-Rekordmeister. Wohl zusammen gehalten. :)

Jetzt sind wir immerhin quitt für die letzte Saison.

Ihr könntet Matze Puhle ja mal gut ein signiertes Trikot zukommen lassen ;)

• Oh man, was für ein spannendes Saisonfinale mit dem glücklicheren Ende für den THW!

Die RNL haben eine grandiose Saison gespielt und wären ebenfalls absolut verdient Deutscher Meister geworden - sie hatten es meiner Meinung auch selbst in der Hand aber anscheinend waren heute die Nerven einfach nicht ausreichend, so dass es in den entscheidenden Minuten mit unter zu dem ein oder anderen leichten Fehler gekommen ist, der schlussendlich die Meisterschaft gekostet hat. Dazu kommt, dass der VFL heute stark aufgespielt hat während die Berliner an die nicht allzu gute Leistung vom letzten Spieltag angeknüpft haben.

Dennoch halte ich das Gerede und die Vorwürfe von gekauften Spielen für absolut überflüssig, denn beide Mannschaften haben im Saisonendspurt gezeigt, dass sie ganz deutliche Siege einfahren können und ich bin fest davon überzeugt, dass dies auch zum Saisonbeginn möglich gewesen wäre, wenn die Mannschaften da schon auf ein möglichst gutes Torverhältnis geachtet hätten. Für die kommende Saison bin ich vor allem darauf gespannt, ob das enge Meisterschaftsfinale dazu führt, dass die Spiele von Beginn an mit Tordruck über 60 Minuten gespielt werden oder ob man durchaus nach einer deutlichen Führung zumindest zu Saisonbeginn oftmals weiterhin einen Gang runter schaltet.

Mit sportlichem Gruß
    smoerf

• Geile Stimmung, geiles Spiel.....

komm gerade aus der Halle.... Der Vfl hat meine Erwartung getroffen, toller Handballsamstag, die Spieler wurden zu recht von den Fans gefeiert, während die Miezen sich vom Feld schlichen...

Die letzten 5 Minuten waren ein Höhepunkt und da Beste, was ich in der Arena gesehn hab.

Nach dem verkorksten Start in die 2. Halbzeit hab ich kurz gefürchtet, der VFL fällt in die alten Fehler zurück und gibt auf... Nichts da!

Ein 60 Minuten langes Handball-Fest

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Geile Stimmung, geiles Spiel.....

komm gerade aus der Halle.... Der Vfl hat meine Erwartung getroffen, toller Handballsamstag, die Spieler wurden zu recht von den Fans gefeiert, während die Miezen sich vom Feld schlichen...

Die letzten 5 Minuten waren ein Höhepunkt und da Beste, was ich in der Arena gesehn hab.

Nach dem verkorksten Start in die 2. Halbzeit hab ich kurz gefürchtet, der VFL fällt in die alten Fehler zurück und gibt auf... Nichts da!

Ein 60 Minuten langes Handball-Fest

Das unterschreib ich mal so.

Hat sich noch irgendwer für 2 Euro ein RNL-Meister-T-Shirt im Foyer der Schwalbe Arena gesichert? :D Ist doch ein schönes Andenken.

• Was ich da in den ketzten 5 Minuten von den Löwen gesehen habe, hat te eher was von einer Schmusekatze. 2 tore fehlten und die hatten gar keinen Biss mehr. Und dabei haben die Schiedsrichter doch alles dafuer getan damit die Löwen es schaffen. ich hatte den Eindruck die Löwen haben die letzten Minuten das Spiel abgeschenkt. Das war nicht meisterwuerdig. Aber der vfl hat auch trotz anfaenglicher schwaechephase in der ersten und zweiten Halbzeit gut gekaempft. Glückwunsch :hi: THW

• puuuh... nachdem ich viele tode gestorben bin gehts jetzt wieder...

klar. die löwen hatten es selbst in der hand. klar haben sie es auch selbst verdaddelt. vogelwilde abwehr. grausames überzahlspiel. und der vfl hat sich voll reingeworfen in das spiel... nervosität ohne ende.
    und ja. auch während der saison gab es einige spiele wo man am ende ein besseres torverhältnis vergeigt hat. da zeigt sich eben, dass die mannschaft noch nicht so titelkampf erfahren ist wie ein thw kiel zum beispiel...

gleichzeitig muss man aber auch berlin kritisch beäugen dürfen... verletzte hin oder her... durch 2 nicht-leistungen an den letzten beiden spieltagen haben sie abstieg und meisterschaft mitentschieden... ist ja auch ne leistung. aber dass sich der deutsche pokalsieger phasenweise so überrollen lässt, kanns ja auch nicht sein. am anfang haben sie ja noch ganz gut mitgespielt. das war danach dann aber einfach nicht gut und eines tabellenfünften und pokalsiegers nicht würdig...

vielleicht hätte gudmundsson auch mal mit dem füchse trainer telefonieren sollen unter der woche, so wie gislason mit dem vfl-trainer :)

nach abpfiff in kiel hätte ich du rietz am liebsten in den arm genommen, das häufchen elend. im nachhinein wäre es mir lieber gewesen, sie hätten die meisterschaft mit 2 punkten weniger verloren. nur 2 tore ist einfach grausam. absolut grausam. da tröstet es jetzt gerade erstmal nur wenig, dass sie den titel auch absolut verdient gehabt hätten, da sie eine wahnsinns saison gespielt haben, sich viele neue sympathien erarbeitet, oder viel mehr erspielt haben und dabei auch noch wunderschönen handball gespielt haben. sie haben sich die fans zurückgeholt, die sie durch nielsen verloren hatten und team und fans sind endlich eine einheit. und daran ändert auch die tatsache, dass es "nur" zum vize gereicht hat nichts. und darauf können die jungs alle stolz sein. (und sind es hoffentlich auch)

trotz aller trauer natürlich glückwunsch an den thw kiel. auch wenns schwer fällt... auf ein neues in der nächsten saison. ich freu mich drauf. die löwen werden mit sicherheit wieder voll angreifen. mit einem tollen neuen team. wenn auch leider ohne roggisch, gorbok, stojanovic und co...

• Schade Löwen alles ist vorbei !!!!

Das muss jetzt auch nicht sein. Feier die Meisterschaft und die Mannschaft, das hat sie verdient. Aber auf einen bildlich am Boden liegenden Gegner eintreten zeugt von ganz schlechtem Stil.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Kaum zu glauben der VFL feiert eine 5 Tore Niederlage

Gegen den Fast -Meister darf man das auch feiern... wenn man NUR mit 5 Torn verloren hat. aber in erster Linie haben wir eine mutigen und tapfer aufspielenden VFL gefeiert. der bis zu m Schluß gekämpft hat..

Mir haben aber irgendwie die Löwen-Fans in der Hall richtig leid getan.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Schade, ich hätte den Löwen die Meisterschaft gegönnt. Aber auf der anderen Seite Respekt an den VfL, dass sie voll dagegen gehalten haben, da haben andere Mannschaften weniger Gegenwehr gezeigt.

GWD Minden ist mein Verein!

• Das muss jetzt auch nicht sein. Feier die Meisterschaft und die Mannschaft, das hat sie verdient. Aber auf einen bildlich am Boden liegenden Gegner eintreten zeugt von ganz schlechtem Stil.

Das unterschreibe ich. Zumal diese Niederlage, mit grad mal zwei Toren, an Bitterkeit wohl kaum zu überbieten ist. Die Löwen sind heute an ihrer, im Gegensatz zu den Kielern, fehlenden Abgebrühtheit gescheitert. Verdient wäre der Meistertitel allemal gewesen.

• Das unterschreibe ich. Zumal diese Niederlage, mit grad mal zwei Toren, an Bitterkeit wohl kaum zu überbieten ist. Die Löwen sind heute an ihrer, im Gegensatz zu den Kielern, fehlenden Abgebrühtheit gescheitert. Verdient wäre der Meistertitel allemal gewesen.

Da fällt mir spontan ein RNL "Meister der Herzen"

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Die Löwenmannschaft hat unbestritten eine tolle Runde gespielt. Leider hat man auch im Spiel gegen Gummersbach wieder den Fehler gemacht, Kräfte gleichmäßig zu verteilen. Die Taktik im Auswärtsspiel gegen Gummersbach, war dann doch eher wie in der E-Jugend, was die Torhüter zu spüren bekamen. Was der Übungsleiter Gudmundson aus einer nicht von ihm zusammengestellten Mannschaft machte, ist schon enorm, oder haben die 6 plus 1 Feldspieler und die 2 Torleute die Taktik in den letzten Jahren selbst gemacht ? die Frage drängt sich an diesem Punkt auf, warum wird überhaupt ein Trainer benötigt, wenn nur ein Spieler nach fest vorgegeben Regeln (Angriff-Abwehr) gewechselt wird.

letztendlich zählen Erfolge !

naja, neue Saison, neues Glück.

• Und auch die Pritschow-Hilfe hat nichts gebracht. 3 oder 4 Aktionen am Kreis alle mit 7m und 2 Minuten gegen den VfL, einfach nur ein Witz.

• Offizieller Beitrag

Und auch die Pritschow-Hilfe hat nichts gebracht. 3 oder 4 Aktionen am Kreis alle mit 7m und 2 Minuten gegen den VfL, einfach nur ein Witz.

Da wird Dir wohl kaum einer Antworten - denn wer das Spiel gesehen hat kommt nicht auf die Idee dass die Kröstis wegen der Schiris gewonnen haben.

Aber Deine Sicht der Dinge sei Dir gegönnt - ich erwarte da auch nichts anderes von Dir

• Unglaublich genial... :jump:

Vielen Dank an den VfL Gummersbach für einen wahnsinnigen Kampf und an die RNL für eine tolle Saison.