Peinlich? Ironie ist mitunter ein Rohrkrepierer, aber peinlich?
VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen
-
- [34. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
19. Mai 2014 um 12:23
-
-
. . . was hier so geschrieben und gemutmaßt wird. Bei allem Einsatz, den der VfL zeigen wird, wäre alles andere als ne Niederlage von mindestens zehn Toren echt überraschend. Und das ist auch nichts Besonderes. 1. sind die Löwen handballerisch ne ganze Ecke besser und 2. dürfte deren Motivation bis unters Hallendach schwappen.
Sorry VfL, da ist rein gar nix zu holen
-
"Latte" wie das Spiel ausgeht. Gegen 17.40 Uhr ist Abpfiff und dann feiert die Halle/der VfL gemeinsam oder ohne die RNLöwen. Egal welche Konstellation, der VfL feiert, und was kann es Besseres geben. Traut eh keiner dem VfL etwas zu. So, what? Allen ein schönes Wochenende, ich fahr jetzt zum Feiern nach GM.

-
Die Spannung steigt und ich bin froh, dass es heute endlich zu Ende geht. Nicht nur wegen dem irren Saisonfinale, sondern auch wegen dem oralen Sondermüll den einige mit aller Gewalt und möglichst vielen (so vielen unnötigen) post abgeben.
Meine Löwen haben es selbst in der Hand um Meister zu werden.
Viel Erfolg Jungs, ich drück euch die Daumen.
-
@bull: Ich hätte es mal wieder nicht besser beschreiben können - in kürze geht's auf die A5 Richtung "Deutsche Meisterschaft"!

-
. . . was hier so geschrieben und gemutmaßt wird. Bei allem Einsatz, den der VfL zeigen wird, wäre alles andere als ne Niederlage von mindestens zehn Toren echt überraschend. Und das ist auch nichts Besonderes. 1. sind die Löwen handballerisch ne ganze Ecke besser und 2. dürfte deren Motivation bis unters Hallendach schwappen.
Sorry VfL, da ist rein gar nix zu holen
Ich denke in erster Linie wird es darauf ankommen wie die Löwen mit dem Druck umgehen. Es wird zwar oftmals betont, dass die Löwen nichts zu verlieren hätten und auch der 2 Platz hervorragend wäre, aber nach der momentanen Konstellation wäre es wohl doch eine riesen Enttäuschung, sollte man den Titel nicht holen. Wenn die Löwen befreit aufspielen, dann sollten min. + 10 werden und das würde dann wohl langen. Wird es aufgrund eines evtl. Fehlstarts oder einem Zwischenstand aus Kiel zum Nervenspiel, dann hat für mich Kiel die besseren Karten.
Ich zitiere mal sinngemäß Sheldon Cooper: "keiner glaubt dass es passieren wird, deshalb wird es passieren"

-
@bull: Ich hätte es mal wieder nicht besser beschreiben können - in kürze geht's auf die A5 Richtung "Deutsche Meisterschaft"!

Ich glaube, Du hast Dich verfranst. Richtig wäre A7 und dann A215. Außerdem wird das jetzt zeitlich auch ganz schön eng.

-
Wer will schon auf die A7...viel zu viele Staus und Unfälle

-
So. Eigentlich soll ja niemand im Bergischen Land was holen - außer den bergischen Löwen im Oberbergischen.
Aber in diesem Fall: Auf gehts Löwen. Ich mag nicht schon wieder Kiel als Meister. Macht es!
-
Ein kleines Sorry Richtung Kiel. Aber heute werde Ich auch den Rhein-Neckar-Löwen die Daumen drücken und darauf hoffen, dass Sie Ihre Tabellenposition nicht mehr hergeben ...
-
Abgesehen davon, dass ich Gummersbach immer die Daumen drücke (alte Jugendliebe aus den 70er Jahren), hoffe ich heute besonders auf den VfL. Es muss zwar nicht schon wieder der THW Meister werden, aber lieber die Zebras als die Löwen. Der Grund hat mit Sport gar nichts zu tun, aber beim THW sind mehr smphatische Personen zugange als bei den Löwen, ganz besonders den Storm kann ich überhaupt nicht ab.
Also,auf gehts VfL!
-
ganz besonders den Storm kann ich überhaupt nicht ab.
Also,auf gehts VfL!
Ach ja, der Theo.....In Kiel seit Jahren als "Praktikant" und Pausenclown verspottet, in Flensburg auch eher zwiespältig betrachtet (schmerzhafte Neuerungen, Pokaltitel und Meisterschaft die nicht auf seinem Mist gewachsen sein sollen) und im Zweistromland zunächst eine Marionette des dänischen "Perlenkaspers" und ohne wirkliche Erfolge.
In Flensburg hat man heute zumindest erkannt, dass er besser war als sein direkter Nachfolger (Kunststück). Und mit dem heutigen Tag (so steht es zu vermuten) wird die Handballwelt anerkennen müssen, dass er wohl doch zu den besseren seines Faches gehört.
Die RNL sind für mich noch lange kein Traumverein, aber man muß die Leistung dieser Saison neidlos anerkennen und daher gönne und wünsche ich ihnen den Titel.
Auf geht's RNL!
-
Abgesehen davon, dass ich Gummersbach immer die Daumen drücke (alte Jugendliebe aus den 70er Jahren), hoffe ich heute besonders auf den VfL. Es muss zwar nicht schon wieder der THW Meister werden, aber lieber die Zebras als die Löwen. Der Grund hat mit Sport gar nichts zu tun, aber beim THW sind mehr smphatische Personen zugange als bei den Löwen, ganz besonders den Storm kann ich überhaupt nicht ab.
Also,auf gehts VfL!
Zu Zeiten eines Nielsen hätte ich das ja noch verstanden. Sich einen anderen Meister als Kiel wünschen um dann aber diverse Vereine aus dem kleinen Kreis der Anwärter auszusortieren, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Mir sind die Löwen jedenfalls sehr sympathisch geworden. Aber jedem seine Meinung

-
Ich als Württemberger hab ja prinzipiell was gegen unsere Badischen Nachbarn, aber dieses mal hoffe ich doch, dass es die Löwen schaffen. Immer nur Kiel ist einfach öde. Also Löwen, wenn schon ein Schwabe für euch die Daumen drückt muss das doch klappen. Auf geht's, lasst es k
rachen. -
Ach ja, der Theo.....In Kiel seit Jahren als "Praktikant" und Pausenclown verspottet, in Flensburg auch eher zwiespältig betrachtet (schmerzhafte Neuerungen, Pokaltitel und Meisterschaft die nicht auf seinem Mist gewachsen sein sollen) und im Zweistromland zunächst eine Marionette des dänischen "Perlenkaspers" und ohne wirkliche Erfolge.
In Flensburg hat man heute zumindest erkannt, dass er besser war als sein direkter Nachfolger (Kunststück). Und mit dem heutigen Tag (so steht es zu vermuten) wird die Handballwelt anerkennen müssen, dass er wohl doch zu den besseren seines Faches gehört.
Die RNL sind für mich noch lange kein Traumverein, aber man muß die Leistung dieser Saison neidlos anerkennen und daher gönne und wünsche ich ihnen den Titel.
Auf geht's RNL!
Theo ist für mich kein Sympathieträger, aber man muss schon anerkennen, welche Leistung es war, die RNL nach dem Ausstieg von Nielsen so relativ geräuscharm zu sanieren - und dabei auch noch die sportliche Qualität der Mannschaft zu erhöhen.
-
Puhle, Santos und Schindler machen den Löwen das Leben sehr schwer, während Kiel Tor um Tor aufholt... uiuiuiuiui... sehr cool beide Spiele nebeneinander am Rechner laufen zu lassen. Tolles Saisonfinale!
-
Au Mann, das wird für die Fans der Zebras und der Löwen noch eine seeeeehr lange zweite Hz. Hoffe Ihr habt genügend Beruhigungsmittel gebunkert.
-
...jetzt scheinen sich die Berliner etwas zusammenzureißen.
-
Danke Berlin - Geht in die 2. Liga spielen !!! Was ihr in der ersten Halbzeit geleistet habt, ist eines Bundesligisten nicht würdig.
-
Nene Freunde, das müssen sich die Löwen selbst ankreiden.
Sie verlieren einfach in den entscheidenden Momenten die Nerven. Immer wieder.
Da können die Füchse nichts für.
-