Das wäre supergeil
VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen
-
- [34. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
19. Mai 2014 um 12:23
-
-
Wenn die Löwen-Spieler die Hosen ähnlich voll haben wie einige Fans hier, wird es womöglich wirklich noch einmal eng...mE ist der Vorteil für die Löwen schon recht eindeutig, da ich nicht davon ausgehe, dass sich die Füchse weniger reinhängen als die Gummersbacher, wie man aber in der Tabelle sehen kann, sind sie schon um einiges stärker.
-
Das mag ja sein, aber da gibts nur eine Antwort drauf: "So What???"
Und: if not, so what?
Anders gesagt: Da Spiel am Sonntag wird garantiert ein Knaller, egal wie es ausgeht.
Und für mich als VFL-Fan reicht im Vorfeld schon mal, das wir, als Verein und Fans, es geschafft haben dass die Löwen und deren Fans mit einer gehörigen Portion Respekt nach Gummersbach reisen, und das der Rest der Handballnation mit einem Auge nach Gummersbach schielt...
Die ganzen letzten Jahre war das letzte Spiel immer eine Zitterpartie... Es ging um was (Klassenerhalt), oder es es ging nur noch darum, da irgendwie über die Zeit zu schaffen (Verletzungspech, Kräfteverschleiß, usw)
Und nu? Spieler sind alle fit wie Äffchen, Abstieg in weiter Ferne, Lizensierung im ersten Anlauf geschafft... Da kann man sich einfach nur entspannt zurücklehnen und gucken, was läuft.
Und mal ehrlich: Bei so einem Spiel, Underdog gegen Meisteranwärter: Wer, außer den Meistaranwärterfans, drückt da nicht dem Underdog die Daumen? Das liegt wohl in der Natur von Sportfans..
WARUM wird sowas nicht im Fernsehn übertragen? Fernduell THW - Löwen... im Fußball wäre das DAS Ereignis!
-
Hm, soweit ich weiß gibt es eine Konferenz mit THW - Füchse und Gummersbach - Kröten...
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Live-Stream--- Ja. Aber es gibt noch Leute, die haben kein schnell genuges Inet für sowas... Ich habs (nach Jahre des Wartens!), aber ich bin eh in der Halle... Was mich nach wie vor stört: Handball ist und bleibt kein Thema für Radio und TV.. Das Tor des BVB gegen Bayern wird tagelang diskutiert und wieder und wieder gezeigt und diskutiert...
Bei dem Spiel hier wirds so sein: SWR erwähnt in seine Nachrichten kurz, dass die Löwen heute die Chance haben, zum ersten Mal Deutscher Meister zu sein, und hinterher werden sie gnau EINMAL berichten, das sie die Chance verspielt haben (oder halt auch nicht)... Das wars dann...Aber die Diskussion ist ja alt wie sonstwas.. Und da haben sich Andere Leute die Zähne dran ausgebissen...
Apropos! Parallel gezeigt werden laut Handball-World Die Spiele:
"Handball im Fernsehen: Am Sonntag Kiel, Flensburg und eventuell Füchse parallel"

(Wäre iwie doof, wenn das Spiel der Kieler und der Füchse NICHT parallel gezeigt würden! Od'r??)
Das steht auch was von Konferenz im TV, aber wo bitte? Sport 1??? Ds ist übrigens der Artikel, der mich dabei so verwirrt hat...
Im Text stets dann richtig....
Handball im Fernsehen: Am Sonntag Kiel, Flensburg und eventuell F點hse parallel
-
Moin!
Sonntag wird gar kein Handball im Fernsehen gezeigt werden, denn die Spiele sind bereits Samstag um 16:00 Uhr, da wäre ein Übertragung am Sonntag ziemlich doof

Beide Spiele (Kiel-Berlin und Gummersbach-RNL) werden von Sport1 in der Konferenz im Fernsehen übertragen.
Viel Spaß beim Gucken
smoerf -
Moin!
Sonntag wird gar kein Handball im Fernsehen gezeigt werden, denn die Spiele sind bereits Samstag um 16:00 Uhr, da wäre ein Übertragung am Sonntag ziemlich doof

Och, manche Fernsehsender leben fast ausschließlich von Wiederholungen, so abwegig ist da eine Re-Live-Übertragung nicht.
Das mit dem Daumen-Drücken ist denke ich nicht nur auf die Frage Underdog vs. Meisterschaftsanwärter zu beschränken, sondern auch auf die Frage, welchem afrikanischen Wildtier man den Erfolg mehr / weniger gönnt. Und da ist die Konferenz halt schon das Optimum, was man im Fernsehen herausholen kann. Sport1 hat diese Saison damit echt mal "Glück", letztes Jahr wars eine Abstiegs-Konferenz, interessanterweise mit der Konstellation, dass der THW durch einen Sieg in Großwallstadt dafür sorgen konnte, dass Gummersbach nicht abzusteigen brauchte (was auch geklappt hat). Jetzt kann sich Gummersbach quasi revanchieren, indem sie 110 % gegen die Löwen geben, wovon ich auch ausgehe.
Im Sinne aller handballinteressierten Zuschauer wünsche ich mir ein möglichst unterhaltsames und spannendes Finale am Samstag.

-
jep, gegen die Löwen sollen alle 110% geben, aber bloss nicht gegen den THW, den lässt man fröhlich agieren und wie am Sonntag dann in Nettelstedt in den letzten 20 Minuten fröhlich noch 10 Tore gut machen...schon klar....als GM voll dagegenhalten, Berlin brav Spalier stehen, damit der Dauermeister vor seinem Rentnerpublikum dann bloß einen weiteren Titel holen darf.....

-
Meine Güte - nimm endlich 'ne Prise Baldrian oder sonst was zur Beruhigung - das nimmt bei Dir ja langsam hysterische Züge an!

-
Kiel hat die letzten 4 Spiele ein Torverhältnis von plus 61 erreicht, und dabei war das Spiel gegen Flensburg dabei...das ist mE abartig....
und da soll man nicht hysterisch werden?

Aber nein, ich bin jaaaaaa die Ruuuuuuhe seeeeeeeelbst

( in Anlehnung an G. Hassknecht)
-
Durchaus..
Lemgo mit anrüchigem Sieg.
Nettelstedt lässt den THW fröhlich agieren.Gegen Melsungen und Eisenach war es aber eine grandiose Leistung der Löwen und die Gegner haben erbitterte Gegenwehr geleistet.
Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass sowohl der THW als auch die RNL einfach sackstark sind - auf gleichen Niveau, wie die Tabelle deutlich wiedergibt.
Niemand lässt sich freiwillig abschlachten. Man sieht bei den Spielen aber, dass der Abstand der Leistungsfähigkeit zwischen Spitze und Mittelfeld größer ist, als viele dachten. Ist ja auch kein Wunder, haben die Topspieler mit Pokal, EM, WM, Championsleague, Liga, Katar doch 100 Spiele im Jahr. Da würde jeder normale Mensch die Leistung bringen, die reicht um sicher zu gewinnen. Jetzt wo es Spitz auf Knopf steht und dem letzten klar ist, dass jedes Tor zählt, wird nochmal richtig Gas gegeben.Und das können THW und RNL gleichermaßen. Alle hohen Siege der letzten Spieltage waren starke Leistungen der THW und RNL - und beide tun sich auch beim "Torewettwerfen" nicht wirklich was..
-
nochmals: Melsungen hat sich gewehrt, man kann mit 13 Toren auswärts verlieren
Und Eisenach hatte nur eine Rumpftruppe zur Verfügung, während Lemgo und Nettelstedt praktisch mit voller Kapelle spielten
Lemgo: Null Gegenwehr...Nettelstedt bis zur 40. Minute prima, dann plötzlicher Einbruch und 10 Tore in 20 Minuten abgegeben..wie konnten die RNL bei der Truppe nur verlieren?
( wenn sie nicht Meister werden dann hat man es da verschenkt)aber ich reeeeeeege mich ja gaaaaaaaar nicht auf

-
Kiel hat die letzten 4 Spiele ein Torverhältnis von plus 61 erreicht, und dabei war das Spiel gegen Flensburg dabei...das ist mE abartig....
und da soll man nicht hysterisch werden?

Aber nein, ich bin jaaaaaa die Ruuuuuuhe seeeeeeeelbst

( in Anlehnung an G. Hassknecht)
Und die Löwen haben in den letzten 4 Spielen +45 erreicht. Und da war der 1-Tore Sieg gegen HSV dabei. Tut sich nicht wirklich viel, finde ich. Die Löwen hätten gegen den HSV auch einen stärkeren Tag erwicshen und mit 10+ gewinnen können - so wie der HSV einen guten Tag im Hinspiel hatte (+13).
-
@Roter Teufel:
Das eine unterlegene Mannschaft wie Nettelstedt 40-45 Minuten nach Kräften dagegen hält und dann schließlich einbricht ist keine Besonderheit, sondern Alltag in der Bundesliga. Verstehe nicht was daran so bemerkenswert sein soll. In dieser Art gibt es jedes Wochenende ein oder zwei Spiele - selbst wenn Kiel und Mannheim nicht auf Torejagd sind. -
Alles anzeigen
Und Eisenach hatte nur eine Rumpftruppe zur Verfügung, während Lemgo und Nettelstedt praktisch mit voller Kapelle spielten
Lemgo: Null Gegenwehr...Nettelstedt bis zur 40. Minute prima, dann plötzlicher Einbruch und 10 Tore in 20 Minuten abgegeben..wie konnten die RNL bei der Truppe nur verlieren?
( wenn sie nicht Meister werden dann hat man es da verschenkt)aber ich reeeeeeege mich ja gaaaaaaaar nicht auf

Genau das ist die Argumentation, die ich, und viele andere, nicht akzeptieren. Bei den Löwen war es die starke Leistung, die die Siege ermöglichten. Beim THW die Schwäche der Gegner. Akzeptiere halt, dass beide Mannschaften eine bärenstarke Leistung liefern ohne die Leistung einer Mannschaft zu schmälern oder Lemgo/Nettelstedt irgendwas zu unterstellen.
-
Bevor der Rote Teufel schon Tage vor dem Spiel einen Herzkasper bekommt, mal ne ganz andere (nicht ganz unwichtige) Frage - wie sieht es denn in der Schwalbe-Arena mit dem Empfang von Daten auf dem Mobil-Telefon aus?
Ich kann mir vorstellen, dass (zumindest von den ca. 600 Löwen-Fans) die Netze ganz schön während des Spiels gequält werden - gibt es bei "normalen" Spielen bei euch Einschränkungen oder ist alles TOP vernetzt?
-
Lemgo: Null Gegenwehr...Nettelstedt bis zur 40. Minute prima, dann plötzlicher Einbruch und 10 Tore in 20 Minuten abgegeben..
JETZT weiß ich, was mit dir los ist! Du provozierst hier mit deinen Aussagen und freust dir ein Loch in den Bauch, wenn andere drauf anspringen, richtig? Was anderes kann es nicht sein, denn nicht anzuerkennen, dass sowas wie in Nettelstedt immer wieder passiert, ohne dass der unterlegenen Mannschaft ein Vorwurf zu machen ist, kann nicht dein Ernst sein. Meine Güte ...... mal ne ganz andere (nicht ganz unwichtige) Frage - wie sieht es denn in der Schwalbe-Arena mit dem Empfang von Daten auf dem Mobil-Telefon aus?
Gute Frage!
-
Bevor der Rote Teufel schon Tage vor dem Spiel einen Herzkasper bekommt, mal ne ganz andere (nicht ganz unwichtige) Frage - wie sieht es denn in der Schwalbe-Arena mit dem Empfang von Daten auf dem Mobil-Telefon aus?
Mein Smartphone hat in der Arena bislang immer einwandfrei funktioniert. -
Ich sagte doch, ich reeeeeeege mich ja gar nicht auf

nur schade für Kiel dass die Saison und das lustige Torewerfen bald vorbei ist

-
nur schade für Kiel dass die Saison und das lustige Torewerfen bald vorbei ist

Ach was - erstens haben die Kieler ja noch ein Wochenende in Köln zu bestreiten
und zweitens sind die Jungs wohl eher heilfroh, wenn dann auch mal Schluß ist. Und wenn dann die RNL mit ein paar Toren Vorsprung Meister geworden sind, werden sie sich vllt. kurz ärgern, dass sie gegen Magdeburg und Melsungen Punkte verdaddelt haben, aber da sie die Meisterschale ja schon zur Genüge kennen
, wird Ihnen das nicht den Sommer verderben. Nächste Saison wird sie dann wieder heimgeholt. 
-