VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen

• Angriff der Löwen, unser Torhüter geht rein und der Löwe wird vom Schwung seines Angriffs in den Torhüter geworfen.. 2 Minuten für Puhle....

Die Zeitstrafe hat Matthias Puhle für Meckern nach einer berechtigten Siebenmeterentscheidung für die Rhein-Neckar-Löwen erhalten. An dem Foul war er überhaupt nicht beteiligt.

Auf der Heinevetter-Skala waren sein Aufreger und seine Gesten über die Entscheideung aber maximal eine 2/10 und somit im HBL-Vergleich geradezu lächerlich ihn deshalb auf die Bank zu schicken (sofern er nicht irgendwelche unangemessenen Worte benutzt haben sollte). Uwe Gensheimer im Gegenzug war ständig am diskutieren mit den Schiedsrichtern - selbst bei Entscheidungen in die er selber gar nicht involviert war. Aber die Pritschows sind bekannt für ihren Nationalspieler-Bonus und Uwe Gensheimer ist aufgrund seiner verworfenen Gegenstoßchancen (inklusive lässigem Heber weit über die Latte) und dem verworfenen Siebenmeter gegen einen U23-Keeper schon genug bestraft.

• Bitte bitte bitte fangt nicht bei so einem Spiel auch noch eine Schiedsrichterdiskussion an und stellt euch selber bei so wichtigen Spielen an die Pfeife wenn ihr es besser könnt! :nein: :nein: :mad: :mad:

• Geiles Handballspiel. Geile Fans auf beiden Seiten. Äusserst faire Mannheimer-Fans! Ja, wir haben gefeiert, aber sicher nicht diese Niederlage sondern den Abschluss UNSERER Saison. Gefeiert auch die Willenskraft UNSERER Truppe und weil wir einfach "Heimvorteil" hatten! Das war ein denkwürdiger Tag. Ende August geht der Spass weiter und dann werden es die Löwen packen!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Ich hätte es den RNL mehr gegönnt, einfach schon, damit mal wieder ein anderer MEister wird und nicht wieder der THW! Auch hat mich ihre Spielweise in der Saison wirklich überzeugt! Stolz bin ich auf meine MAnnschaft, da Sie gekämpft hat und alles gegeben hat. Schade, dass dies nicht bei allen Mannschaften der Fall war. Finde z.B. gerade den Bob ungewöhnlich ruhig!

• ... und Uwe Gensheimer ist aufgrund seiner verworfenen Gegenstoßchancen (inklusive lässigem Heber weit über die Latte) und dem verworfenen Siebenmeter gegen einen U23-Keeper schon genug bestraft.

War der Heber nicht von Groetzki?

• Der Heber war von Groetzki.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ich diskutiere nicht über die SChiris (Danke für die Korrektur, hab ich wohl falsch gesehen bez Puhle) ich hab da einfach nur eine Einwurf gemacht.

Eine Diskussion ist eh sinnlos, da sie nicht Spiel entscheidend war, bzw nur dann einen Sinn macht (und darum gings mir) wenn die Etnscheidungen einen Einfluß aufs Spiel gehabt hätten. Haben sie aber nicht, und der VFL hat sich nicht davon beeinflussen lassen. Die Etnscheidungen waren überwiegen nicht in Ordnung, da gibts kein Vertun, da hat aber mit dem Spielverlauf nix tun ...

Aber Ich denke. da gehört woanders hin...

Noch mal, und das wiederhole ich gerne: Wir haben ein tolles Spiel gesehen, einen tollen Nachmittag gehabt, und eine großartige Werbung für den VFL gesehen.

Nee, eigentlich eine Werbung für den Handball im allgemeinen...

Der Umgang zwischen den Fans der Vereine war vorbildlich: Liebe Fußballfans: SO GEHT DAS! (Kann man nicht oft genug erwähnen!)

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Die Zeitstrafe hat Matthias Puhle für Meckern nach einer berechtigten Siebenmeterentscheidung für die Rhein-Neckar-Löwen erhalten. An dem Foul war er überhaupt nicht beteiligt.

Auf der Heinevetter-Skala waren sein Aufreger und seine Gesten über die Entscheideung aber maximal eine 2/10 und somit im HBL-Vergleich geradezu lächerlich ihn deshalb auf die Bank zu schicken (sofern er nicht irgendwelche unangemessenen Worte benutzt haben sollte). Uwe Gensheimer im Gegenzug war ständig am diskutieren mit den Schiedsrichtern - selbst bei Entscheidungen in die er selber gar nicht involviert war. Aber die Pritschows sind bekannt für ihren Nationalspieler-Bonus und Uwe Gensheimer ist aufgrund seiner verworfenen Gegenstoßchancen (inklusive lässigem Heber weit über die Latte) und dem verworfenen Siebenmeter gegen einen U23-Keeper schon genug bestraft.

Man meckert bei den Pritschows nicht. Das ist ihre Linie. Das weiß auch ein Heinevetter und ist daher dort auch ruhiger... ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hat eine ganze Zeit gedauert, bis meine Enttäuschung so weit zurück gegangen ist, dass ich hier leidlich normal was schreiben kann. Glückwunsch an den THW zur Meisterschaft, Glückwunsch an die Fans des VfL Gummersbach zu dieser Mannschaft mit dieser Moral und diesem Herz, das sie gezeigt hat. Nein, das ist ausdrücklich KEIN Seitenhieb in Richtung Berlin! Habe das schon in Gesprächen mit VfL- und anderen Löwen-Fans nach dem Spiel gesagt, dass ich schlicht und ergreifend keinen Unterschied sehe zwischen einem 37:23 des THW gegen die Füchse und einem 41:28 der Löwen gegen Melsungen.

Für mich hat sich leider bestätigt, was ich insgeheim befürchtet hatte. Die Kieler trafen zuhause auf einen Gegner, dessen Formkurve seit dem DHB Pokal Final 4 nach unten zeigte, während die Löwen auch noch auswärts gegen eine Mannschaft antreten mussten, die seit einigen Wochen deutlich ansteigende Form aufwies. Wer jetzt als Löwen-Fan auf Berlin verweist, oder auf Lemgo, oder auf sonstwen, der hat mMn den Schuss nicht gehört. Die Löwen haben vorne zu viele freie Würfe verballert und zusätzlich die Abwehr am Halleneingang abgegeben. Wer in Gummersbach 35 Tore kassiert braucht sich nicht wundern, wenn es nicht langt. Oder man hätte gegen den THW in den Schlussminuten zwei Tore weniger zulassen können, oder gegen Magdeburg nicht zwei Gänge zurück schalten sollen, oder oder oder. Auf jeden Fall war das Spiel beim VfL ein ganz, ganz bitteres Erlebnis, aus dem die Spieler hoffentlich ihre Lehren ziehen und gestärkt daraus hervor gehen. Auch wenn das derzeit noch schwer zu glauben ist.

Zur Halle: Der Zugang ist katastrophal schmal geraten! Wie man in der heutigen Zeit sowas planen und genehmigen kann ist mir schleierhaft. Das trübt auch den ansonsten sehr guten Gesamteindruck, den ich von der Schwalbe Arena gewonnen habe. Glückwunsch, VfL-Fans, da habt ich ein richtiges Schmuckkästchen bekommen.

Zu den Löwen-Fans: ich war und bin schlicht und ergreifend hin und weg, wieviel Gelb zu sehen war. Als unser Bus erstmal eine Ehrenrunde um die Halle drehte sah man davon fast nur gebe Trikots, und drinnen war nicht nur die Gästeecke gelb, sondern auch überall sonst waren viele Löwentrikots zu sehen. Klasse! Hat mich trotz des unguten Endes tierisch gefreut, dabei gewesen zu sein.

Zu den VfL-Fans: viele haben mich und andere Löwen-Fans nach dem Spiel angesprochen und gesagt, dass sie den Löwen den Titel absolut gegönnt hätten und dass sie es schade finden, dass schon wieder der THW Meister wurde. Es gab viele aufmunternde Worte mit auf den Heimweg, wofür ich mich an dieser Stelle bedanken möchte. Hat gut getan, auch wenn der Schmerz immer noch tief sitzt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Hat eine ganze Zeit gedauert, bis meine Enttäuschung so weit zurück gegangen ist, dass ich hier leidlich normal was schreiben kann. Glückwunsch an den THW zur Meisterschaft, Glückwunsch an die Fans des VfL Gummersbach zu dieser Mannschaft mit dieser Moral und diesem Herz, das sie gezeigt hat. Nein, das ist ausdrücklich KEIN Seitenhieb in Richtung Berlin! Habe das schon in Gesprächen mit VfL- und anderen Löwen-Fans nach dem Spiel gesagt, dass ich schlicht und ergreifend keinen Unterschied sehe zwischen einem 37:23 des THW gegen die Füchse und einem 41:28 der Löwen gegen Melsungen.

Für mich hat sich leider bestätigt, was ich insgeheim befürchtet hatte. Die Kieler trafen zuhause auf einen Gegner, dessen Formkurve seit dem DHB Pokal Final 4 nach unten zeigte, während die Löwen auch noch auswärts gegen eine Mannschaft antreten mussten, die seit einigen Wochen deutlich ansteigende Form aufwies. Wer jetzt als Löwen-Fan auf Berlin verweist, oder auf Lemgo, oder auf sonstwen, der hat mMn den Schuss nicht gehört. Die Löwen haben vorne zu viele freie Würfe verballert und zusätzlich die Abwehr am Halleneingang abgegeben. Wer in Gummersbach 35 Tore kassiert braucht sich nicht wundern, wenn es nicht langt. Oder man hätte gegen den THW in den Schlussminuten zwei Tore weniger zulassen können, oder gegen Magdeburg nicht zwei Gänge zurück schalten sollen, oder oder oder. Auf jeden Fall war das Spiel beim VfL ein ganz, ganz bitteres Erlebnis, aus dem die Spieler hoffentlich ihre Lehren ziehen und gestärkt daraus hervor gehen. Auch wenn das derzeit noch schwer zu glauben ist.

Zur Halle: Der Zugang ist katastrophal schmal geraten! Wie man in der heutigen Zeit sowas planen und genehmigen kann ist mir schleierhaft. Das trübt auch den ansonsten sehr guten Gesamteindruck, den ich von der Schwalbe Arena gewonnen habe. Glückwunsch, VfL-Fans, da habt ich ein richtiges Schmuckkästchen bekommen.

Zu den Löwen-Fans: ich war und bin schlicht und ergreifend hin und weg, wieviel Gelb zu sehen war. Als unser Bus erstmal eine Ehrenrunde um die Halle drehte sah man davon fast nur gebe Trikots, und drinnen war nicht nur die Gästeecke gelb, sondern auch überall sonst waren viele Löwentrikots zu sehen. Klasse! Hat mich trotz des unguten Endes tierisch gefreut, dabei gewesen zu sein.

Zu den VfL-Fans: viele haben mich und andere Löwen-Fans nach dem Spiel angesprochen und gesagt, dass sie den Löwen den Titel absolut gegönnt hätten und dass sie es schade finden, dass schon wieder der THW Meister wurde. Es gab viele aufmunternde Worte mit auf den Heimweg, wofür ich mich an dieser Stelle bedanken möchte. Hat gut getan, auch wenn der Schmerz immer noch tief sitzt.

Schöne, dass sich jemand zu Wort meldet, der vor Ort war.
    Hoffentlich lesen das die, die den VFL Fans vorwerfen, dass sie nach dem Spiel gefeiert haben. Natürlich feiert man seine Mannschaft zum Saisonabschluss. Gerade nach einem starken auftreten zu hause.
    Aber offensichtlich wurde sich gut in die Löwen Fans gekümmert .

Auch deine Worte bezüglich Melsungen /Füchse freuen mich. Alle die, die jetzt auf die Berliner eindreschen haben vermutlich vom Handball so viel Ahnung wie ich vom Fussball.